Aber ich werde mein Ding machen. Vor dem Lauf meine Lieblingsmusik auf die Ohren und schön Dehnen, das mache ich eigentlich nie.
Lieben Gruß
Steffi

Ja, wäre eine tolle Sache. Werde jetzt wirklich weiter machen. Heute habe ich wieder gesehen, wie einfach es ist zu laufen, es macht Spaß. Ich quäle mich nicht, im gegen Satz zum Fitnessstudio. Bald habe ich 2 Wochen Urlaub. Mein Schwester kommt paar Tage, viel leicht drehen wir gemeinsam eine Runde, sie ist auch im Lauffieber, seit neustem.berschee hat geschrieben:Für 4,2 KM kann man das schon mal machen denke ich.Das bringt dich bestimmt in deiner Motivation ein gutes Stück weiter.
Und wer weiß, vielleicht sieht man sich nächstes Jahr mal zum gemiensamen Volkslauf irgendwo.Wäre doch ein tolles Ziel, oder?
Gruß Achim
Ja, dann bin ich mal gespannt auf deinen BerichtSteffi1982 hat geschrieben:Ja, sehr. Werden wohl einige Leute mit machen die ich kenne. Viel leicht auch ein paar Hagener Promis ( Basketball und Politik). So war es die letzten Jahre.
Aber ich werde mein Ding machen. Vor dem Lauf meine Lieblingsmusik auf die Ohren und schön Dehnen, das mache ich eigentlich nie.
Lieben Gruß
Steffi![]()
Auf jeden Fall das A und O bei der ganzen Sache, dich nicht zu quälen.Das habe ich mir auch vorgenommen.Steffi1982 hat geschrieben:Ja, wäre eine tolle Sache. Werde jetzt wirklich weiter machen. Heute habe ich wieder gesehen, wie einfach es ist zu laufen, es macht Spaß. Ich quäle mich nicht, im gegen Satz zum Fitnessstudio. Bald habe ich 2 Wochen Urlaub. Mein Schwester kommt paar Tage, viel leicht drehen wir gemeinsam eine Runde, sie ist auch im Lauffieber, seit neustem.
LG
Steffi![]()
Hi Steffi,Steffi1982 hat geschrieben:Vor dem Lauf meine Lieblingsmusik auf die Ohren und schön Dehnen,
In der Woche muß ich zur Zeit auch um 4:30 Uhr aufstehen.Ist immer ein langer Tag aber man gewöhnt sich an fast alles.Steffi1982 hat geschrieben:Ich auch, muss um 5:45 Uhr aufstehen.
Guten Nacht.
Steffi![]()
Klasse SteffiSteffi1982 hat geschrieben:Hallo Achim!
Bin wieder zuhause. Super, das du deine Zeit erreicht hast.
So jetzt zu mir. Es mussten 3 Runden gelaufen werden insgesamt 4,2 km. Die erste Runde war zum kotzen, es war kalt. Dachte nur du darfst nicht aufgeben.
Anfangs dachte ich, das ich letzter werde. Doch das wurde ich nicht. Bestimmt 5 oder 6 hinter mir gelassen. Es wurde in der 2 Runde besser und in der 3 war es einfach nur geil.
Nach meiner Uhr: 00:31:44! Eine Kilometerzeit von 7:34 Uhr! So schnell war ich noch nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einfach nur geil. Meine Ma und Pa waren super stolz auf mich.
Ich bin stolz auf mich. Die Platzierung habe ich noch nicht, stehen noch nicht im Internet. Melde das noch nach.
Schönen rest Sonntag!!
Steffi
Sehr schön Steffi.Noch 5 Leute hinter dir gelassenSteffi1982 hat geschrieben:So hier meine Platzierung.
Bei den Frauen bin ich 33 geworden von 38
Insgesamt 85 von 90.
Also ganz okay.
Liebe Grüße
Steffi
Was ist WW?Steffi1982 hat geschrieben:Hallo Ihr,
heute bei Doc angerufen. Meine Blutwerte sind alle okay. Alles nur der Stress! Naja, überlege ob ich nicht doch WW mache.
Freue mich schon Donnerstag. Laufen durch den Wald mit Musik(Luxuslärm" Schrei so laut ich kann"), einfach abschalten.
Am Wochenende kommt meine Schwester, freue mich schon total drauf. Vielleicht Laufen wir mal zusammen.
Bis bald
Steffi
Danke, es war einfach schön.mamoarmin hat geschrieben:Glückwunsch zum ersten Wettkamp..
!!!![]()
Ja, kann ich verstehen das du so was wieder machen willst wenn es schon mal geholfen hat.Ich versuche zur Zeit auch einiges.Nach einer Zeit kommen dann wieder zu viele Ausnahmen wie hier mal ein Eis oder so was.Nehme mir auch immer wieder vor standhaft zu bleiben aber die letzten 7-10 KG die ich jetzt noch los werden will seit langen sind sehr schwer.Steffi1982 hat geschrieben:Danke, es war einfach schön.
@achim. WW = Weight Watschers, Ronny hat es bereits gesagt. Damals vor 5 bis 7 Jahren habe ich viel damit abgenommen, jetzt über lege ich nicht meine alten CD´s raus zu krame mit dem Programm.
Morgen kann ich endlich wieder laufen. Werde mal die große Runde von versuchen (7,2 km) durch den Wald. Mal sehen kann aber unterwegs die Strecke ändern.
Ich habe hier ziemlich viele Strecken zur Auswahl.
Schönen Abend noch
Steffi
Ja, hier ist es echt schön. Es gibt den Wald wo es paar Strecken gibt, die sind zwar als Walkingstrecken vom DSV gekennzeichnet, aber meisten ist keiner da am walken, so das man super laufen kann. Die Strecken gehen ab glaube ich 4 km bis 7 km und dann muss ich von meiner Wohnung noch 1 km drauf rechnen oder man läuft den Rund kurz durch den Ort oder zum See, aber da ist eine Seite gesperrt und des wegen lauf ich dort nicht mehr, es ist dort zu voll.berschee hat geschrieben:Ja, kann ich verstehen das du so was wieder machen willst wenn es schon mal geholfen hat.Ich versuche zur Zeit auch einiges.Nach einer Zeit kommen dann wieder zu viele Ausnahmen wie hier mal ein Eis oder so was.Nehme mir auch immer wieder vor standhaft zu bleiben aber die letzten 7-10 KG die ich jetzt noch los werden will seit langen sind sehr schwer.
Ach , hast du auch so ein Laufparadies.Hier wo ich wohne habe ich auch alle Möglichkeiten.Kann auch Bergtraining machen.Zu meiner besten Zeit bin ich öfter die Weinberge hoch.Das ist ein gutes Training
Aber wenn du die große machst dann empfehle ich dir wieder ein langsames Training, sonst wird das zu viel auf einmal.
Gruß Achim
Danke für den Tipp. Ich hätte es wieder nicht raus bekommen. Nur ein Problem, es ist Samstags, sowie der Nikolaus Lauf in Herdecke (Samstag 04.12.). Ich arbeite im Einzelhandel und das heißt Arbeitenberschee hat geschrieben:Übrigens ist am 13.11. wieder was bei euch.Hier der Link zur kleinen Motivation Über Stock und Stein, durch Schlamm und über höchste Höhen: Volkslauf in Elsey!
Gruß Achim
Steffi, ich finde es gut wie ehrlich du zu dir bist.Das sogenannte Frustessen(Darf ich das so nennen?) habe ich auch immer wieder.ich glaube auch das man von einer Sucht sprechen kann.Bei mir merke ich das es besser wird jetzt wo ich wieder laufe.Wenn ich jetzt Abends denke" Komm das oder das könnte ich jetzt noch essen dann gehe ich einfach noch ne Runde oder beschäftige mich noch mit Artikel zu lesen oder Laufpläne zu machen.Aber mit dem Laufen ist die beste Medizin gegen diese Sucht.Morgen will ich Pause machen und nehme mir heute schon vor dann auch nicht zu viel und nicht zu spät zu essen.Ich hoffe es klapptSteffi1982 hat geschrieben: Mein Problem ist, das ich den Stress mit Essen abbaue. Das ist pures Gift, aber es ist wie eine Sucht. Versuche es wieder in den Griff zu bekommen, ich habe auch gemerkt, das der Sonntag wirklich perfekt war, das Laufen und mein Essverhalten und ich fühlte mich richtig wohl.
Schönen Abend noch
Steffi
Oh je, Samstags ist ja dann auch das meiste zu tun.Aber sich findest du auch mal wieder für Sonntags was.Ich schaue ein bisschen für dich mit wenn du willstSteffi1982 hat geschrieben:Danke für den Tipp. Ich hätte es wieder nicht raus bekommen. Nur ein Problem, es ist Samstags, sowie der Nikolaus Lauf in Herdecke (Samstag 04.12.). Ich arbeite im Einzelhandel und das heißt Arbeiten. Ich habe immer Donnerstags frei und mein Chef will nicht, das wir Samstags frei machen. Also muss ich wieder warten, bis irgendwas Sonntags ist.
Schönen Abend noch,
Steffi![]()
Ja, es ist Frustessen. Es ist echt eine Sucht die man nicht sofort abstellen kann.berschee hat geschrieben:Steffi, ich finde es gut wie ehrlich du zu dir bist.Das sogenannte Frustessen(Darf ich das so nennen?) habe ich auch immer wieder.ich glaube auch das man von einer Sucht sprechen kann.Bei mir merke ich das es besser wird jetzt wo ich wieder laufe.Wenn ich jetzt Abends denke" Komm das oder das könnte ich jetzt noch essen dann gehe ich einfach noch ne Runde oder beschäftige mich noch mit Artikel zu lesen oder Laufpläne zu machen.Aber mit dem Laufen ist die beste Medizin gegen diese Sucht.Morgen will ich Pause machen und nehme mir heute schon vor dann auch nicht zu viel und nicht zu spät zu essen.Ich hoffe es klappt
So, muß jetzt gleich schluß machen.Morgen wieder früh raus![]()
berschee hat geschrieben:Oh je, Samstags ist ja dann auch das meiste zu tun.Aber sich findest du auch mal wieder für Sonntags was.Ich schaue ein bisschen für dich mit wenn du willst
Gute Nacht![]()
Hallo Joe,JoeHell hat geschrieben:Tja, da kann ich dir auch die Hand reichen - Meine Diplomarbeit geht in die Endphase, da ist es bei mir aktuell auch ganz übel. Ganz ohne Süßkram komme ich im Moment nicht aus, deshalb versuche ich es zumindest einzuschränken. Dann hatte ich mich vor 2 Wochen noch auf die Nase gelegt und ein dickes Knie bekommen und konnte erstmal wieder ein paar Tage nicht laufen = zusätzlich genervt/frustriert.
Immerhin bin ich heute wieder meine Runde gelaufen. War auch richtig schön bei dem Wetter.
MfG,
Joe
Ist natürlich ein großes Ziel mit dem HM aber warum nicht.Mit einem Ziel vor Augen egal wie weit es noch entfernt ist läuft es sich noch besser.Steffi1982 hat geschrieben: Ich habe mir überlegt, irgendwann will ich das Thema Halbmarathon in angriff zunehmen.
Aber mal sehen, jedenfalls geht es mir besser mit Laufen als ohne.
Würde gerne dreimal die Woche laufen, aber es wird so ja wieder schnell dunkel.
Bis dann
Steffi![]()
Ja, habe ich mir auch schon überlegt. Es gibt eine Strecke die ich manchmal laufe, die kann man auch ganz gut im Dunkel laufen.berschee hat geschrieben:Ist natürlich ein großes Ziel mit dem HM aber warum nicht.Mit einem Ziel vor Augen egal wie weit es noch entfernt ist läuft es sich noch besser.
Wenn du es schaffst regelmässig weiter zu laufen 3 X die Woche ist doch schon eine tolle Leistung.Vielleicht hast du ja auch eine Stadtstrecke für Abends mit Licht?
Gruß Achim