Alfathom hat geschrieben: Und wenn bei den Männern mal fünf Min. "nichts" passiert...
Beim Marathonlauf passiert die gesamte Zeit "nichts", was für mich in einer TV-Übertragung spannend wäre. Da laufen einfach ein paar Leute, mal schneller, mal langsamer, durch Berlin.
Eine Fernsehübertragung eines Sportereignisses ist für mich auch ein visuelles Erlebnis. Und da ist der Marathon langweilig, er mir bietet nichts, was durch Bilder besser transportiert wird.
All die von Alfathom genannten Punkte (Taktik, anlaufen, Vergleiche mit anderen Marathons, wer gegen wenn wo gelaufen ist, Frauen, beste Deutsche), sind für den Interessierten sicher spannend, könnten aber gut genauso im Radio laufen. Die Informationen, die durch die Bilder zusätzlich transportiert werden, sind beim Marathon eher gering, wenn man auf die von Alfathom genannten Punkte Wert legt.
Das sind meine Gründe, warum ich mir einen Marathon in voller Länge nicht im Fernsehen ansehe.
Andere, wie die Threaderstellerin, sehen das anders. Und nur darum geht es hier ja auch.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy