Banner

NY 2010 - ich bin gemeldet!! Wer noch?

51
Heute ist die Startnummer-Auslosung! Viel Glück allen die mitmachen :daumen:
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

52
noch 3 Stunden!!!!!!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

53
PaulJakob hat geschrieben:Heute ist die Startnummer-Auslosung! Viel Glück allen die mitmachen :daumen:
Hallo,

nun habe ich heute morgen nachgeschaut und war sehr verblüfft, da meine Registrierung akzeptiert worden ist, d.h. ich habe eine Startnummer mit der Quali-Zeit bekommen.
Eine e-mail hat mir das nun auch noch bestätigt. :daumen:

Jetzt beginnt die Hotel/Flugplanung

54
andi.freise hat geschrieben:Hallo,

nun habe ich heute morgen nachgeschaut und war sehr verblüfft, da meine Registrierung akzeptiert worden ist, d.h. ich habe eine Startnummer mit der Quali-Zeit bekommen.

Herzlichen Glückwunsch! ich bin raus.... mal sehen, 2011 ist ja nicht mehr sooo weit ;-)
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

55

Na dann mal viel Spaß und vor allen Erfolg dort .. :daumen:
Bild

56
Rennente hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! ich bin raus.... mal sehen, 2011 ist ja nicht mehr sooo weit ;-)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Der NYC-Marathon ist wirklich der Hammer... ich hab' auch Glück gehabt und bin nicht gezogen worden. Das gleiche Spiel noch zweimal, und ich bin 2013 wieder dabei. Allen Jetzt-schon-gezogenen-Läufern jedenfalls viel Spaß! :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

57
Hallo,
bin in Wien am 18.04. auch beim Marathon dabei. Freue mich schon wahnsinnig. Ist mein vierter Marathon, aber der erste
Frühjahrsmarathon.
Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben, wie das mit dem Losverfahren beim New York-Marathon ist, und wo ich den entsprechenden
Link dafür finden kann? Hätte für 2011 Interesse!!!! Würde mich sehr freuen, hier weitere Info zu bekommen!!
Sportliche Grüße und vielleicht sehen wir uns ja in Wien: Ich werde silbergraue Socken tragen und den Brooks-Glycerin 8 ....
Na dann viel Spaß beim Suchen .....

Sydneymausi (Roadrunner)

Quota

58
Hallo,

weiß jemand wie die Quote zwischen zur Verfügung stehenden Plätzen und Bewerbern aus Deutschland war? Letztes Jahr hatte ich hier irgendwo gelesen, dass sie 2009 bei ca. 1:3 lag (300 Startplätze für 1000 Bewerbungen aus Dt.).

Herzlichen Glückwunsch allen, die dabei sind, und viel Spaß!

59
Rennente hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! ich bin raus.... mal sehen, 2011 ist ja nicht mehr sooo weit ;-)
Hallo,
ich hab mal noch so eine Frage, da ich das Erste mal an einer Lotterie teilgenommen habe würde ich gerne wissen, woher man weiß, ob man raus ist ? Wenn man nach der Verlosung/Lotterie im Status nicht mehr akzeptiert ist ?

Schade, dass du nicht dabei bist, ich drücke dir die Daumen für 2011

Gruß Andreas

60
ich hab mal noch so eine Frage, da ich das Erste mal an einer Lotterie teilgenommen habe würde ich gerne wissen, woher man weiß, ob man raus ist ? Wenn man nach der Verlosung/Lotterie im Status nicht mehr akzeptiert ist ?
entweder im Profil auf der webpage einloggen oder der email entnehmen, die irgendwann kommt.

61
Hallo,

ich habe gestern bei unserem Lauftreff gehört, dass man evtl. zum NY Marathon eine ärztliche Bescheinigung, dass man körperlich fit (leistungsfähig) ist, einen Marathon zu laufen benötigt, ist dies richtig ???

Vielen Dank im voraus.

Gruß andreas

62

ich habe gestern bei unserem Lauftreff gehört, dass man evtl. zum NY Marathon eine ärztliche Bescheinigung, dass man körperlich fit (leistungsfähig) ist, einen Marathon zu laufen benötigt, ist dies richtig ???

Vielen Dank im voraus.

Gruß andreas
Nein

63
Gibt es eigentlich auch eine offizielle Startliste zum NY Marathon?

64

Wieso auch nicht? Mit Quali-Zeit nimmt man ja nicht mehr an der Lotterie teil sondern hat einen sicheren Startplatz, oder?
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

65
Fusio hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch eine offizielle Startliste zum NY Marathon?
Im Moment kann man jedenfalls keine Liste abrufen. Ich glaube im letzten Jahr allerdings auch keine gesehen zu haben. Finisherlisten gibt's dann aber unter einem Results-Button abzurufen.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

66
Witzig wird es übrigens mit der Bed Bugs-Plage in New York. Vor 2 Jahren habe ich mich nach einer New York-Reise über die Mückensticke an meinen Armen gewundert - zu Hause hat man mir gesagt, die sähen wir Flohbisse aus. Ups... und dann hab ich mal gegoogelt und das Bettwanzenproblem gefunden.
Ein Tipp: Koffer nicht auspacken, immer geschlossen halten, weg von der Wand aufbewahren und nicht auf Polsterstühlen (das Wanzenzeugs sitzt gerne in Polsterungen). Große Plastiktüten mitführen, um evtl. Kleidung oder sogar den Koffer damit einzupacken. Und ach ja, Soventolgel mitnehmen.
:D

Bettwanzenkataster für alle, die in New York ein Hotel gebucht haben: Bed Bug Registry - Check Apartments and Hotels Across North America

67
Wir sind von unserem Lauftreff zu dritt dabei. Haben aber über Grosse-Coosmann gebucht, da wir danach noch eine Rundreise machen :geil: . Hotel Affinia Manhatten von 02.11.-09.11 und vom 09.11-19.11 "Der goldene Westen". Kostaquanta: 2901 Euronen incl. Startplatz. Laut Reiseforen ist der New York Pass zu empfehlen, haben wir uns auch für 360 Dollar(3 Stück) zukommen lassen.
Evtl. sieht man sich. :daumen:
Gruss
Walter

PB's:
Lauftreff TV Mömlingen :idee:

68
Hej,

6 Wochen noch. Ich bin dabei. :winken:

Noch mal 4Wochen km schruppen. Jetzt sich nur keine Veletzung mehr holen!!!!!

Gruß Vin

69
Wal hat geschrieben:Haben aber über Grosse-Coosmann gebucht, da wir danach noch eine Rundreise machen :geil: . Hotel Affinia Manhatten ...
Evtl. sieht man sich. :daumen:
:hallo: DITO! Gute Wahl, das Hotel hat noch niemand ins Bettwanzenregister eingetragen.
Übrigens: :isnichmehrweit:

äh, isnichmehrLANG.

71
Vincent v.G. hat geschrieben:Hej,

Die Amis werwenden neues Zeitmess-System.

The ING New York City Marathon

Der ChampionChip findet keine Anwendung. Also den Chip gleich zu Hause lassen.

Gruß Vin :winken:
Gabs dieses Jahr auch erstmalig in Düsseldorf: Kein Pfand, keine Rückgabe! - klasse!!!

gruss hennes

72
Vincent v.G. hat geschrieben:Hej,

Die Amis werwenden neues Zeitmess-System.

Der ChampionChip findet keine Anwendung. Also den Chip gleich zu Hause lassen.

Gruß Vin :winken:

War letztes Jahr schon der Fall.
Hat aber einwandfrei geklappt (kommt diesmal auch in Chicago zur Anwendung). :nick:
HM:
München Citylauf 29.06.2008 (Debüt): 01:41:xx

Marathon:
Bottwartal 19.10.2008 (Debüt): 03:14:xx
New York City 01.11.2009: 03:19:xx
Hamburg-Marathon 25.04.2010 03:18:xx
Chicago-Marathon 10.10.2010 03:18:xx

Kommend:

Hamburg oder Wien Marathon 2011
Berlin Marathon 2011

Fernziel:

Boston-Marathon 2012 :teufel:

73
Naaaa? Auch voller Vorfreude?

Letztes Wochenende habe ich mir den Boston-Marathon im Livestream angesehen (40.000 Teilnehmer!) und dauernd gedacht, SO isses dann in NY auch. :D

In den nächsten Tagen erwarte ich die Reiseunterlagen, dann stelle ich den geöffneten Koffer in die Ecke und werfe 2 Wochen lang alles rein, was ich mitnehmen will.

Nur aufs Trainieren habe ich gerade gaaar keine Lust mehr...

Was wollt Ihr Euch eigentlich aus NY mit nach Hause bringen? Außer der Medaille, meine ich. Werdet Ihr die Einfuhrgrenze ausreizen?

74
Cassia hat geschrieben:Naaaa? Auch voller Vorfreude?

Letztes Wochenende habe ich mir den Boston-Marathon im Livestream angesehen (40.000 Teilnehmer!) und dauernd gedacht, SO isses dann in NY auch. :D
Kanst Du mit Deiner Zeitmaschine auch in die Zukunft reisen? :zwinker5: :zwinker5:

Boston war im April, letztes WE war Chicago...

Zum Mitnehmen aus NY bietet sich doch Kleidung und Schuhe direkt an, die sind da drüben wesentlich billiger...
Grüße

schneapfla

75
**Grins**

Ich kenne auch die Baseball-Ergebnisse von nächster Woche... dank meines Sport-Almanach (Grüße an alle Fans von Doc Emmett Brown :zwinker2: )

Chicago, na klar!

76
The ING New York City Marathon Teilnehmerinfo

Im Moment gibts auf der Website jeden Tag etwas Neues, so z.B. hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Teilnehmerinfos auf Deutsch. Ist vielleicht für den ein oder anderen von Interesse. Nur das Teilnehmerbooklet als PDF scheinen sie dieses Jahr nicht zu haben.

77
Der Veranstalter hat sich noch einen weiteren Lauf (neben dem International Friendship Run) vor dem Marathon einfallen lassen.

NYRR 5M

Der Lauf findet am Freitag vor dem Marathon statt und geht über die Distanz von 5 Meilen durch den Central Park. Anmeldung kosten $45.

78
Salute,
45 $ für 5 Meilen,und in einem anderen Thread wird diskutiert ob 60 Euro für den Berlin Marathon zu teuer sind?
Saarotti

79
Seit heute ist das Official Handbook online!

80
saarotti hat geschrieben:Salute,
45 $ für 5 Meilen,und in einem anderen Thread wird diskutiert ob 60 Euro für den Berlin Marathon zu teuer sind?
Saarotti
Das ist tatsaechlich deutlich mehr als die NYRR fuer den ueblichen 5miler im Park berechnen. Ueblich sind 25$ fuer members (ist jeder hier). Ich hoer' mich mal um, ob es einen triftigen Grund gibt. Vielleicht ist es die Sperrung fuer den Strassenverkehr, die sonst am Wochenende so oder sp im Park gilt.

Sicher ist: selbst ein 5miler im Park muss sich von der Professionalitaet der Veranstaltung her nicht hinter irgendeinem Lauf auf dieser Welt verstecken. Ein Bekannter aus D war diesen Sommer bei einem 4miler am Start und staunte nicht schlecht.
message from mzungo

81
mzungo uli hat geschrieben:Das ist tatsaechlich deutlich mehr als die NYRR fuer den ueblichen 5miler im Park berechnen. Ueblich sind 25$ fuer members (ist jeder hier). Ich hoer' mich mal um, ob es einen triftigen Grund gibt. Vielleicht ist es die Sperrung fuer den Strassenverkehr, die sonst am Wochenende so oder sp im Park gilt.

Sicher ist: selbst ein 5miler im Park muss sich von der Professionalitaet der Veranstaltung her nicht hinter irgendeinem Lauf auf dieser Welt verstecken. Ein Bekannter aus D war diesen Sommer bei einem 4miler am Start und staunte nicht schlecht.
Ich glaub nicht, dass der Veranstalter so viele Straßen im Central Park sperren muss. Zum einen sind da nicht so viele Straßen für Autos freigegeben und zum anderen sind die schon beim Aufbau für den Marathon bzw. es ist alles für den Friendship Run vorbereitet. Für mich sieht es auch etwas nach Geldschneiderei aus, aber bei dem aktuellen Dollarkurs sind es ca. 33,- €.

NY - wo bekomme ich noch eine Startnummer?

83
wer kann mir weiterhelfen?
ich habe Flug+Hotel gebucht - mir fehlt noch eine Startnummer - wo kann ich die noch bekommen?
Vielleicht kennt ihr jemanden der evtl. verhindert ist oder einfach nicht mitlaufen kann dann könnte mir dieser seine Startnummer abtreten -
ich hoffe das klappt noch ansonsten muss ich halt ohne Startnummer laufen - schade wärs

84
karlin hat geschrieben:wer kann mir weiterhelfen?
ich habe Flug+Hotel gebucht - mir fehlt noch eine Startnummer - wo kann ich die noch bekommen?
Vielleicht kennt ihr jemanden der evtl. verhindert ist oder einfach nicht mitlaufen kann dann könnte mir dieser seine Startnummer abtreten -
ich hoffe das klappt noch ansonsten muss ich halt ohne Startnummer laufen - schade wärs
Hallo Karlin,

die Organisation ist da schon etwas strenger, weil ja ein "Big Business" dahintersteckt. (Sonst könnte ich ja letztendlich meine eigene Startnummer zu einem dreifachen Preis verhöckern :zwinker5: )
Und deshalb steht auf der Internetseite sogar fettgedruckt:

"Sie dürfen Ihre Startnummer nicht weitergeben oder verkaufen. Jeder, der mit der Startnummer einer anderen Person am Marathon teilnimmt, wird disqualifiziert und beide Personen werden von zukünftigen New York Road Runners-Veranstaltungen, einschl. dem ING New York City Marathon, ausgeschlossen."

Auch wenn ich selbst schon bei deutschen Volksläufen Startnummern getauscht oder verschenkt habe; wäre es mir in diesem Fall zu brenzlig.

Viel Spaß und viel Glück, vielleicht erreichst Du noch was über eine Charity-Organisation :winken:

85
karlin hat geschrieben:...
Das finde ich dermaßen zum :kotz2: - schnell, einen Eimer!

86
Soo, Startunterlagen sind da. Haben die doch meinen Mann und mich in unterschiedliche Startcorrals gepackt.... nicht nur das, sondern auch noch in unterschiedlich farbige Startgruppen. Immerhin in die gleiche Wave.

Eins jedoch verstehe ich nicht ganz und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Wenn man sich mal das Corral-Chartansieht, fällt einem eine Ungereimtheit auf.
Ich sag mal, wie ich es dort verstehe:
- je Wave: 3 parallel startende, verschiedenfarbige Gruppen für
auffe Brücke und unner de Brücke
- innerhalb der Waves nach Zielzeit gestaffelte Corrals.
So weit, so gut.
Aber:
Wave 1: Corrals quer über die Farben durchnummeriert
Wave 2 und 3: Corrals je Farbe fortlaufend durchnummeriert.

Wenn die Philosophie auch bei Wave 2 und 3 so ist, dass die schnellen Läufer in den niedriger nummerierten und die langsameren Läufer in den höher nummerierten Corrals starten, dann ergibt sich folgende Logik: Der Läufer bspw. aus Wave 2 Blue Corral 28 (hinterster Corral dieser Farbe) ist viel schneller als der aus Wave 2 Green Corral 42 (erster Corral dieser Farbe).
Könnt Ihr mir folgen?

Jetzt haben sie nämlich meinen Mann und mich, die mit gleicher Zielzeit antreten, genau so in Wave 3 eingruppiert, dass einer im letzten Corral Orange und der andere im ersten Corral Grün steckt. Zeitdifferenz beim Überqueren der Startlinie: ca. 6 Minuten zwischen meinem Mann und mir. Wir würden uns auf der Strecke niiieeemals wieder treffen.

Nun gilt ja die Regel, dass man zusammen laufen darf, aber nur in der Gruppe des Läufers mit der höheren Startnummer. Nun meine Frage: Ist damit automatisch gestattet, auch die Farbe zu wechseln? Wir könnten dann beide in den ersten Corral Grün gehen und keiner von uns müsste am Ende des Feldes laufen.

87
Cassia hat geschrieben:...

Jetzt haben sie nämlich meinen Mann und mich, die mit gleicher Zielzeit antreten, genau so in Wave 3 eingruppiert, dass einer im letzten Corral Orange und der andere im ersten Corral Grün steckt. Zeitdifferenz beim Überqueren der Startlinie: ca. 6 Minuten zwischen meinem Mann und mir. Wir würden uns auf der Strecke niiieeemals wieder treffen.

Nun gilt ja die Regel, dass man zusammen laufen darf, aber nur in der Gruppe des Läufers mit der höheren Startnummer. Nun meine Frage: Ist damit automatisch gestattet, auch die Farbe zu wechseln? Wir könnten dann beide in den ersten Corral Grün gehen und keiner von uns müsste am Ende des Feldes laufen.
Meiner Erfahrung nach, wird es in den hinteren Blöcken nicht so kritisch gesehen, welche Farbe die Startnummer haben.

88
the_brain hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach, wird es in den hinteren Blöcken nicht so kritisch gesehen, welche Farbe die Startnummer haben.
Hast du selbst schon mal gewechselt?

Übrigens gibt es hier schon einen Weather forecast bis 5. November:
Accuweather.com - Forecast für NYC

89
Gewechselt habe ich noch nicht, da ich immer allein in New York gelaufen bin. Allerdings habe ich bei meinen Startgruppen (>4 Std.) auch noch nie eine Kontrolle erlebt.

Zum Thema Wetter weltweit benutze ich die folgende Seite de.weather.com - New York City. Die reicht zwar noch nicht bis zum Marathontag, liefert aber genaue Vorhersagen weltweit.

90
Ich werde versuchen, in einen andere Wave zu wechseln (von blau nach weiter hinten). Nachdem meine Knochenhautentzündung einigermassen abgeklungen ist; muß ich nun schauen, was überhaupt noch bei diesem Lauf für mich drin ist.

Riskieren möchte ich nichts .. und im schlimmsten Fall breche ich dann eben vorzeitig ab :shithapp:

91
yoga2000 hat geschrieben:Ich werde versuchen, in einen andere Wave zu wechseln (von blau nach weiter hinten).
In welcher Welle steckst du denn? Blau ist doch schon mal toll, da startest du auf der Brücke!

92
Cassia hat geschrieben:In welcher Welle steckst du denn? Blau ist doch schon mal toll, da startest du auf der Brücke!
Ich bin der Blauen #1/ Corral #9; (angepeilte Zielzeit 3:07)
Aber das ist nun überhaupt nicht mehr drin; in den letzten 4 Wochen mußte ich wegen einer Verletzung pausieren.
Dass ich nun in 13 Tagen einen Marathon laufen sollte, ist für mich nun alles andere als optimal. :sauer: Jeden anderen Marathon hätte ich sofort gecancelt; aber NY verführt mich schon zu unvernünftigen Entscheidungen :rolleyes:
So steht nun im Vordergrund, dass ich einigermassen heil durch/ankomme. Ich denke mal, dass ich mit einer 6er Pace ganz gut vorankomme und bei den Höhen konsequent gehen werde.

Wenn ich von der Brücke starte, ist das bestimmt ein Vorteil, aber andererseits macht das auch keinen Spass von ca. 30 000 Läufern überholt zu werden :zwinker5:
Von dem her möchte ich gleich in eine Wave, die ungefähr diesen Schnitt läuft; Also 4>
Welche wäre das denn? Die orangene?

93
Also, ich denke, da musst du schon über die zweite Wave nachdenken. Welche Farbe innerhalb der Wave das ist, kann ich nicht einschätzen. Da kannste mal im amerikanischen Runnersworld-Forum gucken, dort tauscht man sich über die Startgruppierung und die angepeilte Zeit aus.
Bib Numbers / Seeding: New York City Marathon: Runner's World Forums

94
NOch ein heißer Tipp:

ny marathon pace calculator ::: NYC in 3:10 :::

Hier gibts den Pace Calculator für NY. Ist eine XLS-Tabelle. Man kann seine Zielzeit eingeben und nach verschiedenen Rennstrategien ein Pacearmband drucken; es gibt viele Infos über die Startzone etc. Anhand der Zeiten von 2007 kann man ablesen, welche Zielzeit in welcher Wave und dort in welcher Farbe eingruppiert war.

Sehr hilfreiches Tool!

95
Danke für die Tipps.

Wichtig ist, dass es nur zu Trinken gibt am NY, das habe ich erst hier erfahren. Daher unbedingt selber Powerbars und -Gels mitnehmen.

Apropos Gels, ist es besser die im Koffer zu transportieren, oder kann man die ins Handgepäck nehmen, wird das von den Zöllnern als Flüssigkeit angesehen?

Lg
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

96
PaulJakob hat geschrieben: Apropos Gels, ist es besser die im Koffer zu transportieren, oder kann man die ins Handgepäck nehmen, wird das von den Zöllnern als Flüssigkeit angesehen?
Lies hier:
TSA | Transportation Security Administration | 3-1-1 on Air Travel

Wieviel sind 3 Ounces?? Flüssigkeiten und Gels im Handgepäck nur in beschränkten Mengen. Ich würde dir raten, sie in den Koffer zu tun.

Üübrigens:

Die Wettervorhersage steht auf SONNIG! Aber leider nur 12 Grad Celsius!

97
Cassia hat geschrieben:
Wieviel sind 3 Ounces??
Knapp 90 ml
Grüße

schneapfla

98
Cassia hat geschrieben:Lies hier:

Die Wettervorhersage steht auf SONNIG! Aber leider nur 12 Grad Celsius!
12° reicht doch völlig, ideal zum laufen :)

Muss man wirklich so ein Plastikbeutel mitnehmen? Auf den Inlandflügen habe ich mein Kulturbeutel immer offen gezeigt, das reichte.

Reschenseelauf 3.8.2013

99
PaulJakob hat geschrieben:Muss man wirklich so ein Plastikbeutel mitnehmen? Auf den Inlandflügen habe ich mein Kulturbeutel immer offen gezeigt, das reichte.
Pack das Gel doch in den Koffer, während des Fluges brauchst Du es nicht :zwinker5:

100
Ich starte auch in der Blauen Welle #3 Coral 44 *freu* :-)

am Montag kamen die Reiseunterlagen, jetzt wirds ernst...

Reschenseelauf 3.8.2013
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“