Banner

Schmerz/Stechen im rechten Oberschenkel

Schmerz/Stechen im rechten Oberschenkel

1
Moin moin, ich hab mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand bei meinem "Problem" helfen kann.
Ich bin 17, m, spiele regelmäßig fußball mit Freunden, und hab ein Problem.

Letztes Wochenende haben wir gespielt, ich habe mich nicht aufgewärmt, sondern gleich Weitschüsse gemacht, dann tat mir mein Oberschenkel weh, und ich spielte einfach weiter, weil ich dachte "geht schon", naja dann hab ich eine Woche Pause gemacht, und stand heute vor dem gleichen Problem. Obwohl ich mich heute aufgewärmt, und sorgfältig gedehnt hab, verspürte ich nach spätestens 2 Sprints und 2 Schüssen aufs Tor (Rechtsfüßler) dass der Schmerz zurückkam... Wie gesagt, ein Ziehender stechender Schmerz, allerdings vergeht der, wenn ich paar Stunden nix mach, oder dusche, also sprich entspanne. Ich bin nicht unbedingt ein Weichei, aber damit lauf ich maximal zu 60% , weil ich den linken Fuß ausstrecken und frei bewegen kann, aber den rechten halt nicht (Oberschenkel) Ich tippe mal auf ne Zerrung, aber wollte hier nachfragen, bevor ich wahrlos zu irgendwelchen Ärzten renne ;) Dazu hab ich nicht so die Zeit außerdem ist Wochenende und ich wohne in einer ländlichen Region in Bayern.
So, ich hab es hier mal eingezeichnet, wo es zieht. Es zieht wie gesagt, beim laufen, schießen, und drücken...

Jemand ne Ahnung?

http://img522.imageshack.us/img522/9508 ... albild.jpg

habs mal gemalt

Thx im Vorraus

/e

was sollte ich tun, und was unterlassen ;) ?

2
Klingt nach einer Zerrung.

Aber Gewissheit kann nur ein Arzt geben und kein Forenmitglied. :wink: Man muss ja auch nicht wahrlos (=wahllos?) :confused: zu irgendwelchen :confused: Ärzten rennen. Wegen Schmerzen zum Arzt zu gehen, hat außerdem nichts zu tun mit Weichei.

3
Klingt sehr nach einer Zerrung, habe ich seit Sonnabend auch an genau derselben Stelle :motz: ... heute kann ich wenigstens einigermaßen wieder auftreten, zieht trotzdem noch stark bei jedem Schritt. Bin unglücklich auf einen größeren Stein getreten, kurz danach fing es mit einem leichten Ziehen im Oberschenkel an und ich Idiot jogge noch 3 km weiter getreu dem Motto "Bisschen Ziehen was macht das schon..." :klatsch: .... naja aus Fehlern lernt man.

Da ich nun das Wochenende viel Zeit zum Surfen danach hatte, folgende Tipps gab es dort:
- wenn von außen nichts sichtbar ist (blauer Fleck, Verhärtung etc.) und es langsam aufgetreten ist (nicht schlagartig), ist es vermutlich eine Zerrung
- 1-3 Wochen Sportpause (also mit 100% Einsatz)
- nur leichte sportliche Bewegung, sobald es schmerzt aufhören (z.B. Fahrrad fahren im leichtesten Gang), Ruhigstellen ist nicht förderlich für die Heilung
- Dehnübungen für Oberschenkel
- bei Schmerzen Salben etc. verwenden
- Behandlung mit Wärme (hierzu gab es unterschiedliche Meinungen).

An deiner Stelle würde ich noch eine Woche ganz auf Fußball Sport verzichten (eventuell nur leichtes Training) und es dann wieder langsam angehen lassen. Gerade Sprints sind Gift bei Zerrungen, "Weitschüsse" sicher auch. Wenn es dann immer noch nicht weg ist ab zum Arzt, wenn von außen was sichtbar / spürbar ist sofort zum Arzt.

P.S. Es gibt ein "Gesundheits / Medizin" Forum hier, alle Angaben ohne Gewähr.

4
Moin Gamer!

tun: nix.
lassen: alles was schmerzhaft ist.

gute Besserung!
Wir sind nicht die, die nach den Tagesthemen
Zähneputzen und dann schlafen gehen. (Jan Delay)

5
Jo, danke Leute!

Dann mach ich das am Besten so, ich spaziere sowieso täglich etwa eine Stunde, ich glaube das tut mir ganz gut. Z.Z. hab ich Praktikum, und komme erst spät heim, sodass ich sowieso keine Zeit zum Leben habe, geschweigedenn zum Fußball :P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“