Alfathom hat geschrieben:Mocki hat es nicht im Ansatz versucht, dafür waren die ersten 5 km viel zu langsam, während Makai und Mutai lange Zeit im Bereich eines WR waren..
Eben, die waren erst im WK Beriech und haben es doch nicht geschafft. Was wäre wenn Mockenhaupt mehr Gas gegen hätte und dann auf Grund Überpaceung bei Km 35 hätte aussteigen müssen oder nicht ihre bisherige Bestzeit erreicht hätte? Dann hätte es echte Kritik gegeben. Auf N-TV hat man ihre Leitung gewürdigt. Warum hier mit zweierlei Maß gemessen wird, ist mir nicht ganz klar. Die bei Eurosport haben sie von Anfang an kritisiert, zumindest so wie ich dass in der Werbepausen von N-TV mitbekommen habe. Auf FB soll dass hier stehen von Sabrina Mockenhaupt:
" Hallo Ihr Lieben! Der Berlin-Marathon bei absoluten Scheiß-Wetter ist vorbei :-)! Dafür habe ich eine Belohnung bekommen! 1 Sekunde unter meiner alten Bestzeit! Die Jagd geht weiter :-)! Danke an alle, die an mich gedacht und mir die Daumen gedrückt haben! Auch an die, die bei diesem Wetter lieber daheim im Bett geblieben sind! Ach, und Ihr von Eurosport: " Lauft lieber selber, als nur zu lästern!" Das ist in einem anderen Forum aufgetaucht, ob stimmt, weiß ich nicht, da ich nicht bei FB bin.
Ich sehe das auch so. Das was auf Eurosport stattgefunden hat, hatte nichts mit seriöser Sportberichterstattung zu tun. Das Internet ist mittlerweile voll mit Europsport-Kritiken.
Zu recht kritisiert Mocki Erosport, denn wenn Eurosport auf dieser unseriösen Art und weise Sabrina Mockenhaupt kritisiert, dann ist das nur legitim, wenn auch Eurosport dafür kritisiert wird!