Banner

Köln Marathon 2010

152
Hallo zusammen,

so langsam steigt die Nervosität ins Unermessliche :tocktock: ...
Die Sache mit den Startblöcken war mir aber überhaupt nicht klar. Da ich bei der Anmeldung aber noch keinen HM gelaufen war, sortiert man mich ja dann jetzt in den letzten >2:35 Block, oder? Ist das irgendwie hinderlich, wenn mein Ziel so ca. 2h ist? Oder kann ich mir das Sorgenmachen in diesem Punkt getrosst klemmen?

VG Priscilla
Ich sehe den Tunnel am Ende des Tunnels!

153
aldente hat geschrieben:
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo,

meine Prioritäten im Oktober/November/Dezember haben sich leicht geändert. ;-)
Laufe nur noch den Marathon als Begleiter. :geil:

Grüße
Michael
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:
Zu welcher Zeit begleitest Du denn? ;-)
Es wird sich wahrscheinlich auf eine Zeit von 4:30 - 4:45 Std. einpendeln.
meinzu hat geschrieben:Ich wollte Freitag Geld auf der Messe. Mit der Klamottenwahl bin ich auch ganz am Anfang. :confused:
Mal sehen......

lg meinzu
Von den Temperaturen her würde ich ja kurz/kurz vorschlagen, evtl. könnte für den 10er und den HM eine dünne Regenjacke hilfreich sein.
Zumindest ist ja noch für den Morgen/Vormittag Regen angekündigt.
Priscilla Molesworth hat geschrieben:Hallo zusammen,

Die Sache mit den Startblöcken war mir aber überhaupt nicht klar. Da ich bei der Anmeldung aber noch keinen HM gelaufen war, sortiert man mich ja dann jetzt in den letzten >2:35 Block, oder? Ist das irgendwie hinderlich, wenn mein Ziel so ca. 2h ist? Oder kann ich mir das Sorgenmachen in diesem Punkt getrosst klemmen?

VG Priscilla
Stell Dich einfach in Deinem zugewiesenen Block ganz nach vorne.
Die erste Zeit wirst Du dann zwar etwas im "Zick-Zack" ;-) laufen müssen, aber Deine anvisierten 2h sollten dennoch realistisch sein.
Das "Sorgenmachen" kannst Du also getrost klemmen, die Nervosität kommt auch so. :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

154
Priscilla Molesworth hat geschrieben:Hallo zusammen,

VG Priscilla
Das ist auch meine Sache. Eine messbare HM Zeit konnte ich nicht angeben und dann werde ich wahrscheinlich auch kurz vorm Besenwagen einsortiert. Würde aber gerne um die 2 h laufen.

Mal sehen wie der Start mit so vielen Teilnehmern abläuft.....Lass dich überraschen.... :motz:
Mein Lauftagebuch seit 09.01.2009

Mein Blog: Null auf 42

155
Btw. stimmt es eigentlich, dass in Köln die Computertastaturen keine "ALT-" sondern 'ne "KÖLSCH-" Taste haben ? :hihi:

Ich lach micht tot. So'n Bart. Aber musste einfach raus... Ist die Aufregung. Sorry. Rechte Wade funktioniert wieder ganz gut. Dafür zuckt jetzt das linke Knie. Wird Zeit daß es losgeht...

156
Dave68 hat geschrieben:... stimmt es eigentlich, dass in Köln die Computertastaturen keine "ALT-" sondern 'ne "KÖLSCH-" Taste haben ? Ich lach micht tot. ...
Klar doch ... :pix: ... hier

... ansonsten geht mir irgendwie der Spruch des Sprechers am Start beim letzten Marathon über das Westerwelle-Englisch nicht aus dem Kopf: "Düsseldorf, we only wish you the pest!" ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

157
Übrigens, Köln ist seit kurzem wieder eine "echte" Millionenstadt ... hier ... interessanterweise wurde das in Düsseldorf festgestellt ...

... das und das sommerliche Wetter (22°C, sonnig) könnte ja vielleicht einen neuen Zuschauerrekord ergeben ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

158
Wo wir gerade dabei sind:

Ich hoffe, Ihr habt alle die nachträgliche Info auf der Homepage des Veranstalters zur Läufer-Pflichtausrüstung im U-bahnbaugebiet der Innenstadt gesehen .

Das tragen derselbigen wird an der Einlasskontrolle der Boxen streng kontrolliert!

gruss hennes

161
Danke für alle "Anti-Erkältungstipps". War aber nur ein harmloser Anflug. Jetzt komme ich gerade von einem dreitägigen Sportlehrgang wieder. 3 Tage Sport unterschiedlichster Art in einer s....kalten Turnhalle (Heizung defekt). Scheint aber denoch gut zu gehen. Fühle mich fit und die schweren Beine sind bis Sonntag hoffentlich auch federleicht.

Freue mich sehr, Wetter kaum glaubbar...20° waren es 2007 auch. Das ist für die Zuschauer natürlich top. Freue mich sehr!

162
Hallo zusammen,

ich erwähne es sicherheitshalber mal (für die mit dem PKW anreisenden Foris):

Die A3 ist am kommenden Wochenende vom 02.-03.10.2010 in beide Fahrtrichtungen zwischen dem AK Leverkusen und AK Köln-Ost gesperrt, d.h. Ihr solltet für die Fahrtstrecke etwas mehr Zeit einkalkulieren.

Straßen.NRW: Presseinformation

Da ich armer Kerl ( :traurig: ) den damit verbundenen Mist (Stau) zur Zeit täglich ertragen muß... :sauer:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

Bin am 03.10.2010 in Köln auch mit dabei....

163
Hallo alle zusammen!

Ich (35/m) aus Ludwigsburg im schönen Schwabenländle bin am kommenden Sonntag beim Köln-Marathon auch am Start :hallo: !

Zwar "nur" über die Halbmarathon-Distanz, aber hier möchte ich, sofern das Wetter einigermaßen mitspielt, kostümiert eine Zeit von unter 1:40 h laufen.

Wenn Euch beim Halbmarathon also ein echtes Funkenmariechen im Sauseschritt überholt, bin ich das wahrscheinlich gewesen... :D

Wünsche allen viel Spaß in Köln, gutes Wetter und natürlich einen guten Lauf mit der hoffentlich erhofften Zielzeit!

Bis denne grüßt aus Ludwigsburg

Arne

164
Jetzt wirds mal langsam Zeit übers Wetter für Sonntag zu reden. Die Wetterberichte sind sich zwar noch nicht 100 % einig aber für die Mehrzahl hat es am Sonntag:

a) keinen Regen
b) scheint teilweise die Sonne
c) wird es warm.

Für die Halbmarathonis scheint die Wärme noch nicht so das Thema zu sein, da siehts es nach Bestzeitenwetter aus, aber bei den Marathonis könnte die 20Grad Marke geknackt werden.

Da ich HM laufe finde ich die Wettervorhersage derzeit genial.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

165
Hallo, bin beim Marathon dabei - und habe sowieso nicht verstanden, warum der zwingend so spaet gestartet werden muss. Um die Ultra-Kombi anbieten zu koennen, koennte man auch mit Marathon anfangen, dann HM, dann 10 - oder sehe ich das falsch?
Die Marthonis werden jedenfalls mit dem warmen Wetter kaempfen muessen- leider so gar nicht mein Ding...
Gruss, Anke

166
acaffi hat geschrieben:Jetzt wirds mal langsam Zeit übers Wetter für Sonntag zu reden.
Stimmt, haben wir lange nicht :wink:
Die Wetterberichte sind sich zwar noch nicht 100 % einig
Ich finde, sie sind sich erschreckend einig... :motz:
a) keinen Regen
:daumen:
b) scheint teilweise die Sonne
:)
c) wird es warm.
:nene:
aber bei den Marathonis könnte die 20Grad Marke geknackt werden.
Wenn´s bei 20° bleibt, geht´s noch, aber die Werte sind in den letzten Tagen leider stetig gestiegen.

Für die Zuschauer ist das natürlich genial. Das, was man durch die Wärme evtl. verliert, gewinnt man vielleicht durch bessere Stimmung :daumen:
Da ich HM laufe finde ich die Wettervorhersage derzeit genial.
Viel Erfolg, Achim! Bestzeitversuch?
Gruß
Martin

167
Martin_Dus hat geschrieben:Viel Erfolg, Achim! Bestzeitversuch?
Gruß
Martin
Hallo Martin,

weiß ich noch nicht so genau. Ich wollte unter 1:50 und vor 10 Tagen war ich beim dem Testzehner mit 46:31 voll im Soll. Leider war ich letzte Woche erkältet und ich konnte kaum trainieren. Ich lass mich mal überraschen wie ich mich am Sonntag fühle.

Dir auch viel Erfolg.

Achim

Carl Einstein

168
Tekac hat geschrieben:Hallo, bin beim Marathon dabei - und habe sowieso nicht verstanden, warum der zwingend so spaet gestartet werden muss. Um die Ultra-Kombi anbieten zu koennen, koennte man auch mit Marathon anfangen, dann HM, dann 10 - oder sehe ich das falsch?
Die Marthonis werden jedenfalls mit dem warmen Wetter kaempfen muessen- leider so gar nicht mein Ding...
Gruss, Anke

Vielleicht weil sonst die schnellen HM´s in die langsameren M´s auflaufen oder so. Irgendwann muss die Stadt auch mal wieder aufgemacht werden.

Jedenfalls sind 20° für mich echt ein Albtraum, in Worms beim HM war es auch schon so warm.

Ist immer das Problem vorher, Zielzeit gleich nach oben korrigieren oder anlaufen wie geplant und gucken, was geht?

Ich bin echt genervt, gerade..

169
Wetter: 23°C, sonnig, trocken - der Trend scheint sich zu verfestigen ... das sieht nach einer Hitzeschlacht für den Marathon aus ... :tocktock: ... und nach vielen Zuschauern ;-) ...

Gruß, Manfred

170
MegaCmRunner hat geschrieben:Übrigens, Köln ist seit kurzem wieder eine "echte" Millionenstadt ... hier ... interessanterweise wurde das in Düsseldorf festgestellt ...

... das und das sommerliche Wetter (22°C, sonnig) könnte ja vielleicht einen neuen Zuschauerrekord ergeben ...

Gruß, Manfred
Zur Sicherung dieser Grenze habe ich übrigens vor kurzem auch beigetragen!!!!!!

Jetzt trage ich nicht nur "Kölle" auf und in der Brust, sondern darf mich jetzt auch offiziell als Kölner schimpfen...... :daumen: :winken:

Wird das :geil: am Sonntag!!!

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

171
Nä, hammer adwörm Sommer am Sonntach? Ich jeh kapott....

Ich komme in Badehose ;-)
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

172
aldente hat geschrieben:Nä, hammer adwörm Sommer am Sonntach? Ich jeh kapott....

... da haben wir endlich mal nicht die Was-ziehe-ich-an-Diskussion "kurz/kurz" oder "kurz/lang" oder "lang/lang" sondern "kurz/kurz oder kurz/ohne oder ohne/ohne" ... :D ...

@Michael: Willkommen und danke ... jetzt geht es aufwärts in Kölle ;-)

Übrigens, wenn alle 1.000.000 Kölner bei dem herrlichen Sommerwetter beim Marathon zuschauen kommen, dann steht alle 4 cm ein Zuschauer an der Strecke ... bzw. beim Halbmarthon auf jedem Zentimeter ein halber Zuschauer ... ;-)

Gruß, Manfred

173
aldente hat geschrieben:Nä, hammer adwörm Sommer am Sonntach? Ich jeh kapott....

Ich hoffe, Du wirst heute abend noch etwas mehr anhaben - es ist abends doch noch recht frisch in Hannover... :D

Und was die Wetterprognose für Sonntag angeht: Ich finde die Aussicht auf über 20 Grad einfach nur geil :daumen: :daumen: :daumen:

Viele Grüße
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

174
Bin meine Marathonbestzeit bei 30°C gelaufen.....laut Unterdistanzen ist die aber 30-40 Minuten vom wirklich Möglichen entfehrnt ;-) Also heisst es am Sonntag 42km Wasserspiele zur Kühlung lebensnotwendiger Funktionen, 42km geile Stimmung [weil, der Zuch kütt] und mit einem Lachen im Gesicht in Ziel laufen. Schön, ich freu mich!!!

@ Hautlappen: Bin mit Winterjacke nach Hannover gereist! Ach ja, schönen Gruß aus der Langen Laube!

175

An manchen Stellen ist es in Kölle immer "warm". Da würde ich nicht in enganliegender Badehose vorbeilaufen. :hihi:

Gruß

Mark

176
@markce

Ja, für Köln eignen sich beim Herrn insbesondere die pinken CEP Kompressionsstrümpfe zum allseits beliebten Laufrock ;-)

...Ejal, Jeder Jeck is anders! :wink:

177
markce hat geschrieben:An manchen Stellen ist es in Kölle immer "warm". Da würde ich nicht in enganliegender Badehose vorbeilaufen. :hihi:

Gruß

Mark
Also ich war beim Gay Games Marathon in Köln dieses Jahr dabei und habe nichts von warmen Stellen in Köln bemerkt. :D
Im Gegenteil, die waren alle super freundlich und untereinander sehr hilfsbereit.
aldente hat geschrieben:@markce

Ja, für Köln eignen sich beim Herrn insbesondere die pinken CEP Kompressionsstrümpfe zum allseits beliebten Laufrock ;-)

...Ejal, Jeder Jeck is anders! :wink:
Meine grünen CEP-Kompressionsstrümpfe fanden viele "Jungs" aber sehr interessant. :D

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

178
Gibt es eigentlich Schnäppchen auf der Marathon Expo? ;-)

180
meinzu hat geschrieben:in grün oder in pink :zwinker2:
Ich denke pink-grün geringelt wäre dem Anlass entsprechend!

181
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Also ich war beim Gay Games Marathon in Köln dieses Jahr dabei und habe nichts von warmen Stellen in Köln bemerkt. :D
Im Gegenteil, die waren alle super freundlich und untereinander sehr hilfsbereit.

:hug:
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

182
na ja hier in Ostbegien werden bis zu 23° am Sonntag gemeldet, werde mir mal nen Schwamm einpacken :nick:

hab in einer anderen Diskussion gelesen, um vom Block sub 4 zu starten hat er 50 min gebraucht bis zuch Startlinie ( matte ) :tocktock:

hat jemand ne Idee wielange es dauert, vom Startschuss an, um von Block sub 3h45 bis zuch Startlinie zu kommen :confused:

wieviel Höhenmeter hat eigendlich die Strecke??

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

183
nobbie hat geschrieben:na ja hier in Ostbegien werden bis zu 23° am Sonntag gemeldet, werde mir mal nen Schwamm einpacken :nick:

hab in einer anderen Diskussion gelesen, um vom Block sub 4 zu starten hat er 50 min gebraucht bis zuch Startlinie ( matte ) :tocktock:

hat jemand ne Idee wielange es dauert, vom Startschuss an, um von Block sub 3h45 bis zuch Startlinie zu kommen :confused:

mfg Norbert
Also ich habe letztes Jahr aus dem "Frischlingsblock" ganze 24 Minuten gebraucht und ich habe nicht mal gedrängelt, alles nicht so wild wie hier angedroht wird... :nene:
Auf dem ersten und letzten Kilometer die Deutzer Brücke, wenn das als "Höhe" zählt, der Rest is platt....
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

184
War 2006 zum letzten Mal dort un des wurde in "Wellen" gestartet. Wie lange ich bis zum Start gebraucht habe, weiss ich nicht mehr. Aber sicherlich keine 50 Minuten. Wie es in den letzten Jahren war, weiss ich allerdings nicht! Höhenmeter sind unwesentlich und zu vernachlässigen ;-)

185
aldente hat geschrieben:War 2006 zum letzten Mal dort un des wurde in "Wellen" gestartet. Wie lange ich bis zum Start gebraucht habe, weiss ich nicht mehr. Aber sicherlich keine 50 Minuten.
Ich war 2006 da!
Ich habe 50 Minuten bis zur Startmatte gebraucht!

gruss hennes

186
Hennes hat geschrieben:Ich war 2006 da!
Ich habe 50 Minuten bis zur Startmatte gebraucht!

gruss hennes
Bist aber nicht mitgelaufen, oder?? :zwinker2:
:)

187
zapata hat geschrieben:Bist aber nicht mitgelaufen, oder?? :zwinker2:
Nä, bin an der Startmatte dann wieder umgekehrt :D

gruss hennes

188
nobbie hat geschrieben: hab in einer anderen Diskussion gelesen, um vom Block sub 4 zu starten hat er 50 min gebraucht bis zuch Startlinie ( matte ) :tocktock:

Genaue Zeiten habe ich nicht mehr im Kopf, aber ich weiß noch, dass es letztes Jahr viel schneller ging, als vor zwei Jahren. Sie haben dazwischen die Startaufstellung verändert.

Böse Zungen haben hier schon mal geschrieben, dass die einzigen Höhenmeter neben der Deutzer Brücke die Zeitmessmatten sind. :zwinker2:

@ Hennes: So oft wie du dich hier im Faden rum treibst könnte man meinen, du willst irgendwann auch mal wieder gerne in Köln laufen. :zwinker5:

189
Miriam1973 hat geschrieben: @ Hennes: So oft wie du dich hier im Faden rum treibst könnte man meinen, du willst irgendwann auch mal wieder gerne in Köln laufen. :zwinker5:
:peinlich: Ich gestehe, ich würde lieber jetzt am Wochenende in köln Marathon laufen, als gar keinen :D aber es gibt ja Lichtblicke...

gruss hennes

190
... es gibt ja Lichtblicke...
Hallo Hennes,
jetzt weiß ich was bei Dir am Ende des Tunnels leuchtet. Ich hab in Dein Profil geschaut und jetzt im Oktober müßtest Du auf Hälfte der Strecke schon Bergfest haben.

Viele Grüße
Vittorio

191
Hennes hat geschrieben: :peinlich: Ich gestehe, ich würde lieber jetzt am Wochenende in köln Marathon laufen, als gar keinen :D aber es gibt ja Lichtblicke...

gruss hennes
Das wird ja auch langsam Zeit, drücke dir die Daumen! :daumen:

192
Oh, muß ich noch Sonnencreme einpacken! :party3:
Keep on Running!

193
Strecke der Woche spezial: Köln-Marathon 2010 - Achim Achilles - laufen leiden lachen leben
Wer beim Köln-Marathon startet, sollte weniger auf Bestzeiten aus sein als auf Spaß und Stimmung. Der Kurs führt in wilden Zacken durch die Innenstadt, was für die Kulisse toll ist, für Rekorde aber schlecht – auch weil die Läufer über holpriges Kopfsteinpflaster wetzen.
:haeh:

Erst die angeblich lange Wartezeit und jetzt das.

Wollte zum ersten mal in Lightweigttrainern laufen. Bin die auch gut einglaufen..32er ok usw.
Gut zurecht gekommen; gutes Laufgefühl, obwohl ich spüre, dass die Fuss- und Kniemuskulatur mehr zu tuen bekommmt.

Langsam bekomm ich es mit der Angst zu tuen ...

194
Tsingtao hat geschrieben:Strecke der Woche spezial: Köln-Marathon 2010 - Achim Achilles - laufen leiden lachen leben

:haeh:

Erst die angeblich lange Wartezeit und jetzt das.

Wollte zum ersten mal in Lightweigttrainern laufen. Bin die auch gut einglaufen..32er ok usw.
Gut zurecht gekommen; gutes Laufgefühl, obwohl ich spüre, dass die Fuss- und Kniemuskulatur mehr zu tuen bekommmt.

Langsam bekomm ich es mit der Angst zu tuen ...
:klatsch: Die Strecke über Kopfsteinpflaster ist mindestens 50m ... na gut, von mir aus 200m kurz vor der Brücke, bei km 40-41 da isses eh egal, oder spürst du da noch was???? :D

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

195
Rennente hat geschrieben: :klatsch: Die Strecke über Kopfsteinpflaster ist mindestens 50m ... na gut, von mir aus 200m kurz vor der Brücke, bei km 40-41 da isses eh egal, oder spürst du da noch was???? :D
Ich fand auch, daß das ein unheimlich aussagekräftiger, wahnsinnig penibel recherchierter und ausführlicher Artikel von Achim Achilles war, der mich doch unheimlich nachdenklich gemacht hat. Bestzeit kann ich ja da völlig vergessen :hihi: :hihi:
Keep on Running!

196
Röben hat geschrieben:Ich fand auch, daß das ein unheimlich aussagekräftiger, wahnsinnig penibel recherchierter und ausführlicher Artikel von Achim Achilles war, der mich doch unheimlich nachdenklich gemacht hat. Bestzeit kann ich ja da völlig vergessen :hihi: :hihi:
Okay, jetz habe ich auch mal drauf geklickt... :confused: Ist das ein Fortsetzungsroman? :confused: kommt da noch was?????

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

197
Hallo zusammen,

noch einmal zu den Zeiten bis es über die Startlinie geht. Die größte Differenz zwischen Brutto- und Nettozeit im letzten Jahr beim Marathon betrug 25 Minuten, so dass dann auch der letzte Startblock auf der Strecke war :klugsch:

So langsam steigt auch bei mir die Nervosität!

:winken: Mark

198
markce hat geschrieben:Hallo zusammen,

noch einmal zu den Zeiten bis es über die Startlinie geht. Die größte Differenz zwischen Brutto- und Nettozeit im letzten Jahr beim Marathon betrug 25 Minuten, so dass dann auch der letzte Startblock auf der Strecke war :klugsch:
:winken: Mark
Streber :wink:

199
Wetter: 24°C (!) , sonnig, trocken - das wird ja eine richtig heiße Sache ... hier

Gruß, Manfred

200
MegaCmRunner hat geschrieben:Wetter: 24°C (!) , sonnig, trocken - das wird ja eine richtig heiße Sache ... hier

Gruß, Manfred
Das heißt also Singlet im Oktober und ordentlich Sonnencreme :D

Carl Einstein
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“