Mal sehen......
lg meinzu
Stell Dich einfach in Deinem zugewiesenen Block ganz nach vorne.aldente hat geschrieben:cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo,
meine Prioritäten im Oktober/November/Dezember haben sich leicht geändert. ;-)
Laufe nur noch den Marathon als Begleiter.
Grüße
MichaelEs wird sich wahrscheinlich auf eine Zeit von 4:30 - 4:45 Std. einpendeln.cologne_biel_hawaii hat geschrieben:
Zu welcher Zeit begleitest Du denn? ;-)
Von den Temperaturen her würde ich ja kurz/kurz vorschlagen, evtl. könnte für den 10er und den HM eine dünne Regenjacke hilfreich sein.meinzu hat geschrieben:Ich wollte Freitag Geld auf der Messe. Mit der Klamottenwahl bin ich auch ganz am Anfang.
Mal sehen......
lg meinzu
Zumindest ist ja noch für den Morgen/Vormittag Regen angekündigt.
Priscilla Molesworth hat geschrieben:Hallo zusammen,
so langsam steigt die Nervosität ins Unermessliche...
Die Sache mit den Startblöcken war mir aber überhaupt nicht klar. Da ich bei der Anmeldung aber noch keinen HM gelaufen war, sortiert man mich ja dann jetzt in den letzten >2:35 Block, oder? Ist das irgendwie hinderlich, wenn mein Ziel so ca. 2h ist? Oder kann ich mir das Sorgenmachen in diesem Punkt getrosst klemmen?
VG Priscilla
Das ist auch meine Sache. Eine messbare HM Zeit konnte ich nicht angeben und dann werde ich wahrscheinlich auch kurz vorm Besenwagen einsortiert. Würde aber gerne um die 2 h laufen.Priscilla Molesworth hat geschrieben:Hallo zusammen,
so langsam steigt die Nervosität ins Unermessliche...
Die Sache mit den Startblöcken war mir aber überhaupt nicht klar. Da ich bei der Anmeldung aber noch keinen HM gelaufen war, sortiert man mich ja dann jetzt in den letzten >2:35 Block, oder? Ist das irgendwie hinderlich, wenn mein Ziel so ca. 2h ist? Oder kann ich mir das Sorgenmachen in diesem Punkt getrosst klemmen?
VG Priscilla
Klar doch ...Dave68 hat geschrieben:... stimmt es eigentlich, dass in Köln die Computertastaturen keine "ALT-" sondern 'ne "KÖLSCH-" Taste haben ? Ich lach micht tot. ...
Stimmt, haben wir lange nichtacaffi hat geschrieben:Jetzt wirds mal langsam Zeit übers Wetter für Sonntag zu reden.
Ich finde, sie sind sich erschreckend einig...Die Wetterberichte sind sich zwar noch nicht 100 % einig
a) keinen Regen
b) scheint teilweise die Sonne
c) wird es warm.
Wenn´s bei 20° bleibt, geht´s noch, aber die Werte sind in den letzten Tagen leider stetig gestiegen.aber bei den Marathonis könnte die 20Grad Marke geknackt werden.
Viel Erfolg, Achim! Bestzeitversuch?Da ich HM laufe finde ich die Wettervorhersage derzeit genial.
Hallo Martin,Martin_Dus hat geschrieben:Viel Erfolg, Achim! Bestzeitversuch?
Gruß
Martin
Tekac hat geschrieben:Hallo, bin beim Marathon dabei - und habe sowieso nicht verstanden, warum der zwingend so spaet gestartet werden muss. Um die Ultra-Kombi anbieten zu koennen, koennte man auch mit Marathon anfangen, dann HM, dann 10 - oder sehe ich das falsch?
Die Marthonis werden jedenfalls mit dem warmen Wetter kaempfen muessen- leider so gar nicht mein Ding...
Gruss, Anke
Zur Sicherung dieser Grenze habe ich übrigens vor kurzem auch beigetragen!!!!!!MegaCmRunner hat geschrieben:Übrigens, Köln ist seit kurzem wieder eine "echte" Millionenstadt ... hier ... interessanterweise wurde das in Düsseldorf festgestellt ...
... das und das sommerliche Wetter (22°C, sonnig) könnte ja vielleicht einen neuen Zuschauerrekord ergeben ...
Gruß, Manfred
... da haben wir endlich mal nicht die Was-ziehe-ich-an-Diskussion "kurz/kurz" oder "kurz/lang" oder "lang/lang" sondern "kurz/kurz oder kurz/ohne oder ohne/ohne" ...aldente hat geschrieben:Nä, hammer adwörm Sommer am Sonntach? Ich jeh kapott....
Ich komme in Badehose ;-)
Ich hoffe, Du wirst heute abend noch etwas mehr anhaben - es ist abends doch noch recht frisch in Hannover...aldente hat geschrieben:Nä, hammer adwörm Sommer am Sonntach? Ich jeh kapott....
An manchen Stellen ist es in Kölle immer "warm". Da würde ich nicht in enganliegender Badehose vorbeilaufen.aldente hat geschrieben:Nä, hammer adwörm Sommer am Sonntach? Ich jeh kapott....
Also ich war beim Gay Games Marathon in Köln dieses Jahr dabei und habe nichts von warmen Stellen in Köln bemerkt.markce hat geschrieben:An manchen Stellen ist es in Kölle immer "warm". Da würde ich nicht in enganliegender Badehose vorbeilaufen.
Gruß
Mark
Meine grünen CEP-Kompressionsstrümpfe fanden viele "Jungs" aber sehr interessant.aldente hat geschrieben:@markce
Ja, für Köln eignen sich beim Herrn insbesondere die pinken CEP Kompressionsstrümpfe zum allseits beliebten Laufrock ;-)
...Ejal, Jeder Jeck is anders!![]()
in grün oder in pinkaldente hat geschrieben:Gibt es eigentlich Schnäppchen auf der Marathon Expo? ;-)
Ich denke pink-grün geringelt wäre dem Anlass entsprechend!meinzu hat geschrieben:in grün oder in pink![]()
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Also ich war beim Gay Games Marathon in Köln dieses Jahr dabei und habe nichts von warmen Stellen in Köln bemerkt.![]()
Im Gegenteil, die waren alle super freundlich und untereinander sehr hilfsbereit.
Also ich habe letztes Jahr aus dem "Frischlingsblock" ganze 24 Minuten gebraucht und ich habe nicht mal gedrängelt, alles nicht so wild wie hier angedroht wird...nobbie hat geschrieben:na ja hier in Ostbegien werden bis zu 23° am Sonntag gemeldet, werde mir mal nen Schwamm einpacken
hab in einer anderen Diskussion gelesen, um vom Block sub 4 zu starten hat er 50 min gebraucht bis zuch Startlinie ( matte )![]()
hat jemand ne Idee wielange es dauert, vom Startschuss an, um von Block sub 3h45 bis zuch Startlinie zu kommen
wieviel Höhenmeter hat eigendlich die Strecke??
mfg Norbert
Ich war 2006 da!aldente hat geschrieben:War 2006 zum letzten Mal dort un des wurde in "Wellen" gestartet. Wie lange ich bis zum Start gebraucht habe, weiss ich nicht mehr. Aber sicherlich keine 50 Minuten.
Bist aber nicht mitgelaufen, oder??Hennes hat geschrieben:Ich war 2006 da!
Ich habe 50 Minuten bis zur Startmatte gebraucht!
gruss hennes
Nä, bin an der Startmatte dann wieder umgekehrtzapata hat geschrieben:Bist aber nicht mitgelaufen, oder??![]()
Genaue Zeiten habe ich nicht mehr im Kopf, aber ich weiß noch, dass es letztes Jahr viel schneller ging, als vor zwei Jahren. Sie haben dazwischen die Startaufstellung verändert.nobbie hat geschrieben: hab in einer anderen Diskussion gelesen, um vom Block sub 4 zu starten hat er 50 min gebraucht bis zuch Startlinie ( matte )![]()
hat jemand ne Idee wielange es dauert, vom Startschuss an, um von Block sub 3h45 bis zuch Startlinie zu kommen
wieviel Höhenmeter hat eigendlich die Strecke??
Miriam1973 hat geschrieben: @ Hennes: So oft wie du dich hier im Faden rum treibst könnte man meinen, du willst irgendwann auch mal wieder gerne in Köln laufen.![]()
Hallo Hennes,... es gibt ja Lichtblicke...
Das wird ja auch langsam Zeit, drücke dir die Daumen!Hennes hat geschrieben:Ich gestehe, ich würde lieber jetzt am Wochenende in köln Marathon laufen, als gar keinen
aber es gibt ja Lichtblicke...
gruss hennes
Wer beim Köln-Marathon startet, sollte weniger auf Bestzeiten aus sein als auf Spaß und Stimmung. Der Kurs führt in wilden Zacken durch die Innenstadt, was für die Kulisse toll ist, für Rekorde aber schlecht – auch weil die Läufer über holpriges Kopfsteinpflaster wetzen.
Tsingtao hat geschrieben:Strecke der Woche spezial: Köln-Marathon 2010 - Achim Achilles - laufen leiden lachen leben
Erst die angeblich lange Wartezeit und jetzt das.
Wollte zum ersten mal in Lightweigttrainern laufen. Bin die auch gut einglaufen..32er ok usw.
Gut zurecht gekommen; gutes Laufgefühl, obwohl ich spüre, dass die Fuss- und Kniemuskulatur mehr zu tuen bekommmt.
Langsam bekomm ich es mit der Angst zu tuen ...
Ich fand auch, daß das ein unheimlich aussagekräftiger, wahnsinnig penibel recherchierter und ausführlicher Artikel von Achim Achilles war, der mich doch unheimlich nachdenklich gemacht hat. Bestzeit kann ich ja da völlig vergessenRennente hat geschrieben:Die Strecke über Kopfsteinpflaster ist mindestens 50m ... na gut, von mir aus 200m kurz vor der Brücke, bei km 40-41 da isses eh egal, oder spürst du da noch was????
![]()
Okay, jetz habe ich auch mal drauf geklickt...Röben hat geschrieben:Ich fand auch, daß das ein unheimlich aussagekräftiger, wahnsinnig penibel recherchierter und ausführlicher Artikel von Achim Achilles war, der mich doch unheimlich nachdenklich gemacht hat. Bestzeit kann ich ja da völlig vergessen![]()
Strebermarkce hat geschrieben:Hallo zusammen,
noch einmal zu den Zeiten bis es über die Startlinie geht. Die größte Differenz zwischen Brutto- und Nettozeit im letzten Jahr beim Marathon betrug 25 Minuten, so dass dann auch der letzte Startblock auf der Strecke war
Mark
Das heißt also Singlet im Oktober und ordentlich SonnencremeMegaCmRunner hat geschrieben:Wetter: 24°C (!) , sonnig, trocken - das wird ja eine richtig heiße Sache ... hier
Gruß, Manfred