12.10.2008 VM 1:08
430 km Vorbereitung
11.10.2009 VM 56
320 km Vorbereitung
18.04.2010 HM 2:06
360 km Vorbereitung
04.09.2010 HM 2:07
220 km Vorbereitung
10.10.2010 HM 2:06
900 km dieses Jahr, ein Paar Schuhe und keine Minute verbessert.

kobold hat geschrieben:nsgesamt zu wenig Umfang? In 4 1/2 Monaten zwischen April und September 360 km sind sehr, sehr wenig!
Das ist es nicht. Ich habe mir erlaubt, wie @rohar Deine bisherigen Beiträge hier im Forum zu lesen.Latzhose hat geschrieben: ...
[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
Irgendwo kommst du als Anfänger an den Punkt ,an dem du nur noch mit höherenLatzhose hat geschrieben:
Und das sich bei mir nach 3 Monaten mit 25-45 km in der Woche nichts bewegt ist für mich seltsam. Letztes Jahr / Anfang des Jahres hatte ich mit geringerem Pensum enorme Fortschritte, jetzt seit Juli gar nichts?
Die Frage ist doch, was es Dir Wert ist (von den Centen und der Zeit), um das herauszufinden. Ich war hier in Deutschland mal 4 Wochen in einer Klinik der BfA, da wurden Menschen nach langer Krankheit wieder aufgepäppelt. Da waren Spezialisten "vom feinsten" am werken. Und die hatten auch ganz normale "Kunden" wie Du einer wärst, ambulant. Das ist aber nicht billig.Latzhose hat geschrieben: Gibt es irgendwie Tricks heraus zu finden, was für einen das richtige Training ist?
Wie Torsten schon schreibt: Beständig mehr laufen.Latzhose hat geschrieben:Gibt es irgendwie Tricks heraus zu finden, was für einen das richtige Training ist?
Was solln das sein? Schonprogramm? Regenerationsprogramm? Training ist es wohl kaum:Latzhose hat geschrieben: 900 km dieses Jahr,
Der Plan ist noch nicht freigeschaltet, aber ich denke, das es einer von Lauftipps.ch ist. Ich habe keine Erfahrungen mit den Plänen, allerdings gerade eben versucht, mir auf der Basis meiner vor 8 Tagen gelaufenen 10er Zeit dort einen Plan für einen 10er Ende Januar erstellen zu lassen.Latzhose hat geschrieben:
Die letzten 8 Wochen habe ich zum Beispiel brav nach diesem Plan (im Anhang) heruntergespult.
Ich habe jetzt keine Lust mir den Plan anzuschauen, aber wenn ich mir deine Eingangsangabe anschaue dann hast du in den 22 Wochen vom 18.04 bis zum 10.10 580km oder eben ca. 26,5km pro Woche trainiert. Das ist für ein HM Training einfach wenig um sich zu verbessern (relativ unabhängig davon wie schnell du bist). Dazu passt auch deine Aussage, dass deine Beine noch könnten aber der Kreislauf eher schlapp macht. Laufe kontinuierlich erstmal (nur etwas) mehr und du wirst dich schon steigern.Latzhose hat geschrieben: Und das sich bei mir nach 3 Monaten mit 25-45 km in der Woche nichts bewegt ist für mich seltsam.