Banner

Kilo killen 2010

1751
@Felidae

Nee, ich finde dein Posting wirklich super! :daumen:

Was meinst du mit der Fruktose, den anderen komplexen KHs? Ich bin da ja recht einfach gestrickt, ich esse nur das, was mir gut tut, egal, was ein Ernährungswissenschaftler sagt. Und das sind bei mir eben komplexe KH (auch Buchweizen, Dinkel, Hafer, Getreide-was-auch immer, reiner Weizen ist nicht so toll...), und ich muss aufgrund von diversen Lebensmittelallergien Milchprodukte und ein Zuviel an Zucker meiden.

(Und ich habe diverse Scheine in Ernährungsmedizin, Biochemie, Stoffwechsel und den ganzen Kram gemacht, bin da naturwissenschaftlich ziemlich fit, hilft mir nur nicht.)

--> Ich finde meine Ernährung ok, fühle mich gut damit.

Und ja, du hast Recht! :) Es ist wichtig gesund und leistungsfähig zu sein und es ist auch einfach so, dass das Körpergefühl wichtiger als irgendeine Zahl auf der Waage ist.
Und ja, Muskeln sind auch einfach schwer, das ist so. (Meine Mama und ich haben dieselbe Kleidergröße, sie ist einen kleinen Tick schlanker, wiegt aber 6 kg weniger als ich...)

Warum will ich also abnehmen? Also einen guten Grund dafür gibt es nicht, außer persönliche Eitelkeit, die jedoch nicht mit gesundheitlichem Nutzen verbunden ist.
Ich würde halt gern auch mal Skinny-Jeans tragen, ohne mit dick zu fühlen. Und solche Sachen. Und vielleicht bringt es dann doch mal zehn Min im M oder so...

(Aber jetzt mal ganz ehrlich, ich nehme doch eh nicht mehr ab, und kräftig im Sinne von muskulös war ich schon immer und werde ich auch immer sein - bin keine Elfe...)

;)

Nee, vielen Dank für dein Posting - ich kann dich verstehen und reflektiere das, okay?

1752
Hallo,

@Keks und Sommerregen wenn ich eure Posts so lese dann muss ich sagen das ihr euch schon sehr gesund ernährt und euch eure Gedanken über die Ernährung gemacht habt.Darum glaube ich das eine Abnahme bei euch auch nur noch minimal möglich ist ohne das man an die Gesundheit geht.Darum denke ich wenn ihr euch wohlfühlt dann bleibt so wie ihr seit denn es ist gut so :daumen: .

Ich bin gestern das erste Mal in meinem leben 29Km gelaufen und es war toll.Zum Schluss tun einem die Beine weh und wenn man heimkommt muss man die Speicher wieder füllen aber sonst war es bei einem schönen Herbsttag ein toller Lauf.Nur muss ich schon sagen bei dem Gedanken daran dass zu einem Marathon immer noch 13Km fehlen wird mir schon etwas mulmig.Aber ich habe ja noch den ganzen Winter Zeit mich langsam zu steigern und daran zu gewöhnen.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1753
Hallo aus der Mittagspause :winken:

@Felidae: Du hast vollkommen Recht und ich bin da auch immer etwas vorsichtig - bei diesem Thema gehen die Meinungen teilweise stark auseinander und da viele Menschen wirklich unter Übergewicht zu leiden haben, spielen auch gleich immer viele Emotionen mit.
Dein Posting finde ich absolut okay!
Wir jammern auf hohem Niveau! Es geht um ein paar Kilos, die zum absoluten "Traumgewicht" fehlen (bzw zu viel sind ;-)). Ich kann nur wiederholen, dass ich mich mit den 3 Mahlzeiten wirklich gut fühle. "Früher" habe ich wirklich oft aus Langeweile geknabbert... und habe mich dadurch auch ständig "voll" gefühlt. Jetzt kommt es zwar manchmal vor, dass die Pausen zwischen den Mahlzeiten wirklich lang werden (5-6 Std mind.), aber der Wille muss stärker sein :) Und ich gewöhne mich nach und nach wieder dran...

@Sommerregen: Mein BMI liegt bei ziemlich genau 23. Ich bin eben recht klein und da fallen auch 2-3 Kilo gleich auf. Mein "Rekordgewicht" waren 61 Kg...
Ich habe momentan keine Waage zur Verfügung, aber Ende nächster Woche ist es wieder soweit ;)
Eine Elfe bin ich auch nicht - habe ein breites Kreuz, wohl vom Papa geerbt ;) Allerdings muss der Speck auf den Hüften wirklich nicht sein...
VIel Spaß beim HM! Ich bin meinen ersten HM dieses Jahr gelaufen, den Gebirgstälerlauf in Oberstdorf. Bin ohne Uhr gelaufen, war aber erstaunt, dass ich am Ende doch nur 1:59 h gebraucht habe - immerhin hatte der Lauf knapp 500 hm :)
Hab Spaß dabei!!! Das ist das wichtigste!

@hamann: Super Gefühl, oder? Ich genieße es jedes Mal, wenn ich zuhause bin und draußen laufen kann - egal bei welchem Wetter, ich finde das macht einfach Spaß :)
Werde mich jetzt nach und nach auch an die längeren Läufe gewöhnen, möchte nächstes Jahr den Hermannslauf bestreiten (31km).

Viel Spaß euch allen und frohes Abnehmen!

Keks

1754
die paar Kilos zum Traumgewicht... die wollen nachdem ich 25kg in 9 Monaten abgenommen habe die letzten 6 Monate einfach nicht mehr runter... schwanke immer zwischen 80 und 82 (auf 188cm).

Ist einfach ein Kampf. Bei 6 Trainings pro Woche geht's einfach nicht beim Essen zu sparen... >4000kcal am Tag sind bei mir keine Seltenheit. <3000 kommen da bei weitem weniger oft vor.

Naja, mal sehen obs doch noch mal klappt wenn ich ab nächstem Monat wieder in der "guten" alten Kantine essen kann. Da wo ich jetzt bin wird doch ziemlich fettig gekocht... In der anderen Kantine hatte das Mittagessen nur ~500kcal. Da kann ich dann wl. am Abend gar nicht mehr so viel reinfuttern.
Wäre jedenfalls wichtig für die sportliche Leistung die paar Kilos noch runter zu bekommen --> Dann vertrag ich auch Wochenumfänge von 100km und meine Zeiten werden ebenfalls purzeln 8)

1755
Hi alle zusammen,

ich hänge mich da auch mal rein und frage ganz provokativ: Ab wie viel kg zuviel (Körpergröße in cm - 100) hat man das "Recht" sich zu beschweren bzw. übers abnehmen nachzudenken? Ist da nicht das Wohlfühlen wichtiger? Ich analysiere das mal an mir:
Zur Zeit trage ich 15! kg zuviel mit mir herum. Das ist erst mal Fakt. Das ich damit nur sehr langsam,wenn überhaupt, laufen sollte (und es auch tue) ist schon klar. Ein Marathon käme für mich aus diesen genannten Gründen (noch) nicht in Frage, will ich mich nicht ruinieren. ABER: ich fühle mich wohl (sofern ich die Klamotten in der entsprechenden Größe trage :D ), habe kein Diabetes (das das so bleibt ist ein Grund für mich abzunehmen) und kann mich ohne zu schnaufen die Treppen hoch bewegen.
Eigentlich soweit alles ok, aber auch ich werde nicht jünger, muß meinen Rücken entlasten und möchte mir nicht immer neue Klamotten kaufen müssen. Außerdem weiß ich nicht ob meine häufigen Infekte (der letzte liegt gerade mal 8 Wochen zurück :nene: ) mit meinem Übergewicht zutun hat oder ich einfach nur zu wenig Abwehrstoffe habe.
Deswegen finde ich die Gedanken,die sich einige hier machen, ob 1kg mehr oder weniger, überflüssig. Wichtig ist das man sich wohl fühlt (ich wohl noch besser wenn ich nicht mehr diese 15kg zuviel habe) und gesund ist/bleibt.

Da ich noch nicht fit zum laufen bin, fahre ich ins Studio zum Krafttraining und saunieren :daumen:

1756
Oh, Schneckchen....

Das "Recht" zur Beschwerde hat ein Jeder, denn Unzufriedenheit liegt nunmal nicht im Auge des Betrachters, sondern des Empfindenden, dagegen kann man nichts sagen^^

Wie überall sollte man vielleicht aber ab und an auch ein bissschen drauf achten, wann man wem unter Umständen auf die Füsschen tritt ;-)

Aber... sei jeder selbst verantwortlich was er erreicht :) so, never mind...
Ich denke, es ist angekommen und vielleicht finden sie hier ja noch einen Experten, der DEN entscheidenden Tipp hat, wo alles andere nicht mehr hilft - oder sie haben ihn für uns^^

LG, die Tanja
Abspeckmarathon:

Start: 01.09.2010 => 95,0 kg
25.10. => 88,2 kg => -6,8 kg

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

1757
Hallo ihr,

es geht ums Wohlfühlen, genau!
Und ich kann für mich sagen, dass ich mich so nicht wohl fühle! Ich habe zwar momentan mein "ganz okay"-Gewicht, aber es ist eben nicht das, was ich mir wünsche!

Und auch bei der Leistungsdiagnostik hieß es, ich könne durchaus noch etwas "Feintuning" betreiben ;)

Ich finde, sobald es sehr krass wird, was das Gewicht angeht (BMI unter 19 etc), sollte man vorsichtig sein, aber ich habe definitiv noch genug Speck, den ich loswerden sollte!

@harakiri: Wow, viel Sport treibst Du... ich hab im Sommer auch richtig viel gemacht (vor allem auf dem Bike) und vermute, dass ich da ständig im Energiedefizit war - und zwar in einem großen Defizit, was ja auf Dauer auch nicht gut ist...
Hast Du eine Alternative zur Kantine? Selbst was mitbringen? Oder mal nur zum Bäcker?

Viele Grüße von unterwegs
Keks

1758
Alternative schon... selbst kochen.
Aber wenn das Essen gratis ist sagt man auch nicht nein... Stichwort Zivildiener, Vollverpflegung. Aber ich werde eh nur noch 8 Tage Dienst schieben... dann is der Spuk vorbei. Mein Konto wirds mir danken :D

1759
Das stimmt wohl - so gehts mir hier immer beim Frühstück - zum Glück kann ich da eher "zuschlagen" als z.Bsp. beim Abendessen...

1760
..heute regnet`s, is kalt und dunkel, also raus. :daumen:

"Wer nicht stark im Willen wird stark in den Hüften".

Is so. :geil:

1761
Bei mir gehts erst Morgen wieder aufs Laufband. Habe meine "Schwächel"-Woche jetzt zur Regenerationswoche gemacht. Nächste Woche solls dann wieder richtig losgehen.

1762
Schweinehund abzugeben in liebevolle Hände!

Ist sehr genügsam im Auslauf, braucht bloss ein Plätzchen auf der Couch, macht kaum Dreck, frisst dafür ständig und ist äußerst anhänglich...

....

Ich hab die letzte Woche so gut wie nix hingekriegt, verflixte Hacke... *grummel*
Abspeckmarathon:

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

1763
Ich bin auch in der Regenerationswoche, die ich mit einem Rekordverbrauch an Taschentücher verbracht habe :nene: . Leider null km (statt geplanter 16km) aber besser auskurieren als dann 3 Wochen Ausfall. Werde morgen nochmal ins Studio gehen, so komme ich auf 2 Einheiten Sport diese Woche. Ab Montag wird wieder gelaufen, jawohl...

1764
Seit ich angefangen habe zu laufen und zu trainieren, habe ich insgesamt 13 Kilo Masse abgenommen und gleichzeitig Muskeln aufgebaut.
Mein Gewicht stagniert jetzt bei 106kg, obwohl ich mehr laufe als sonst und auch wieder härter trainiere (Hanteltraining, etc.).

Alles in allem bin ich mit meinen Fortschritten bislang sehr zufrieden, zumal ich inzwischen knapp 14km am Stück laufe (beim ersten Mal habe ich noch 1 Stunde 53 dafür gebraucht, inzwischen sinds weniger als 1:40) :)
Vi Veri Veniversum Vivus Vici - Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert

Bild

1765
@Nucleus: Glückwunsch, das klingt doch schonmal ganz gut :) Vielleicht hast Du nur eine kurze Stagnationsphase und irgendwann purzeln die Pfunde wieder.

@Laufschnecke: Wenn ich morgen noch aufs Laufband gehe, hab ich diese Woche 3 Laufeinheiten gemacht - fühlt sich richtig wenig an ;) Aber wie Du sagst, lieber auskurieren... ich tendiere dazu, sowas zu verschleppen.

Hier ist grade richtig ungemütliches Herbstwetter, da fällt das drinbleiben auch nicht schwer ;)

1766
Bei mir läuft es gerade nicht soschlecht wenn ich heute Abend meine 14Km gemacht habe dann bin ich diese Woche 4 mal gelaufen mit ca.70Km.Davon 55 Grundlage und ein Tempodauerlauf über 15Km in 4:45 Pace.Bei mir stagniert gerade eher die Geschwindigkeit ich werde nicht schneller aber das verschiebe ich jetzt auf nach dem Winter und mach nun erst mal viel grundlage.

@nucleus das ist doch eon toller Fortschritt lass dich wegen dem gewicht nicht verwirren irgendwann purzeln sie auf einmal ging mir auch so.

Grüße

hamann35

Bild

1767
Keks2010! hat geschrieben:Allerdings versteh ich es nicht ganz, dass ich nicht abnehme. Ich ernähre mich nun wirklich gesund. Momentan sieht das so aus:

Frühstück: Obst, kleines Brötchen mit Marmelade/Nutella, dazu Tee

Mittags: Je nach dem, wo ich was bekomme. Mal ein Sandwhich (aber recht gesund, nicht Burger-mäßig), Salat, Fleisch... dazu manchmal ein Stück Schoki als Nachtisch

Abends: Entweder nur ca. 300g Joghurt oder einen Eiweiß-Shake oder einen schönen Salat (gemischt, mit Tomate, Feta, ...)

Dazwischen esse ich wirklich nichts, außer zuckerfreien Kaugummi ;-)
Das soll gesund sein :confused: ....

1768
Hallo ihr,

ich war heute auf dem Laufband, lockere 45 Minuten.

Mir ist was komisches passiert: Kurz vor Ende hatte ich auf einmal Herzrasen. Ich bin ganz langsam gelaufen, so wie immer... und auf einmal war der Puls bei über 220.
Nach ein paar Sekunden ging er wieder runter. Ich hatte das schonmal, vor ca. 3 Jahren.
Ich weiß, sowas kann nur ein Arzt klären... Ich hab mich mal komplett durchchecken lassen (wegen was anderem) und ich bin topfit. Meint ihr, das kann einfach "mal vorkommen"?

Ich mach mir deswegen nun keinen Stress - mir gehts gut und wie gesagt, das letzte Mal ist schon mehrere Jahre her. Mal schauen, wie die nächsten Male auf dem Band werden.

Ihr lauft ja wirklich enorme Umfänge... mal schauen, ob ich das auch mal schaffe. Will aber langsam wieder einsteigen, weil ich durch Überbelastung mal enorme Probleme mit dem Schienbein hatte.

Wie haltet ihr es mit der Erholung? Ich habe vor, einmal im Monat eine "Ruhewoche" einzulegen mit nur ca. 3 Laufeinheiten und evtl 2 Schwimmeinheiten, ...

Keks

1769
Hm Keks, mir fehlen zwar ein paar Semester, bis ich mich dann Ärztin schimpfen darf und Kardiologin werde ich auch nicht, aber das ist wirklich normal, das kann einfach mal vorkommen. Gerade bei Belastung. Ich würde das mal beobachten, sollte das ab jetzt wieder öfter vorkommen, dann auf jeden Fall zum Arzt!

@hamann
Das ist echt gut! :) Und deine Zeiten finde ich auch beachtenswert! :daumen: Ich laufe im Moment so 50-60 km in der Woche, muss auf jeden Fall an meiner Schnelligkeit arbeiten, bin heute den HM zwar in 1.58 h gelaufen, sehr gut, klar, aber schnell ist ja nun doch etwas anderes. ;)

Felidae? Anleinen und den Hund mitziehen? Wie steht der dazu? Meinem habe ich das angewöhnt, der kläfft immer ganz laut, wenn er mal einen Tag nicht nach draußen kann, und sei es nur für einen gemütlichen Spaziergang.

Nucleus, weiter so!

1770
hamann35 hat geschrieben:Bei mir läuft es gerade nicht soschlecht wenn ich heute Abend meine 14Km gemacht habe dann bin ich diese Woche 4 mal gelaufen mit ca.70Km.Davon 55 Grundlage und ein Tempodauerlauf über 15Km in 4:45 Pace.Bei mir stagniert gerade eher die Geschwindigkeit ich werde nicht schneller aber das verschiebe ich jetzt auf nach dem Winter und mach nun erst mal viel grundlage.

@nucleus das ist doch eon toller Fortschritt lass dich wegen dem gewicht nicht verwirren irgendwann purzeln sie auf einmal ging mir auch so.

Grüße

hamann35
70km, davon 70km Grundlage ;)

Solange du nicht 3 mal die Woche einen Tempolauf machst, kannst die ruhig auch als Grundlage rechnen. Grundlage soll dich ja nur robust machen gegen spätere härtere Belastungen. Gegen häufigeres und umfangreicheres Training. Sodass du dich mehr auf die harten Intervalle konzentrieren kannst ohne gleichzeitig auf den Umfang zu achten. Deshalb machen wir alle im Winter viele viele km. Natürlich mit wenig Tempo. Aber 15km im Marathontempo o.ä. machen dich einfach nochmal um einiges robuster. In der Grundlagenphase kannst du Tempoläufe von 8-25km (wobei 25km im Marathontempo schon mega-hart wären. Genauso wie 15 im HM-Tempo :tocktock: ) ruhig einmal pro Woche einbauen. Dazu noch einmal was für die Koordination - Hügelsprints zB.

Du bist auf einem guten Weg ;) Jetzt hör ich auf weiter zu schreiben sonst läufst du mir noch davon :teufel:

1771
Elguapo hat geschrieben:Das soll gesund sein :confused: ....
mach ein Gegenvorschlag, zumindest ist es abends KH arm
Keks2010! hat geschrieben:Hallo ihr,

ich war heute auf dem Laufband, lockere 45 Minuten.

Mir ist was komisches passiert: Kurz vor Ende hatte ich auf einmal Herzrasen. Ich bin ganz langsam gelaufen, so wie immer... und auf einmal war der Puls bei über 220.
Nach ein paar Sekunden ging er wieder runter. Ich hatte das schonmal, vor ca. 3 Jahren.
ich habe das auch ab und zu, aber in Ruhe, und immer wenn ich das kontrollieren lasse, ist auf dem EKG nichts zu sehen, aber jetzt ist schon eine Weile nix gewesen. Ist aber ein komisches Gefühl wenn es auf einmal los geht.

Keks2010! hat geschrieben: Wie haltet ihr es mit der Erholung? Ich habe vor, einmal im Monat eine "Ruhewoche" einzulegen mit nur ca. 3 Laufeinheiten und evtl 2 Schwimmeinheiten, ...

Keks
das ist keine Ruhewoche, das wäre mein jetziges Pensum. Meiner Meinung nach ist eine sog. Regenerationswoche nur 60% der Vorwoche, mit geringer Intensität.Oder auch mal gar nix tun bzw was anderes..

1772
Elguapo hat geschrieben:Das soll gesund sein :confused: ....
Ja, mir scheint da auch so einiges zu fehlen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1773
@Laufschnecke: Ich hab mich auch durchchecken lassen vor nicht allzu langer Zeit und war letztens bei der Leistungsdiagnostik - alles unauffällig. Daher warte ich einfach mal ab.

@Sommerregen: Danke - das ist schonmal beruhigend zu wissen :-)

Ich war heute Morgen wieder auf dem Laufband und habe nun das erste Mal eine GA2-Einheit eingebaut und ich muss sagen, es war richtig klasse, mal wieder ein bisschen schneller zu laufen :-) Von "wirklich schnell" ist das zwar weit entfernt (Pulsbereiche um 145), aber es hat wirklich gut getan!

Werde nun versuchen auf regelmäßige 4 Einheiten zu kommen und am Wochenende einen Lauf von mind. 90 Min. zu machen.
Ich hoffe, mein Schienbein hält und fängt nicht irgendwann wieder an, Probleme zu bereiten.

1774
Laufschnecke hat geschrieben:mach ein Gegenvorschlag, zumindest ist es abends KH arm
KH-arm hat erst mal nichts mit gesund zu tun.

Gegenvorschlag wäre morgens statt Brötchen mit Zucker(Nutella/Marmelade) ein Vollkornbrötchen mit Hüttenkäse, Mandelmuß, Hähnchenbrust oder etwas anderes nährreiches.
Alternative wären Haferflocken mit Obst oder Eier mit Gemüse.
Ich persönlich esse meistens nur Obst.

Ansonsten irgendeine magere Eiweißquelle wie Meeresfisch(zB Lachs), Geflügel, Fleisch immer mit viel Gemüse und dazu entweder Vollkornpasta, ungeschälten Reis, Kartoffeln, Vollkornbrot.

Abends kann man ja, wenn man KH-arm essen will, stärkehaltige KH(Reis, Kartoffeln, Pasta) weglassen und etwas eiweißhaltiges nur Gemüse oder Obst essen.

1775
Elguapo hat geschrieben:KH-arm hat erst mal nichts mit gesund zu tun.
warum eigentlich nicht? Der Mensch isst im allgemein viel zuviel KH, die kann ein Freizeitsportler gar nicht verbrennen. Und wenn er es doch tut, läßt er die Reserven liegen. Seitdem ich so esse (mit wenigen Außnahmen) nehme ich kontinuierlich ab.
Elguapo hat geschrieben: Abends kann man ja, wenn man KH-arm essen will, stärkehaltige KH(Reis, Kartoffeln, Pasta) weglassen und etwas eiweißhaltiges nur Gemüse oder Obst essen.
:dafuer:

hat mich "leider" wieder ein Kilo gekostet. Aktueller Stand heute früh 93,4kg

1776
Saugeil - heute habe ich meine 14 km in 1:34:45 geschafft - das macht endlich weniger als 7 Minuten pro Kilometer (6:47).

Und das, ohne, dass ichs bewusst drauf angelegt hätte :)
Vi Veri Veniversum Vivus Vici - Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert

Bild

1777
Laufschnecke hat geschrieben:warum eigentlich nicht? Der Mensch isst im allgemein viel zuviel KH
Achso, nee, ich meinte das mehr in dem Sinne, daß KH-arm erstmal nichts über die Qualität aussagt. Ein Eimer Joghurt zu essen ist weniger gesund als ein Lachssteak mit Gemüse, obwohl beides KH-arm ist. Da ich sowieso nährstoffreiche Nahrung vorziehe, ist es oft automatisch KH-arm, da Gemüse und Obst immer mehr Nährwerte hat als Brot oder Pasta. Bei mir macht Brot oder Pasta deshalb nur ein Bruchteil der Ernährung aus.

1778
ach so, alles klar. Hatte das falsch verstanden..

Nucleus
Klasse :daumen: manchmal kommt es ganz unverhofft....

1779
Wie gehts eigentlich unserm Christian und seinen Laufvorbereitungen?

Und ist das neue Profilbild ein Schweinohrhase oder ein Zweiohrkü.... äh schweinehund? :hihi:
Abspeckmarathon:

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

1780
Mir geht´s super, danke! Ich hab am Montag einen langsamen, kurzen Lauf gemacht (5,6 km in 36 min), und werde heute oder morgen noch ein kleines Lauf-ABC machen. So getapert bin ich dann am Sonntag ausgeruht und fit.

Mein WK-Ziel für Sonntag ist es, unter einer Stunde zu bleiben. Mal schaun, im Training war ich 36 sec. darüber, sollte also zu schaffen sein. :nick:

Danke übrigens der Nachfrage, nett daß Du an mich gedacht hast. :zwinker5:

Wie geht´s Dir so?

Und ja, im Benutzerbild, das ist mein kleiner Schweinehund :zwinker2:

lg
Christian
:winken:
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

1781
Ja cool, das klingt nach gutem Gelingen für Sonntag, ich werd die Pompoms schwingen *huuuust* :D

Och mir gehts so lala im Moment, hab mit der Low-Carb-Umstellung bissl zu knacken und gelaufen bin ich bei dem Wetter im Moment auch nicht viel, jaja ich weiss, gibt kein schlechtes Wetter... aber ich bin da voll die Memme *g*

Ansonsten wird bei uns im Moment das Dach neu gedämmt und gedeckt und die Fenster rausgerissen, da muss ich eh zuhause sein, sonst stehn die mir noch dumm in der Bude rum :tocktock: ^^

(Btw, bin nich so der Fan von Privatgesabbel im offenen Fred, also gern auch mal PM wenns beliebt ;))

Und zu dem Schweinewauzi...

*mädchenmodusan*
Oh wie süüüüüüüüüüüß!!!
*quietsch*
*mädchenmodusaus*

Der is ma echt klasse :daumen:

Meiner is eher so wie der da:
YouTube - Yellow Strom Werbung - Innerer Schweinehund (2) :teufel:

Und nein, das mit dem Kaktus funktioniert nich wie im ersten Teil *g*
YouTube - Yellow Strom Werbung - Innerer Schweinehund (1)
Abspeckmarathon:

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

1783
Dampfsohle hat geschrieben:94.5 kg!!! Gottseidank es geht weiter runter!!!

:-)

Glückwunsch, :daumen:
Man(n) muß eben Geduld haben, ich übe das auch noch, aber bei mir hat sich auch nach langer Zeit was getan, die 90 könnte ich dieses Jahr noch schaffen...

1784
@Felidae: Na da geht´s ja richtig rund bei Dir.... :zwinker5:

@Dampfsohle: Gratuliere, weiter so!

Heute gab´s bei mir ein kleines Lauf-ABC und ein kurzes Intervalltraining. Ab jetzt gibt´s bis Sonntag nur mehr Erholung.... :nick:

lg
Christian
:winken:
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten

1786
Laufblitz hat geschrieben:wer als Läufer schneller abnehmen möchte, sollte es mit Retrorunning versuchen. Rückwärts verbrennt man über 30 % mehr Kalorien, wie wissenschaftliche Studien belegen.
Ich versuchs mit bergauf. Hat den selben Effekt nur sehe ich auch wo ich hin laufe ;)

1787
harakiri hat geschrieben:Ich versuchs mit bergauf. Hat den selben Effekt nur sehe ich auch wo ich hin laufe ;)
ja stimmt, Harakiri, Bergauflaufen verbrennt auch gut. Nachteil: hohe Belastung für die Achillessehnen. Probier mal, 200m bergauf rückwärts zu laufen, so schnell wie möglich. Das ist energietechnisch so wie 3 Km vorwärts (im normalen Jogging-Tempo) auf geradener Ebene, der Energieaufwand wird um ein Vielfaches potentiert. Und die Achillessehnen freuen sich auch...der Nutzwert von Rückwärtslaufen wird immer mehr auch von der Sportwissenschaft erkannt.

Tipp bzgl. Augen: nimm einen Vorwärtsläufer mit, sog. Mixed-Running
Buchtipp für kreative Läufer:

http://www.amazon.de/dp/3936376409?tag= ... KCV4XH6D5&[SIGPIC]

empfohlen von Dr. Matthias Marquardt

1788
Hallo zusammen :winken:

Nun ernähre ich mich seit gut 3 Wochen nach den Insulintrennkostprinzipien und fühle mich gut damit. Das Problem: am Gewicht hat sich NICHTS getan.

So ein bisschen ernüchternd ist das schon :confused:

Keks

1789
Keks2010! hat geschrieben: Das Problem: am Gewicht hat sich NICHTS getan.
Das Gewicht kann letztendlich nur nach unten gehen, wenn du weniger isst als du Energie brauchst. Machst du das? Abgesehen davon, bist du ja schon normalgewichtig und da dauert es meist auch viel länger bis der Körper etwas her gibt.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1790
Hey Keks,

hab ich doch auch gesagt, wo mehr Potential is, kann mehr schmilzen *g*

Ich fuchse mich seit etwa 3 Wochen in das LCHF-Programm rein, komplett umgestellt isses noch nicht. Zum Frühstück brauch ich z.B. mein Nutellatoast wie meinen Kaffee, sonst werd ich bratzig *kicher*

Und trotz dass ich seit gut 1 Woche kaum Sport gemacht hab, sind in den 3 Wochen insgesamt..... tadaaaaa.... 5,2 kg runter :daumen:

Somit endlich wieder ein U-90^^
Uuups, nachtragen ich muss...

Will damit bloss sagen, so kanns bei jedem halt unterschiedlich sein, egal welches "Non-Plus-Ultra" jeder für sich anwendet. Nich aufgeben, wenn du dich soweit gut fühlst, freu dich doch... gesch... auf die Kilos, mal ganz ehrlich... vtl kommt das von selbst, wenn du dir mal weniger nen Kopf drum machst :zwinker5:

Btw, viiiiiiiiiel Wasser trinken scheint auch einiges zu bewirken.

LG, die Tanja
Abspeckmarathon:

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

1791
Hi Tanja

Glückwunsch zu deiner Abnahme :daumen: . Jetzt hast du mich wieder eingeholt zwinker. Es ist auch gut früh die KH zu essen und zum Nachmittag hin weniger werdend. Weiter so..

Keks
wie Tanja schon sagte, Hauptsache du fühlst dich wohl..

Muß heute nach 5 Wochen wieder arbeiten, hoffe ich überstehe das ohne größeren Schäden :D

1792
Hallo,

@Tanja super Erfolg weiter so ist doch toll wenn es so vorwärts geht.

@Keks wie schon gesagt wurde das wichtigste ist das du dich wohl fühlst.

Bei mir merke ich gerade das es richtig war das Tempo etwas rauszunehmen.Bin gerade jede Woche fast 60 km unterwegs und fühle mich gut dabei.Wettkämpfe stehen keine mehr an dieses Jahr erst wieder am 06.01 ein zehner und da reicht es wenn ich im Dezember wieder etwas Tempo aufnehme.

:confused: war hier nicht irgendein Zehner am Wochenende es hatte doch jemand einen Wettkampf bin gespannt auf den bericht.

Grüße

hamann35

Bild

1793
hamann35 hat geschrieben: :confused: war hier nicht irgendein Zehner am Wochenende es hatte doch jemand einen Wettkampf bin gespannt auf den bericht.

Grüße

hamann35
Ja, das war ich. Und hier ist mein Wettkampfbericht:

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... -10km.html

:nick:

lg
Christian
:hallo:

Persönliche Bestzeiten

1794
@Fliegenpilzmann: Ich zähle zwar keine Kalorien, aber andere, die sich mal 3 Tage so ernähren wie ich mich, nehmen ruckzuck 5 Kilo ab...

@Felidae: Schöne Abnahme, Glückwunsch!!!

@Laufschnecke: Fühle mich nur bedingt wohl. Man macht und tut, ohne dass am Ende was dabei rauskommt.

1795
Hey Keks,

also mal ganz ehrlich... so langsam hab ich das Gefühl, dass man dir hier sagen kann was man will, egal ob das nun medizinisch fundiert, wohlwollend oder aufbauend gemeint ist, du bleibst bei Vergleichen deiner Person mit anderen... DAS HAUT NICH HIN!! Jeder is anders und nur weil bei xy irgendwas irgendwie ist oder funktioniert, muss das bei dir nich genauso sein - ich finde du klingst da ein bisschen stur, nix für ungut^^

Ich sag da jetzt auch nichts mehr zu, weil es durch deine Gegenargumente wirkt, als dass es eh an dir abprallt...
Außer: ich wünsch dir wirklich, dass dus irgendwann schaffst, mit dir und deinem Körper und deinem Gewicht in Einklang zu kommen - und dabei glücklich und zufrieden wirst.

Über alle anderen Dinge unterhalt ich mich freilich gern weiter mit dir ;)

Danke für deinen Glückwunsch, aber meine Anmerkung zu meinem Gewicht sollte nicht meine Hauptaussage sein, sonder eher das:
Felidae hat geschrieben:vtl kommt das von selbst, wenn du dir mal weniger nen Kopf
drum machst :zwinker5:
LG und ganz lieb gemeint,
die Tanja

EDIT
ist noch was eingefallen... mann wie peinlich *rot werd*

Christian, toll dass dus überstanden hast, werd mir nachher deinen Bericht mal genau durchlesen, jetzt bin ich zu müde :D

Danke Hamännsche und Schneckchen für den Zuspruch und dir Schneckchen schadfreien Restart beim Arbeiten ;)
Abspeckmarathon:

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

1796
Hi Tanja (konntest du nicht mehr schlafen?)

der Punkt: "fühl dich wohl in deinem Körper", ist genau das was ich vor ein paar Beiträgen angesprochen hatte, was mich betrifft. Ich fühle mich wohl, ABER das endet spätestens am Spiegel, beim Laufen, Klamotten usw. Sicherlich ist aber Gesundheit das Wichtigste.
Ok bei mir gehts mal nicht um 1-2 kg sondern eher um 10-15kg, aber ich mache mir da auch kein Stress mehr. Im Moment schwanke ich zwischen 93-95kg hin-und her. Jetzt heißt es Geduld haben und dran bleiben...

Wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche

1797
@Felidae: Du könntest Recht haben ;-) Liegt vielleicht dran, dass ich mir Mühe gebe und schon viele Dinge ausprobiert habe, es aber trotzdem bisher nicht zu mein Wunschgewicht geschafft habe. Das frustriert auf Dauer! Ich will keine "Diät" machen sondern habe es mit verschiedenen Ernährungsformen versucht, aber wie es scheint, klappt es aus irgendeinem Grund nicht...

@Laufschnecke: Genau so geht es mir auch! Mit der neuen Ernährung fühle ich mich gut, das Essen ist nicht mehr ständig "im Kopf". Wenn es aber um den Klamottenkauf oder das Spiegelbild geht, hört's schon wieder auf mit der guten Stimmung...

1798
Felidae hat geschrieben: EDIT
ist noch was eingefallen... mann wie peinlich *rot werd*

Christian, toll dass dus überstanden hast, werd mir nachher deinen Bericht mal genau durchlesen, jetzt bin ich zu müde :D
Und ich dachte schon Du hast es übersehen.... :hihi:

lg
Christian
:hallo:

Persönliche Bestzeiten

1799
Laufschnecke hat geschrieben:Hi Tanja (konntest du nicht mehr schlafen?)
Jop, wobei nicht mehr nicht stimmt - eher noch gar nicht, genau wie heute...
Ist aber bloss eines der Probleme gegen die ich kämpfe *gg*
Laufschnecke hat geschrieben:Ich fühle mich wohl, ABER das endet spätestens am Spiegel, beim Laufen, Klamotten usw. ...
Keks2010! hat geschrieben:...schon viele Dinge ausprobiert habe, es aber trotzdem bisher nicht zu mein Wunschgewicht geschafft habe. Das frustriert auf Dauer!Wenn es aber um den Klamottenkauf oder das Spiegelbild geht, hört's schon wieder auf mit der guten Stimmung...
Ja, meint ihr denn, mir gehts nicht so?
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich von ner Magersucht zu ner Bulemie komme, von Jeans-Größe 26/30 auf fast 36/30, von Bikini-Figürchen zu Michelinmännchen-Ausmaßen?!?

Aber ich hab auch einfach gelernt, dass man nicht immer alles erreicht, was man sich stur vornimmt, dass gerade obiges zitiertes Denken einem eine immense Menge Lebenszeit und Lebensqualität klaut, man verpasst zu viel und entsagt sich selbst zu viel... Ist das sinnig? Ich finde nicht, auf den Trichter bin ich auch erst sehr spät gekommen^^

Es lag an einem von mehreren Klinikaufenthalten, bei denen ich leider auch auf 2 Beerdigungen war... Jap, glaubt man nicht, aber die 2 Mädels waren 14 und 19, eine magersüchtig und eine bulemisch... das lässt einen dann doch mal "klar" werden...

Vielleicht muss man erstmal so nah dran gewesen sein, um zu erkennen, dass ein paar Speckröllchen oder Kilogrämmchen oder kleine Wehwechen einfach nicht so wichtig sind!!

Es kommt nicht drauf an, was auf dem Schildchen in der Jeans steht, sondern auf den Menschen, der darin steckt und dass dieser sich nicht ständig nur mit seinem Gewicht beschäftigt, das macht nämlich sogar unattraktiver und unsympathischer als ne gefühlt zu große Kleidergröße.

Vielleicht kommt ihr da auch noch hinter ;)

Warum ich jetzt zu laufen angefangen habe, liegt daran, dass Sport einfach gut gegen depressive Stimmungen ist.
Warum ich wieder abnehmen will? Weil es meiner Gesundheit und meinen Knochen besser tut.

Thats all!

Und Christian, dein Debut klingt ja fantastisch, finished und net Letzter ist doch genial :daumen: *verneig* Echt meinen Respekt, mal sehen ob ichs zum Womens-Run nächstes Jahr nach Köln schaffe, das wäre mein Debut *g*

Ich wünsch euch was :)
LG, die Tanja
Abspeckmarathon:

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

1800
Hm, ich kann dir nur Recht geben, Felidae!

Das ist auch der Grund, warum ich jetzt keine Gewichtsabnahme mehr anstrebe, ich bin im Moment bei so ca. 60 Wochenkilometern, werde auch schneller, habe mehr Muskeln, aber ich nehme nicht ab. Gar nicht. In der letzten Woche hatte ich dazu dann noch ein paar unschöne Lauferlebnisse, weil ich zu wenig gegessen hatte und ich find's auch einfach mal nicht witzig 5km zurück gehen zu müssen, nur, weil ich weniger essen wollte.
(Klar, ich kann froh sein, dass ich nicht umgekippt bin, so mitten im Wald, aber die Erfahrung möchte ich auch echt nicht machen.)

Das geht so nicht. Und es ist auch einfach so, es ist wahrscheinlicher, dass ich in den nächsten fünf Jahren die Boston-Norm erreiche, als dass ich richtig dünn werde. Ist eben so. :zwinker4: Und Größe 34 trage ich so oder so.

Aber Keks, wenn du wirklich nicht zufrieden bist, dann mach weiter, ich kann dich verstehen! Aber pass bitte auf, dass du da nicht zu zwanghaft wirst.

Liebe Grüße!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“