Nee, ich finde dein Posting wirklich super!

Was meinst du mit der Fruktose, den anderen komplexen KHs? Ich bin da ja recht einfach gestrickt, ich esse nur das, was mir gut tut, egal, was ein Ernährungswissenschaftler sagt. Und das sind bei mir eben komplexe KH (auch Buchweizen, Dinkel, Hafer, Getreide-was-auch immer, reiner Weizen ist nicht so toll...), und ich muss aufgrund von diversen Lebensmittelallergien Milchprodukte und ein Zuviel an Zucker meiden.
(Und ich habe diverse Scheine in Ernährungsmedizin, Biochemie, Stoffwechsel und den ganzen Kram gemacht, bin da naturwissenschaftlich ziemlich fit, hilft mir nur nicht.)
--> Ich finde meine Ernährung ok, fühle mich gut damit.
Und ja, du hast Recht!

Und ja, Muskeln sind auch einfach schwer, das ist so. (Meine Mama und ich haben dieselbe Kleidergröße, sie ist einen kleinen Tick schlanker, wiegt aber 6 kg weniger als ich...)
Warum will ich also abnehmen? Also einen guten Grund dafür gibt es nicht, außer persönliche Eitelkeit, die jedoch nicht mit gesundheitlichem Nutzen verbunden ist.
Ich würde halt gern auch mal Skinny-Jeans tragen, ohne mit dick zu fühlen. Und solche Sachen. Und vielleicht bringt es dann doch mal zehn Min im M oder so...
(Aber jetzt mal ganz ehrlich, ich nehme doch eh nicht mehr ab, und kräftig im Sinne von muskulös war ich schon immer und werde ich auch immer sein - bin keine Elfe...)
;)
Nee, vielen Dank für dein Posting - ich kann dich verstehen und reflektiere das, okay?