Banner

[LG Hamburg] Abendrunde um die Alster

1251
air eule hat geschrieben:Wenns das Wetter es zulässt sollte ich Morgen mich aufs Radl schwingen.

Post hab ich gekriegt. 17:35 sollte gehen, musst du die Startaufstellung irgendwo eintragen?

Gruss Eule
Das habe ich schon, aber wenn du das nicht schaffst, startet Jörg als erster, oder ich.
Gruß
Jürgen

1253
Elling hat geschrieben:Und morgen? Ein entspanntes Ründchen?

Tendenziell sehr gerne. Aber erstens weiss ich nicht ob der Regengott das uns gestattet und ausserdem bin ich mir nicht sicher was mein Job so sagt.

Ich ruf dich mirgen früh an, zwecks Klärung

gruss olli

1255
Hi Anne,
der Alsterzug verkehrt momentan recht unregelmässig. Die heutige Abfahrt kommt auch nicht zustande weil der Schaffner noch nicht in der Lage ist wieder zu Laufen, nachdem er sich am Wochenende etwas länger in Ratzeburg vergnügt hat.

Donnerstag sollten die Beine wieder können. Wenn würden wir um 17:00 Uhr vom Cliff loslegen.

Mal sehen was mit Jürgen und den anderen Verdächtigen ist.

Gruss Olli

1256
Bei einem Bummelzug am Donnerstag wäre ich dabei. 17:00 oder 17:45 Uhr, beides ginge bei mir.
Huhu, Anne :winken:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1259
Lachmöwe hat geschrieben:Gibt es dort Park & Ride? Ich glaube, ich täte euch mal gerne wiedersehen.

Gruß Conni
Klar, du kannst direkt vorfahren.

Ich kann donnerstags leider nicht, bin folglich nicht dabei.

Olli, prima Zeit, den Muskelkater hast du dir verdient. :daumen:

1261
Lady Gaga: Eins der schönsten Laufgebiete Hamburgs/S-H direkt vorm Haus haben, aber trotzdem extra rein nach Hamburg an die Alster (uah) gefahren kommen, um ihre Lieben wiederzusehen! :)
--> Lachmöwe
--> Ännsche

Aber Hamburg zeigte sich auch wieder von seiner schönsten Seite: niedrig stehende Sonne über der Alster, jede Menge großer und kleiner Boote, mit und ohne Segel ...

Schön wars mit euch allen, inkl. Pirat Oli!
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1262
Nun ja, man kann nicht alles haben, und manchmal hat halt die Gesellschaft Priorität zu haben. Und so schlimm ist die Runde ja nun auch nicht, wobei wir ja einstimmig bemerkten: gefühlt weiter als zu Hause.

Nett war es, mal wieder die News von euch zu hören und das bei perfektem Spätsommerwetter.

Conni

1265
Wiederholung gewünscht ? Am Dienstag eventl. ? Noich kann der Fahrplan entsprechend angepasst werden

Gruss aus der Lok

Anne hat geschrieben:Jawohl. nett wars. Ihr seid eben dufte. Aber extra reingefahren war ich nicht. Ich schufte ja nicht gar so weit weg von dem beliebten Tümpel da mitten in Hamburg.

1268
air eule hat geschrieben:Bei passt diese Woche leider weder Donnerstag noch Freitag. Versuchen wir es wieder nächste Woche. Da könnte es Donnerstag gehen.

bis dann Oliver

Oh, ja bei mir auch.

Bin gestern mit dem Laufkurs um die Alster gerannt. Es war Tempodauerlauf angesagt. Ich war dann tatsächlich auch schneller rum als letztens. :confused:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

1270
I will try my very best. Aber nicht so schnell, ok?, ich muss am Sonntag am Alsterwanderweg rennen.
Sollte klappen mit 17:00 Uhr. Sonst sag ich noch mal Bescheid.

Gruss Oliver

1272
Do 17 Uhr hab ich mir mal notiert.

1273
17 Uhr ist mir zu früh, gehts auch 3/4 Stunde später an der Alster?
air eule hat geschrieben:... ich muss am Sonntag am Alsterwanderweg rennen ...
Mönsch, da muss ich auch, was ein Zufall. Ich bring noch 1-2 Jungs aus der Abteilung mit, aus der Geschlossenen, versteht sich.

Wir laufen die 10, dafür schälst du dich wohl nicht aus dem Bett? Oder?
Bild

1274
ottoerich hat geschrieben:17 Uhr ist mir zu früh, gehts auch 3/4 Stunde später an der Alster?

Ginge für mich auch etwas später. Sofern mein Fußaua, was mich heute vom Laufkurs fernhält sich verdünnisiert. Ich gehe stärkstens davon aus. Tut schon fast nicht mehr weh, will es nur nicht heraufbeschören, sondern laß ihm mal noch ein wenig Ruhe.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

1275
Gute Besserung, hoffentlich wird es.

Ich war heute schon mal Probe laufen: Einmal um die Alster in 45 Minuten. Ich konnte gerade noch den Weg finden, so lange war ich schon nicht mehr dort. Aber wunderschön: der fette Vollmond über dem dunklen See, dieser bestückt mit Ruder- und Segelbooten, die Stadtsilhouette in Gold getaucht.

Zu Hause angekommen, animierte mich das Erlebte zu den folgenden Zeilen:

[INDENT]Der Mond ist aufgegangen
Die gold'nen Sternlein prangen
am Himmel hell und klar[/INDENT]

Weiter bin ich noch nicht gekommen. Wie? Das Gedicht gibt es schon?, sagt ihr? Na, manchnal kann man das Rad eben nicht neu erfinden.
Bild

1276
Wenns der Gruppendynamik dient, geht bei mir auch 17:45 Uhr morgen. Wär ja schön, mal wieder so ne richtige Gruppenrunde. :winken:

1277
Gerne auch erst 17:45. Ich werd auch die erste Abfahrt um 17:00 nehmen. Wenn jemand mag, es sind noch Tickets verfügbar.

@ Otto = ich lauf HM, wusste nicht das Ihr die 10 lauft.

Bis morgen
der Schaffner Ihres Vertrauens

1280
air eule hat geschrieben:Zwecks Fahrplangestaltung : Ist noch jemand um 17:00 dabei ?
Ich leider nicht. Erstens wären wir dann nicht rechtzeitig rum und zweitens weiß ich noch nicht genau, was ich meinem Fuß so zutrauen kann. Aber zu 17:45 bin ich dabei ...

Grüße vom kleinen Bremswaggon.

1282
Hamburg at its Best.
Alster im Sonnenschein, viele Segelboote und Menschen die um den Teich, gingen liefen rannten ohne Ende. Einige schöne Poser, ja das Auge will auch gefordert werden.
Und wir mittendrin

Olli

1288
das könnte klappen, der erste Spinning-Termin fällt aus. Ich starte 17:45 Uhr.

Allerdings mache ich jetzt in Schnellligkeit und erbitte pi mal Daumen einen 5er Schnitt :steinigen:

Im übrigen nachträglich die besten Wünsche, alte Wasser-Eule. Ist es denn 'ne neue AK geworden? So langsam langsam solltest du fällig werden...
Bild

1289
ottoerich hat geschrieben: Allerdings mache ich jetzt in Schnellligkeit und erbitte pi mal Daumen einen 5er Schnitt :steinigen:

:geil: - wieviele Runden mit jeweils wievielen Kilometern in dem Tempo?

Klingt lauf- aber nicht klöntechnisch interessant :D

1290
5er Schnitt ist ein dehnbarer Begriff - zwischen 5:00 und 5:55 ist nicht nur Gefühlt ein ziemlicher Unterschied. Was darf es denn sein Mr Spinning?

Grundsätzlich kann man sich auf eine flottere Runde schon mal einlassen. Ich bin dabei. Mit Möwe ?

1291
air eule hat geschrieben:5er Schnitt ist ein dehnbarer Begriff - zwischen 5:00 und 5:55 ist nicht nur Gefühlt ein ziemlicher Unterschied. Was darf es denn sein Mr Spinning?

Grundsätzlich kann man sich auf eine flottere Runde schon mal einlassen. Ich bin dabei. Mit Möwe ?
Yepp! Beim schnelleren Schritt wird dann in Schnappatmung geklönt :zwinker5:

Meister der Bücher: ich könnte dich im Lädchen oder sonstwo abholen.

Conni

1292
Der Bummelzug ist ohnehin out of order. Ich mach auch diese Woche noch Pause, nachdem man mir letztens was aus dem Arm schnitt und ich in Sachen Sport Zehengymnastik und Augenaufschlag erlaubt bekommen habe. Also husch husch ... rum um die Alster mit Euch.

1293
Lachmöwe hat geschrieben:... ich könnte dich im Lädchen oder sonstwo abholen...
Das ja ein tolles Angebot, indessen: Gestern noch Top heut schon wieder Flopp: eine Erkältung hat mich heute Nacht unterhalten, jetzt sitze ich hier und niese vor mich hin und her. Mal sehen, was morgen geht.

Ich wäre sehr gerne der Dritte im Bunde, bin neulich mal wieder über die Fotos der Rendsburg-Glücksburg-Tour gestolpert: wat sind wa doch ein Dream-Team, n'est-ce pas?!.

Also, ärztliches Bulletin bitte abwarten, morgen High Noon weiß man mehr.

PS.: den "Meister" habe ich mir erst einmal eingerahmt :)
Bild

1294
Schnellzug defekt, Bummelzug defekt.... :traurig:

Für den Schenefeld Express die letzte Fahrt Donnerstag abend bis Februar. Danach wird dieser Zug dann auf der Ausbildungsstrecke eingesetzt.

Wir könnten ja für die Erkältungsgeplagten auf ein Tempo langsamer als die Nase einigen?

1297
sehr gut, verehrte air eule, gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter. Aber den "Critical Mass Lauf" nicht vergessen: Sa. 31. 10., 11 Uhr, an der Ostseite der Außenalster, beim Denkmal. Wir, der FCSP, rechnen fest mit deinem Kommen. Gäste willkommen.

Für heute muss ich passen: die Erkältung wandert so umher, tumber Schädel pipapo. Verstehe ich gar nicht! Von Amts wegen bin ich bestens abgehärtet... Na, am letzten Sonntag nach dem Speed-Running um den Cospudener See (25 km im in 2:15 h) war ein Fenster offen, da schlüpfte der vermaledeite Virus wohl rein.
Bild

1299
Die Entscheidung ohne Neo nach Hause zu laufen war absolut richtig. Keine Pfütze an der Alster hatte mehr Wasser als knietief, und von Oben gabs auch keine weiteren Schauer. Im Grossen und Ganzen wars nur etwas ungemütlich durch den Wind.

Bis nächste Woche
der Schaffner

1300
[quote="air eule"]

Na, dann war es ja gar nicht schlimm. Trotzdem fand ich es zuhause bei Heizung und Trockenheit auch nicht soooo schlecht :peinlich: .

Gruß von der Möwe und gute Besserung an die Krankenlager
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“