Banner

48. RWE Marathon Rund um den Baldeneysee 2010

301
Der Marathon ist bei den Meisten von Euch ja schon fast vergessen - da ich aber nach dem Lauf in Urlaub gefahren bin, kann ich mich erst jetzt nachmelden.

Bei mir ist es leider komplett anders als geplant gelaufen: Wir Ruhris sagen dazu "Schnauze zu voll genommen", für die "von weiter weg": Ich bin viel zu schnell angegangen und mußte dann bei KM 27 aussteigen :sauer:

Zusammen mit einem guten Freund aus Berlin sind wir vom Start weg auf eine 2:59:59 hingelaufen, was auch erstaunlich gut ging, die einzelnen KM-Zeiten waren absolut gleichmäßig. Man sollte aber nicht ernsthaft glauben, ohne drastisch vermehrten Trainingsumfang ein solches Tempo bis zum Schluß durchhalten zu können, nur weil der Kumpel an der Seite das auch kann - zumal der inzwischen mehrere Ironmänner gefinisht hat. Lange Rede kurzer Sinn: den HM habe ich noch mit 1:29 erleben dürfen, danach ging es sturzflugartig in den Keller, die Beine wurde urplötzlich zu Blei, der Kopf - und das war wohl das Hauptproblem !! - riet zum Ausstieg.

Ich habe mich dann bewußt auf einen weiteren Freund zurückfallen lassen. Leider hat der dann aber auch immer weiter abgebaut (letztlich aber doch gefinisht), was meinen eigenen Laufrythmus noch weiter verschlechterte. Kurz vor Werden war dann endgültig Schluß :sauer: , zu verlockend war die Nähe zum Ziel. Auf dem Rückweg habe ich dann noch einen anderen Läufer eingesammelt, der auch ausgestiegen war, aber zum Zielbereich in die falsche Richtung gelaufen ist...

Na ja - das war´s für dieses Jahr, im Frühjahr steht der venloop an, im Herbst gibt´s den nächsten Angriff auf die 3er Marke :daumen:
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“