so jetzt bin ich mit Allem durch und möchte noch was dazu sagen:
Elguapo hat geschrieben:
Gegen einen gelegentlichen ungesunden Snack ist ja nix zu sagen, aber jeden morgen als Frühstück Nutella ist ein no-go.
..mein Sohn macht das täglich. Abgesehen das er noch im Wachstum ist, wiegt er 45 kg bei 172cm. Früher war ich auch mal schlank

habe aber 4-5 Mal die Woche a3h trainiert, soviel Zeit bleibt mir (leider) nicht mehr.
Übrigens habe ich so manche Tipps von dir gelesen, probiert für gut befunden oder auch wieder abgelehnt (z.B. KH am Abend).

Danke hiermit für deine Mühen, die du dir gemacht hast, manchmal sehr detailliert Dinge aufzuschlüsseln. Aber Jeder/Jede muß für sich das Beste heraussuchen

es funktioniert nicht bei Jedem gleich und sich aufs Nutellabrötchen zu stürzen finde ich auch übertrieben. Was ist mit dem zuviel Fett am Tag? Und wie Fliegenpilzmann schon sagt, der Tag wird nicht am Morgen entschieden, weder mit dem Blick in den Spiegel, noch mit dem Gang auf die Waage, deren Ergebnis mich heute überhaupt nicht interessiert, da ich noch von den Glücksmomenten des WE profitiere
Zum Schluß ist die Frage was dieser Thread erreichen will. In anderen Sportforen werden in Abnehmthreads ernsthaft über Ernährung und Methoden zur Abnahme diskutiert. Geht es hier lediglich darum sich gegenseitig kollektiv zu trösten wenn einer versagt und wieder 5kg zugelegt hat, oder kollektiv hochzujubeln wenn mal ein Gramm weniger auf der Waage ist, oder
auch darum ernsthafte Ernährungstipps und Abnehmmethoden zu diskutieren
beides
Keks2010! hat geschrieben:Ich finde es etwas schade, wie sich der Thread hier entwickelt.
Wenn ich als Jammerlappen rüberkomme - genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Trotz allem würde ich gerne zum eigentlichen Thema wieder zurückkommen!
@Felidae: Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass wir ein echtes Problem miteinander hätten ;)
wenn man miteinander diskutiert kommt es auch zu Mißverständnissen, passiert, ist aber wohl nicht tragisch oder? Also vertragt euch wieder (ich bin übrigens Waage

)
hamann35 hat geschrieben:Hallo,
man hier ist ja was Los.
@Fliegenpilzmann erst mal danke das du hier die Fahnen so hoch hälst.
Ich weiß garnicht wo hier das gejammer sein soll hier haben doch fast alle beachtliche Erfolge erreicht.Sich ausgerechnet Laufschnecke auszusuchen halte ich für unfair sie hat ein gesundheitliches Seuchenjahr hinter sich.Und jeder weiß wenn man sich nicht bewegen darf und dazu sich Frust gesellt ist das eine schwere Situation und darum gebührt ihr mein Respekt das sie sich ständig zurückkämpft.
danke das du meinen Leidensweg verfolgt hast. Leider ist er noch nicht zu Ende. In Frankfurt kamen die Probleme zurück, obwohl ich konditionell gut drauf war. Drei dehnpausen für meine Wade und Endzeit von 41:20 für 6,3km. Nicht ganz zufrieden, aber ich muß wohl damit leben das mein Rücken nicht immer brav zu mir ist
Ich finde man sollte alle Ziele respektieren hier sind die vertreten die noch ordentlich Übergewicht haben und welche die nur noch an Feinheiten schleifen.
Auch ich kenne das bin ich doch mittlerweile bei meinen 80Kg angekommen und eigentlich sieht auch alles ganz gut aus nur in der Bauchregion könnte sich es noch ein klein wenig verbessern.Aber soll ich nun deswegen hier aufhören zu schreiben warum auch ich möchte noch Kilo killen vielleicht nur noch 2 - 3 aber weg sollen sie.
harakiri hat geschrieben:
Ich weiß nicht... aber 3 Stunden - das ist ja nicht laufen. Und auch wenn der Thread sich nicht zwangsweise ums Laufen dreht, befinden wir uns doch in einem Laufforum... Und in diesem Thread habe ich auf Dauer einfach die Leute vermisst bei denen das Laufen im Vordergrund stand... nicht das Grammzählen...
Jedem wird erzählt, fange an zu laufen dann bist du dein Übergwicht ratz fatz los. Um Laufen als Bedürfnis zu sehen und nicht zu laufen um Abzunehmen bedarf es einen langwierigen Prozess.
extra für Drehwurm
Auch bei mir war es so. Im Juli diesen Jahres war ich sogar soweit das ich fast die 100kg erreicht hatte, Schmerzen ohne Ende (inzwischen weiß ich das diese vom Rücken kommen
Spondylolisthesis III. Grad und dadurch Frust entwickelt hatte. Ich bin dann im August ins NW Lager gewechselt und dank Fliegenpilzmann gutem Zureden empfand ich es nicht mehr so schlimm das ich erst mal nur NW kann. Bei meiner Reha begann ich wieder regelmäßig zu laufen: jeden 2. Tag, erst 30min, zum Ende dann schon 1h mit 150iger Puls. Es passierte was in meinem Körper, ich begann wieder Spaß am Laufen zu finden und machte erstaunliche Fortschritte. Das Wichtigste, die Schmerzen waren fast verschwunden, auch wenn ich ganz langsam unterwegs war.
Letzte Woche war ich sogar in der Lage, mich mit diesem Puls, mit meiner Freundin beim Laufen zu unterhalten. Gleichzeitig änderte ich, nachdem ich bei WW im Juli und im August beim Ernährungsberater war, meine Gewohnheiten. Ich stellte mich auf LOGI ein und komme sehr gut damit zurecht. Nun bin ich zwar ein zielstrebiger, aber dennoch nicht konsequenter Mensch. Ich ernährte mich dieses WE nicht LOGIsch, sondern schloss mich dem Forumsessen und Nudelparty an. Nach 6 Wochen ohne Nudeln, Brot und Kartoffeln zum Abendessen griff ich zu dem vorgeschlagenen Menü für Alle. Aber das war für mich für diesen Abend egal...
July hat geschrieben:Schönen guten Morgen allerseits!
Wenn hier noch ein Plätzchen frei ist, würd ich mich gerne zu euch gesellen!
dann können wir nicht so schlimm sein
Klar darfst du mitmachen und wie ich allen anderen Neuankömmlingen schon schrieb, hier geht es manchmal etwas rauer (und sensibler zu

) aber wenn du Mut genug hast beide Phasen zu "überleben" würde ich mich (als Gründerin für 201:zwinker5: )freuen mehr von dir zu erfahren wieviel kg du killen möchtest und was mich besonders interessiert, wie.