Bin heute bei feuchtem Wetter meine relativ neuen (ca. 120 km) Adidas Supernova Glide 2 gelaufen.

Der Lauf begann auf nassem Boden (Waldweg). ich habe aber alle Pfützen umrundet.
Nach ca 4 km begann zuerst der linke Schuh beim Abrollen im Bereich des Ballens am Vorfuß zu knacken. Etwa 1 km später machte der rechte Schuh dasselbe Geräusch.
Ich untersuchte die Sohlen auf eingedrungene Steine, fand aber nichts, was für dieses Geräusch in Frage kam.
Auf Asphalt war das Geräusch dann noch lauter. Bei jedem Schritt klackert/knackt es so laut, als würde man mit einem Walkingstock auf den Asphalt schlagen. Auch beim Gehen ließ sich das Geräusch reproduzieren. Gefühlt kommt es mittig aus dem vorderen Teil der Sohle. Es nervte mich beim Lauf ungemein.

Nachdem ich im Haus die Treppen hoch geklackert war, untersuchte ich die Laufschuh nach dem Ausziehen. Das Geräusch ließ sich beim Verbiegen der Schuhe nicht erzeugen. Beim nachfolgenden kurzen Laufversuch war nichts mehr feststellbar.

Habt Ihr so etwas selbst schon einmal gehabt?
Ich denke, wenn ich das Geräusch nicht reproduzieren kann, wird ein Umtausch schwierig.
Bin schon auf den nächsten längeren Lauf gespannt..........

Andy