Banner

Bottroper Herbstwaldlauf 2010 - Ultra / Interessenabfrage

Bottroper Herbstwaldlauf 2010 - Ultra / Interessenabfrage

1
50 KM - Ultra

Tach zusammen...

Mich läßt der Gedanke nicht los!
Ich möchte beim Bottroper Herbstwaldlauf die 50 KM Ultra- Distanz bewältigen.
Möchte jedoch keinen einsamen Lauf daraus machen...
Deswegen frag' ich einfach mal ab, wer diesbezüglich ähnliche Ziele hat.

Angedacht wäre, die Strecke in einem moderaten Joggingtempo zu laufen, mit möglichst wenig Gehpausen. Ein Zeitziel ist mir nicht so wichtig - das Ankommen zählt!

Wie schaut's aus...?

Gruß aus dem Ruhrpott
:nick: +++ "Legenden sterben nicht im Bett" +++ :nick:

3
Ich, vielleicht ?! :D
In zwei Wochen gehts zum Marathon. Anschließend mache ich mir dann ernsthafte Gedanken. In irgend einem Beitrag habe ich dir letzte Woche schon geantwortet.
Wir hören und/oder lesen voneinander.

toto 98

4
Wegen wenig Training usw. laufe ich nur den 10er.

5
Hallo, alte Pelle !

Startzeiten für die längeren Distanzen sind zwar früher aber hoffentlich sehen wir uns trotzdem !
Du bist doch bestimmt schon in Bottrop gestartet - ist die Menschenmenge überschaubar ??

Gruß Thorsten

6
toto 98 hat geschrieben:Hallo, alte Pelle !

Startzeiten für die längeren Distanzen sind zwar früher aber hoffentlich sehen wir uns trotzdem !
Du bist doch bestimmt schon in Bottrop gestartet - ist die Menschenmenge überschaubar ??

Gruß Thorsten
Hallo Thorsten,

die Veranstaltung in Bottrop ist wirklich Top organisiert :daumen: . Der Lauf gehört zu meinen Lieblingsläufen, die ich ungern versäume. Es sind zwar nicht wenige Starter, aber der Startbereich ist breit. Erst nach ein paar 100m wird's enger, aber bis dahin hat sich das Feld meist sortiert. Den 50er bin ich noch nicht gelaufen, nur den 25er. Ist aber die gleiche Strecke. Diesmal sind Deutsche Meisterschaften im Ultralauf, da sind dann schon ein paar Hochkaräter der Ultraszene vor Ort, und mehr Starter als normalerweise. Es ist aber Alles überschaubar.

Viel Spaß in Bottrop (neidisch weil diesmal leider nicht dabei wegen Vereinsfahrt :frown: )
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

7
19freddy63 hat geschrieben:die Veranstaltung in Bottrop ist wirklich Top organisiert :daumen: .

Vor allen Dingen gibt dat da die besten Duschen die wo gibt (Bergmannskaue, immer warmes Wasser). :daumen:

8
Highopie hat geschrieben:Vor allen Dingen gibt dat da die besten Duschen die wo gibt (Bergmannskaue, immer warmes Wasser). :daumen:
Und nicht zu vergessen: Die beste Verstaumöglichkeit für seine persönlichen Sachen! Immer schön an das Vorhängeschloss denken! :daumen: :daumen: :daumen:

9
Aha, jetzt kommen die interessanten Details:

Also merke: (die etwas andere Liste)
- Handtuch
- Badeschlappen
- Seife
- Vorhängeschloss
- Haartrockner ?! (für den einen Thorsten ja - den anderen nein :zwinker2: )

toto 98

10
markce hat geschrieben:Und nicht zu vergessen: Die beste Verstaumöglichkeit für seine persönlichen Sachen! Immer schön an das Vorhängeschloss denken! :daumen: :daumen: :daumen:

Bin 3 mal in Bottrop gelaufen und habe noch nie ein Schloss gebraucht. Bei anderen Läufen lass ich meine Tasche ja auch in der Kabine rumliegen. Ich vertraue da den anderen Läufern.
toto 98 hat geschrieben:- Haartrockner ?! (für den einen Thorsten ja - den anderen nein :zwinker2: )

Ey, ich lass mir gerade "Winterfell" wachsen. :nick:

11
Highopie hat geschrieben:Bin 3 mal in Bottrop gelaufen und habe noch nie ein Schloss gebraucht. Bei anderen Läufen lass ich meine Tasche ja auch in der Kabine rumliegen. Ich vertraue da den anderen Läufern.

Ey, ich lass mir gerade "Winterfell" wachsen. :nick:
Hallo Highopie! Es geht ja auch nicht um Misstrauen, auch ich lasse bei anderen Läufen meine Tasche unbeaufsichtigt liegen, sondern eher um den Kult!

Apropos "Winterfell": Das ist doch schlecht für die Aerodynamik! :zwinker4:

Gruß

Mark

12
markce hat geschrieben:Es geht ja auch nicht um Misstrauen, ... sondern eher um den Kult!

Dann aber auch Duschen wie die Kumpels: Einer wäscht dem anderen den Rücken. :P
markce hat geschrieben:Apropos "Winterfell": Das ist doch schlecht für die Aerodynamik! :zwinker4:

Hubraum statt Spoiler. :hihi:

13
Nur noch gut sechs Wochen - allerhöchste Eisenbahn für eineeeeeeee

Liste:

10 KM
Highopie

25 KM

50 KM
toto 98

Wer ist noch mit von der Partie ??

Thorsten

14
Dabei bin ich auf jedenfall da mein Arbeitgeber ja die Duschen stellt!
Normal wären die 25km Pflicht, das schönste an Lauf was Deutschland zu bieten hat. Der Wald in herbstlichen Farben und wenn dann die Sonne den See in dieses spiegelnde Dunkelblau taucht.....genial! Du läufst nur für dich alleine (Zuschauer sind halt Mangelware) und das ist gut so. Es ist nicht flach und der Boden wechselt ständig, trotzdem merkt man in der Euphorie die Länge nicht mehr, ich freu mich drauf!
Betrüblich war nur das für die Ultraläufer das Bier alle war.
Ich bin noch nicht sicher was eine Woche nach Frankfurt so geht, ich entscheide die Strecke halt kurzfristig, zur Not auch die 6,8km die Halde hoch.
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

16
Hallo Leute,

ich bin ebenfalls dabei:

Liste:

10 KM
Highopie
kubili

25 KM

50 KM
toto 98
moengel
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

17
Chip hat geschrieben:..., zur Not auch die 6,8km die Halde hoch.

Der Haldenlauf geht doch nur um die kleine Halde RUM. :confused: (aber zum warmlaufen kannste natürlich die Halde RAUF :zwinker5: )

18
War es das schon für nächste Woche??
Nur vier Foris ???
Hoffentlich ist es nächsten Sonntag ein bisschen weniger nass als heute, igitt !!

toto 98

19
Hi Leute,

Tja wird wohl nix bei mir mit dem 50km Lauf :frown:
7 Wochen nach einem Außenbandriß mit 2 facher Fraktur ist das einfach unmöglich. Normalerweise blende ich so manche Verletzung aus. Aber diese Nummer ist mir ganz einfach zu riskant. :tocktock:
Ich bin heute zum ersten mal 40 Minuten mit leichten Schmerzen auf dem Laufband gelaufen. :)
Ich denke 10km ist drin. Vielleicht sogar 25km. Mal sehen. Das wird sich diese Wochen noch zeigen. Ein Jammer. Leider habe ich nur einen 50'er für die Ultracup Wertung vorzuweisen. Das wird also nix mehr in diesem Jahr mit der Cupwertung. :motz: Schade, schade, schade. Aber ich muß vernünftig bleiben. :nick:
Wir sehen uns trotzdem. Wenn auch nur auf der Kurzstrecke. :frown:
Bis dann

Grüsse

Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

20
Hallo,

ich werde am 7.11. die Herbsthärte von Hitzacker laufen. Das ist im Norden an der Elbe, ganz nah am wunderschönen Mecklenburg Vorpommern. Aber David und Anselm meine Runningmates werden dabei sein.

Viel Spaß den Hartgesottenen

André

21
Hey Moengel,
du bist ja ein Optimist "erster Güte" gewesen. Als du hoffnungsvoll gepostest hattest, für die 50 km fit zu werden, waren Brüche und Riss ja erst zwei oder drei Wochen alt. :geil:

Viele Foris sind es ja nicht geworden - ich kenne mich vor Ort auch nicht aus - ein Treffen lohnt sich wohl kaum, oder ?

Thorsten

22
Ja solche Dinge muß man optimistisch angehen, sonst kommt man ja aus dem Dilemma gar nicht mehr raus. Wenn ich schon lese, dass manche Leute einfach frühzeitig absagen wegen irgendwelcher Kleinigkeiten :nene:
Ich versuche immer bis zum Schluß alles um doch irgendwie einen Lauf zu machen. Aber diesmal läßt sich da leider nix machen mit 50km. Die 10km werde ich laufen können. Das sollte drin sein. Bin heute mehr schlecht als recht etwas mehr als 7km im Wald rumgehumpelt. Die restlichen 3km schaffe ich auch noch irgendwie. Hauptsache mal wieder laufen sonst dreh' ich noch durch.

Also bis zum Sonntag,

Grüsse
Frank
:hallo:
Bild

23
moengel hat geschrieben: Ich versuche immer bis zum Schluß alles um doch irgendwie einen Lauf zu machen. Aber diesmal läßt sich da leider nix machen mit 50km. Die 10km werde ich laufen können. Das sollte drin sein. Bin heute mehr schlecht als recht etwas mehr als 7km im Wald rumgehumpelt. Die restlichen 3km schaffe ich auch noch irgendwie. Hauptsache mal wieder laufen sonst dreh' ich noch durch.

Also bis zum Sonntag,

Grüsse
Frank
:hallo:
Hej Frank!

Ich finde es klasse, wie vernünftig Du bist :daumen: Wir sehen uns - 2011 - auf der Strecke.

Viele Grüße
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

24
Hautlappen hat geschrieben:Hej Frank!

Ich finde es klasse, wie vernünftig Du bist :daumen: Wir sehen uns - 2011 - auf der Strecke.

Viele Grüße
Olli :winken:
Hi Olli,

Was heist hier vernünftig :confused: Die Schmerzen lassen mir ja gar keine andere Wahl :frown: Noch :zwinker5:

Ach ja, saubere Arbeit in Braunschweig, Glückwunsch :daumen:

Grüsse Frank
Bild

25
Ich bin auch dabei und werde das auch gemächlich durchjoggen. Mein erster Ultra und da will ich's nicht übertreiben. Ohne Gehpausen in 5h wäre optimal. Hauptsache ich verlaufe mich da nicht, wird ziemlich einsam auf der Strecke bei nur 250 Startern.
Mal sehen was das Wetter sagt, hoffentlich bleibt's trocken. Ich möchte so wenig wie möglich tragen, warm wird mir sowieso. Ich wollte einen Trinkgurt mitnehmen, wenn nötig, aber 50KM das Ding zu schleppen ist auch nicht gut. Sind die Verpflegungsstände ausreichend und auch auf der 2. Runde noch gut gefüllt?
Liste:

10 KM
Highopie
kubili

25 KM

50 KM
toto 98
moengel
na_sowas
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)

Bild

26
Hey na sowas,
moengel wollte sich verletzungsbedingt "nur" für den 10er anmelden - wir sind also alleine auf der Strecke :hihi: .
Das wird für mich auch der erste Ultra, also ganz entspannt.
Vllt. treffen wir uns auf der Strecke beim Glühwein ??

toto 98

27
toto 98 hat geschrieben: Vllt. treffen wir uns auf der Strecke beim Glühwein ??
Hallo Toto,
glaube ich nicht...bei deiner Marathonzeit wirst Du wahrscheinlich weit vor mir herlaufen.
Da muß ich meinen Glühwein mit Claudia trinken, die läuft mit mir in meinem Tempo. :-)
Aber wir sehen uns vorher. Ich bin einer der Oldies...und unverkennbar mit meiner orangenen Oatsnack-Kappe am Start.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Bild

28
Okay,
das kriege ich auf jeden Fall hin........
orangefarbene Kappe und ne' Claudia daneben.
Easy !!

Bis Sonntag !

toto 98

29
Hi toto,

vielleicht kommen Angelika und ich morgen mal mit dem Fahrrad vorbei und feuern Dich an der Strecke an !!
Mal schauen...wie wir aus den Federn kommen :zwinker5:

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

30
RolandGLA hat geschrieben:Hi toto,

vielleicht kommen Angelika und ich morgen mal mit dem Fahrrad vorbei und feuern Dich an der Strecke an !!
Mal schauen...wie wir aus den Federn kommen :zwinker5:

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du noch einen Startplatz für die 50 willst, Roland, dann sag mir Bescheid!

Allen Startern viel Glück. Ich wünschte, ich könnte, aber manchmal hat das Schicksal andere Pläne..

Gruß
Chris

31
Chri.S hat geschrieben:Wenn Du noch einen Startplatz für die 50 willst, Roland, dann sag mir Bescheid!

Allen Startern viel Glück. Ich wünschte, ich könnte, aber manchmal hat das Schicksal andere Pläne..

Gruß
Chris
Hi Chris,
Danke für das Angebot, aber nach 2 Marathons in so kurzer Zeit, heute einen 24er - wäre das wohl ein bissel zu viel !!

Kopf hoch Chris !! Manchmal hat man eine Pechsträhne, aber irgendwann ist die auch wieder vorbei. Nächstes Jahr greifst Du wieder ausgeruht voll an, genieße die Weihnachtszeit mit Euren Kleinen und im nächsten Jahr sieht alles wieder anders aus.

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

32
toto, welche Zeit hast Du vor zu laufen ??
Wenn dann sind wir da, wenn Du in die 2. Runde läufst !!

Viele Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

33
Nabend Ihr "2" !
Zielzeit ?= Bestzeit, wie immer :hihi: :hihi:
Ich hab wirklich kein ergeiziges Zeitziel.. 2 Stunden pro Runde. Die letzten KM werden sowieso wehtun. Vesteckt Euch aber bitte nicht hinter den Bäumen und erschreckt mich dann. :zwinker4:
Unterlagen habe ich eben abgeholt - falls Ihr aus den Federn kommt, ich bin die 5118.
Schönen Abend noch und vllt. bis morgen.
Ach ja, Apeldoorn habe ich mir noch nicht angeguckt. Melde mich dann.

Thorsten

34
RolandGLA hat geschrieben:aber nach 2 Marathons in so kurzer Zeit, heute einen 24er - wäre das wohl ein bissel zu viel !!
Versteh' ich nicht. 2 Marathons und ein paar 30er gehörten in den letzten 4 Wochen zu meiner Vorbereitung. :confused:
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee

Bestzeiten:

Bild

35
na_sowas hat geschrieben:Versteh' ich nicht. 2 Marathons und ein paar 30er gehörten in den letzten 4 Wochen zu meiner Vorbereitung. :confused:
Die bist Du sicher nicht auf volles Tempo gelaufen..... :tocktock:

Unsere Homepage:

36
Glückwunsch allen Finishern !!
Großen Respekt an allen Ultra-Läufern !! :daumen:

Viele Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

37
RolandGLA hat geschrieben:Die bist Du sicher nicht auf volles Tempo gelaufen..... :tocktock:
Stimmt, alles im Solltempo für heute. Auch in Essen bin ich brav hinter dir geblieben. :-)
Und die Strecke heute war nicht so gut belaufbar wie die in Essen, deshalb nur 5:13:08.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee

Bestzeiten:

Bild

38
Hi,

von mir auch Glückwunsch an alle!

Dazu kommt noch der Sieg durch Corrupter :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

39
Vielen Dank. :D
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

40
Danke auch.
Altersklassen 15. bei der Deutschen Meisterschaft über 50 km :zwinker4:
Klingt doch total klasse, oder.. :hihi:

Thorsten

41
toto 98 hat geschrieben:Danke auch.
Altersklassen 15. bei der Deutschen Meisterschaft über 50 km :zwinker4:
Klingt doch total klasse, oder.. :hihi:

Thorsten
Hallo Thorsten,

schön dich in Bottrop gesehen zu haben.

AK 15er klingt gut, ich wurde AK 18er und bin sehr zufrieden damit, weil erster Ultra. :nick:
Wann und wo gehen wir den zweiten Ultra an? Ich bin für 6h in Iserlohn im April gemeldet. Vielleicht gibt's aber vorher noch 'ne Gelegenheit.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee

Bestzeiten:

Bild

42
Corruptor hat geschrieben:Vielen Dank. :D

Eine Spitzenleistung hast du vollbracht!

Derzeit Platz 30 der WJBL :daumen:
Schnellste Zeit und einzige Zeit unter 3 Stunden in EUROPA!!!!!!!!!!!!!!!! :geil:
Mein Laufblog

43
schrambo hat geschrieben:Eine Spitzenleistung hast du vollbracht!

Derzeit Platz 30 der WJBL :daumen:
Schnellste Zeit und einzige Zeit unter 3 Stunden in EUROPA!!!!!!!!!!!!!!!! :geil:
Das wäre mir gar nicht aufgefallen...aber jetzt wo du es sagst... :D :D :D
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

44
Corruptor hat geschrieben:Das wäre mir gar nicht aufgefallen...aber jetzt wo du es sagst... :D :D :D

Bin ein Statistikfan. Aber vielleicht sollte ich häufiger trainieren... :klatsch:

War ein schönes Gespräch heute! :daumen:
Mein Laufblog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“