Hallo zusammen,
ich weiß es gibt schon einen Thread, der erklären soll, wie die Sache mit Dropbox funktioniert, aber leider funktionieren hier die Links nicht mehr (ich lande dann direkt bei Dropbox)...
Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle meine Frage beantworten:
Bringt es etwas, wenn ich STs komplett in meinem Dropbox-Ordner installiere? (Sodass ich dann auch Plugins etc synchronisiert habe), oder macht es nur fürs logbuch Sinn?
Danke und Gruß
2
Hi,FischImNetz hat geschrieben:
Bringt es etwas, wenn ich STs komplett in meinem Dropbox-Ordner installiere? (Sodass ich dann auch Plugins etc synchronisiert habe), oder macht es nur fürs logbuch Sinn?
Danke und Gruß
ich habe nur mein Logbook im DropBox-Ordner. Das reicht allemal aus!
"Schwitzen ist, wenn Muskeln lachen" (Horst Evers)
"Bestzeiten":
10km am 11.09.2010 50:50
HM am 24.10.2010 1:52:10
DropBox
"Bestzeiten":
DropBox
3
Hallo FischImNetz,
welche Version STs (SportTracks) verwendest Du denn?
Ich habe meine SportTracks 2.1 portable komplett in meiner Dropbox liegen, sodass ich von überall (Windows PC und Browser vorausgesetzt) auf das komplette Programm, PlugIns, Strecken, etc. zugreifen kann.
Die Alternative (und bei der aktuellen ST 3.0 nur möglich) wäre die Logdateien und den Plugin Ordner zu syncronisieren. Entweder sind die Pfade in deinem Sport Track dann auf jedem Rechner jeweils auf die Dropbox ausgerichtet - oder Du syncronisiert lokal die entsprechenden Ordner zwischen Dropbox und SportTrack (hört sich kompliziert an, geht aber sogar automatisch mit GoodSync)
welche Version STs (SportTracks) verwendest Du denn?
Ich habe meine SportTracks 2.1 portable komplett in meiner Dropbox liegen, sodass ich von überall (Windows PC und Browser vorausgesetzt) auf das komplette Programm, PlugIns, Strecken, etc. zugreifen kann.
Die Alternative (und bei der aktuellen ST 3.0 nur möglich) wäre die Logdateien und den Plugin Ordner zu syncronisieren. Entweder sind die Pfade in deinem Sport Track dann auf jedem Rechner jeweils auf die Dropbox ausgerichtet - oder Du syncronisiert lokal die entsprechenden Ordner zwischen Dropbox und SportTrack (hört sich kompliziert an, geht aber sogar automatisch mit GoodSync)
4
ST speichert vieles, aber nicht alles im Logbook.klemmi86 hat geschrieben: ich habe nur mein Logbook im DropBox-Ordner. Das reicht allemal aus!
@FischImNetz
Wenns um 3.0 geht: Nach "Vorschrift"-

gruss hennes
5
Danke für die Antworten.
es dreht sich bei mir alles um die 2.1er-Version (genau 2.1.3478).
Wenn es komplett mit Plugins & Co funktioniert, wie von gegenwort beschrieben, dann werd ich das auch machen. Logbuch ist zwar der Hauptteil aber wenn ich einmal dabei bin dann nehm ich jetzt auch die Rundum-Sorglos-Version.
Die GoodSync-Variante würd ich gern umgehen weils mir sonst irgendwie zu unübersichtlich wird mit den ganzen Synchronisierungen
... wenn ich es richtig verstehe, muss ich dann jetzt STs nicht im Standard-Pfad installieren sondern in einem Dropbox-Pfad meiner Wahl und dann is feddich ?

es dreht sich bei mir alles um die 2.1er-Version (genau 2.1.3478).
Wenn es komplett mit Plugins & Co funktioniert, wie von gegenwort beschrieben, dann werd ich das auch machen. Logbuch ist zwar der Hauptteil aber wenn ich einmal dabei bin dann nehm ich jetzt auch die Rundum-Sorglos-Version.
Die GoodSync-Variante würd ich gern umgehen weils mir sonst irgendwie zu unübersichtlich wird mit den ganzen Synchronisierungen

6
leg unterhalb deines Dropbox-Ordners einen Ordner für ST an und dann dort rein installieren. Dann dürfte es passen. Check nochmal, ob das Logfile auch dort abgespeichert wird und nicht standardmäßig nach user\documents gepackt wird.
"Schwitzen ist, wenn Muskeln lachen" (Horst Evers)
"Bestzeiten":
DropBox
"Bestzeiten":
DropBox
7
...musste nicht mal neu installieren. Habs erstmal mit kopieren probiert und den alten Pfad unter Programme gelöscht. Scheint einwandfrei zu laufen...
Danke für die Antworten/Infos !

Danke für die Antworten/Infos !

8
also der Vollständigkeit wegen (falls es noch irgendwen interessiert):
ganz so einfach wars doch nicht...
nachdem ich Ordner und Dateien aus dem ursprünglichen Pfad ausgeschnitten und in den Dropbox-Folder eingefügt hatte, konnte ich das Programm zwar starten und alle Daten waren da aber der Import vom FR305 funktionierte nicht mehr... Gerät tauchte nicht auf in der Import-Liste und konnte auch nicht ausgewählt werden (gar keins)...
Hab also dann alles wieder rückwärts ausgeschnitten und eingefügt, anschließend deinstalliert, dann gereinigt (CCleaner) und komplett neu neu installiert. Diesmal dann direkt in den Dropbox-Folder.
Jetzt läufts alles...
ganz so einfach wars doch nicht...
nachdem ich Ordner und Dateien aus dem ursprünglichen Pfad ausgeschnitten und in den Dropbox-Folder eingefügt hatte, konnte ich das Programm zwar starten und alle Daten waren da aber der Import vom FR305 funktionierte nicht mehr... Gerät tauchte nicht auf in der Import-Liste und konnte auch nicht ausgewählt werden (gar keins)...
Hab also dann alles wieder rückwärts ausgeschnitten und eingefügt, anschließend deinstalliert, dann gereinigt (CCleaner) und komplett neu neu installiert. Diesmal dann direkt in den Dropbox-Folder.
Jetzt läufts alles...