Hallo

,
heute waren 11km für meinen langen Lauf geplant. Bei uns hat es seit Freitagabend Bindfäden geregnet, sodass ich mir nicht sicher
war, den Lauf auf der Strecke laufen zu können, die ich mir vorgenommen hatte.
Bin heute Morgen gestartet und habe mich gleich für eine andere Strecke entschieden. Dabei hatte ich aber nicht bedacht, dass
auch diesseits der Weser das Wasser bestimmt auf den Wegen steht. Nach 1,5km ging es geradeaus schon nicht weiter.

Mist!
Die Länge dieser Strecke hätte ich im Kopf gehabt. So musste ich abbiegen und es war klar, dass da mal wieder Streckenmessen
angesagt sein würde.

Das mache ich ja jetzt schon ein paar Jahre so. Habe mir auch viele Strecken auf "meinsportplatz.de" abge-
speichert. Aber wenn ich Haken schlagen muss um mir eine Strecke zusammenzusammeln, dann muss ich halt messen.
Das ist ja noch OK, wenn ich Radwege laufe. Aber wenn ich Dorfrunden drehe, dann weiß ich nach 'ner Stunde schon auch einmal
nicht mehr, welche Straßenzüge ich abgelaufen bin.

Daher habe ich feste Dorfrunden, die ich immer wiederhole. Total öde!!!
Das Wetter war 'ne halbe Stunde vor dem Lauf auch besser... Jetzt fing es wieder kräftig an zu regnen. War aber nach 'ner halben
Stunde vorbei und dann kam auch mal die Sonne raus. Mit 13° war es echt ganz schön warm. Ich lief tatsächlich kurzärmlig.
Für mich im November sehr ungewöhnlich. Aber ich habe mir ja eh Kobolds Tipp zu Herzen genommen und ziehe mich nicht mehr
so warm an

. Eher so, dass ich zu Anfang ein wenig fröstle.
Inzwischen hatte ich mir gedanklich schon überlegt, wie ich nun auf meine 11 km kommen würde. Nach meinem Weserbogen kam
ich um die Ecke.... Schon wieder stand ich vor den Wassermassen auf dem Radweg...

Also wieder kehrt und auch diesen Plan
wieder über den Haufen geworfen. Jetzt hatte ich ganz den Überblick über meine km verloren und hatte mir einfach ausgerechnet,
dass ich mit 90 Minuten Laufen und einer Pace von um die 8 Minuten, die ich bei langen Läufen so in etwa erreiche, auf der sicheren
Seite sein sollte. Manchmal laufe ich auch etwas langsamer, so 8:30 Minunten. Aber heute fühlte es sich nach 8 an.

So lief ich also 1:33:13 Std.
Nach dem verdienten Sonntagsfrühstück mit meinen Lieben ergab die Messung auf gpsies 11,5km. Tja, da lag ich doch ganz gut
mit meinem Gefühl.
Mein Rückblick auf diese Woche:
Plan
Di 6km locker
Mi 5km Cross
Sa 5,5km locker
So 11km lang
Wkm 27,5
Ist
Di 5,7km in 45 Minuten
Mi 5,4km Cross in 45:20 Min.
Sa 3,8km in 27:50 Min.
So 11,5km in 1:33:13 Std.
Wkm 26,4
Bin zufrieden damit.
In der nächsten Woche werde ich es ein wenig anders gestalten, da ich am Samstag bei der Winterlaufserie hier im Nachbarort
die 5km-Strecke laufen möchte.(Ich sollte ja die Tempoarbeit nicht ganz vernachlässigen. Da ist doch eine Winterlaufserie ganz nett.

)
Da ich unter der Woche wohl keine Zeit für den langen Lauf finde, wird der wohl in dieser Woche ausfallen. Aber ich denke, dass ich
am Samstag mit Ein- und Auslaufen auch auf 10km komme. Und mal so ein TDL ist auch OK.
Werktags werde ich nur 2x laufen. Beidesmal so um die 6km.
Ich berichte euch dann!!!
Guten Start in die Woche wünscht
Bianca