Na, wenn hier schon die Ella-Perspektive explizit gelobt wird, komm ich wohl nicht drumrum, noch ein paar mehr Bilder zu veröffentlichen

(als ob ich das nicht GERNE tun würde!) Vielen lieben Dank an DagBo, der mir mit Webspace und Wissen aushalf - wer die Fotoauswahl im Überblick sehen möchte - mal
hier gucken.
Am Samstag auf dem Weg nach Schweden konnten Jens und sein Freund die
Öresundbrücke schon eingehend betrachten Auch bei näherer Sicht eine
imposante Erscheinung
Am Sonntag bekam ich dann die Macht - nicht nur die Kamera und den Auftrag, ausreichend Fotos zu machen, um möglichst viel Atmosphäre einzufangen, sondern auch alle Mobiltelefone, Portemonnais und Schlüssel ... Viel Vertrauen in jemanden, den man noch nie vorher gesehen hat

warum ich eigentlich nicht nach Übersee ausgerissen bin - who knows?!

) However - hier werden die letzten
Kleiderwechsel getätigt. Noch ist Zeit, bis die Busse kommen, also noch kurz auf der
Bank ausruhen. Die Nervosität ist leider nicht wirklich sichtbar - war aber definitiv vorhanden! Auch
andere Läufer tummeln sich noch auf dem Grün vor dem Stadion in Malmö. Die Aufbewahrung der Kleidersäcke war dem Wetter angepaßt: Auf einem abgesperrten und bewachten Areal waren die Beutel in
Reihen nach Nummern sortiert - ein weiterer Hinweis auf die exzellente Organisation, die kaum Wünsche offenließ.
Alle Laufwilligen wurden nach und nach mit Bussen zum Start auf die Halbinsel vor der Brücke gefahren. Das
Stadion war schon vollständig vorbereitet - hier im Vordergrund die Palettenstapel, die später das Entfernen des Chips vom Schuh der müden Ankömmlinge erleichtern sollten. Im Hintergrund warteten bereits die
Bananen auf die hungrigen Finisher, die durch diese
hohle Gasse ins Stadion einlaufen würden.
Auch auf dem Weg wurden die letzten Vorbereitungen getroffen.
Absperrungen an jeder Straße sicherten die blaue Linie.
Bei
km 18 schlug ich dann mein Lager auf. Nach dem
Plan des Streckenverlaufs in Malmö war dies die letzte Getränkestation vor dem Ziel und zudem strategisch günstig gelegen .... hier hieß es dann warten und trillern. Da ich die einzige mit einer Trillerpfeife war (zumindest in meinem Bereich, nach Jens` Angaben aber überhaupt), trillerte ich anfangs recht verzagt ... nachdem ich aber mitbekam, wie sehr sich viele freuten und darauf reagierten, hatte ich dann keine Hemmungen mehr
Der erste Läufer mit der Nummer eins tauchte schon etwa eine Stunde nach dem offiziell ersten Start auf - Endzeit war dann (glaub ich) 1:08 h, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte - leider war er so schnell, daß ich noch gar nicht auf ihn gefasst war - keine Chance für ein Foto.
Ein anderer
Läufer wurde hingegen sicherlich sehr oft fotografiert - wohlgemerkt, es war km 18, es war wolkenlos und heiß .... und die Farbe hielt immer noch .... uffz.
Etwa anderthalb Stunden, nachdem ich meinen Posten bezogen hatte, tauchten dann auch "meine" Läufer auf. Und
sie strahlten wie eine Herde Honigkuchenpferde. Beeindruckend - da hatte ich vorher schon ganz andere Gestalten vorbeilaufen und auch -gehen sehen!
Die letzten 3 km führten in einer Schleife zum Stadion zurück - ich bin dementsprechend schnell zum
letzten Streckenabschnitt gegangen, um die ankommenden
Läufer dort wieder zu betrillern. Manche schienen sich sogar zu erinnern - war klasse! Ich MAG es, Groupie zu sein!
Im Stadion bekamen alle glücklichen
Finisher als allererstes nicht nur innere Erfrischung sondern bei Bedarf auch eine äußere: Nämlich eine offenbar höchst willkommene
Dusche, bevor sie sich an oben erwähnten
Palettenstapeln die Chips abfriemeln durften. Die Dame links neben der blauen Sammeltonne hatte übrigens einen fürchterlichen Sonnenbrand auf ihren Füßen - tat schon beim Hinsehen weh ...
Nach Bananen und Schokoriegel gab es dann auch die
Medaille -(
Detail) - und dann konnten die Helden sich verdientermaßen auf dem wunderbar dichten Rasenplatz
ausruhen
Am Abend konnte ich die Macht wieder abgeben - und hier dann auch noch ein
Beweisbild von mir mit Jens - ich war`s wirklich! ;) Ich war dabei!
Alles in allem ein wunderbares Wochenende - ich hab sehr viel Spaß gehabt und mich keine Minute gelangweilt!
Das Wetter war fantastisch - hielt leider nur noch diesen einen Tag - perfektes Timing sozusagen. Ich bin sicherlich beim nächsten Mal wieder mit dabei ... wer noch???
-----------------------
Das Elchknödelchen - man beißt sich so durch