Teilchen hat geschrieben:habt ihr auch das problem mit teilweise eisigen laufstrecken? irgendwie vergeht mir die lust am laufen im winter völlig. es ist immer dunkel wenn ich zeit hätte (außer am wochenende) und es gibt einfach strecken (in meinem fall eine kurze über eine brücke), wo noch immer nicht gestreut wurde und wo es einfach immer eisig ist. trau mich einfach nicht. werd mich jetzt nur auf training zu hause konzentrieren und nur einmal am wochenende immer einen langen, langsamen lauf machen.
und probleme mit der kälte hab ich auch etwas. mir ist am anfang sehr kalt, dann nach etwa 10 min kommt ein wunderschönes warmes gefühl und später hab ich dann immer abwechselnd so heiß- oder kalt-gefühle. eine normale angenehme temperatur bekomm ich irgendwie nicht zusammen. liegt vermutlich an der kleidung, kA.
Hm, ich laufe dann halt daneben im Dreck/Gras/Schnee und nicht auf dem vereisten Weg, kann natürlich sein, dass das nicht überall geht.
Mit dem Dunkel hat's in der Zeit wohl jeder, der keine tollen Arbeitszeiten oder vergleichbares Glück hat - allerdings gibt es ja noch Samstag und Sonntag zum Laufen?
Das mit dem
eiskalt ist anscheinend eher ein Frauenproblem? Wenn dir danach zu heiss wird, kann man es schlecht noch auf die anfangs mangelhafte Verpackung beziehen... kenne das aber von so einigen...
Vielleicht indoor kurz aufwärmen und dann schnell noch 1-2 Schichten an und raus mit ordentlich Dampf? Ist schwierig, da vernünftige Tipps zu geben, das Problem hatte ich eigentlich noch nie, notfalls bei Minusgraden kommen Mütze und Handschuhe dran, maximal hab' ich auch bei -15° drei Lagen (Shirt, Pulli, Jacke) an... mehr als ne Jogginghose brauchte es noch nie...und meistens hängt die Jacke nach 10 Minuten dann um die Hüfte und wird höchstens ziemlich gegen Ende wieder angezogen, sofern die Luft total ausgeht und Auskühlung einsetzt, oder wenns mal böig wird.
Das hin- und her klingt dann halt ein bisschen so, als würdest du nicht gleichmäßig laufen und mal schneller, mal langsamer machen - zumindest kenn' ich den Effekt am ehesten daher ... wenn man müde und langsam wird fängt manchmal das Frösteln an?
Ansonsten ist der Lala am Wochenende wohl das vernünftigste, was du dann noch rausholen kannst - sonst bleibt nur, gegen den ISH anzukämpfen und weiterzuprobieren, das zu optimieren