Banner

Anfänger "dreht durch"

Anfänger "dreht durch"

1
Hallo Foris,
welche der folgenden Möglichkeiten zu meinem heutigen Lauferlebnis führte, weiss ich nicht genau; eventuell eine Mischung aus:

verpasster Besuch bei der LG Bremen
Ehrwalder Laufwoche
pandadrivers Bericht von der Staffel
Glück
Zufall
neues T-Shirt von laufen-aktuell
keine Ahnung :nene:
Geplant war ein 10er (der als Jahresziel ausgegebene Silvesterlauf). Dass ich den schaffe wusste ich ja schon und so wollte ich den einfach so mal laufen. Der ersten beiden km, die ich sonst echt hasse, liefen erstaunlich gut. Die Pulsuhr, die ich wirklich für das für mich richtige Tempo brauche, war etwas locker (der Gurt natürlich), funktionierte aber. So lief ich also vor mich hin und genoss den Lauf. Bei km 8 hörte ich nur mal so in meinen Körper und stellte fest:
die Beinmuskulatur fühlte sich an wie die wohlgespannten Saiten einer Violine, die Lungenbläschen frei wie ein Vogel im blauen Himmel und die Gedanken kreisten um eine Laufverlängerung. Ich dachte mir also :D Du bist zwar noch nicht am Ziel, aber verlängern könntest du ja wohl etwas! Aber wie? Eine 1,2 km Runde um unser Sportgelände, Kinderkram :D . Und dann das:
Erstmalig hatte ich ein Handtuch und Wasser mitgenommen, ich nach 10 km also kurz zum Auto, Schweiss abgewischt, was getrunken und dann den "kleinen" Silvesterlauf 5,6 km d`rangehängt.
Ergebnis: 15,6 km gelaufen und 1:50:55 unterwegs; nicht schnell, aber das ist mir echt sch....egal
Das gab es in 45 Jahren noch nie (PB)
Und ihr seid "mitschuld" (bin aber nicht böse :D )

Buschi

Anfänger "dreht durch"

2
Hey Buschi!!

Super, gleich über 15 km!!
Mir geht es auch meist so, daß die neuen kleinen persönlichen Rekorde sehr "spontan" zustande kommen... ohne vorher irgendwie geplant zu haben, was Neues "anzupacken"!

Wie auch immer, unser Super-Buschi ist kein Anfänger mehr!

Liebe Grüße
Kathy

______________________

Wie sähe die Welt ohne Männer aus: Keine Verbrechen und lauter glückliche, dicke Frauen!
(Marion Smith)

:D :D :D

Anfänger "dreht durch"

3
Da bin ich doch gerne "mitschuldig" :) ) Wirklich eine schöne PB, aber nun nicht weiterdurchdrehen, ja? ;) Immer langsam die Laufeinheiten erhöhen, aber das weißt du bestimmt.


Bild

Anfänger "dreht durch"

4
Na, Buschi, meinen allerherzlichsten Glühstrumpf zu deinem persönlichen Triumpf
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



bis ich mal 15km schaffe, braucht es sicher noch ein paar verpasste Ehrwalder Laufwochen oder ähnliche Erlebnisse.

bin heute mit meinem kleinen 6jährigen Bremsklotz 9 km Inliner gefahren. Halbe Strecke wie normal, dafür doppelte Zeit, dass muss mir erst mal einer nachmachen
:D :D :D :D :D

Gruß
Moni

Es ist nie zu spät, der zu werden, der man sein möchte

Anfänger "dreht durch"

6
Hallo Buschi,
allerherzlichsten Glückwunsch! Super! Weiter so! :rotate:
Liebe Grüsse,
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

Anfänger "dreht durch"

7
Hallo Buschi,

was muß ich denn da lesen, ist der Knoten geplatzt????.

Und ist doch ein schönes Gefühl, wenn man sich auf nichts versteift und es einfach nur Rund läuft und man schneller an seine Ziele kommt, als man sich vorgenommen hat.
Das ist erst der Anfang und denke daran, immer schön langsam steigern und sich nicht übernehmen.

Ansonsten einfach nur :respekt: :respekt: :respekt: :bounce: :bounce: :bounce:

Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Startnummer 829 beim Leverkusener Halbmarathon

Anfänger "dreht durch"

9
Hallo Buschi,

kaum schaue ich das erst eMal seit langem wieder hier vorbei und darf diese tolle Nachricht lesen. Klasse Leistung - und ich freue mich für Dich...

Viele Grüße

Dieter
gelandet in Übach-Palenberg

Anfänger "dreht durch"

10
so wie ich das sehe ,wirste wohl die " Pumps " für ne halbe Stunde jetzt
nicht mehr anziehen . :D :D :D :D
Super Leistung Buschi ,mach weiter so . :respekt: :respekt: :respekt:

Anfänger "dreht durch"

11
Von mir auch ein RIESEN :respekt:

Mir ging es heute morgen ähnlich und ich wollte aus meiner Freude heraus auch noch davon berichten.

Hatte mir am Computer eine Strecke rund ums Dorf abgesteckt (10,5 km). Hatte mit aber auch die Möglichkeit einer Abkürzung offen gelassen. Ich also ganz locker in meinem normalen Tempo (kann man bei 7km/h schon von Tempo sprechen?) los. Ich hatte mich zwischenzeitlich schon damit angefreundet die Abkürzung zu nehmen und gute 2km zu sparen, aber als ich dann an die Kreuzung kam, hatte ich wirklich noch Lust und Puste, den längeren Weg durch den Wald zu laufen und habe tatsächlich ohne Pause die 10,5 km geschaft.

Am Ende war ich dann nach 90 Minuten wieder zu Hause und war irgendwie Stolz, die Strecke geschafft zu haben.

Das sind dann die Momente in denen man weiss, warum man läuft !!! :roll:

Ich werde also weitermachen und diesmal hoffentlich auch durchhalten.



Gruss aus Niedersachsen

- JÖRN -

Anfänger "dreht durch"

12
Hallo,

da kann man nur sagen: Superbuschi.

Gruß Uwe

Es reicht, jetzt nehme ich ab!!

Gewicht am 19.04.2004 -> 133,4 kg
Aktuell am 08.06.2004 -> 119,8 kg

Anfänger "dreht durch"

13
Original von Buschi:
die Beinmuskulatur fühlte sich an wie die wohlgespannten Saiten einer Violine, die Lungenbläschen frei wie ein Vogel im blauen Himmel und die Gedanken kreisten um eine Laufverlängerung.
Hi Buschi, Lauftalent und Poet - nicht zu fassen welche Kombinationen es in dieser Welt gibt :) )

Klasse !!!!!!!!!!

Und ich sag noch:

Wir bleiben dran !

wirst schon sehen - Stichwort Nena ! ;-)

CU sigi

Sigi - der den Panda reitet...und der beim Bieler 100er als Staffelläufer dabei war
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Anfänger "dreht durch"

14
ja buschi, ich freu mich mit dir.

ich kann das sooooo gut verstehen, da ich solche situationen zum glück auch schon erleben durfte. anschliessend ist man einfach nur noch überwältigt. schön dass du deine freude mit uns teilst.

laufen ist einfach "der schönste sport der welt".....

ich wünsche dir noch viele solcher glücklichen laufmomente....

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Anfänger "dreht durch"

15
Super Buschi
Bild
Bild
Bild



diese Erfolgsberichte sind mir immer die liebsten, weil es einfach schön ist andere bei ihren Steigerungen zu erleben und sich an die eigenen zu erinnern. Da weiß ich warum ich dieses Forum so toll finde.

hihihi, muss wohl eher heißen "Anfänger dreht auf", oder, Buschi? Ich freu mich ganz arg für dich :bounce: :bounce: :bounce:

@ Jörn
und für dich auch. Gratulle zu deienn ersten 10km :roll:

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Anfänger "dreht durch"

16
Hi Buschi,
Glückwunsch zu dieser Leistungssteigerung :respekt:

Ich sehe am Horizont schon eine winkende Hand.
Es ist die Hand des Ersten HM.:rotate:

Grüße Marc :hallo:

Anfänger "dreht durch"

18
Ach Uwe, jetzt hast Du mir den Gag versaut :motz:

Hallo Buschi,

Mann, Du läufst ja zur Hochform auf. Und Du hast geglaubt, bis Ende des Jahres keine 10 km am Stück laufen zu können :stupid:
Du läuftst die HM-Distanz noch vor mir, möchte ich wetten. Da muß ich mich aber ranhalten :D

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Anfänger "dreht durch"

19
Tach zusammen,

zunächst recht herzlichen Dank für eure "Teilnahme"; ihr freut euch ja fast mehr als ich :D .
Und weiter "durchdrehen" werde ich so schnell sicher nicht da ich mich recht gut einschätzen kann. Immer schön langsam; und dennoch, nach den 15,6 km spucken plötzlich diese 21,... in meiner Birne rum, irgendwann, aber man muss ja Ziele haben:dance: :) ).
Ob ich je `nen Wettkampf mitmachen werde weiss ich allerdings noch nicht, dazu müsste meine Zeit besser werden. Wenn nicht, auch egal.
Allen ganz Neuen kann ich versichern, die ersten Fortschritte (Distanz) kommen schneller als man es je glauben kann.
Und eine Herrausforderung liegt ja auch noch vor mir,
Bild
, aber dazu gibt`s ja genügend threads oder wie das heisst?!

Buschi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“