Banner

2 Ultraläufe am 04/05.12.2010 "kleiner KOBOLT" und ......

Berichte, Bilder, Eindrücke, Verbesserungsvorschläge,....

201
Hallo,

ich habe eine "BITTE" an alle Läufer/innen und Helfer/innen.

Schickt mir alle Berichte und Bilder (sofern ich sie veröffentlichen und weitergeben kann)
an cologne_biel_hawaii@yahoo.de oder sendet mir den Link zu Euren Homepages, Blogs, .....

Wenn Ihr dann noch mitteilungsbedürftig seid,
würde ich gerne Kritik oder Lob in unserem Gästebuch sehen. Danke!!!

Wir haben zwar schon grobe Vorstellungen, was wir in 2011 anders/besser machen können/wollen, aber Eure Anregungen helfen uns da bestimmt noch mehr.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

202
...Grad mal die Ergebnisliste studiert......
Ohne die ganzen Verlaufer wäre sicher ein Finish möglich gewesen....bitter...... :sauer:

Aber es hat Spass gemacht (Auch wenn man es mir sicher manchmal nicht mehr angesehn hat ;-) ) :zwinker5:

Ich hoffe dass ich 2011 wieder dabei sein darf :wink:
Gruß Klaus

203
Fira hat geschrieben:So, jetzt sollte ich auch mal endlich offiziell allen Teilnehmern und natürlich allen Finishern GANZ herzlich gratulieren! :party2:
Es hat mir großen Spaß gemacht, Euch kennen zu lernen (mehr oder weniger natürlich :zwinker5: ) und ein spannendes Wochenende zu erleben!!!
Freue mich auf Chamonix und auf den nächsten Kobolt!
(es war übrigens sehr erleichternd, als wir dann irgendwo im Wald im tiefen Schnee einen grün-besockten Läufer sahen! Michael, Glückwunsch zu den Punkten!).

Grüße von Sanne :daumen:
Hallo Sanne,

ohne "EUCH", die wunderbaren Helfer/innen wäre unserer Veranstaltung nicht so klasse verlaufen!!!! DANKE!!!!!!!!!!!!
Freue mich auch auf Chamonix und auf "kleiner KOBOLT" 2011. ;-)

Auch im Winter bin ich am grünen Outfit zu erkennen, auch wenn der Oberkörper eher im Zwiebellook verpackt ist...... ;-)
War sehr schön, Euch im Wald entgegenkommend zu sehen......
Danke, jetzt kann mir die Verlosung egal sein und schon Hotel und Flug buchen!!!!
speedy_ms hat geschrieben:...Grad mal die Ergebnisliste studiert......
Ohne die ganzen Verlaufer wäre sicher ein Finish möglich gewesen....bitter...... :sauer:

Aber es hat Spass gemacht (Auch wenn man es mir sicher manchmal nicht mehr angesehn hat ;-) ) :zwinker5:

Ich hoffe dass ich 2011 wieder dabei sein darf :wink:
Gruß Klaus
Hallo Klaus,

ich erstelle gerade mal eine grobe Liste aller Läufer, die ein Interesse haben, bei einem unserer Läufe dabei zu sein, incl. eines 85km Laufes.
Alle eingeladenen Läufer/innen aus 2010 werden zuerst gefragt!!

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

204
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Danke, jetzt kann mir die Verlosung egal sein und schon Hotel und Flug buchen!!!!
Hallo Michael, ich nehme an es geht um Chamonix. Welches Hotel bucht ihr denn?
Ich bin ja auch "Frühbucher" :D
Gruss
Achim

205
Bretzelwetzer hat geschrieben:Hallo Michael, ich nehme an es geht um Chamonix. Welches Hotel bucht ihr denn?
Ich bin ja auch "Frühbucher" :D
Gruss
Achim
Hallo Achim,

sorry, das ich "Hotel" geschrieben habe, meinte natürlich "Appartment". ;-)

Le Chamois Blanc haben wir in den letzten 2 Jahren gebucht und waren äusserst zufrieden, da der Preis stimmt und man innerhalb 5-10 Minuten im Zentrum ist!!!!

@Klaus
Das ist die Anlage, von der ich Dir erzählt habe und wo ich Dir ebenfalls den Link schicken wollte.

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

206
Ihr hattet übrigens tatsächlich ziemliches Glück mit dem Wetter!

Bin vorhin im Mittelrheintal gelaufen und kam mir vor, als hätte es mich nach Sibirien verschlagen. Dichtes Schneetreiben, beißender, böiger Wind aus Nord-West, der einem das kristalline H2O fast waagerecht ins Gesicht peitschte.

OK, die Minusgrade waren nur einstellig, also nicht wirklich sibirisch. :wink:

Hedi

207
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:
ich erstelle gerade mal eine grobe Liste aller Läufer, die ein Interesse haben, bei einem unserer Läufe dabei zu sein, incl. eines 85km Laufes.
Alle eingeladenen Läufer/innen aus 2010 werden zuerst gefragt!!
Grüße
Michael

:hallo: hier!
Je nachdem wann der stattfinden sollte......

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

208
:hallo: auch hier!
Kannst uns wieder auf die Helfer-Liste setzen - die Strecke zu laufen ist mir nun doch ein bisschen zu lang (auch der geplante Bambini Lauf :D )!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

209
Hennes hat geschrieben:aproooposss. wie lange sollen wir eigentlich nicht auf Deinen 300seitigen Bericht mit den 2000 Fotos warten?
hier

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

210
MegaCmRunner hat geschrieben:hier
Bravo! Weltklasse! :daumen:

@Michael, leider habe ich nicht vorher dran gedacht, aber bitte erinnere mich nächstes Jahr, dass ich für die "Nachbesprechung" auch ein Tönnchen Frankenheim Alt spendiere. Ist ja schlimm, dass ihr nach der sportlichen Höchstleistung, dann euch auch noch vor Ort so weiter quälen mußtet mit den örtlichen Getränken!

PS: und solltet Ihr die Strecke ein wenig in die schöne Gegend verlängern wollen, dann steht mein Garten und ich gerne als VP zur Verfügung!

gruss hennes

211
viermaerker hat geschrieben: :hallo: hier!
Je nachdem wann der stattfinden sollte......

Walter
Hallo Walter,

allzuweit weg werden wir uns terminlich wohl nicht bewegen (können), denn wir wollen mit anderen Läufen nicht kollidieren und dennoch einer der letzten Möglichkeiten in Deutschland sein, um Punkte laufen zu können!!!

Welche Distanz, Walter?!?
Domborusse hat geschrieben: :hallo: auch hier!
Kannst uns wieder auf die Helfer-Liste setzen - die Strecke zu laufen ist mir nun doch ein bisschen zu lang (auch der geplante Bambini Lauf :D )!
Gruß
Domborusse
Hallo Domborusse,

das finde ich aber klasse von Euch, das Ihr uns wieder unterstützen wollt!!!! :daumen:
Sanne möchte auch wieder, nur Alex schwankt gerade mächtig und möchte evtl. die 106er Luft schnuppern.....bei der ich sie begleiten würde.

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

212
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Welche Distanz, Walter?!? ...
Domborusse, das finde ich aber klasse von Euch, das Ihr uns wieder unterstützen wollt!!!! ...
Sanne möchte auch wieder ...
Alex ... möchte evtl. die 106er Luft schnuppern...
Tim, irgendwie fehlt hier der "Find ich gut"-Button, den könnte ich gerade viermal gut gebrauchen ... ;-)

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

213

Gruß, Manfred
bin beeindruckt, ein toller Bericht :daumen:

214

Sanne möchte auch wieder, nur Alex schwankt gerade mächtig und möchte evtl. die 106er Luft schnuppern.....bei der ich sie begleiten würde.

Grüße
Michael

Wow - meinen Respekt! Grüß sie von uns und richte ihr aus, dass wir sie dann auch ganz besonders "betüdeln" wenn sie einläuft!!!
Gruß
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

215
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: nur Alex schwankt gerade mächtig und möchte evtl. die 106er Luft schnuppern.....bei der ich sie begleiten würde.
...das ist toll :daumen: , ich werde auf jeden Fall da sein!!! ICH brauche dann nur bitte schön wieder eine so nette VP-Mitbetreuerin, lass Dir was einfallen :teufel:

Grüßchen, Sanne

216
Domborusse hat geschrieben:Wow - meinen Respekt! Grüß sie von uns und richte ihr aus, dass wir sie dann auch ganz besonders "betüdeln" wenn sie einläuft!!!
Gruß
Domborusse
...außer Domborusse würde sich auch die Nacht um die Ohren schlagen wollen... :teufel:

217
Klar! Nachdem ihr euch dieses Jahr die Nacht "gegeben" habt :daumen: , bin ich auf jeden Fall beim nächsten Jahr dabei - wer weiß, was dann an dubiosen Dingen mitten in der Nacht (Briefe) passiert!
Liebe Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

218
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo Walter,

allzuweit weg werden wir uns terminlich wohl nicht bewegen (können), denn wir wollen mit anderen Läufen nicht kollidieren und dennoch einer der letzten Möglichkeiten in Deutschland sein, um Punkte laufen zu können!!!

Welche Distanz, Walter?!?

Hi Michael,

wenn auch spät: Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Ablauf deiner Veranstaltung und Respekt fürs Durchhalten!! Da steht dann einem neune Abenteuer UTMB nichts mehr im Wege - außer natürlich bei der Auslosung rauszufallen

Da es mir nächstes Jahr voraussichtlich nicht um die Punkte gehen wird würde ich mich an der Kurzstrecke versuchen....

Walter

Bild
Bild

219
Domborusse hat geschrieben:Wow - meinen Respekt! Grüß sie von uns und richte ihr aus, dass wir sie dann auch ganz besonders "betüdeln" wenn sie einläuft!!!
Gruß
Domborusse
Hallo Domborusse,

ich richte die Grüße aus und mache es ihr schmackhaft, das sie im Ziel besonders betüdelt wird, nachdem ich es bereits auf der Strecke gemacht habe. :nick:
Fira hat geschrieben:...das ist toll :daumen: , ich werde auf jeden Fall da sein!!! ICH brauche dann nur bitte schön wieder eine so nette VP-Mitbetreuerin, lass Dir was einfallen :teufel:

Grüßchen, Sanne
Hallo Sanne,

wenn mein Zeh mitmacht, üben wir nächste Woche mal das "lange" Laufen mit Rucksack. :D
Mir wird schon eine nette VP-Mitbetreuerin einfallen!!!
Domborusse hat geschrieben:Klar! Nachdem ihr euch dieses Jahr die Nacht "gegeben" habt :daumen: , bin ich auf jeden Fall beim nächsten Jahr dabei - wer weiß, was dann an dubiosen Dingen mitten in der Nacht (Briefe) passiert!
Liebe Grüße
Domborusse
Wenn ihr den "Briefkick" in der Nacht benötigt, können wir uns etwas ähnliches einfallen lassen. :teufel:
viermaerker hat geschrieben:Hi Michael,

wenn auch spät: Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Ablauf deiner Veranstaltung und Respekt fürs Durchhalten!! Da steht dann einem neune Abenteuer UTMB nichts mehr im Wege - außer natürlich bei der Auslosung rauszufallen

Da es mir nächstes Jahr voraussichtlich nicht um die Punkte gehen wird würde ich mich an der Kurzstrecke versuchen....

Walter
Hallo Walter,

Danke, die teilnehmenden Läufer/innen und die Helfer/innen waren aber auch alle "Extra-KLASSE"!!!

War dieses Mal etwas schwieriger mit dem Durchhalten, da ich ca. 85km als "Besenwagen" unterwegs war, dann musste ich mich lösen und die Prio auf die 3 Punkte legen.
Habe ja glücklicherweise noch die Kurve bekommen.

Verlosungsglück brauche ich nicht, denn mein Startplatz ist SICHER!!!!!
Hatte bei der Verlosung für dieses Jahr ja verloren!!!

Dann halte ich Dich mal bei der evtl. 3. und neuen Strecke über 85km fest!!

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

220
Verlosungsglück brauche ich nicht, denn mein Startplatz ist SICHER!!!!!
Hatte bei der Verlosung für dieses Jahr ja verloren!!!
Grüße
Michael

Stimmt, ganz vergessen dass du ja eine Garantie hast!
Da braucht dann nur noch das Wetter mitspielen :D

Walter

Bild
Bild

221
:megafon:

Michael,

es geht los, ... die Anmeldung zum UTMB 2011 für alle ohne Losglück in 2010.
Siehe Mail von Catherine Poletti persönlich!

*freu*

EDIT: mist, falsche Baustelle. Ich wollte es eigentlich in Deinem Blog posten, ... sorry, ... ich war zu euforisch.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

223
10Zehen hat geschrieben:Huhu,

hier war zwei Tage lang das Internet weg, Router abgeraucht. Hat mir Zeit gegeben meine Kleiner Kobolt light Erlebnisse noch aufzuschreiben bevor ich sie vergesse und sowas dann nochmal mache ;-)

Kleiner Kobolt - 106km 3400hm Ultramarathon auf dem Rheinsteig

Alles Gute & Grüße!
nochmals meine Bewunderung: :daumen:

denn, wer mal so eben seinen ersten und absolut schwierigen Marathon ohne grossartige Vorbereitung in einer wahnwitzigen Zeit läuft und dann diesen HM gespickten Ultra finished und sich an die vielen Einzelheiten erinnert , der muss schon über besondere Gene verfügen.

Ich hoffe dein Knie übersteht die Tortur ohne Nachwirkungen

224

Gruß, Manfred
Hallo Manfred - ein toller Bericht!!! :daumen:

Viele Grüße
Tilo
aus Freude am Laufen

225
10Zehen hat geschrieben:Huhu,

hier war zwei Tage lang das Internet weg, Router abgeraucht. Hat mir Zeit gegeben meine Kleiner Kobolt light Erlebnisse noch aufzuschreiben bevor ich sie vergesse und sowas dann nochmal mache ;-)

Alles Gute & Grüße!
Hallo Peterhans,

du liebe Güte, wie konntest du dir all die Details merken? Ein toller Bericht!

Viele Grüße
Tilo
aus Freude am Laufen

226
10Zehen hat geschrieben:Huhu, hier war zwei Tage lang das Internet weg, Router abgeraucht. Hat mir Zeit gegeben meine Kleiner Kobolt light Erlebnisse noch aufzuschreiben bevor ich sie vergesse und sowas dann nochmal mache ;-)

Klasse Bericht !!! Unbedingt Lesen !!!

Mann, bin ich froh, dass mein Bericht schon draußen ist. Jetzt hätte ich mich nur noch getraut die Fotos zu veröffentlicht. Absolut köstlich, unterhaltsam, interessant, ... Spitzenklasse!!! Ich wollte eigentlich ein paar Highlights zitieren und kommentieren, aber dann hätte ich den ganzen Text nehmen müssen, weil einfach alles von vorne bis hinten so toll geschrieben ist, nur dies:
Ultraläufer sind, so scheint es, sympathische Menschen die den groben Unfug, den sie da veranstalten nicht zu ernst nehmen. Bei einem solchen Ultralauf handelt es sich ja auch nicht um eine Sportveranstaltung im gewöhnlichen Sinne sondern mehr um ein Abenteuer.

Absolut treffend ... ich hoffe wir sehen uns nochmal bei irgend einem Abenteuer, zumindest am Start, denn auf der Strecke werde ich auch mit ganz viel Training nie mit dir mithalten können ...

Danke, Manfred

PS: Vielleicht solltest du nochmal einen neuen Thread mit deinem Bericht im Bereich "Laufberichte" aufmachen, hier ist er ein bisschen versteckt und den müssen unbedingt ALLE lesen ...

PS: Übrigens, die kleine Bergziege in meinem Userbild ist mir auf Mallorca über den Weg gelaufen ... ;-)

PS: Vielleicht könnte das hier - MIAU - ja vielleicht eine nächste passende Herausforderung für dich sein ... ;-) ... da gibt's leider schon eine Warteliste, aber mit etwas Glück ... und dabei geht es auch mehr ums schnelle Laufen ... ;-)

227
Hallo Peterhans,

toller Bericht :daumen: !!!!
(So ein defekter Router hat auch Vorteile!!)
War wirklich sehr klasse, nochmal "mitgenommen" zu werden, aber die Rückfahrt war ja wirklich heftig - das hätte mich schon angenervt, wenn ich nicht 106 km gelaufen wäre!
Gruß
Domborusse

(Sehr klasse: Arndt "Fragt nicht"- das war wie sein Kommentar auf die Anregung hin ein "noch 5km" Schild und ein "noch 1 km" Schild vorm Ziel aufzustellen: Bloß nicht, ich hab erst das "noch 1 km" Schild und dann erst das "noch 5 km" Schild :D )

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

228
Betreff: ABSAGE Siebengebirgsmarathon und Halbmarathon

Liebe Starterinnen und Starter des Siebengebirgsmarathons und –halbmarathons,
leider müssen wir auf Grund der aktuellen Wetter- und Schneeverhältnisse im Siebengebirge die Veranstaltung in diesem Jahr absagen ...
... da hatten wir ja beim Kobolt Glück, dass das keine Veranstaltung war, sondern nur ein Treffen zu "nicht ernst gemeinten, groben Unfug" ... ;-)

Gruß, Manfred

229
Mann, bin ich froh, dass mein Bericht schon draußen ist. Jetzt...
Das finde ich jetzt aber überhaupt nicht! Mir hat dein Bericht/deine Berichte sehr gut gefallen!! Meiner ist nur deshalb ein wenig länger geworden weil ich zum jammern und lamentieren neige und während dem Lauf wollte das ja keiner hören. Deshalb steht meine Leidensgeschichte also jetzt für alle zum Mitlesen im Netz. (Sooo schlimm war's ja garnicht :wink: )
(Sehr klasse: Arndt "Fragt nicht"- das war wie sein Kommentar auf die Anregung hin ein "noch 5km" Schild und ein "noch 1 km" Schild vorm Ziel aufzustellen: Bloß nicht, ich hab erst das "noch 1 km" Schild und dann erst das "noch 5 km" Schild )
Hihi. Ich bin ja beruhigt das er sich dann ohne mich noch mehr verfranst hat als mit mir. Ich hatte, nachdem wir am Anfang des Laufs wegen meiner Navigationskünste ein paarmal falsch abgebogen waren, schon ein richtig schlechtes Gewissen.
Übrigens, die kleine Bergziege in meinem Userbild ist mir auf Mallorca über den Weg gelaufen
Die Tramuntana ist sicher auch ein Paradies für Bergziegen (Und solche die es werden wollen). Mir ist anno dunnemals leider nur ein Esel begegnet. Der Stand dafür aber mitten auf dem Weg und wollte nicht weichen. (Vielen Dank übrigens für den Hinweis auf den Tramuntana-Lauf. Wirklich schade das der schon Ausgebucht ist und so wenig international besetzt.)

..ich hoffe wir sehen uns nochmal bei irgend einem Abenteuer,...
Heute habe ich mir gedacht das es ja eigentlich schade wäre die zwei Punkte die ich jetzt habe einfach so verfallen zu lassen. Für 2011 ist es zwar schon zu spät weil es bis dahin keine Möglichkeit mehr gibt die noch fehlenden drei Punkte zu erlaufen aber 2012... vielleicht... vielleicht... :)

Danke der Nachfrage. Meinem rechten Knie und meinem rechten Fuß geht es eigentlich wieder ganz gut. Ich kann wieder normal laufen und Treppen steigen aber Sport lasse ich erstmal für ein paar Wochen bleiben. Ein wenig Erholung schadet meinem Knie sicher nicht und das Wetter ist zur Zeit ja auch nicht laufen: Windstill, eisfreie Wege, kaum Schnee und viel zu warm... bei solchen Warmduscherbedingungen geht doch keiner vor die Tür der was auf sich hält.

Alles Gute und Herzliche Grüße!

230
MegaCmRunner hat geschrieben:Klasse Bericht !!! Unbedingt Lesen !!!
Stimmt! :daumen:

Ihr Ultraläufer könnte alle laufen und schreiben!!! :daumen:

...aber mit GPS steht Ihr auf Kriegsfuß :hihi:
Ich habe den Rheinsteig in 8 Abschnitten auf dem Forerunner 304 gespeichert, um die Limitierung auf 150 Wegpunkte pro Track zu umgehen.
Das scheint ein Sondermodell zu sein - meine 305erin hat ein Limit von 100 Wegpunkten :D Wundert mich nicht, dass das nicht gefunzt hat...

Andererseits gibts noch diese Information im Web dazu:
Wegpunkte: 100 mit Name Symbol Routen: 50 umkehrbare Routen mit jeweils bis zu 125 Wegpunkten dafür müssten einige Wegpunkte doppelt oder mehrfach verwendet werden
Egal, was und wie, ich habe z.B. 120km Erftradweg in 2 Teilen über GPSies.com zusammengeklickert - komplett ohne einen einzigen Wegpunkt - zur 305erin überspielt und perfekt nachgefahren mit dem Rad ohne Probleme!

PS: Übrigens, die kleine Bergziege in meinem Userbild ist mir auf Mallorca über den Weg gelaufen ... ;-)
...und ich dachte es wäre ein Jugendbild von mir :D

gruss hennes

231
Hennes hat geschrieben:Egal, was und wie, ich habe z.B. 120km Erftradweg in 2 Teilen über GPSies.com zusammengeklickert - komplett ohne einen einzigen Wegpunkt - zur 305erin überspielt und perfekt nachgefahren mit dem Rad ohne Probleme!
gruss hennes
Der Fr305 hat so einen kleinen Bildschirm und dann diese Wurmlinie verfolgen...alle Achtung.

Für so was nehme ich mein Etrex vista. Der Bildschirm ist größer u. Open Streetmap für ganz Deutschland drauf.
Sogar Angaben wo der nächste Biergarten auf der Strecke ist.
Vorteilhaft ist es auch bei Umleitungen.Da kann man sich schnell eine Ausweichroute auf der Karte suchen.
Die Tracks bei gpsies sind meist älter. Da kann es vorkommen das Streckenabschnitte des Tracks gesperrt worden sind wegen Brückenarbeiten oder Kanalerweiterungen u.u.
Wenn man da nur auf diese paar Punkte angewiesen ist...

Das muß ich mal los werden....diese User von Open Streetmap :daumen: macht weiter so.
Die kann man problemlos in die Gamins schaufeln....
Meine neuste Karte von ihnen...die Fahrradkarte von ganz Deutschland....
Da sind sogar meine Schleichwege u. Abkürzungen drin :D

232
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Wenn ihr den "Briefkick" in der Nacht benötigt, können wir uns etwas ähnliches einfallen lassen. :teufel:
Argh!!!
IHR ward das?????? :sauer: :hihi: :teufel: :klatsch: :hihi:

233
10Zehen hat geschrieben:
Heute habe ich mir gedacht das es ja eigentlich schade wäre die zwei Punkte die ich jetzt habe einfach so verfallen zu lassen. Für 2011 ist es zwar schon zu spät weil es bis dahin keine Möglichkeit mehr gibt die noch fehlenden drei Punkte zu erlaufen aber 2012... vielleicht... vielleicht... :)

Ich schenke dir meine Punkte, wenn du sie haben willst. Verdient hast du sie für den tollen Bericht auf jeden Fall. :nick:
VG Markus

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“