Steif hat geschrieben:Hallo Captain Brockhaus und vielen Dank für die guten Wünsche und sinnbefreiten Belehrungen!
Warum kommst du mir denn jetzt so? Habe ich dir irgendwelche drolligen Namen gegeben? Warum so feindselig? Kannst du nicht mit diesem Medium adäquat umgehen, wo jeder seine Meinung äußern darf? Und, ich habe nur Fragen gestellt und dir keine dummen Vorwürfe gemacht. Ich habe auch nur das mitgeteilt, was ich so über Milch weiß. Tut mir leid, wenn dich das verärgert hat.
Mach Du einfach Dein Ding weiter, dann aber auch bitte konsequent und nicht das was Dir gerade so ins Zeug passt, und ich mach meins!
Wie meinst du das? Na klar mache ich mein Ding und warum solltest du nicht auch deines machen? Und warum soll ich hier nicht sagen, was mir gerade in den Kram passt? Machst du das etwa anders? Oder gibt es hier dazu ein Forumregel, die das verbietet? Ist es nicht der Sinn eines Forums, dass unterschiedliche Menschen ihre unterschiedlichen Meinungen und Auffassungen mitteilen?
Yogis ernähren sich anders weil sie sonst Sorge haben durch zu viel aufsteigendes Prana zu überhitzen.
Die yogische Ernährung, besser vielleicht Ayurweda, wird ja nun nicht nur von Yogis eingehalten, sondern von ganz normalen Menschen. Weil sich daraus auch eben Ernährungs- und Gesundheitsregeln für normale Menschen ableiten lassen. Und was genau auch so in Indien und auch hier in Deutschland von vielen praktiziert wird. Von mir nicht, da ich z.B. Zwiebeln und Knoblauch mag und auch Fleisch. Ich habe das nur mal erwähnt, um zu zeigen, dass überall auf der Welt Milch im gesunden Rahmen konsumiert wird und sie sogar Bestandteil von Ernährungslehren ist. Ich halte eben die Panikmache gegen Milch für nicht angemessen. Allerdings habe ich auch ein Problem damit, wenn Kühe auf schreckliche Weise ernährt und gehalten werden. Das unterstütze ich nicht. Für mich sind Soja-Produkte aber keine Alternative. Habe es eine Zeit lang mal getestet. Auch hier ist nicht alles so schön, global betrachtet (Gen-Soja. Preise steigen, wegen dem Verbrauch hier, und die normale Bevölkerung kann sich die eigenen Produkte nicht mehr leisten u.s.w.)
BTW: warst Du heute schon deine Kuh melken?
Ne, ich angle auch nicht meinen eigenen Fisch oder züchte auch keine Schafe. Ich baue nur manche Kräuter selber an oder Kürbisse (die bisher nie was geworden sind, doch einmal schon). Ach, und du schon dein eigenes Soja-Feld abgeerntet? (Brauchst nicht darauf antworten, ist nur rhetorisch gemeint. ;)
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion