Banner

Der magische Augenblick - Liga 2010

601
Danke Alexander, nur durch deine Hilfe liege ich jetzt einen Punkt vor Islandrunner! :D
(mit zwei absolvierten Distanzen mehr, öhem)


Jürgen, tut mir leid, dass es in Frankfurt nicht geklappt hat! Aber mit der Vorgeschichte wäre es auch ein Wunder gewesen. Bei mir ist es auch schiefgelaufen, habe mir bei KM 5 die Wade geschrottet und bin die restlichen 13,5 km mehr oder weniger auf einem Bein gehoppelt. 2011 wird alles besser! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

602
VeloC hat geschrieben:Jürgen, tut mir leid, dass es in Frankfurt nicht geklappt hat! Aber mit der Vorgeschichte wäre es auch ein Wunder gewesen. Bei mir ist es auch schiefgelaufen, habe mir bei KM 5 die Wade geschrottet und bin die restlichen 13,5 km mehr oder weniger auf einem Bein gehoppelt. 2011 wird alles besser! :daumen:

Tja, und was lernen wir daraus ? Die langen Läufe sind unersetzbar.
Hatte mich eigentlich richtig gut gefühlt und die Form ist auch wieder gekommen, allerdings haben mir noch mindestens 3-4 Wochen mit ebensovielen langen Läufen gefehlt.
Ich hatte schon vor km 20 Probleme mit der Muskulatur, die trotz Temporeduzierung nicht besser sondern immer schlimmer wurden. Also hab ich mich bei km 30 dazu entschieden bei Km 35 (Rückseite Messe) auszusteigen.
Auf welchen Abschnitten bist Du eigentlich gelaufen ?
Irgendwo zwischen km 7 und 8 hat mich eines eurer T-Shirts überholt, allerdings hab ich es zu spät gesehen und wollte nicht "hinterhersprinten". Eine Blondine mit Zopf aber ohne Staffel-Schild auf dem Rücken. Das warst jetzt nicht Du, oder ?

Ich werd jetzt erstmal 2 Wochen nicht laufen um zu regenerieren, so kaputt war ich bisher noch nach keinem Marathon. Sollte ich nochmal in der Marathonvorbereitung über längere Zeit krank sein, werde ich nicht mehr starten.

Gruß,
Jürgen

603
Mist, und ich hab dir auch noch zum Start geraten, sorry! Zu meiner Entschuldigung kann ich nur anführen, dass ich meine eigene Momentanform ebenfalls öfters mal überschätze. :teufel:

Habe jetzt ebenfalls den guten Vorsatz, den Winter zu nutzen, viel und vor allem lang zu laufen. Und im Mai dann mal wenigstens in der Nähe der magischen Grenze zu landen. Sobald mein Bein wieder heil ist, fang ich an!

Diesmal wäre ich sogar freiwillig nach Kilometer 5 und ein bisschen ausgestiegen, das wollte ich nur dem Rest meiner Staffel nicht zumuten, wir hatten uns alle so lange drauf gefreut. Ich hatte die ersten beiden Abschnitte, in Summe 18,5 km. Dank des Starts ganz weit hinten im dicken Gedränge der langsamen Läufer bin ich da nichtmal in deine Nähe gekommen. Die Volldistanzläuferin, die dich überholt hat, war läuferline. Tolle Leistung, sie hatte sich aber auch gründlich vorbereitet.

Trainingsausfall wegen krank fällt unter höhere Gewalt, vermutlich ist es dann wirklich klüger, auf den Start zu verzichten. Wenn man sich anguckt, was in M/W60 teils noch für Leistungen erbracht werden, brauchen wir eigentlich nicht in Panik zu geraten, wenn mal eine Attacke auf die neue PB verschoben werden muss. :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

604
VeloC hat geschrieben:Mist, und ich hab dir auch noch zum Start geraten, sorry! Zu meiner Entschuldigung kann ich nur anführen, dass ich meine eigene Momentanform ebenfalls öfters mal überschätze. :teufel:

Habe jetzt ebenfalls den guten Vorsatz, den Winter zu nutzen, viel und vor allem lang zu laufen. Und im Mai dann mal wenigstens in der Nähe der magischen Grenze zu landen.
Ich wollte ja auch starten und hab mich dazu bereit gefühlt (so kann man sich irren).
Also ist keine Entschuldigung nötig (bin selbst schuld).
Bei dem guten Vorsatz häng ich mich dran. Hab mir auch vorgenommen über den Winter mehr Grundlagen und nächstes Jahr intensiveres Tempotraining zu machen. Mein Ziel ist und bleibt die Sub3 für den Marathon (wenn auch noch nicht nächstes Jahr).
Die Volldistanzläuferin, die dich überholt hat, war läuferline. Tolle Leistung, sie hatte sich aber auch gründlich vorbereitet.
Ja, das war Sie. :daumen:

605
Sollen wir uns nicht langsam mal wieder sammeln für 2011? Letztes Jahr um diese Zeit haben wir uns schon die Köppe heiß diskutiert über das diesjährige Regelwerk. :teufel:

Also zwei Fragen: a) Wer ist (wieder) dabei und b) Gibt es Regeländerungswünsche, wenn ja, welche?

Ach ja, Frage a) natürlich besonders und zuallererst an SlowMo, ohne den es nächstes Jahr duster aussehen würde!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

606
Jau, dann meld ich mich mal an... wenn ich allerdings so meinen Trainingsfleiss im Schnee anschaue, wird es schwierig in den nächsten Monaten. Letzte Woche habe ich es genau einmal geschafft, mir die Laufschuhe anzuziehen.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

607
Ich bin auch weiter dabei (bei welchen Regeln auch immer) und freue mich schon auf das Wintertraining nach dem Saisonabschluss (Kölner Nikolauslauf am Sonntag).

Alexander
Bild

608
Tach allerseits,
Anlass mich mal wieder zu melden war der Aufruf von VeloC. Zur Zeit ist meine Laufbegeisterung auf einem Tiefpunkt angekommen. Zum einen sind sicherlich gesundheitliche Rückschläge schuld, zum Anderen investieren ich aber auch viel Zeit in andere Themen. Da kommt das Laufen eindeutig zu kurz. Vielleicht kann ich ja VeloCs Aufruf zum Anlass nehmen, mich wieder aufzuraffen.
Im Zusammenhang mit dieser Lustlosigkeit, hatte ich eigentlich auch kein großes Interesse die Liga für 2011 zu aktualisieren. Leider ist dafür ja sehr viel manueller Aufwand erforderlich und man muss sich wieder neu in die Scripte eindenken. Aber es wäre sicherlich mehr als unsportlich hier alles hinzuschmeißen. Deshalb werde ich versuchen wieder die Liga für 2011 vorzubereiten. Dabei wäre ich natürlich sehr dankbar wenn keine gravierenden Regeländerungen hinzukämen. Zudem wäre ich dankbar, wenn mir einer (Veloc?) eine Teilnehmerliste für 2011 zur Verfügung stellen könnte.
Ich werde versuchen in nächster Zeit mal öfter hier im Forum wieder vorbei zuschauen, um auf dem Laufenden zu bleiben.
LG
Kai-Uwe
Bild
Bild

610
SlowMo hat geschrieben:Deshalb werde ich versuchen wieder die Liga für 2011 vorzubereiten.
Wunderbar, vielen Dank SlowMo! :hug:

Gleiche Regeln wie 2010 geht klar. Das Problem mit dem Wieder-Reindenken in Programmcodes, die ich vor einer Ewigkeit (13 Monate :klatsch: ) erstellt habe, kenne ich derzeit besser als mir lieb wäre. :teufel:

Ich habe jetzt an alle geschrieben, die 2010 mindestens einen Eintrag haben, dann können wir also die Liste starten.


Teilnehmer 2011
Doitsuyama
lonerunner
RioLouco
SlowMo
Sven1965
upperhigh
VeloC
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

611
Ich hab ja nix zu verlieren...


Teilnehmer 2011
Doitsuyama
lonerunner
RioLouco
SlowMo
Sven1965
upperhigh
VeloC
Pflluegler
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

612
Hallo,

ich bin wieder dabei, bin mir aber noch nicht sicher ob ich nächstes Jahr wirklich Liga-Konforme Wettkämpfe unterbringen kann (vielleicht ein 10er und ein HM) wegen Hausbau und so.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

613
Max Power hat geschrieben:Hallo
Beitrag von 05:37, stimmt, da war doch was heute? Wenn ich gleich einen langen Lauf in der Eiseskälte absolviere, werde ich an euch denken, wie ihr jetzt schweißgebadet unter der Erde rumlauft. Daumen sind gedrückt! :daumen:

Habe beim Aufruf übrigens was wichtiges vergessen. Bitte gebt beim Eintragen mit an, welche magischen Grenzen ihr innerhalb der letzten 5 Jahre schon abgehakt habt, damit SlowMo das bei der Programmierung berücksichtigen kann. THX


Teilnehmer 2011
(in Klammern die zwischen 2006 und 2010 bereits durchbrochenen Grenzen)

Doitsuyama
lonerunner
Max Power (5, 10, HM)
Pflluegler (5)
RioLouco
SlowMo
Sven1965
upperhigh
VeloC
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

614
Das Thema hat sich leider erledigt - zumindest für dieses Jahr.

Seit dem Zeiler Waldmarathon muckt mein rechter Fuß ab und zu, so daß ich mir 4 Tage Laufpause verordnet hab und aus dem 30er nur einer 25-km Lauf gemacht habe um sicherzugehen.
Und heute morgen hat der Fuß dann wieder gemuckt. Ich hätte vielleicht schon starten können, aber ich hatte dann einfach keinen Bock 600 km Auto zu fahren um dann evtl. doch nicht laufen zu können. Außerdem habe ich mit dem geplanten Hausbau momentan soviel um die Ohren, das ich eigentlich gar keinen Nerv für so ein Abenteuer habe. Als ich mich für den Marathon angemeldet hab, da stand noch nicht fest, dass wir nächstes Jahr schon bauen wollen.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

616
Erstmal danke @VeloC für meine "Anmeldung" :D
Hast ja recht der Wiedereinstieg ist sehr schwer und Jammern bringt wirklich nix.
Schließlich ist man ja nicht der Einzige der eine Verletzungs- oder Krankheitspausen hat.
Aber der Geist ist unglaublich erfinderisch wenn es darum geht eine Ausrede für den Wiedereinstieg zu finden.
Entweder füllt man sich noch nicht so richtig gut (ein paar Tage länger Pause schaden ja bekanntlich nicht) oder das Wetter ist so schlecht (was wenn man gleich beim ersten Lauf ausrutscht und wieder pausieren muß) usw......................... :peinlich:
Bei meiner letzten Zwangspause konnte ich wenigstens mit Aquajogging meine Form halbwegs halten aber diesmal hatte ich dazu auch keine Zeit (Lust :confused: ).
Sicherheitshalber hab ich gleich mal meine Zeiten von diesem Jahr aus der Signatur gelöscht, erinnern mich immer an meine gut Form und meinen Ziel endlich mal die 10km unter 40 Minuten zu laufen :D
Werd jetzt einfach mal wieder etwas anfangen zu laufen und dann schaun was geht :nick:

PS: Hab auch schon ein schlechtes Gewissen weil ich mich bei meinem Lauftreff ebenfalls schon länger nicht mehr Blicken hab lassen.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

617
Hätte ich fast vergessen, Alzheimer lässt Grüßen :teufel:
Viele Dank @SlowMo :groesste: das du wieder die undankbare Aufgabe des Ligaboss übernommen hast :daumen:
Da ich auch ab und zu ein paar stümperhafte Anwendungen mit Access in VBA "programiere" weiß ich wie schnell man da den Überblick verliert und wie lange es oft dauert bis man sich wieder reingearbeitet hat.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

618
Wäre bei Euch noch ein Platz frei? :)
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

619
Ich bin zwar nicht mehr so überragend aktiv, aber es dürfte auch kein Problem sein, ein paar Mal im Jahr Ergebnisse einzutragen. Probleme macht eher das Laufen, und die ständig wechselnden Zugangsdaten :)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

620
Damagic hat geschrieben:Wäre bei Euch noch ein Platz frei? :)
Logisch, einfach in die Liste eintragen! Falls du außer 5 km noch irgendwo unter dem Grenzwert warst, bitte ergänzen.

*cel hat geschrieben:Ich bin zwar nicht mehr so überragend aktiv, aber es dürfte auch kein Problem sein, ein paar Mal im Jahr Ergebnisse einzutragen. Probleme macht eher das Laufen, und die ständig wechselnden Zugangsdaten :)
Du treibst dich zu oft in D'dorfer Kneipen rum! :D


Teilnehmer 2011
(in Klammern die zwischen 2006 und 2010 bereits durchbrochenen Grenzen)

*cel (5)
Damagic (5)
Doitsuyama
lonerunner
Max Power (5, 10, HM)
Pflluegler (5)
RioLouco
SlowMo
Sven1965
upperhigh
VeloC
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

621
Hi,

das hört sich nach einer guten Idee an, wenn ihr noch eine Zeile frei habt mache ich auch mit.

3000 m - nix
5 km - nur Durchgangszeit
10 km - 39:52
15 km - nix
Halbmarathon - 1:28:28
25 km - nix
Marathon - 3:09:25
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

622
Sven1965 hat geschrieben:Erstmal danke @VeloC für meine "Anmeldung" :D
...
Da kann ich mich nur anschließen.
Aber natürlich bin ich 2011 wieder dabei und fest entschlossen die magischen Grenzen zu knacken (und zwar ALLE :nick: ).
Nachdem ich jetzt 5 Wochen gar nix gemacht und glatt fast 5kg zugenommen habe muß ich nun aufpassen das das nicht zu viel wird, schließlich kommen ja auch noch die Weihnachtsfeiertage :klatsch: .
Aber die Pause war dringend nötig ...

623
Hallo ihr,

wenn es euch recht ist, wäre ich nächstes Jahr auch gern bei euch dabei. Die magischen Grenzen sind nämlich bei mir feste Ziele fürs nächste Jahr, von daher bietet sich das ja an.

Wie ist denn die Grenze auf 5? 20 Minuten? Dann hätte ich die dieses Jahr schon erreicht (Hab ich auch mal so eingetragen). Der Rest wartet noch auf die Durchbrechung.
VeloC hat geschrieben:
Teilnehmer 2011
(in Klammern die zwischen 2006 und 2010 bereits durchbrochenen Grenzen)

*cel (5)
Damagic (5)
Doitsuyama
lonerunner
Max Power (5, 10, HM)
Pflluegler (5)
RioLouco
rote Bohne (5)
SlowMo
Sven1965
upperhigh
VeloC
Liebe Grüße
Bohne
Bild

624
VeloC hat geschrieben:Wunderbar, vielen Dank SlowMo! :hug:

Gleiche Regeln wie 2010 geht klar. Das Problem mit dem Wieder-Reindenken in Programmcodes, die ich vor einer Ewigkeit (13 Monate :klatsch: ) erstellt habe, kenne ich derzeit besser als mir lieb wäre. :teufel:

Ich habe jetzt an alle geschrieben, die 2010 mindestens einen Eintrag haben, dann können wir also die Liste starten.

Hallo VeloC,

ich finde es super das Du die Sache in die Hand nimmst! :daumen:
Ich bin 2011 auch wieder mit dabei und hoffe mehr Wettkämpfe (10er, 2x HM, M) als in diesem Jahr zu bestreiten. Ziel ist es immer noch endlich eine :motz: magische Grenze zu knacken.
Ich habe im Moment beruflich sehr viel zu tun, darunter leidet meine Trainingsqualität im letzten halben Jahr doch sehr. Ich habe zwar wieder Trainingskilometer gesammelt aber nicht sehr intensiv auf Tempo trainiert.
Im neuen Jahr greife ich auf jeden Fall nochmals richtig an! :geil:

Viele Grüße
Jürgen

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

625
Schön, so langsam kommt Schwung in die Liste. Und der Frauenanteil hat sich glatt verdoppelt, danke Bohne! :daumen:

schneapfla, ich hoffe, mit deinen Zeiten wirst du dich nicht langweilen bei uns! Als Motivator bist du allerdings hochwillkommen, vor allem, wo Max Power nächstes Jahr nur eingeschränkt antreten kann. :winken:

dimaju, Ehre, wem Ehre gebührt: Hier ist der Mann, der den Laden schmeißt! :nick:



Teilnehmer 2011
(in Klammern die zwischen 2006 und 2010 bereits durchbrochenen Grenzen)

*cel (5)
Damagic (5)
dimaju
Doitsuyama
lonerunner
Max Power (5, 10, HM)
Pflluegler (5)
RioLouco
rote Bohne (5)
schneapfla (10, HM, M)
SlowMo
Sven1965
upperhigh
VeloC
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

626
Von meinen Zielen für 2011 (5km unter 20, 10km unter 40, HM unter 1:30) würde ich natürlich reinpassen, überlege schon länger (Velo hat schon mal so nett eingeladen).
Aber grundsätzliche Frage zur Liga:
macht es überhaupt Sinn, mitzumachen, wenn man keine 15, 25 und 42,2 läuft?

627
evimaus hat geschrieben:Von meinen Zielen für 2011 (5km unter 20, 10km unter 40, HM unter 1:30) würde ich natürlich reinpassen, überlege schon länger (Velo hat schon mal so nett eingeladen).
Aber grundsätzliche Frage zur Liga:
macht es überhaupt Sinn, mitzumachen, wenn man keine 15, 25 und 42,2 läuft?
Kommt drauf an ob du in der Gesamtwertung gewinnen willst :D
Mir haben auch die heißen Duelle in der Einzelwertung viel Spaß gemacht, besonderst mit @VeloC :teufel:
War immer eine ziemlich enge Kiste, letztendlich war doch @VeloC etwas besser, hab mich aber auch für sie gefreut.
Nächtes Jahr werde ich da wahrscheinlich nicht mehr mitmischen können (Hab jetzt seit August nicht mehr trainiert), werde aber trotzdem Versuchen mein besstes zu geben (wenn ich mich endlich mal wieder zum Training motivieren kann).
Ich würd mich auf jeden Fall freuen wenn du auch mitmachst, wäre auch für mich eine zusätzliche Motivation :zwinker5:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

628
evimaus hat geschrieben:Von meinen Zielen für 2011 (5km unter 20, 10km unter 40, HM unter 1:30) würde ich natürlich reinpassen, überlege schon länger (Velo hat schon mal so nett eingeladen).
Aber grundsätzliche Frage zur Liga:
macht es überhaupt Sinn, mitzumachen, wenn man keine 15, 25 und 42,2 läuft?
Logisch - ich weiß auch noch nicht, ob ich nächstes Jahr 25 und MRT laufe (v. a. 25er gibt's bei uns ja eigentlich so gut wie gar nicht, oder?)!
Für Dich ist die Liga ja quasi maßgeschneidert! :daumen:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

629
VeloC hat geschrieben:Und der Frauenanteil hat sich glatt verdoppelt, danke Bohne!
Edit: Verdreifacht, danke Eva! :winken:
evimaus hat geschrieben:Von meinen Zielen für 2011 (5km unter 20, 10km unter 40, HM unter 1:30) würde ich natürlich reinpassen
Meine Rede seit über einem Jahr! :nick:
Noch'n Edit: schneapfla war schneller!
evimaus hat geschrieben:macht es überhaupt Sinn, mitzumachen, wenn man keine 15, 25 und 42,2 läuft?
Wie Sven schon schrieb: 'türlich macht das Sinn! Wir sind hier insgesamt relativ süddeutschlandlastig (du bist also nicht die einzige, die unter dem schwachen Angebot an tauglichen WK leidet), bestehen außerdem aus sehr verschiedenen Läufern mit sehr verschiedenen Schwerpunkten. Eben deshalb haben wir letztes Jahr die 5-aus-7-Regel eingeführt. Da kann sich jeder seine persönlichen Rosinen rauspicken, ohne in der Wertung abzusacken, weil er einige Strecken gar nicht laufen will oder kann. 3000 m sind z.B. überhaupt nicht mein Ding, während du da gute Chancen auf einen Punkt hast.

Außerdem, wessen Seelenheil hängt schon am Gewinn der Gesamtwertung? Bislang haben wir noch keinen Sponsor für einen Pokal gefunden - das sollten wir vllt. mal in die To-Do-Liste aufnehmen. :P

Das ganze hier dient in erster Linie dem gegenseitigen Ansporn, und so Tabellen sind dafür einfach schön. Wozu nehmen wir schließlich an Wettkämpfen teil? Abgesehen davon müssen wir Sven jetzt mit vereinten Kräften wieder in Schwung bringen, da kannst du wertvolle mentale Aufbauarbeit leisten! :zwinker2:


Teilnehmer 2011
(in Klammern die zwischen 2006 und 2010 bereits durchbrochenen Grenzen)

*cel (5)
Damagic (5)
dimaju
Doitsuyama
evimaus (5)
lonerunner
Max Power (5, 10, HM)
Pflluegler (5)
RioLouco
rote Bohne (5)
schneapfla (10, HM, M)
SlowMo
Sven1965
upperhigh
VeloC
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

630
@sven: nein, Siegambitionen habe ich sicher nicht :wink:

Toll, dann freue ich mich, wenn ich aufgenommen werde.
Weil ich die Anfänge nicht verfolgt habe: welche Zeiten müsste man denn eigentlich laufen auf die verschiedenen Distanzen (3000,....) für einen Punkt?

@velo: die 5km unter 20 bin ich auch noch nicht gelaufen bisher (nur einmal 4,9km) ...

631
Ich freue mich schon wahnsinng und um einigermaßen mitzuhalten, bin ich shcon fleißig am trainieren :)
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

632
evimaus hat geschrieben: Weil ich die Anfänge nicht verfolgt habe: welche Zeiten müsste man denn eigentlich laufen auf die verschiedenen Distanzen (3000,....) für einen Punkt?
Jeder Läufer, der eine magische Grenze unterbietet, bekommt dafür einen Bonuspunkt gutgeschrieben. Die Grenzen sind 11:00 / 20:00 / 40:00 / 60:00 / 1:30:00 / 1:45:00 / 3:15:00.
Regeln 2010
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

633
evimaus hat geschrieben:@velo: die 5km unter 20 bin ich auch noch nicht gelaufen bisher (nur einmal 4,9km) ...
Sorry, hatte ich falsch in Erinnerung. Stimmt, das war ja dieser leicht zu kurze Hügel-Lauf! :zwinker5:


Teilnehmer 2011
(in Klammern die zwischen 2006 und 2010 bereits durchbrochenen Grenzen)

*cel (5)
Damagic (5)
dimaju
Doitsuyama
evimaus
lonerunner
Max Power (5, 10, HM)
Pflluegler (5)
RioLouco
rote Bohne (5)
schneapfla (10, HM, M)
SlowMo
Sven1965
upperhigh
VeloC
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

634
Aber Hallo.
Hier ist ja (endlich mal wieder) richtig was los.
Das gibt mir doch gleich noch einen extra Schub Motivation.
Die Bodenverhältnisse sind bei mir zwar aktuell eher bescheiden, hab aber endlich wieder den Einstieg in Training gefunden.
Jetzt erstmal wieder Grundlage , Grundlage , Grundlage ....

Und sobald der weiße Müll weg ist werd ich mich dann mal ans Tempo machen.

635
schneapfla hat geschrieben: 25er gibt's bei uns ja eigentlich so gut wie gar nicht, oder?
nein, da wüsste ich keinen. Auch keinen 15er.
Vermutlich laufe ich nur 5, 10 und HM. 3000 muss ich sehen.
Das werden magere Punkte :wink:

636
VeloC hat geschrieben: Teilnehmer 2011
(in Klammern die zwischen 2006 und 2010 bereits durchbrochenen Grenzen)

*cel (5)
Damagic (5)
dimaju
Doitsuyama
evimaus
lonerunner
Max Power (5, 10, HM)
Pflluegler (5)
RioLouco
rote Bohne (5)
schneapfla (10, HM, M)
SlowMo
Sven1965
upperhigh
VeloC
Hallo,

wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne in eurer Liga mitlaufen. Ich kann hier mit meinen Zeiten zwar keinen Blumentopf gewinnen, aber irgendeiner muss ja die Liste unten abschließen und sicherstellen, dass kein anderer rauspurzelt. :zwinker5:

Ausserdem will ich in 2011 nochmal sehen, was ich auf den kürzeren Distanzen erreichen kann und die Liga wäre bestimmt eine zusätzliche Motivation für mich ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

637
upperhigh hat geschrieben:hab aber endlich wieder den Einstieg in Training gefunden.
:daumen:

evimaus hat geschrieben:Vermutlich laufe ich nur 5, 10 und HM. 3000 muss ich sehen.
Das werden magere Punkte :wink:
Auf die 3000 wird dein Trainer dich schon scheuchen. Und wie weit man mit "nur" 4 Distanzen kommen kann, siehst du bei einem Klick auf den Ligabutton in meiner Sig. Beachte den geteilten 5. Platz!

3fach hat geschrieben:wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne in eurer Liga mitlaufen.
Hamwer nich, herzlich willkommen! :winken:



Teilnehmer 2011
(in Klammern die zwischen 2006 und 2010 bereits durchbrochenen Grenzen)

*cel (5)
3fach
Damagic (5)
dimaju
Doitsuyama
evimaus
lonerunner
Max Power (5, 10, HM)
Pflluegler (5)
RioLouco
rote Bohne (5)
schneapfla (10, HM, M)
SlowMo
Sven1965
upperhigh
VeloC
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

638
3fach hat geschrieben:Hallo,

wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne in eurer Liga mitlaufen. Ich kann hier mit meinen Zeiten zwar keinen Blumentopf gewinnen, aber irgendeiner muss ja die Liste unten abschließen und sicherstellen, dass kein anderer rauspurzelt. :zwinker5:

Ausserdem will ich in 2011 nochmal sehen, was ich auf den kürzeren Distanzen erreichen kann und die Liga wäre bestimmt eine zusätzliche Motivation für mich ...

Grüße,
3fach
VeloC hat geschrieben:
Hamwer nich, herzlich willkommen! :winken:



Teilnehmer 2011
(in Klammern die zwischen 2006 und 2010 bereits durchbrochenen Grenzen)

*cel (5)
3fach
Damagic (5)
dimaju
Doitsuyama
evimaus
lonerunner
Max Power (5, 10, HM)
Pflluegler (5)
RioLouco
rote Bohne (5)
schneapfla (10, HM, M)
SlowMo
Sven1965
upperhigh
VeloC
Was braucht ihr jetzt von mir, irgendwelche Angaben? An wen, per PN oder wie?
Fragen über Fragen, :P

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

639
Ach was soll's - ich bin auch dabei. Die Grenzen sollen alle 2011 fallen ;) bisher ist keine gefallen.

640
Ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch wünsche ich Euch allen :)
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

641
3fach hat geschrieben:Was braucht ihr jetzt von mir, irgendwelche Angaben? An wen, per PN oder wie?
Fragen über Fragen, :P

Grüße,
3fach
Du darfst dich hier gern ausführlich vorstellen, ist aber ganz freiwillig. In das ohnehin fette Regelwerk passte eine entsprechende Vorschrift einfach nicht mehr rein. :D

Was wir jetzt dringend brauchen, ist SlowMo! :megafon:

Der wird uns hoffentlich eine Tabelle für 2011 erstellen (die 2009er können wir dafür gern über Bord werfen) und Login und Password per PN verschicken. Wenn du dann einen ligatauglichen WK bestritten hast, klickst du auf "Wettkampfzeit melden", und trägst nach erfolgter Anmeldung dein Ergebnis ein. Ganz einfach!

Ebenfalls frohe Weihnachten an alle! :winken:


Teilnehmer 2011
(in Klammern die zwischen 2006 und 2010 bereits durchbrochenen Grenzen)

*cel (5)
3fach
Damagic (5)
dimaju
Doitsuyama
evimaus
harakiri
lonerunner
Max Power (5, 10, HM)
Pflluegler (5)
RioLouco
rote Bohne (5)
schneapfla (10, HM, M)
SlowMo
Sven1965
upperhigh
VeloC
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

642
evimaus hat geschrieben:nein, da wüsste ich keinen. Auch keinen 15er.
Vermutlich laufe ich nur 5, 10 und HM. 3000 muss ich sehen.
Das werden magere Punkte :wink:
Falls es dir nicht zu weit zum fahren ist:
Beim Stautstufenlauf in Karlstadt (nähe Würzburg) LG Karlstadt und beim Winterwaldlauf in Erlangen gibts eine schnelle flache 15-km Strecke.

25-km-Läufe kenne ich im weiteren Umkries von ER auch keinen einzigen.

Gruß
Christoph
- der nächstes Jahr voraussichtlich auch nur einen verwertbaren 10er und HM laufen wird.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

643
Hallo,

ich bin auch wieder dabei. Nach meinem durchwachsenen Laufjahr 2010 will ich 2011 wieder "richtig" ran. Hoffe dann zumindest die 10er und HM Grenze zu knacken :-)

Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch wünscht

Robert

Teilnehmer 2011
(in Klammern die zwischen 2006 und 2010 bereits durchbrochenen Grenzen)

*cel (5)
3fach
Damagic (5)
dimaju
Doitsuyama
evimaus
harakiri
lonerunner
Max Power (5, 10, HM)
Pflluegler (5)
RioLouco
rote Bohne (5)
rost66 (5)
schneapfla (10, HM, M)
SlowMo
Sven1965
upperhigh
VeloC
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

644
evimaus hat geschrieben:nein, da wüsste ich keinen. Auch keinen 15er.
oh, ist mir jetzt erst aufgefallen - 15k gibt's schon bei uns, am 27.02. bei der Oberpfälzer Winterlauf-Challenge :daumen:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

645
rost66 hat geschrieben:Nach meinem durchwachsenen Laufjahr 2010 will ich 2011 wieder "richtig" ran. Hoffe dann zumindest die 10er und HM Grenze zu knacken :-)
Super Robert! Ich war schon drauf und dran, dir ins Ausrüstungsforum hinterherzulaufen. Du solltest 2011 zusätzlich auf den Marathonpunkt zielen! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

646
Max Power hat geschrieben:Falls es dir nicht zu weit zum fahren ist:
Beim Stautstufenlauf in Karlstadt (nähe Würzburg) LG Karlstadt und beim Winterwaldlauf in Erlangen gibts eine schnelle flache 15-km Strecke.
- der nächstes Jahr voraussichtlich auch nur einen verwertbaren 10er und HM laufen wird.
Dank dir für den Tipp! Aber im Winter passt ein 15er nicht in den Plan, da kommen die kürzeren Crossläufe.

Ansonsten geht es mir ähnlich wie dir. Sicher laufe ich 10 und HM.
5000 und 3000 hätte ich jeweils einen möglichen Termin. Wenn der nicht klappt, fällt das auch weg.
Aber - wie gesagt - mir geht es nicht um die Platzierung in der Liga sondern um den Spaß an der Sache :wink:
schneapfla hat geschrieben:oh, ist mir jetzt erst aufgefallen - 15k gibt's schon bei uns, am 27.02. bei der Oberpfälzer Winterlauf-Challenge :daumen:
hm, wenn ich mich richtig erinnere, war der Lauf letzes Jahr 14,7 km lang oder so :confused:

647
Bei mir wird das Frühjahr ganz auf 3000/5000 ausgerichtet sein (+1500 - aber die werden ja nicht gewertet...) ein 10er kann sicherlich auch mal "passieren". Im Herbst wird dann bestimmt auch die ein oder andere längere Distanz in Angriff genommen.

Hoffe mal, dass ich für die Bahn-WK nicht all zu weit fahren muss... aber wird schon werden.

Wer nimmt denn aller die 3000 in Angriff? würd mich freuen wenn auch diese Strecke ordentlich frequentiert wird ;)

648
3000er wäre eine Überlegung wert, bin aber dort zu schwach :peinlich:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

649
VeloC hat geschrieben:Super Robert! Ich war schon drauf und dran, dir ins Ausrüstungsforum hinterherzulaufen. Du solltest 2011 zusätzlich auf den Marathonpunkt zielen! :daumen:

Schade, mir laufen selten Frauen hinterher :D
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

650
Die Anzahl der 3000m-Wettkämpfe hält sich halt leider in Grenzen, mir würde spontan kein einziger einfallen - aber ich gehe davon aus, daß sich das im Laufe des Jahres noch ändern wird.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

Zurück zu „Foren-Archiv“