Banner

Wir wollen eine neue persöhnliche Bestzeit!

51
D.edoC hat geschrieben:Es gibt bestimmt einige von euch die ihre
Bestzeit im HM verbessern wollen!

Trainiert ihr drauf zu?
Dann lasst mal was von euch hören ;)

Heute früh ruhigen 14km Dauerlauf und heute frühen Abend wird 1000er Intervalle gebolzt^^
Möchte Sub75 laufen, meine pB ist bei 1:17:59!
Februar möchte ich meinen nächsten HM laufen!

Wie siehts bei euch aus?
Warum gerade HM?
Warum fragst Du hier nach Plänen und meinst, dass ein Trainer Dir in diese Zeit nicht helfen kann?

Glaubt mir. Jeder Trainer, der Dein Talent sieht und erkennt, wird froh sein Dich in seiner Gruppe aufnehmen zu können. Nicht nur Du profilierst vor einer Gruppe, auch die Gruppe profiliert von Dir. Er würde Dich so wie so zuerst in seinen Standardplan aufnehmen, Dich beobachten, Deine Stärken und Schwächen austesten und Diene Anpassungsfähigkeit an die Aufgaben. Erst dann kann man Dir einen individuellen Plan erstellen.
Meinst Du, dass einer hier, über Ferndiagnose, so was machen kann?

Wenn Du Zeiten 73-74 auf HM läufst, wirst Du ganz schnell das "Gespräch Thema" sein.

Wenn Testlauf, dann schleiße ich mich Vinzent an: 5000m.
Davor 3 ruhige Tage. Auf jedem Fall ein davon ohne Training.

Viel Erfolg!
Rolli

52
CarstenS hat geschrieben:Du weißt doch, wie es ist: Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen :-)
Und ich scheine mich verschätzt zu haben. Daniel :winken: , das hat nichts mit Dir zu tun :nick: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

53
D.edoC hat geschrieben:
Ich würde gerne den Frankenwaldlauf, also die 12km die ich am 24.10 laufe gerne versuchen so gut wie möglich zu laufen, ............Könnt ihr mir evtl einen groben Plan erstellen was ich die nächsten 2 1/2 Wochen machen sollte, dass ich für den tag fitt bin?

Ich könnte ja morgen einen testlauf über 10.000m machen und euch meine Zeit berichten, das man der Zeit irgendwie einen Plan draus ziehen kann.

Hallo,

ich halte die Idee mit den 10000m Testlauf auch nicht für besonders gut, da du ja gerade den HM in den Beinen hast.

Wie der Rest der Woche aussehen könnte, liegt ein wenig dran, was du schon gemacht hast.
Die 8 x 1000 kenne ich ja schon, in anbetracht des HM würde ich diese Woche dann nur noch eine Tempoeinheit machen. ggf ein TDL von 8 km in 3:35 min/km, ich weis du kannst schneller, aber manchmal liegt in der Ruhe die Kraft.

Wenn man dein wirkliches Hammertraining der letzten Wochen sieht, würde ich dann die letzten beiden Wochen auch deutlich weniger machen.
Nur zwei Tempoeinheiten nächste Woche, zur Abwechslung mal was anderes, wie du schon kennst.
Also ich mache mal einen Vorschlag:

Mo 14 km locker was bei dir vermutlich so bei 4:15 bis 4:30 liegen dürfte
Di: je 3 km Ein/Auslaufen dann 3 x 400 in 75 Sec mit 200 Trab, dann 3 x 1000 in 3:15 mit 400 Trab (zwischen dem letzten 400 und ersten 1000 auch 200 Trab) nach dem letzten 1000er 1000m Trab und zum Abschluss 5000 in 3:30.
Mi: 12 km locker
Do: nix
Fr: 3000/4000/5000 in jeweils 3:30 mit 1200 Trabpause 3 km Ein/Auslaufen
Sa: 20 km locker
So 12 km locker

ca 100 km

Mo: 4 x 2000 in 3:23 mit 1000 Trab
Di: 10 km locker
Mi: 5 x 1000 in 3:23 mit 600 Trab
Do: 12 km locker
Fr: nix
Sa: 5 km locker mit 4 Steigerungen bis zum WK Tempo
So: WK in 40:30

Die Wochen dürften dir vermutlich lächerlich vorkommen, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie nach dem harten Training genau das richtige wären für dich.
Gib deinen Körper mal die Zeit Kraft für den WK zu sammeln.

Manfred :winken:

54
Derfnam hat geschrieben: Manfred :winken:
ich will Dich hierbei nicht kritisieren, aber Dein Plan ist auch nicht ohne.

Eigentlich würde ich jetzt mehr Betonung aufs Tempo setze, weil Tempoausdauer hat er genug trainiert und auch bewiesen, dass er das kann.

Also:
W.1 Fr. 12x400 in 74s und 2'TP (letzte immer der schnellster, sub68 fast sicher)
W.2 Mo 4x2000 in WK-Tempo sind Hammerhart, aber OK... hart kann er.
W.2 Mi nur 3x1000 in 3:17-3:20 (3:24 wird er so wie so nicht laufen können, weil zu langsam) mit 3TP

Der Rest volle Zustimmung.

Manfred, ist nur meine Sichtweise, also :winken:

Gruß
Rolli

55
Rolli hat geschrieben:ich will Dich hierbei nicht kritisieren, aber Dein Plan ist auch nicht ohne.

Hallo Rolli,

du dürftest mich ruhig kritisieren wenn ich das nicht ab könnte, darf man hier nicht schreiben und ich versuche aus Kritik immer was lernen.
Ich gebe dir schon recht, mein Vorschlag ist sicher nicht ohne, aber noch mehr mochte ich nicht raus nehmen, da meine Vorschläge gegenüber Daniels Programm der letzte Wochen schon sehr einfach ist und ich befürchte, dass er noch softer sicherlich nicht machen wird.
Rolli hat geschrieben:Eigentlich würde ich jetzt mehr Betonung aufs Tempo setze, weil Tempoausdauer hat er genug trainiert und auch bewiesen, dass er das kann.

Also:
W.1 Fr. 12x400 in 74s und 2'TP (letzte immer der schnellster, sub68 fast sicher)

die Einheit macht natürlich richtig Sinn
Rolli hat geschrieben:W.2 Mo 4x2000 in WK-Tempo sind Hammerhart, aber OK... hart kann er.

ist hart, stimme ich dir zu, ich habe mich da ein wenig an seinem Training bisher orientiert, da ist er 3 x 4000 in dem Tempo gelaufen

Manfred :winken:

56
Ok, danke!

Dann so:

Freitag: Testlauf 10.000m
Samstag: 21km locker @4:15-4:30
Sonntag: 14km @3:35

Montag: 14km locker
Dienstag: 12x400 in 74s und 2'TP (letzte immer der schnellster, sub68 fast sicher)
Mittwoch: 14km locker
Donnerstag: Frei
Freitag: 3000/4000/5000 in jeweils 3:30 mit 1200 Trabpause 3 km Ein/Auslaufen
Samstag: 28km locker
Sonntag: 14km locker

Montag: 4 x 2000 in 3:23 mit 1000 Trab
Dienstag: 14km locker
Mittwoch: 3x1000 in 3:17-3:20 mit 3TP
Donnerstag: 14km locker
Freitag: Frei
Samstag: 7km locker mit 5 Steigerungen bis zum WK Tempo

Ich entscheide mich den 10k Testlauf zu machen!
Ansonsten halte ich mich nach euren Plänen, auser das halt die lockeren einheiten etwas länger sind, da meine Strecken abgemesen sind - kann ich damit besser umgehen!

3x1000 in 3:17-3:20 mit 3 TP, dafür muss ich extra ins Stadion laufen? Die sind ja in 0,nix fertig! 6x oder 8x1000 in 3:17-3:20 wären doch da besser angebracht!?

Eigentlich könnte ich die 14km Dauerläufe ja um 5 Uhr machen, denn dann kann ich ja nach der Arbeit mich auf meine lauftechnik konzentrieren, mir wurde gesagt die ist mieserabel, das nervt mich schon ein wenig! ABC-Lauf auf der Bahn...

Danke für eure Hilfe!

57
D.edoC hat geschrieben: 3x1000 in 3:17-3:20 mit 3 TP, dafür muss ich extra ins Stadion laufen? Die sind ja in 0,nix fertig! 6x oder 8x1000 in 3:17-3:20 wären doch da besser angebracht!?
Um im Wettkampf an Dein Limit zu gehen, MUSS du ausgeruht antreten! Das ist Dir klar, oder?

Die 3x1000 ist keine Tempo-Trainingseinheit, sondern sie sollte nicht mehr belasten und nur die Spannung in der Muskulatur erhalten. Und mache danach die 14km (was für mich auch schon kontraproduktiv ist, weil zu viel) sehr langsam und locker.

Gruß
Rolli

58
Um im Wettkampf an Dein Limit zu gehen, MUSS du ausgeruht antreten! Das ist Dir klar, oder?

Die 3x1000 ist keine Tempo-Trainingseinheit, sondern sie sollte nicht mehr belasten und nur die Spannung in der Muskulatur erhalten. Und mache danach die 14km (was für mich auch schon kontraproduktiv ist, weil zu viel) sehr langsam und locker.

Gruß
Rolli
Achso^^
Wusste ich ja nicht xD

Hast schon recht, dann nehm ich die 3x1000 gerne an!
14km locker, geht klar =)

60
Naja, aus den 10k Testlauf wurde heute nichts...

1ter km in 3:12 lol, 2ter in 3:16, dann ging es von der zeit her nur noch bergab und habe abgebrochen! Habe daraufhin dann noch paar 400er gemacht und das wars dann auch schon.

Ich versteh eh nicht warum ich auf den 1ten km 3:12 gelaufen bin lol, wollte eigentlich so 3:20-3:24 10x laufen, aber naja was solls.

Das gute am Tag ist gewesen, hatte mich mit einem Trainer unterhalten, der mich auch schonmal laufen gesehen hat! Er meint talent habe ich, keine Frage, aber man muss schon noch viel dran arbeiten!

Damit meint er bestimmt meine Technick und das ich erst knapp über ein jahr laufe, aber ich bin bereit viel zu arbeiten :daumen:

Morgen Abend soll ich ihn erstmal anrufen, dann sieht man weiter!

Falls es euch interessiert hier den Verein den ich beitreten möchte und der Trainer der mich evtl trainiert bzw mit dem ich heute gequatscht habe: http://media06.kanal8.de/MediaFrontend/ ... aeufer.wmv

Wäre auch cool wenn ich mal das gefühl öfters habe mit anderen zu laufen, denn der Wettkampf war schon komisch für mich, laufe ja sonst immer alleine!

Ich danke euch allen, das ihr mir etwas die Augen geöffnet habt :)

61
Hej Daniel,

dass das mit dem 10.000m Testlauf nichts bringt. :daumenr2: , haben wir Dir ja gestern vorausgesagt. Aber aus Fehlern lehrnt man ja

Guter Verein, guter Trainer. :daumen:

Aber Du siehst, Markus Meißgeier, trainiert seit 10 Jahren im Verein.
Es braucht halt Zeit, Durchhaltevermögen und Glück (Verletzungfrei über Jahre) um wirklich an die Spitze zu kommen,

Ich wünsch es Dir .

Gruß Vin

62
Aber Du siehst, Markus Meißgeier, trainiert seit 10 Jahren im Verein.
Es braucht halt Zeit, Durchhaltevermögen und Glück (Verletzungfrei über Jahre) um wirklich an die Spitze zu kommen,
Ja und das wollte ich nie wahr haben.

Mir ging es nur darum: "Wie kann ich am schnellsten die Zeit aufholen die ich nicht genutzt hatte."
Es ist doch schon schlim das ich erst mit 21 angefangen habe?
Ok vom aussehen her seh ich aus wie 18/19, aber fakt ist das mein Körper schon 22 Jahre alt ist.
Ich wünsch es Dir .
1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

63
D.edoC hat geschrieben: Es ist doch schon schlim das ich erst mit 21 angefangen habe?
Nein, überhaupt nicht - schlimm wäre es, wenn's Dir auf einmal zuviel wird und Du nicht mehr weitermachst. :zwinker5:
Versäumtem hinterherzutrauern bringt nichts und anstatt daß Du Dich darüber ärgerst, daß Du mit 14 aufgehört hast, sei lieber froh' daß Du nicht erst mit 35 wieder angefangen hast! :zwinker2:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

64
anstatt daß Du Dich darüber ärgerst, daß Du mit 14 aufgehört hast
Naja, eigentlich habe ich damit nie richtig angefangen gehabt.
Bin Just4fun mit 13 Jahren bei Bundesjugendspielen 800m in 2:41 gelaufen.
Ich bin sonst nie gelaufen oder sowas, da hat mich trainer angesprochen,
nur war mir anderes wichiger. (habe gerade Urkunde angeschaut, war da 13 und nicht 14 xD)

Aber du hast natürlich recht, besser mit 21 als mit 35 :)

65
Hi,

Habe den Tread ziemlich aufmerksam durchgelesen und bin ein bisschen perplex.

Ich laufe in etwa die Zeiten, die du anstrebst und auch seit ca. 1,5 Jahren. Im Gegensatz zu dir habe ich davor aber schon mein ganzes Leben lang gesportelt und nicht nur vorm PC gesessen und dazu keine einzige geraucht.

Wie andere bereits gesagt haben, sind deine Trainingspläne absolute Katastrophe und ich frage mich, wie du manche Einheiten aushälst.

Freitags Intervalle und Sonntags Intervalle?

Auch ich rate dir dringend einen Verein zu suchen, da dir jegliches Wissen über Sport - und Trainingswissenschaft fehlt und du alleine mit der "mehr ist mehr" Einstellung nichts erreichen kannst.

Ich sage jetzt einfach mal, dass du mit dem Trainingsplan auch ein bisschen dick aufgetragen hast, um hier Eindruck zu schinden.
Solltest du wirklich Woche für Woche diesen Plan abtrainieren gesund bleiben und trotzdem "nur" diese Zeiten laufen, dann hast du leider wesentlich mehr Ehrgeiz und Fleiß, als wirkliches Talent.

Wünsche dir aber alles Gute und drücke dir die Daumen.
Gib doch mal bescheid, wenn du an einem offiziellen Wettkampf teilnimmst, bei dem man auch die Ergebnisliste einsehen kann. :daumen:

66
D.edoC hat geschrieben: Aber du hast natürlich recht, besser mit 21 als mit 35 :)
Moment mal... ich bin mit 36 angefangen. Und ich bereue nix. :P

Gruß
Rolli

67
zappenduster hat geschrieben: Ich sage jetzt einfach mal, dass du mit dem Trainingsplan auch ein bisschen dick aufgetragen hast, um hier Eindruck zu schinden.
Solltest du wirklich Woche für Woche diesen Plan abtrainieren gesund bleiben und trotzdem "nur" diese Zeiten laufen, dann hast du leider wesentlich mehr Ehrgeiz und Fleiß, als wirkliches Talent.
Ist auch mein Eindruck, spielt hier aber eine unterordnete Rolle, weil auch wenn er den Gang zu Toilette als Trainingseinheit aufschreibt, überdurchschnittliches Talent hat er schon. Und um den Talent zu fordern, ist es unsere Aufgabe ihm Richtung einem Verein zu schubsen.

Übrigens, da wird er wahrscheinlich das Thema von 0 auf HM vergessen müssen und mit gutem Trainer auf 3000m - 10km gesteuert.

Gruß
Rolli

68
Danke, das ihr mich geschubst habt :zwinker5:

Ich halte euch auf den laufenden...

Mfg
Daniel

69
Dann haste ja auch gleich das wichtigste am Laufen bei dem Testlauf gelernt. Nie zu schnell angehen, machen im Wettkämpf aber bestimmt 90% der Leute. Davon darf mann sich aber nicht mitreißen lassen, die holt man eh alle fürher oder später wieder ein.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

70
Rolli hat geschrieben:
Übrigens, da wird er wahrscheinlich das Thema von 0 auf HM vergessen müssen und mit gutem Trainer auf 3000m - 10km gesteuert.
Und wenn das passiert, haben sich genau all seine Befürchtungen erfüllt, die er als Begründung angeführt hat, warum er nicht in einen Verein will. :sauer:

Im Ernst: wahrscheinlich *ist* es objektiv vernünftiger, 3000 - 10000 m zu laufen, aber wenn er denn nunmal HM laufen will, kann denn ein Trainer ihm dann nicht genau dabei helfen, auch wenn er weiß, dass Daniel auf anderen Strecken schneller sein könnte? Dass der Trainer allein die Taktik bestimmt und die Vereinsmitglieder nur kritiklos seine Anweisungen ausführen mag ja gerade noch beim Fußball angemessen sein, aber in der Leichtathletik??

tina, die sich gerade mal wieder fragt, ob es nicht auch Vorteile hat, so ziemlich das Gegenteil eines Talents zu sein

71
Rolli hat geschrieben:Moment mal... ich bin mit 36 angefangen. Und ich bereue nix. :P

Gruß
Rolli
ich hab' letztes Jahr mit 34 angefangen und bereu's auch nicht.
Aber wenn ich vor 10 Jahren nicht nur auf 3 Monate einen Marathon gelaufen wäre und dann wieder aufgehört hätte, wäre ich darüber auch nicht traurig! :zwinker5:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

72
Hej,

ich hatte damals mit 24/25 aufgehört, heute bin ich ja ein alter Sack. Bin Jahrg.64, hab im Februar wieder angefangen. Aber heute laufe ich wieder weil es mir Spass macht, Wettkämpfe und Sekundenhascherei brauche ich heut nicht mehr.

Heute lauf ich mehr als vor 25Jahren. Hab mal meine alten Kalender rausgekrammt, 1986 bin ich 2000km im Jahr gelaufen. Das sind 170km im Monat, das wird heute in der Woche gelaufen.

Bin damals die 10.000m unter 35min, und den M unter 2:45 gelaufen. Trainingpläne, so wie heute, hatten wir damals nicht.

Traurig bin ich nicht, das ich mit 24/25 aufgehört habe. Es gab wichtigere Dinge in meinen Leben. Und laufen war und ist nicht alles.

Gruß Vin

73
Vincent v.G. hat geschrieben: Traurig bin ich nicht, das ich mit 24/25 aufgehört habe. Es gab wichtigere Dinge in meinen Leben. Und laufen war und ist nicht alles.

Gruß Vin
:daumen: :daumen: :daumen:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

74
Ich laufe in etwa die Zeiten, die du anstrebst und auch seit ca. 1,5 Jahren. Im Gegensatz zu dir habe ich davor aber schon mein ganzes Leben lang gesportelt und nicht nur vorm PC gesessen und dazu keine einzige geraucht.
Glückwunsch :daumen:
Wie andere bereits gesagt haben, sind deine Trainingspläne absolute Katastrophe und ich frage mich, wie du manche Einheiten aushälst.

Freitags Intervalle und Sonntags Intervalle?

Auch ich rate dir dringend einen Verein zu suchen, da dir jegliches Wissen über Sport - und Trainingswissenschaft fehlt und du alleine mit der "mehr ist mehr" Einstellung nichts erreichen kannst.
Sonntag war das eher immer TDL
Ich bin 14km Strecken gelaufen und wollte eigentlich die strecke "jeden" Sonntag sehr schnell laufen um auf den 14km Strecken pB´s zu laufen lol (auser in WK Wochen)

Ja ich weis das es totaler schwachsinn ist, aber vorher wuste ich das nicht, hab das halt einfach aus spaß gemacht :zwinker5:
Ich sage jetzt einfach mal, dass du mit dem Trainingsplan auch ein bisschen dick aufgetragen hast, um hier Eindruck zu schinden.
Das ist deine Meinung und die Akzeptier ich auch.
Eigentlich war aber meine wirkliche absicht einfach nur normal mit euch zu quatschen was "ihr" so für Zeiten angreifen wollt, aber das wurde in dem Thread dann immer mehr auf mich gelenkt!
Habe vorher sonst nie wirklich mit anderen gequatsche, die das gleiche hobby haben wie ich.
Wenn man in diesem thread meinen ersten Beitrag liest sieht man das ich eigentlich gar nicht wollte das ihr mein Trainingsplan kritisiert, aber egal!

Ehrgeiz, Fleiß, Talent - evtl ahbe ich ja alles 3, sieht man in den nächsten Monaten/Jahren
Wünsche dir aber alles Gute und drücke dir die Daumen.
Gib doch mal bescheid, wenn du an einem offiziellen Wettkampf teilnimmst, bei dem man auch die Ergebnisliste einsehen kann.
Das ich auf Untedistanzen besser werden muss um auf HM besser zu werden war mir schon vorher bewusst! Ich bin auf Unterdistanzen sehr schlecht, was hauptsächlich an meine Technick und Lauferfahrung liegt.
Dann haste ja auch gleich das wichtigste am Laufen bei dem Testlauf gelernt. Nie zu schnell angehen, machen im Wettkämpf aber bestimmt 90% der Leute. Davon darf mann sich aber nicht mitreißen lassen, die holt man eh alle fürher oder später wieder ein.
stimmt ^^
ich hab' letztes Jahr mit 34 angefangen und bereu's auch nicht.
Aber wenn ich vor 10 Jahren nicht nur auf 3 Monate einen Marathon gelaufen wäre und dann wieder aufgehört hätte, wäre ich darüber auch nicht traurig!
Da haben wir ja "fast" was gemeinsam xD
Traurig bin ich nicht, das ich mit 24/25 aufgehört habe. Es gab wichtigere Dinge in meinen Leben. Und laufen war und ist nicht alles.
Jeder sollte so Leben wie er es für richtig hält.
Für mich steht nur Familie über das laufen, alles andere kommt an mein Hobby nicht ran^^
Währe aber nicht schlecht wenn eine Freundin hinzu kommen würde, die genauso ein freak ist wie ich :D
Alles andere kommt bei mir erst gar nicht in die "Wohnung"^^
Heute lauf ich mehr als vor 25Jahren. Hab mal meine alten Kalender rausgekrammt, 1986 bin ich 2000km im Jahr gelaufen. Das sind 170km im Monat, das wird heute in der Woche gelaufen.

Bin damals die 10.000m unter 35min, und den M unter 2:45 gelaufen. Trainingpläne, so wie heute, hatten wir damals nicht.
das 4fache...
Krass :daumen:

75
Vincent v.G. hat geschrieben:
Das sind 170km im Monat, das wird heute in der Woche gelaufen.
Sorry,
das hätte ich anders formulieren sollen. Soll nicht heißen, das ich die 170km die Woche laufe.

Ich meine :

So ein Umfang wird ja heute schon in der Woche gelaufen.

Heute lauf ich wie ich Zeit habe. Das können 60km aber auch 100km die Woche sein.

Gruß Vin

76
War der WK nicht gestern?

Wie ist es gelaufen?

Manfred

77
Habe mich vorher abgemeldet. (hätte ich mitgemacht wäre ich locker 2ter geworden, denn der 2te bei 12km lief über 45minuten lol, der 1te i-was mit 40)

Erstmal sind Wk´s uninteressant...

Möchte erstmal die Grundlage fürs nächste Jahr aufbauen und meine Technik verbessern (die momentan) mieserabel ist.

Bin jetzt im Verein und darf laut trainer nur ca 80km laufen, dafür sehr viel Koordination.
1. Woche : 70km
2. Woche : 80km
3. Woche : 90km
4. Woche : 60km (mit nur 5TE lol)
5. Woche : 75km
6. Woche : 85km
7. Woche: 95km
8. Woche: 65km
...

Trainere 2x in der Woche mit den Leuten + Trainer im Verein und den rest soll ich in der Woche erstmal selber machen, Trainer erstellt mir in nächster Zeit einen Trainingsplan...
Momentan laufe ich nur Dauerläufe (@ 4:15)

Bin untefordert, aber Trainingskollege meint, der Trainer weis was er macht..., der Trainingskollege läuft 10.000 in ~30:27.

mfg Daniel

78
In welchem Verein bist denn wenn man fragen darf?

30:27 - das ist ne Wucht. Jetzt hast deinen Goliath... Ob du den in diesem Leben noch bezwingen wirst? *gg*

79
In welchem Verein bist denn wenn man fragen darf?
LG Hof
30:27 - das ist ne Wucht. Jetzt hast deinen Goliath... Ob du den in diesem Leben noch bezwingen wirst? *gg*
Dafür bin ich glaub ich schon zu alt.
Ich werde versuchen das bestmögliche aus meinen 22 Jahren noch raus zu holen xD

80
Rolli hat geschrieben: Übrigens, da wird er wahrscheinlich das Thema von 0 auf HM vergessen müssen und mit gutem Trainer auf 3000m - 10km gesteuert.

Gruß
Rolli
Du hast/hattest Recht!
Hab mich mit Trainer abgesprochen,
werde erstmal mehr auf 3k-5k gehen!

Laufe trotzdem 1-2 HM´s, aber wahrscheinlich mehr als TE.

81
D.edoC hat geschrieben:Du hast/hattest Recht!

Wie verläuft denn momentan so dein Training?

82
D.edoC hat geschrieben:Du hast/hattest Recht!

3k-5k ... genau meine Welt.

Schreib zukünftig bisschen über dein Training - würde mich interessieren ;)

83
Naja, zwecks Training tut sich nicht sehr viel!
Aufjedenfall war es richtig in einem Verein beizutreten,
denn durch den Vereinsbeitrit wird mir einiges beigebracht "wie ich zb was richtig mache, wenn ich zb Skippings oder Steigerungsläufe mache etc"

Laufe seit Vereinsbeitrit von Ferse auf Vorfuß (ungewohnt, aber langsam wird´s^^)
(das mit Vorfuß habe ich selber entschieden)

Ich laufe momentan so an die 85 Km/Woche, das mit 6 TE!
- Davon sind 5 locker und
- einer im GA2 bereich (Fahrtenspiel und zwar 5 x 3' (~ @3:15 mit je 3' (@4:30)!

Die lockeren Läufe laufe ich so 4:30!

2x trainiere ich mit Verein!
- 10km Dauerlauf + Koordination + etwas Gymnastik ( ~ 2 h dauert das ganze)
- 10 km Dauerlauf + Zirkeltraining ( ~ 1,5 h )

Trainer kommt wieder nach Hof, das heisst es findet dann 3x die Woche Verein-Training stat!

- Ansonsten mache ich jeden Tag vorm schlafen gehen 20min Dehnen denn ohne scheiß, ich kann noch nicht mal im Stehen (Beine gerade) meine Füße berühren lol
- jeden 2ten Tag mache ich noch zusätzlich 1,5 h Krafttraining! (3h waren im Sommer echt zu viel)
- jeden 2ten Tag 1,5 h Dehnen!
- 2x noch extra mit Kumpel (400m Sprinter) mache ich 1,5h Koordination nach einem lockeren Dauerlauf! (Das was mir beigebracht wurde versuche ich mit Kumpel noch zusätzlich selber zu trainieren)

1x Die Woche mache ich gar nichts!

Schwimmen habe ich aufgehört, weil egal wie ich schwimme ich bin ein loser, mir macht es kein spaß zu verlieren, erst echt wenn so alte Knacker mich mit leichtigkeiten beim Schwimmen einholen!

Liegestützen mache ich immer noch, aber versuche nicht mehr so extreme, da ich Angst habe das meine lauf - Leistung drunter leiden würde!

Silvester habe ich meinen nächsten (erst 2ten) Wettkampf!
kann leider nicht sagen auf welchem Niveau ich mich momentan befinde!

Wenn ihr Interesse habt kann ich ab nächster Woche Wöchentlich posten was ich so in einer Woche getrieben habe (in Stichpunkten)

Svenson und harakiri wie siehts bei euch aus?
Svenson, 19:30min auf 5 k sind diesen Sommer fällig oder? ;)
Harakiri, was ist denn deine bestzeit auf 3k bzw 5k?
Harakiri, auf deinem Profilbild sieht es so aus als ob du mit deiner Ferse dein Tempo unbwusst stoppst?!

84
D.edoC hat geschrieben: Svenson, 19:30min auf 5 k sind diesen Sommer fällig oder? ;)
Auf 5km steht aktuell die 19:00min
Nächstes Jahr wäre eine sub18 mein Ziel.
Konnte mich im Jahr 2010 auf 5km um 2:30min verbessern. Das ist doch mal was :-)

Auf 10km stehen 39:59min. Die 38 sollte nächstes Jahr schon vorne stehen.

Konnte im Oktober/November mein Dauerlauftempo noch beschleunigen :-)
Jetzt im Dezember mache ich eine kleine Saisonpause.

Im nächsten Jahr möchte ich verstärkt an Triathlons teilnehmen. Bin auch schon in einem Tria Verein.
Aber Laufwettkämpfe sollen trotzdem dabei sein.

85
Ja, das sind sehr gut aus :daumen:
Um 2,5min verbessern auf 5k das ist schon einiges,
da glaube ich schon das du 2011 sub18 und sub 39 knacken kannst!
Wenn du dein Dauerlauftempo beschleunigt hast und du es dauerhaft hälst wäre da evtl auch sub 38 drin?!

86
D.edoC hat geschrieben: Svenson und harakiri wie siehts bei euch aus?
Svenson, 19:30min auf 5 k sind diesen Sommer fällig oder? ;)
Harakiri, was ist denn deine bestzeit auf 3k bzw 5k?
Harakiri, auf deinem Profilbild sieht es so aus als ob du mit deiner Ferse dein Tempo unbwusst stoppst?!
Wies bei mir aussieht? Mein Training kannst im Thread "Einstieg in vernünftiges Training" unter Tagebücher/Blogs nachlesen ;)
Ist mittlerweile auch eine ganz schöne Dokumentation meiner Entwicklung geworden....

meine Bestzeiten - inoffiziell und nicht aktuell - sind 12:09 und 21:15. 2011 wären als erstes mal die 20:00 wichtig, dann sollten die 11:00 und die 19:00 fallen. Was sonst noch geht ist schön... aber ich erwarte mir mal nicht zu viel... laufe ja auch schon ein ganzes Jahr ernsthaft. Große Sprünge erwarte ich nicht mehr.

das Profilbild wurde schon mal diskutiert... nur so viel zum Thema: Ich arbeite an meinem Laufstil ;)

87
Der 39. Tannaer Silvesterlauf fällt zum zweiten Mal in seiner Geschichte den Witterungsbedingungen zum Opfer.
"Aufgrund der neuen Schneemassen über die Feiertage mussten wir schweren Herzens diesen Entschluss fassen", so Organisationsleiter Frank Berka.
Wir bitten alle Teilnehmer um Verständnis. Die Stadt Tanna hatte bereits mit der Räumung der Wettkampfstrecke begonnen, der erneute Niederschlag stellte das Organisationsteam vor eine unlösbare Aufgabe. Eine wettkampfgerechte Start- und Zielfläche herzustellen ist derzeit nicht möglich, auch können nicht genügend Parkplätze zur Verfügung gestellt werden. Eine komplette Straßensperrung ist am Freitag nicht möglich, da der öffentliche Verkehr aufrecht erhalten werden muss.

Naja, einige von euch wirds auch so getroffen haben oder? -.-

Silvesterläufe sind ja dazu da, das man im Winter trotzdem noch ein Ziel hat gut trainieren zu können.., naja und das Ziel hatte ich gehabt, trotzdem schade das ich meine Leistung am Freitag nicht abrufen kann!

88
Mein Lauf findet Freitag statt (stand der dinge). Werd da knapp unter 40 min auf 10km angreifen.

Am 12.03.2011 werd ich dann meinen ersten HM laufen. Ziel ist eine 1:25 er Zeit zu laufen. Mal schauen wie das klappt. Bin auf jeden Fall heiß drauf, ab der nächsten Woche mit dem speziellen Training zu beginnen... Werde dann auch Freitag sehn, wie mir der Winter bekommen ist.

89
Mein Lauf findet Freitag statt (stand der dinge). Werd da knapp unter 40 min auf 10km angreifen.
Bei euch liegt nicht so viel Schnee ?
Werde dann auch Freitag sehn, wie mir der Winter bekommen ist.
Kannst Dich ja melden, was dabei raus gekommen ist^^

90
D.edoC hat geschrieben:Bei euch liegt nicht so viel Schnee ?
Bei uns ist nicht mehr Schnee als normal. schneefrei sind aber bei uns um die Jahreszeit immer nur die Bundesstraßen und Autobahnen...
Tja, Skifahrer müsste man sein ;)

91
doch bei uns liegt schon noch sehr viel schnee, doch taut das alles gaaaaanz langsam. also haben hier halt immer noch temperaturen um den gefrierpunkt, aber taut halt alles langsam wieder weg. ich hoffe das die strecke vernünftig präpariert wird, sonst raste ich auf der strecke total aus... festgetretener schnee ist immer noch um einiges besser, als matschiger -fast aufgetauter- schnee. da rutsche ich dann bei jedem schritt leicht zurück

grad ein wenig gelaufen. (erste mal seit 5 tagen) nachdem ich doch ein wenig probleme mit meiner kniekehle hatte. hat mich beim laufen selber eig nie wirklich gestört nur der tag danach war dann immer sehr unangenehm. war so ein druckschmerz der dann immer genervt hat. heute war aber bei 5km in 3:59 min/km alles gut.

92
Hi,

bei mir liegt auch noch Schnee, aber Tempo-Einheiten mache in der Halle. Und Donnerstag geht es nach Afrika nach Angola zum Silvesterlauf, schön bei 25-30°C und min. 60% Luftfeuchtigkeit. Haile, Ali Abdosh Mohamed, Aït Bahmad Abdelghani und viele weitere werden auch mit Laufen.

Gruß
Michel

Köln Marathon 2010 (10km) 34:11
Ahlener Wintercitylauf (10km) 33:03

93
fischmax hat geschrieben:Hi,

bei mir liegt auch noch Schnee, aber Tempo-Einheiten mache in der Halle. Und Donnerstag geht es nach Afrika nach Angola zum Silvesterlauf, schön bei 25-30°C und min. 60% Luftfeuchtigkeit. Haile, Ali Abdosh Mohamed, Aït Bahmad Abdelghani und viele weitere werden auch mit Laufen.

Gruß
Michel
heiliger bimbam... du hast es schön^^
Anschließend gleich noch Trainingslager in Angola oder wie?

Sylvesterlauf

94
D.edoC hat geschrieben:Bei euch liegt nicht so viel Schnee ?

Kannst Dich ja melden, was dabei raus gekommen ist^^

naja, hof und die ganze ecke ist eh bissl heftig im winter........aber wie wärs mit amberg ?.......kenne die strecke nur bestens präpariert, und dort findest du auch ein paar die wo schneller sein könnten/sollten als wie du.....und 7.5 km ist bei der kälte doch ne brauchbare distanz.

gruß tohmas
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

95
grad ein wenig gelaufen. (erste mal seit 5 tagen) nachdem ich doch ein wenig probleme mit meiner kniekehle hatte. hat mich beim laufen selber eig nie wirklich gestört nur der tag danach war dann immer sehr unangenehm. war so ein druckschmerz der dann immer genervt hat. heute war aber bei 5km in 3:59 min/km alles gut.
Dann kann ja sub40 kommen ;)
Tja, Skifahrer müsste man sein ;)
Habe ich noch nie ausprobiert xD
Möchte ich mir aber nächsten Winter mal vornehmen,
habe nämlich gehört soll gut für Läufer sein mal Ski zu fahren?
Oha!
Ich würde liebend gerne mit Dir tauschen^^
naja, hof und die ganze ecke ist eh bissl heftig im winter........aber wie wärs mit amberg ?.......kenne die strecke nur bestens präpariert, und dort findest du auch ein paar die wo schneller sein könnten/sollten als wie du.....und 7.5 km ist bei der kälte doch ne brauchbare distanz.
Ja, echt heftig hier in der Gegend, aber zwecks Silvesterlauf hat sich schon wieder was neues getan! Habe mit Trainier besprochen in Gera Silvesterlauf zu laufen^^, mir wurde gesagt dort sei die strecke auch gut geräumt! 11,8km

Trotzdem danke für dein Angebot =)

96
D.edoC hat geschrieben:Habe ich noch nie ausprobiert xD
Möchte ich mir aber nächsten Winter mal vornehmen,
habe nämlich gehört soll gut für Läufer sein mal Ski zu fahren?
Also bei mir ist nach nem Skitag ein Tag Pause fast vorgeplant... Ist ein gutes Kraftausdauertraining... Natürlich nur wenn man's kann. Ich bin mit 3 oder so das erste Mal auf Skiern gestanden. Wenn du noch nie gefahren bist denke ich wird der Trainingseffekt für andere Sportarten ziemlich gering sein. Es sei denn du bist ein Naturtalent. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass du gleich mal ne 5km lange Abfahrt volle Hütte durch runterbrennst ;)

97
Ndiema hat geschrieben:Mein Lauf findet Freitag statt (stand der dinge). Werd da knapp unter 40 min auf 10km angreifen.

Münster findet statt und ich werd vermutlich auch am Start sein. Ich weiss nur noch nicht welche Distanz, Ich traue mir eigentlich die sub18min über 5km zu wie auch die sub40min über 10km oder sogar sub39min.

98
irun94 hat geschrieben:Münster findet statt und ich werd vermutlich auch am Start sein. Ich weiss nur noch nicht welche Distanz, Ich traue mir eigentlich die sub18min über 5km zu wie auch die sub40min über 10km oder sogar sub39min.
Wie ist die Strecke bei 5k? Voll verschneit -> Spikestauglich, oder komplett geräumt -> WK-Schuhe?

Gruß
Rolli

99
So ein Sch***!!!!!
Die Dortmunder Halle ist zur Zeit gesperrt. SCHNEE auf dem Dach!!! Man, dann geht doch räumen!

Gruß
Rolli

100
Rolli hat geschrieben:So ein Sch***!!!!!
Die Dortmunder Halle ist zur Zeit gesperrt. SCHNEE auf dem Dach!!! Man, dann geht doch räumen!

Gruß
Rolli
Ups. Sorry! Falscher Tread!

Gruß
Rolli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“