Ich laufe in etwa die Zeiten, die du anstrebst und auch seit ca. 1,5 Jahren. Im Gegensatz zu dir habe ich davor aber schon mein ganzes Leben lang gesportelt und nicht nur vorm PC gesessen und dazu keine einzige geraucht.
Glückwunsch
Wie andere bereits gesagt haben, sind deine Trainingspläne absolute Katastrophe und ich frage mich, wie du manche Einheiten aushälst.
Freitags Intervalle und Sonntags Intervalle?
Auch ich rate dir dringend einen Verein zu suchen, da dir jegliches Wissen über Sport - und Trainingswissenschaft fehlt und du alleine mit der "mehr ist mehr" Einstellung nichts erreichen kannst.
Sonntag war das eher immer TDL
Ich bin 14km Strecken gelaufen und wollte eigentlich die strecke "jeden" Sonntag sehr schnell laufen um auf den 14km Strecken pB´s zu laufen lol (auser in WK Wochen)
Ja ich weis das es totaler schwachsinn ist, aber vorher wuste ich das nicht, hab das halt einfach aus spaß gemacht
Ich sage jetzt einfach mal, dass du mit dem Trainingsplan auch ein bisschen dick aufgetragen hast, um hier Eindruck zu schinden.
Solltest du wirklich Woche für Woche diesen Plan abtrainieren gesund bleiben und trotzdem "nur" diese Zeiten laufen, dann hast du leider wesentlich mehr Ehrgeiz und Fleiß, als wirkliches Talent.
Das ist deine Meinung und die Akzeptier ich auch.
Eigentlich war aber meine wirkliche absicht einfach nur normal mit euch zu quatschen was "ihr" so für Zeiten angreifen wollt, aber das wurde in dem Thread dann immer mehr auf mich gelenkt!
Habe vorher sonst nie wirklich mit anderen gequatsche, die das gleiche hobby haben wie ich.
Wenn man in diesem thread meinen ersten Beitrag liest sieht man das ich eigentlich gar nicht wollte das ihr mein Trainingsplan kritisiert, aber egal!
Ehrgeiz, Fleiß, Talent - evtl ahbe ich ja alles 3, sieht man in den nächsten Monaten/Jahren
Wünsche dir aber alles Gute und drücke dir die Daumen.
Gib doch mal bescheid, wenn du an einem offiziellen Wettkampf teilnimmst, bei dem man auch die Ergebnisliste einsehen kann.
Danke
Übrigens, da wird er wahrscheinlich das Thema von 0 auf HM vergessen müssen und mit gutem Trainer auf 3000m - 10km gesteuert.
Das ich auf Untedistanzen besser werden muss um auf HM besser zu werden war mir schon vorher bewusst! Ich bin auf Unterdistanzen sehr schlecht, was hauptsächlich an meine Technick und Lauferfahrung liegt.
Dann haste ja auch gleich das wichtigste am Laufen bei dem Testlauf gelernt. Nie zu schnell angehen, machen im Wettkämpf aber bestimmt 90% der Leute. Davon darf mann sich aber nicht mitreißen lassen, die holt man eh alle fürher oder später wieder ein.
stimmt ^^
ich hab' letztes Jahr mit 34 angefangen und bereu's auch nicht.
Aber wenn ich vor 10 Jahren nicht nur auf 3 Monate einen Marathon gelaufen wäre und dann wieder aufgehört hätte, wäre ich darüber auch nicht traurig!
Da haben wir ja "fast" was gemeinsam xD
Traurig bin ich nicht, das ich mit 24/25 aufgehört habe. Es gab wichtigere Dinge in meinen Leben. Und laufen war und ist nicht alles.
Jeder sollte so Leben wie er es für richtig hält.
Für mich steht nur Familie über das laufen, alles andere kommt an mein Hobby nicht ran^^
Währe aber nicht schlecht wenn eine Freundin hinzu kommen würde, die genauso ein freak ist wie ich

Alles andere kommt bei mir erst gar nicht in die "Wohnung"^^
Heute lauf ich mehr als vor 25Jahren. Hab mal meine alten Kalender rausgekrammt, 1986 bin ich 2000km im Jahr gelaufen. Das sind 170km im Monat, das wird heute in der Woche gelaufen.
Bin damals die 10.000m unter 35min, und den M unter 2:45 gelaufen. Trainingpläne, so wie heute, hatten wir damals nicht.
das 4fache...
Krass
