Banner

Kann ich nicht glauben

Kann ich nicht glauben

1
Hi,

habe ueber die Feiertage in meinem Bekanntenkreis einen Laeufer kennengelernt, welcher beauptet, einen HM in 01:16hoch und 10K in 33hoch zu laufen.

Zur Person:
ca 32 Jahre, 180cm-185cm, ca. 105 Kilo schwer(sehr muskoloes, kein Fett)

War mal so frei und hab im Internet ein bischen recherche betrieben :nick:
Das beste was ich gefunden habe war im HM 01:29 und fuer den 10er 40:xx. Also nix mit unter 01:20.

Alle anderen Zeiten waren jenseits der 01:30.

Es Aergert mich schon, wenn jemand so mit Zeiten prahlt, wenn man selber am Anschlag trainiert und Lichtjahre von jenen Zeiten entfernt ist. Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich freue mich fuer jeden der solche Topzeiten drauf hat. Nur in diesem Falle bin ich doch sehr unglaeubig.

Was glaubt ihr? Kann man mit dem von mir beschriebenen Daten solche Zeiten laufen? Wenn ja, dann wuerde mich mal interesieren, was man fuer einen Aufwand betreiben muss, um selbiges Ziel zu erreichen.( Auch in Hinsicht auf den Koerperbau der Person)

Es soll ja immer wieder vorkommen, dass man sich mit falschen Federn schmueckt.

2
ich glaube eher nein und denke auch dass es Prahlerei ist ...
wenn überhaupt, dann noch vielleicht die 10 k aber den HM, nä, sehr unwahrscheinlich

3
Setzt dich auf dein Fahrrad und lass ihn neben dir her laufen ,vorher aber dein Jahresgehalt gegen Ihn wetten :hallo:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

4
Rotti hat geschrieben:Hi,

habe ueber die Feiertage in meinem Bekanntenkreis einen Laeufer kennengelernt, welcher beauptet, einen HM in 01:16hoch und 10K in 33hoch zu laufen.

Zur Person:
ca 32 Jahre, 180cm-185cm, ca. 105 Kilo schwer(sehr muskoloes, kein Fett)

War mal so frei und hab im Internet ein bischen recherche betrieben :nick:
Das beste was ich gefunden habe war im HM 01:29 und fuer den 10er 40:xx. Also nix mit unter 01:20.

Alle anderen Zeiten waren jenseits der 01:30.

Es Aergert mich schon, wenn jemand so mit Zeiten prahlt, wenn man selber am Anschlag trainiert und Lichtjahre von jenen Zeiten entfernt ist. Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich freue mich fuer jeden der solche Topzeiten drauf hat. Nur in diesem Falle bin ich doch sehr unglaeubig.

Was glaubt ihr? Kann man mit dem von mir beschriebenen Daten solche Zeiten laufen? Wenn ja, dann wuerde mich mal interesieren, was man fuer einen Aufwand betreiben muss, um selbiges Ziel zu erreichen.( Auch in Hinsicht auf den Koerperbau der Person)

Es soll ja immer wieder vorkommen, dass man sich mit falschen Federn schmueckt.
Manche Läufer sind eben wie die Angler. :hihi:

5
klausi hat geschrieben:Manche Läufer sind eben wie die Angler. :hihi:
Der Angler :"ich habe den größten Fisch gefangen "
Ich: "Ich ein Fahrrad ,da brannte das Licht noch"
Ich : Ok, mach du den Fisch kleiner ,dann mach ich das Licht aus " :P

Bild

Bild

6
ein Vater meines Sohnes lief auch öfters
ich meinte wir könnten ja auch mal zusammen laufen
und fragte wie schnell er denn immer so liefe
"so ungefähr 17km in einer Stunde"
..................ich erschrak, wollte aber nicht feige sein
also verabredeten wir uns

ich wollte kein Bremsklotz sein und lief los so gut ich eben konnte
nach knapp 400m merkte ich das es ihm schwer fiel
bei km 1 waren wir dann in 5min
und in der Stunde die wir unterwegs waren, legten wir 10km zurück

------
das gleiche bei einem anderen mal auf einer kleinen Radrunde 22,5km mit MTB

er fuhr die auch ab und zu
ich fragte ihn in welcher Zeit
er meinte, so 35-40 min
ich meinte "ooohh" da meine beste Zeit grade mal bei 45 lag
ich wollte kein Feigling sein
wir fuhren los, ich wollte nicht bremsen und fuhr mit 35 vorne

bei km2 war er schon 100m hinter mir

wir machten dann locker ---waren bei 57 die Runde rum und er war platt

----------------
ich denke
viele glauben sogar was sie da erzählen

7
Mir erzählte diese Woche jemand im Fitnessstudio das er jetzt auch seit einem guten läuft und das er überlege beim Hermannslauf zu starten.Ich fragte ihn dann was er denn so auf 10 km läuft.Seine Antwort 33:30 ! Ich sagte Respekt,da würde er ja schon einige Volksläufe gewonnen haben.Was er natürlich verneinte.Vielleicht würde er auch nur 38:30 laufen.So genau wüsste er das auch nicht.
Das scheint mir bei obigen Läufer auch nicht ausgeschlossen.Einfach mal was in Raum werfen.Vielleicht haben sich solche Leute auch schon in einen Laufrausch gesteigert wo dann Traum und Realität verwechselt werden...
Bild

8
Dampfsohle hat geschrieben:ich glaube eher nein und denke auch dass es Prahlerei ist ...
wenn überhaupt, dann noch vielleicht die 10 k aber den HM, nä, sehr unwahrscheinlich
Warum? 1:16 ist es einfacher als 33:30 zu schaffen.

Übrigens, wenn ich es wollte, würde ich auf 10km 27 Minuten laufen... will ich aber nicht. :wink:

Gruß
Rolli

9
Rolli hat geschrieben:
Übrigens, wenn ich es wollte, würde ich auf 10km 27 Minuten laufen... will ich aber nicht. :wink:

Gruß
Rolli
Mit 105 Kilogramm :confused: :P

Bild

Bild

10
Ich kenn auch ein paar Nordic Walker die behaupten in einer Stunde 10 km zurück zu legen. Ich wollte denen mal mein mein Garmin-Desillusionierungsgerät ausleihen - wollten sie aber nicht. :hihi:

11
Rolli hat geschrieben:Warum? 1:16 ist es einfacher als 33:30 zu schaffen.

Gruß
Rolli
eine 33:30 ist höher zu bewerten als eine 1:16, aber je länger die strecke, desto entscheidender imho das gewicht, und das wäre hier doch für einen hyp 100 kg mann ein problem
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

12

Gruß
Rolli
27Minuten hab ich auch schon mal geschafft :nick: . Nur leider nicht auf 10K :hallo:

Glaubst Du, man koennte mit so viel Gewicht die Zeiten bringen? So 120Km-150Km die Woche muss doch sicherlich trainiert werden :confused: Da muss der Koerper ordentlich was wegstecken und das bei so einem Gewicht.

Gruss

Christian

13
powermanpapa hat geschrieben:ein Vater meines Sohnes lief auch öfters
Hat Dein Sohn denn mehrere Vaeter? :zwinker2:

Zur Sache: Tja.... genaues Nachmessen kann schon extrem ernuechternd sein.
Das Zauberwort lautet hier wohl 'gefuehlt'

Auch ich laufe 'gefuehlte' 10km in 30 Minuten.... an schlechten Tagen :zwinker5:
:) Life is good :)

14
Das sind keine Lügner. Das sind Laufunkundige, die meinen sie könnten auf einer Strecke von 10 Km nach Belieben 5 oder 10 Minuten schneller laufen. Ähnlich den Tresenkriegern, die in der Kneipe wetten nächste Woche einen Marathon zu laufen. :D
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

16
Heme45 hat geschrieben:Wahrscheinlich wird der Typ nicht mal 10 Km am Stück schaffen :P
Doch, doch, das habe ich doch schon im Internet nachgeprueft :daumen:

01:29 hatte er schon mal drauf-vor Jahren

Gruss

Christian

17
Rotti hat geschrieben:Doch, doch, das habe ich doch schon im Internet nachgeprueft :daumen:

Gruss

Christian
Inzwischen ist er doch deutlich schneller geworden... Er hat doch 20kg Muskel mehr drauf, dann muss er doch schneller geworden sein...

... und schöner ist er auch.

Gruß
Rolli

18
Alfathom hat geschrieben:eine 33:30 ist höher zu bewerten als eine 1:16, aber je länger die strecke, desto entscheidender imho das gewicht, und das wäre hier doch für einen hyp 100 kg mann ein problem
Wenn er mit 100kg 33:30 läuft, dann müsste er doch locker die 76 laufen. "Normal" gebauter Läufer dürfte da schon die sub74 ankratzen.

Gruß
Rolli

19
Rotti hat geschrieben:Doch, doch, das habe ich doch schon im Internet nachgeprueft :daumen:

Vielleicht hat er die Ergebnisse einfach hochgerechnet und sich nicht mehr die Mühe gemacht, das auch mal zu verifiezieren. :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

20
Rolli hat geschrieben:Inzwischen ist er doch deutlich schneller geworden... Er hat doch 20kg Muskel mehr drauf, dann muss er doch schneller geworden sein...

... und schöner ist er auch.

Gruß
Rolli
Das hat er alles für seine Freundin gemacht.
Und jetzt arbeitet er an seinem Comeback als Läufer. Momentan ist es aber zu kalt.

21
Rotti hat geschrieben:Es Aergert mich schon, wenn jemand so mit Zeiten prahlt, wenn man selber am Anschlag trainiert und Lichtjahre von jenen Zeiten entfernt ist. Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich freue mich fuer jeden der solche Topzeiten drauf hat. Nur in diesem Falle bin ich doch sehr unglaeubig.
Sei nachsichtig. Wenn jemand sowas nötig hat, kann er offenbar überhaupt keine Leistung vorweisen, die anerkennenswert wäre. Armes Schwein.
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

22
Jaja, so ist das mit Fremdbild und Eigenbild:
Eigenbild sagt "ich bin der beste Läufer und schaffe alles was ich will"
Fremdbild (Uhr!)sagt: "never!"
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

23
harakiri hat geschrieben:Das hat er alles für seine Freundin gemacht.
Und jetzt arbeitet er an seinem Comeback als Läufer. Momentan ist es aber zu kalt.
Der war mal wieder klasse :hihi:

Und zum Thema:
Solche Blender-Typen, auch wie von powermanpapa beschrieben, find ich einfach nur erbärmlich.

24
Ich finds ja schon irgendwo zynisch wenn sich hier einige geschichten erzaehlen von leuten die irgendwelche fanatasie-topzeiten von sich geben, und diese ja einem unterlegen waren in einem verabredetem training :daumen: Wenn ich mir hier so manche Topzeiten im Forum oder generell im Internet reinziehe, dann ist ja jeder dritte immer dabei an Weltrekorden vorbei zu laufen. Ich will jetzt niemanden anprangern oder so, aber bei so prahlem von eigenen topleistungen im internet oder von kumpels bin ich so oder so immer SEHR skeptisch

25
Stasiak hat geschrieben:Ich finds ja schon irgendwo zynisch wenn sich hier einige geschichten erzaehlen von leuten die irgendwelche fanatasie-topzeiten von sich geben, und diese ja einem unterlegen waren in einem verabredetem training :daumen: Wenn ich mir hier so manche Topzeiten im Forum oder generell im Internet reinziehe, dann ist ja jeder dritte immer dabei an Weltrekorden vorbei zu laufen. Ich will jetzt niemanden anprangern oder so, aber bei so prahlem von eigenen topleistungen im internet oder von kumpels bin ich so oder so immer SEHR skeptisch
Die meisten "Läufer"hier und im Internet geben ihre wirklich gelaufen Zeiten an , die kannste übrigens in den meisten Fällen nachprüfen .Da ist meist nix mit prahlen .
Hier kannste z.B. mal durchblättern .
Ich wäre mit solchen pauschal Urteilen vorsichtig ,besonders wenn ich den ersten
Beitrag in einem Forum poste .

Bild

Bild

26
Einer fällt mir noch ein aus meiner Zivizeit... Fragte mich nach meiner 3k Zeit... ich hab gesagt "so um die 12" er meinte er wäre sie beim Einstellungstest zur Berufsfeuerwehr in 11:00 gelaufen... War 2t bester. Beim anderen Sport war er auch überall ganz toll. Und theoretisch war er sowieso einer der besten.
Genommen wurde er aber nicht. Angeblich ist da zu viel Vitamin B im Spiel - tja - Pech.

Dann halt eben weiterrauchen und weiterträumen. Seine 11:00 werde ich allerdings auch noch brechen :D

27
elmo10 hat geschrieben:Hat Dein Sohn denn mehrere Vaeter? :zwinker2:

Zur Sache: Tja.... genaues Nachmessen kann schon extrem ernuechternd sein.
Das Zauberwort lautet hier wohl 'gefuehlt'

Auch ich laufe 'gefuehlte' 10km in 30 Minuten.... an schlechten Tagen :zwinker5:

hups

Freipscheler :-)

28

Ne 1:16 auf 400m ist in der Tat besser zu schaffen als eine 33 auf 200 m. OK, Spass beiseite:

Es geht so in die Richtung von dem was Alphatom und Rotti schon gesagt haben.

Ich setze halt bei meiner eigenen Erfahrung an, dass längere Strecken (über 12-15 k) nicht so mein Ding sind und eine schnelle Pace schon bei relativ wenigen Trainings-KM mit meinem Übergewicht kolidiert. Die Belastung für die Bänder und Gelenke ist erheblich mit so vielen Kgs.. vielleicht nicht wenn man einmal läuft, aber ganz sicher auf Dauer. Und ne 33er oder 1:16er läuft man nicht eben mal so, da muss ja schon eine ganze Menge Kondition vorhanden sein. Ich selbst bin von solchen Ausdauer-Dimensionen sowieso weit entfernt ... :hihi:

Dennoch schließe ich es natürlich nicht aus, dass es jemand schaffen kann ... nur wahrscheinlich ist das nicht.

29
Bei solchen Zeitenangaben immer zum Training verabreden. Dann sieht man schon, ob die Personen unsicher werden.
Und wenn derjenige doch so gut ist, kann man sich dann ja davon überzeugen und sich Tipps holen.

30
Habe noch mal ein bisserl drüber nachgedacht:

Die beschriebene Körperform (trainiert muskulös > 100 kg) erinnert mich am ehesten an Werfer, doch die können meist nicht wirklich schnell langlaufen :D also weiter: Zehnkämpfer.
Habe dann mal geschaut, was so Weltklasse-Leute laufen, die auch ein paar KGs mehr haben. Beispiel Jürgen Hingsen, laut Wikipedia ein Wettkampfgewicht von 102kg, dann allerdings bei 2,00m Größe.

Als Bestleistung für die 1500m steht für Ihn da eine 4:12 (Vdot 66.3) - das ist schon eine Hausnummer für 10-Kämpfer, die normalerweise eher Richtung 4:30 für 1500m tendieren. Wohlgemerkt Weltklasse-Athleten!!!, die Elite!!! in Top-Form!!!. Wenn man diesen Wert über den Daniels-Rechner theoretisch hochrechnet kommt man für einen Vdot von 66.3 über 10k auf 32:29 und der HM geht in 1:11:40. Alles theoretisch und sehr optimal gerechnet, denn gerade bei Läufern mit mehreren KGs geht die Rechnung in Richtung höherer Distanz meist schlecht auf...

... so jetzt nch mal zu dem Menschen , den du getroffen hast - der labert einen Haufen Scheiße :hihi:

31
Dampfsohle hat geschrieben:Habe noch mal ein bisserl drüber nachgedacht:

Die beschriebene Körperform (trainiert muskulös > 100 kg) erinnert mich am ehesten an Werfer, doch die können meist nicht wirklich schnell langlaufen :D also weiter: Zehnkämpfer.
Habe dann mal geschaut, was so Weltklasse-Leute laufen, die auch ein paar KGs mehr haben. Beispiel Jürgen Hingsen, laut Wikipedia ein Wettkampfgewicht von 102kg, dann allerdings bei 2,00m Größe.

Als Bestleistung für die 1500m steht für Ihn da eine 4:12 (Vdot 66.3) - das ist schon eine Hausnummer für 10-Kämpfer, die normalerweise eher Richtung 4:30 für 1500m tendieren. Wohlgemerkt Weltklasse-Athleten!!!, die Elite!!! in Top-Form!!!. Wenn man diesen Wert über den Daniels-Rechner theoretisch hochrechnet kommt man für einen Vdot von 66.3 über 10k auf 32:29 und der HM geht in 1:11:40. Alles theoretisch und sehr optimal gerechnet, denn gerade bei Läufern mit mehreren KGs geht die Rechnung in Richtung höherer Distanz meist schlecht auf...

... so jetzt nch mal zu dem Menschen , den du getroffen hast - der labert einen Haufen Scheiße :hihi:
Zehnkämpfer... da fällt mir das n1 Nachwuchstalent aus Österreich ein: Dominik Distelberger
186cm, 79kg --> eher ein zierlicher unter den 10Kämpfern
400m --> 47,25
1500m --> 4:27

~55-57s Wären wohl für einen Langstreckler die notwendige Unterdistanzleistung für diese 1500m Zeit. Wie es also für einen 10Kämpfer auf 10km ausschaut will ich nicht wissen. Heißt aber nicht, dass es nicht besser trainierte muskulöse Typen gibt. Ein Zehnkämpfer trainiert nun mal nicht sooo viel Ausdauer.

32

Davon gehe ich aus, dass hier wohl 15 Minuten dazugedichtet worden sind. Kann ich nicht verstehen, dass man sich so versucht zu profilieren. Wenn man nur etwas geschickt mit Google umgeht, dann findet man fast jede Wettkampfzeit eines Laeufers (Name muss natuerlich verfuegbar sein) und gerade solche Zeiten sind nun mal nicht "Normal". Immerhin hat er ja eine 01:29 stehen, was meiner Meinung schon von der Norm abweicht und aller Ehren wert ist.

Soll man solche Menschen labern lassen, oder doch eher den Finger in die Wunde? :D

Gruss

Christian

33
Rotti hat geschrieben:Davon gehe ich aus, dass hier wohl 15 Minuten dazugedichtet worden sind. Kann ich nicht verstehen, dass man sich so versucht zu profilieren. Wenn man nur etwas geschickt mit Google umgeht, dann findet man fast jede Wettkampfzeit eines Laeufers (Name muss natuerlich verfuegbar sein) und gerade solche Zeiten sind nun mal nicht "Normal". Immerhin hat er ja eine 01:29 stehen, was meiner Meinung schon von der Norm abweicht und aller Ehren wert ist.

Soll man solche Menschen labern lassen, oder doch eher den Finger in die Wunde? :D

Gruss

Christian
Naja, sie sind schon gut die Zeiten, aber eben absurd mit 100 -105 kg, da gehört man dann zur Elite.

Vielleicht hat der Gute auch ein Problem mit dem Zeitpunkt, es kann ja auch sein, dass er früher mal diese Zeit mit 20 kg weniger gelaufen ist.

Aber auf jeden Fall Figer in die Wunde!!! :D Aufs Fahrad daneben und dann natürlich den HM :-)

34
Dampfsohle hat geschrieben:
Aber auf jeden Fall Figer in die Wunde!!! :D Aufs Fahrad daneben und dann natürlich den HM :-)
Jau, dem stimme ich zu - ich bin da hardliner :teufel: !
Rauf aufs Rad, dem Läufer den Garmin umgeschnallt und ab gehts auf die HM Distanz!
Der überlegt sich volle 21 km, was ihn da geritten hat und zudem quält er sich tierisch - das macht der so schnell nicht wieder!
Manche Leute werden so kuriert!
Oder aber dir geht das am Allerwertesten vorbei (weils nicht wirklich wichtig ist!) und denkst dir, in dich reingrinsend: wenn er es nötig hat!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

35
Pieter Fox hat geschrieben:..Solche Blender-Typen, auch wie von powermanpapa beschrieben, find ich einfach nur erbärmlich.
:wink: Na ja, Dein Kommentar ist ein bisschen zu bissig. Manchmal hat man eben das Gefühl der Schnellste zu sein und sieht nicht genau auf die Uhr..

:D Wenn keiner dabei ist bin ich auch immer der Beste und laufe an guten Tagen auch "gefühlte" 3:30min/km.

:zwinker2: Darf dann bloß nicht auf die Uhr gucken! :hihi:

36
Siegfried hat geschrieben:Ich kenn auch ein paar Nordic Walker die behaupten in einer Stunde 10 km zurück zu legen. Ich wollte denen mal mein mein Garmin-Desillusionierungsgerät ausleihen - wollten sie aber nicht. :hihi:
Dann kennen wir wohl die gleichen Leute.
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

37
Plattfuß hat geschrieben: :wink: Na ja, Dein Kommentar ist ein bisschen zu bissig. Manchmal hat man eben das Gefühl der Schnellste zu sein und sieht nicht genau auf die Uhr..
Keinesfalls zu bissig...ich bin da ein Freund klarer Worte.
Finde das fast noch diplomatisch ausgedrückt :nick:

Hierzu erläutert:
Läufer die an Wettkämpfen teilnehmen wissen in der Regel sehr genau welche Zeiten sie im Stande sind zu leisten.
Wenn ich also niemals den HM schneller wie 1:29h gelaufen bin,weiß ich das sehr wohl sehr genau.Dann allen ernstes zu behaupten "bin schon 1:16h hoch gelaufen" ...... wie würdest denn Du das bewerten? Und eines ist auch sicher..... irrtümlich sagt man sowas sicher nicht!

Noch schlimmer sogar ist das Blendertum bei dem wohl einmaligem Mitläufer von powermanpapa ausgeprägt.
"Laufe in einer Stunde so ungefähr 17km."
Ungefähr ist ja dehnbar und läßt Spielraum zu.Aber dann beim gemeinsamen Lauf völlig fertig nur 10km in einer Stunde zu schaffen :klatsch: :hihi:
Kein weiterer Kommentar nötig,oder :teufel:
Übrigens...mit 17km in einer Stunde gehört man bereits zu den regionalen Topläufern und ist potenzieller Volkslauf-Sieganwärter.

38

Daniels Rechner... :confused: Wenn ich da meine 800m eintippe, müsste ich 10k in 31' und HM in 69' laufen... Und ich bin doch Langstreckler... Ahoje, dann muss ich mich auf der Straße noch mehr beeilen. :hihi:

Gruß
Rolli

39
Rolli hat geschrieben:Daniels Rechner... :confused: Wenn ich da meine 800m eintippe, müsste ich 10k in 31' und HM in 69' laufen... Und ich bin doch Langstreckler... Ahoje, dann muss ich mich auf der Straße noch mehr beeilen. :hihi:

Gruß
Rolli
Eben, genau das meine ich mit "theoretisch" und du als eher Langstreckler hast da noch bessere "Rechenkarten" als ein schnaufender Sprinter ...

40
Rolli hat geschrieben:Daniels Rechner... :confused: Wenn ich da meine 800m eintippe, müsste ich 10k in 31' und HM in 69' laufen... Und ich bin doch Langstreckler... Ahoje, dann muss ich mich auf der Straße noch mehr beeilen. :hihi:
Falls Deine 800m-Zeit unter 3:30 ist, sollte der Rechner Dich aber gewarnt haben ;-)

41
CarstenS hat geschrieben:Falls Deine 800m-Zeit unter 3:30 ist, sollte der Rechner Dich aber gewarnt haben ;-)
Inwiefern, bei mir warnt er nicht (oder ich bin blind)...

An dieser Stelle übrigens einmal vielen Dank für dieses tolle Tool!

Berechnungen nach Jack Daniels

42
Rotti hat geschrieben: Es Aergert mich schon, wenn jemand so mit Zeiten prahlt, wenn man selber am Anschlag trainiert und Lichtjahre von jenen Zeiten entfernt ist. Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich freue mich fuer jeden der solche Topzeiten drauf hat. Nur in diesem Falle bin ich doch sehr unglaeubig.
Und, wo ist dein Problem? Hätte derjenige behauptet, 250.000 € im Monat zu verdienen, hättest du dann seinen Kontoauszug kontrolliert. Oder wenn er behauptet hätte, sein Dödel ist über 25 cm, hättest du nachgemessen?

Auf Parties wird immer viel gelabert. Einfach zurücklehnen und ein interessiertes Gesicht machen. Zur Schmerzlinderung gibt es auf jeder Party Alkohol.

43
Rotti hat geschrieben:Es Aergert mich schon, wenn jemand so mit Zeiten prahlt, wenn man selber am Anschlag trainiert und Lichtjahre von jenen Zeiten entfernt ist. Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich freue mich fuer jeden der solche Topzeiten drauf hat. Nur in diesem Falle bin ich doch sehr unglaeubig.
Hallo Rotti,

vermutlich gehören die von dir angezweifelten Leistungen in das Reich der Fabel. Dort bekommen sie allerdings nur einen nachrangigen Platz - zum Beispiel weit hinter Münchhausens Ritt auf der Kanonenkugel.

Mich ärgert auch dies oder jenes im Laufzirkus. Prahlerisches Auftreten, behauptete Fantasieleistungen oder erschlichene Vorteile gehören allerdings eher nicht dazu. Zum Glück laufe ich nicht an der Spitze mit (jedenfalls in den meisten Fällen). Auf diese Weise bin ich autark und brauche meine Leistungen nur an früheren eigenen oder gewünschten und erreichten (oder auch nicht erreichten) zu messen. Da macht es mir dann nichts aus auf den Abschneider über die Grundstücksecke zu verzichten und die volle Strecke auszulaufen. Andere könnte ich besch..., mich selbst jedoch nicht. Bin mein härtestes Publikum. :P

Lass ihn doch einfach gewähren, wenn er das nötig hat. Du weißt wer DU bist und was du durch dein hartes Training erreichst. Alles andere ist unwichtig.

Alles Gute und viel Erfolg :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

44
Santander hat geschrieben:Und, wo ist dein Problem? Hätte derjenige behauptet, 250.000 € im Monat zu verdienen, hättest du dann seinen Kontoauszug kontrolliert. Oder wenn er behauptet hätte, sein Dödel ist über 25 cm, hättest du nachgemessen?

Auf Parties wird immer viel gelabert. Einfach zurücklehnen und ein interessiertes Gesicht machen. Zur Schmerzlinderung gibt es auf jeder Party Alkohol.
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Nachmessen ist gut.....
You never know :daumen:

45
Rotti hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Nachmessen ist gut.....
You never know :daumen:
z.B. hier

mißt auch Strecken durch die Pampa! :daumen:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“