Hallo Nerd.
Nein, ich bin gestern nicht mehr zum suchen gekommen.
Garten und Familie hatten mal wieder Vorrang.
Danke für die Buchtipps, ich werde mal schauen was da passt.
Jedermann stimmt und Ü40 passt auch, also mal sehen was ich nehme.
Mein Trainingstand?
Also ein absoluter Couchpotato bin ich nicht, obwohl man eigentlich immer gerne ein wenig mehr trainieren würde.
Dieses Jahr beim Duathlon in Mettmann auf einer recht anspruchsvollen hügeligen Strecke (5Km-21Km-2,5km) war meine Zeit immerhin 1:19:42 und am letzten Wochenende habe ich es das erstemal geschafft eine 105er RTF mit einem Schnitt von über 30km/h zu machen. Auch wenn es eine flache Strecke war bin ich zufrieden mit mir.
(genug der Eitelkeiten

:wink
Vom Triathlon hat mich immer das zusätzlich Schwimmtraining abgehalten.
In der Jugend und während der BW-Zeit war ich eigentlich ein recht annehmbarer Schwimmer.
Nur der zeitlich Aufwand schreckt mich ab, denn radeln und laufen kann ich vor der Haustür aber zum schwimmen muss ich erst fahren usw.
Beim Schwimmen muss ich konditionell und von der Technik her aber wirklich von Grund auf neu anfangen, denn die letzten Jahre war hier mehr Spaßbad angesagt als Bahnen ziehen.
Da der Radsport schon recht kosten intensiv ist (oder von mir gemacht wird

:hihi

hätte ich zum Schwimmen noch ein paar Fragen.
Klar, ne Badehose habe ich zum trainieren, aber muss ein Neo sein oder geht es am Anfang auch ohne beim Wettkampf und zieht man sich bei den Wechseln am Anfang komplett um?
Ich will am Anfang nicht wieder ein Vermögen für Klamotten ausgeben müssen.
Deshalb wäre es hilfreich ein Buch zu finden was am Anfang eben nicht das Equipment eines Hawai-Starters erwartet.
Mal schauen, ich muss mich aufraffen.
Wenn unsere Nationalelf schon früh die Heimreise antreten muss komme ich vielleicht früher als ich denke raus zum trainieren.