Habe heute ein wenig durch die Tagebücher gelesen und denke es ist gut, wenn man seine
Fortschritte dokumentiert. Deshalb trage ich dann hier ab sofort meine Läufe ein, vielleicht gibts von den erfahrenen Forianern ab und an einen Kommentar was ich im Training besser machen könnte, vor allem bei den Intervallen bin ich mir oft nicht sicher.
Ich bin zwar der Meinung, dass hier mehr "schnellere" Läuferinnen und Läufer im Forum schreiben, ich hoffe ich darf hier trotzdem mein Tagebuch eröffnen und sicherlich kann ich von deren Erfahrungen lernen.
Ich bin nicht schnell, ganz im Gegenteil.

Aber ich möchte auch keine Bestzeiten oder olympische Medaillen gewinnen, ich möchte laufen.

Für das Frühjahr habe ich mir einen Osterlauf ausgeguckt und im Herbst würde ich gern meinen ersten HM laufen.
Den 10er mit einer Zielzeit unter 70 Minuten und den HM auf ankommen (ich denke mehr wäre zuviel verlangt) - also unter 2:30 versuche ich, aber damit ist vielleicht auch mein Limit erreicht.
Nach einer ca. 6-wöchigen Winterpause beginne ich heute Abend wieder mit dem Training.
geplant ist erstmal ein kurzer, langsamer Lauf - so ca. 4-5 km