Banner

Laufen so wie ich es mag.....

Laufen so wie ich es mag.....

1
Zu meiner Person: 46 w 173 cm

Habe heute ein wenig durch die Tagebücher gelesen und denke es ist gut, wenn man seine
Fortschritte dokumentiert. Deshalb trage ich dann hier ab sofort meine Läufe ein, vielleicht gibts von den erfahrenen Forianern ab und an einen Kommentar was ich im Training besser machen könnte, vor allem bei den Intervallen bin ich mir oft nicht sicher.

Ich bin zwar der Meinung, dass hier mehr "schnellere" Läuferinnen und Läufer im Forum schreiben, ich hoffe ich darf hier trotzdem mein Tagebuch eröffnen und sicherlich kann ich von deren Erfahrungen lernen.

Ich bin nicht schnell, ganz im Gegenteil. :peinlich: ich wiege noch ein paar kg zuviel, das bremst irgendwie auch :nick: aber ich bin auf dem Abnehmtrip (10 kg hab ich schon und 4-6 folgen noch).

Aber ich möchte auch keine Bestzeiten oder olympische Medaillen gewinnen, ich möchte laufen. :D Das tut mir gut und hält mich fit.

Für das Frühjahr habe ich mir einen Osterlauf ausgeguckt und im Herbst würde ich gern meinen ersten HM laufen.

Den 10er mit einer Zielzeit unter 70 Minuten und den HM auf ankommen (ich denke mehr wäre zuviel verlangt) - also unter 2:30 versuche ich, aber damit ist vielleicht auch mein Limit erreicht.

Nach einer ca. 6-wöchigen Winterpause beginne ich heute Abend wieder mit dem Training.

geplant ist erstmal ein kurzer, langsamer Lauf - so ca. 4-5 km
Laufen so wie ich es mag....

meine Ziele 2011:
mehr als 20 km am Stück laufen können!

Wettkämpfe:
Osterlauf 10 km - angemeldet
Halbmarathon Herbst - geplant?

2
fleur64 hat geschrieben: Nach einer ca. 6-wöchigen Winterpause beginne ich heute Abend wieder mit dem Training.

geplant ist erstmal ein kurzer, langsamer Lauf - so ca. 4-5 km
Also... los!

Gruß
Rolli

3
Hallo fleur64,

dann wünsche ich dir ganz viel Spaß bei deinem Vorhaben. Den Osterlauf habe ich auch schon
2x mitgemacht. Er war auch mein erster 10km-Lauf. (Nicht, dass ich da auf besonders viele zurückblicken könnte. :D )
Das ist eine ganz tolle Veranstaltung. Da wirst du deinen Spaß haben. :nick:

VG,Bianca :hallo:

4
Hallo,
hab ganz viel Respekt davor wenn ihr auch schrieb wie es euch geht (die nicht ganz so schnellen :D ).
Und ganz viel Kraft und Gedult beim kg verlieren..... :daumen:
Grüße der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

5
@Rolli, deiner Aufforderung bin ich nachgekommen :nick:

@Bianca, danke für die Wünsche! Jetzt folgt erstmal das Training für den 10km Lauf, darauf freue ich mich auch!

@Tobi, hoffe doch sehr, dass ich die blöden letzten kg`s in den nächsten Monaten verliere, danke für die Wünsche!

so, jetzt zu meinem Lauf gestern:

4,5 km
HF 140

von Geschwindigkeit kann man nicht reden... das Tempo wurde vom langsamsten Läufer vorgegeben.

War für mich jedenfalls ganz langsam ohne Eile, die Kondition ist noch halbwegs vorhanden. Hätte gut und gerne auch noch ein paar km weiter laufen können - aber man soll ja nicht übertreiben :zwinker2:
Laufen so wie ich es mag....

meine Ziele 2011:
mehr als 20 km am Stück laufen können!

Wettkämpfe:
Osterlauf 10 km - angemeldet
Halbmarathon Herbst - geplant?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“