Frage 1: Kann ich mir die license.db durch ein anderes Programm öffnen, um sie zu manipulieren?
Frage 2: Gibt es adäquate Traingssoftware (Rad+Laufen)? Von Sport-Tracks bin ich persönlich nicht so begeistert.
sNIKE hat geschrieben:Was suchst du jetzt genau:
Ein Tool, zum planen oder zum auswerten deines Trainings? Oder beides?
BTW: Was stört dich an SportTracks?
DaCube hat geschrieben:Ich benutze seit 2003 den Schaho-Trainingsplaner von Home (fürs Laufen und Radfahren). Alle 2,3 Jahre mußte eine License-Datei erneuert werden, damit man auch für die nächsten Jahre das Programm nutzen konnte. Leider ist jetzt der Support eingestellt worden, beim 1.1.2011 gibt es eine Fehlermeldung.Wenn ich mir die License-Datei mit dem Editor anschaue, gibt es nur kryptische Zeichen und ich erkenne keine Jahreszahlen.
Frage 1: Kann ich mir die license.db durch ein anderes Programm öffnen, um sie zu manipulieren?
Frage 2: Gibt es adäquate Traingssoftware (Rad+Laufen)? Von Sport-Tracks bin ich persönlich nicht so begeistert.
Mik hat geschrieben:Hmmm... ich nutze den zwar nicht, aber zumindest habe ich gelesen, dass es den weiterhin geben soll und zwarlt. diesem Beitrag hier.
Necromancer hat geschrieben:Es gibt also zumindest Hoffnung. Wäre ja echt toll, wenn ich schon bald nicht mehr im Jahr 1981 leben würde
Viele Grüße
Carsten
Heinrich hat geschrieben:Gibt es in der Angelegenheit eigentlich schon einen neuen Sachstand?
Ich nutze die Software seit über 5 Jahren und würde sie auch in diesem Jahr weiter nutzen.
Heinrich
Habe ich nicht nur angesehen sondern auch geordert, bzw. die 35 $ bezahlt.sNIKE hat geschrieben:Schau dir mal Sporttracks an.
Benutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden. Die Bedienung ist am Anfang etwas ungewohnt, aber mit der Zeit lernt man viele Funktionen kennen und schätzen. Zusätzlich kann man neue Funktionen per Plugins nachrüsten.
Also bei mir hat alles reibungslos geklappt! Schreibt doch einfach mal eine Mail dorthin und beschreibe dein Problem ...Heinrich hat geschrieben:Habe ich nicht nur angesehen sondern auch geordert, bzw. die 35 $ bezahlt.
Was mich aber ärgert ist, dass es mir nicht freigeschaltet wird. Scheint mal
wieder eine Software zu sein für die man bezahlt und dann leer ausgeht.
lotharp hat geschrieben:das das Programm nicht mehr funktioniert liegt an der Kalenderdatei. Ich habe die dateien bekommen, die geändert werden müssen. Bei Bedarf kann ich die mailen. Es war ja schon schwierig das Progamm unter Vista zu betreiben. Jetzt habe ich einen Rechner mit Win / . Hier kann ich das Programm nicht ans "Laufen" bekommen. Ich habe Daten seit 1986 und über 75000 Kilometer und würde mit dem Programm weiterarneiten. Wer weiss hier eine Lösung?
Necromancer hat geschrieben:Das lange Warten hat dank Lothar ein Ende. Ganz herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Carsten
DaCube hat geschrieben:Ja wunderbar, es läuft unter XP![]()
wenn es jetzt noch unter Win 7 klappen würde...![]()
Noch einmal, auch würde mich über die Dateien freuen.lotharp hat geschrieben:ich kann weiterhelfen. es liegt an den kalenderdateien. Wenn du mir deine mailadresse gibst schicke ich die die Dateien.
lotharprang@web.de
ganz ehrlich, bei einer kostenlosen Software, welche mit viel Liebe über Jahre hinweg betreut und weiter entwickelt wurde, ist es schon eine ziemliche Dreistigkeit von "abgetaucht" zu reden.DaCube hat geschrieben:Die Macher von Schaho sind abgetaucht und es ist trotz Beteuerungen nichts passiert.
Von Januar bis März habe ich BikeXperience benutzt, danach ist mein Laptop abgefackelt. Wäre also nicht schlimm, wenn ich jetzt ein anderes Programm benutzen müßte. Ob ich Jan-jetzt eintrage oder März-jetzt ist auch ziemlich egal.
Mit BikeXperience konnte ich mich bisher auch noch nicht erwärmen, so kann man z.B. nicht 2 Einheiten zu einer zusammenfassen (z.B. Hin-und Rückfahrt + Trainingsrunde).
Hat einer noch andere Software auf Lager?
Benutzer hat geschrieben:SAUGEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Ihr den Planer nicht sterben lasst !
Hab mich extra im Forum registriert um mich hier zu freuen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
nur unter xp oder vistaHeinrich hat geschrieben:ja was denn? gibt es den nun (wieder) oder nicht?
Heinrich![]()
DaCube hat geschrieben:nur unter xp oder vista![]()
Hätte auch keine Lust 163 Radeinheiten und bisher 101 Laufeinheiten von diesem Jahr nachzutragen.Heinrich hat geschrieben:misst, habe Win7/64
Trotzdem Danke für die Info
Heinrich![]()
Zurück zu „Triathlon und Duathlon“