Banner

Werden neue Foris übersehen

1
Warum kommuniziert man in den einzelnen Threads nicht miteinander? Wenn jemand einen neuen Thread eröffnet, dann bekommt er meistens auch schnell eine Antwort und zig andere Meinungen hinterher. Oftmals postet spätestens der Fünfte, was der Zweite schon - fast wortgetreu - geschrieben hat. Mir ist es auch schon passiert und das, obwohl ich hier noch nicht lange registriert bin. Fast wörtlich hat er das gleiche geschrieben wie ich. Warum erwähnt er in diesem Fall nicht mich oder xyz nicht mit einer Silbe? Bin ich oder xyz unwichtig oder hat hier jeder nur seine Meinung und man macht sich nicht die Mühe mal nachzulesen, was denn da schon geschrieben wurde? Ok, wenn nun 20 gepostet haben ist es schwer und ich würde es auch nicht tun, aber bei bis zu 10 sollte das doch möglich sein. Jetzt mal abgesehen von denen die sich kennen und sich sich den Ball zuwerfen und ein bißchen ablenken - was aber hier auch wirklich so ein bißchen den Spaß reinbringt.
Mich stört auch der Spruch - heute schon mal gegoogelt oder die Forenbeiträge durchgesucht. Warum läßt man nicht die Neuen in Ruhe hier schreiben und sei es, um sich einen eigenen Kreis aufzubauen? So, das mußte jetzt mal raus. Ach und noch besser ist, wenn man dann auch noch per PM darauf hingewiesen wird, dass man sich hier anzupassen hat. :motz:
Bild

2
Hi Kim!

Die Threads werden meistens nicht ganz gelesen und daher nehme ich an, dass andere Meinungen schon mal "untergehen", oder sich Meinungen wiederholen. Nimm das Ganze nicht zu persönlich. Mir gehen manche Antworten auch auf den Geist und wenn es überhand nimmt, dann sage ich der Person das persönlich und brauche da auch keine PM für.

Ich denke auch wenn man irgendwo neu erscheint, dann wird man erst einmal von den anderen eingeordnet, dass finde ich nur allzu menschlich.

Gruß vom Niederrhein,
Heiko.

IT´S A LONG WAY TO THE TOP

3
Ich kann deine Kritik ein wenig verstehen ! Aber ich denke, viele lesen nur die Threadüberschrift und posten dann ihre Gedanken. Aber wie du schon schreibst, kommt es auf die Länge der Threads an. Bei wenigen Post stiimme ich mit dir überein, dass man schon mal lesen kann, was denn so geschrieben worden ist.

Wo wir schon mal am Meckern sind. Mich nervt es, wenn einige hier mal schnell einen Thread aufmachen um Tipps zu bekommen, dann auch eine Menge an Informationen dazu bekommen und dann... ja, dann kommt gar kein Feedback mehr von dem Fragesteller - ob es z.B. weitergeholfen hat oder meinetwegen auch, wenn es negativ war. Ich finde, ein "Threaderöffner" sollte seinen eigenen Thread ruhig mal moderieren.

Ray ( http://www.ray-steel.de )

4
Hi Kim,

habe ich richtig gelesen: per PM schreibt man dir, du sollst dich einordnen????? Das ist ja mega feige!!!

Also, wie Heiko schon geschrieben hat, mach dir keinen Kopf darum. Die, die dir sagen, du sollst mal Googeln, waren hier auch mal Neulinge. Und die, die schön etwas länger hier sind, werden dir vielleicht nicht mehr Antworten, da sie einige Themen einfach "durch" haben. Ich glaube aber du wirst immer wieder ganz ordentliche Antworten bekommen, ehrliche Meinungen und bestimmt immer wieder gute Tipps.

Also ärgere dich nicht :hallo:

Gruß
Frank

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

5
Hi Kim,

ich glaube, Du nimmst das alles ein bischen zu ernst. Ich bin auch noch nicht so lange da und hatte noch keinerlei so ne Erfahrung.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass man wirklich mal schnell etwas überliest. Immerhin liest man sich die Antworten zu einem Thema wirklich nicht immer 100% durch. Mir ist es auch schon passiert, dass ich etwas gefragt habe, was aber oben im Text schön erläutert stand. Ich glaube nicht, dass Du mit Absicht übersehen wirst.

Zu dem Googeln: Darauf würde ich nichts geben. Ich habe auch keinen Bock immer erst das Forum zu einem Thema zu durchsuchen. Und wenn ich Googeln wollte, hätte ich mich nicht in einem Forum registriert.

Dass Fragen öfter gestellt werden ist klar. Die Mitglieder vermeheren sich ja auch stetig. Und arauf ist man hier doch auch stolz, wie es scheint.

Und außerdem: Wer etwas gegen doppelte Fragen hat, brauch ja nicht bei den Anfängern rumzustöbern...

Ich hoffe, Du hast nach diesem Vorfall trotzdem noch Spaß unter uns Anfängern.

Liebe Grüße, Jolly

6
Hi Kim,

manchmal überschneiden sich auch die Antworten - während der eine schon die "Enter"-Taste drückt, tippt der andere sich noch die Finger wund (nicht jede/r kann mit 10 Fingern tippen) und schwupps! steht ein ganz ähnlicher Beitrag da.
Manche haben aber auch keine Lust, alle Postings zu lesen, egal, ob es sich um zehn oder um 20 vorherige handelt, was ich für völlig legitim halte. Ein Forum lebt doch davon, dass sich möglichst viele Menschen äußern und dazu gehören ähnliche/gleiche Meinungen im selben Thread. Wenn es mich nicht interessiert, was jemand zu sagen hat, steht es mir frei, dies zu überlesen.

Ich störe mich überhaupt nicht daran, wenn sich das ein oder andere Posting vom Inhalt her wiederholt; zeigt es doch für mich u. U. das viele Leute ähnliche Vermutungen/Meinungen haben, was sehr hilfreich sein kann.

Zu dem "heute schon gegoogelt" oder "Forenbeiträge durchsuchen -manche Themen wiederholen sich hier jedoch häufiger, dass ist selbst mir als Neuling schon aufgefallen. Manche sind da wohl mittlerweile etwas gereizt.
Ich denke, es macht wenig Mühe, mal nachzusehen, ob das Thema, welches einem selbst unter den Nägeln brennt, vielleicht kürzlich schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert wurde. :D
In der Regel wird hier doch sehr freundlich, mit entsprechendem Link auf die vorherige Diskussion, verwiesen. Da machen sich also doch noch eine Menge Leute Mühe, nochmal in den Forenbeiträgen zu suchen (und das finde ich super nett).

Zum "Unterordnen" fällt mir nur ein: :nene:

Bild
Michaela

[ Dieser Beitrag wurde von revelo am 17.06.2004 editiert. ]

7
hallo kim,

da bist du bei dem einen "pm-kandidaten" einfach an jemanden geraten, der zufällig schlechte laune hatte:angry: ... laß dich davon nicht unterkriegen.
ich wundere mich auch immer mal wieder, dass viele leute die themen gar nicht lesen, bevor sie eine antwort dazu schreiben ... gefällt mir persönlich überhaupt nicht, aber nu` - man kann ja nicht mit allen dreitausendirgendwas foris auf der gleichen wellenlänge liegen.

im übrigen schließe ich mich den anderen posts hier an...

... es kommt vor, dass sich antworten überschneiden
... manche themen sind in letzter zeit etwas überstrapaziert, da mag man beim fünften threat irgendwann einfach nicht mehr
... die meisten hinweise darauf sind mit einem zwinkern und einem link versehen, was ja wohl nicht unter "ignorieren" fällt

also, :hallo: ,

fidi
Bild

8
Hallo Kim,

es gibt sicher einige die sich die vorigen Posts nicht durchlesen.
Kann aber auch sein dass du auf der Ignoreliste vom Poster bist, dann kann er deinen Beitrag gar nicht lesen.
Das hat aber sicher nix mit neue, alte, junge, dicke oder vollschlanke user zu tun :-)

Finde ich sehr unterhaltsam, dass du eine PM mit der Aufforderung dich anzupassen bekommen hast.
Das Forum funktioniert mM. nach deswegen so gut weil Tim nur äußerst selten moderiert und keine Reizfiguren mit "admins" oder "mods" oder sonstigen schafft.
Und ich denke damit handelt er auch richtig, denn so ein harmonisches Forum wie hier habe ich seit den melodischen Klängen eines Akustikkopplers nicht erlebt.

Das Anliegen von Ray unterstütze ich auch.
Es gibt neben ihm hier sehr viele ambitionierte Läufer die Ihr erfahrenes Wissen weitergeben und sich bei Antworten auch viel Mühe geben.
BTW ein generelles und einschleimendes "DANKE" dafür. *gg
Will jetzt nicht alle aufzählen um nicht jmd. zu vergessen, sind aber irre viele hier.
Und wenn dann überhaupt kein Feedback vom Fragestellenden kommt kann das gelegentlich schon frusten.
Aber sie lassen sich eh nicht erschüttern :-)

harmonische Grüße

Thomas

9
Original von Ray:
Wo wir schon mal am Meckern sind. Mich nervt es, wenn einige hier mal schnell einen Thread aufmachen um Tipps zu bekommen, dann auch eine Menge an Informationen dazu bekommen und dann... ja, dann kommt gar kein Feedback mehr von dem Fragesteller - ob es z.B. weitergeholfen hat oder meinetwegen auch, wenn es negativ war. Ich finde, ein "Threaderöffner" sollte seinen eigenen Thread ruhig mal moderieren.
Ray ( http://www.ray-steel.de )
jou, da hast du recht

Manzoni

Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn

10
Hallo Kim,

ich bin auch noch nicht lange hier und kann dazu nur folgendes sagen.

PM habe ich schon auf meinen esten Beitrag erhalten - allerdings sehr positiv, danach nur noch einmal, weil ich selbst was per PM gefragt habe.

Wenn jemand aber meint (ob zu Recht oder nicht) sich heftig über Dich oder Dein Posting zu äußern, finde ich es okay das nicht vor allen zu machen. Selbst schreibe ich (fast) nie PM, weil ich zum einen nicht ausraste wenn mir was nicht gefällt, zum anderen bin ich in der Lage Kritik auch konstruktiv zu äußern und zu guter letzt lebt ein Forum nicht von PM.

In den paar Wochen die ich hier erst dabei bin ist mir auch aufgefallen, das einiges immer und immer wieder kommt -Habe selbst schon mehrfach fast das gleiche gefragt und auch schon mehrfach das gleiche geantwortet - das ist für mich zum einen logisch und zum anderen zwingt mich keiner mir zum x-ten mal den "Ernährungs"- oder "Harte Waden"-Thread durchzulesen, wenn es mich nervt.

Einige wollten hier mal die Funktion ganze Threads zu ignorieren, ich habe diese Funktion - ich schaue sie mir dann einfach nicht an :rotate: !!

Neulinge werden hier auf alle Fälle nicht übersehen das kann ich dir garantieren.

Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass ich wenig antowrte - das ist aber auch nicht schlimm, es sind dann halt nicht so viele Dinge zu denen ich was sagen kann oder will, schaue trotzdem mehrfach täglich hier rein und lese gerne mit - auch das macht ein Forum aus (man muß ja nicht zu allem seinen Senf geben)

Ob man den eigenen Thrad moderiert oder nicht ? ich habe vor kurzem mal gefragt, ob es die Allgemeinheit gut findet, wenn man sich z. B. am Schluß bedankt oder zu den Äußerungen Stellung nimmt - JA das sahen alle positiv (ich wollte es wissen, denn wenn ich nur "Danke für Eure Antworten" schreibe ist dieser Thread wieder ganz oben, obwohl ihn jeder schon gelesen hat und nicht wirklich was Neues erfährt.
- Da es aber die meisten wohl gerne sehen finde ich das auch voll okay, wenn Du z. B. im Geschäft einen Tipp bekommst bedankst Du dich ja auch. - Außerdem wissen die anderen dann, ob es dir reicht, oder ob Du weitere Antworten brauchst.

Alles in Allem finde ich ist dieses Forum
- sehr schnell
- sehr kompetent
- Anfängerfreundlich
- und fast familiär (hier kennen sich fast alle habe ich immer den Eindruck)

Bleib einfach hier und schau dir das was länger an...jeder nutzt ein Forum auf seine Art, und so lange es hier fair und ordentlich zu geht sollte man die einzelnen "Arten" auch akzeptieren.

Gruß peter

11
Diese PM Geschichte finde ich auch ganz schön dreist. Ich muss sagen, das ich bisher noch keine einzige böse PM bekommen habe, obwohl ich mich bestimmt nicht immer beliebt gemacht habe. Die Regel scheint das in diesem Forum also nicht zu sein.

12
Original von kim:
Warum kommuniziert man in den einzelnen Threads nicht miteinander? ... Warum erwähnt er in diesem Fall nicht mich oder xyz nicht mit einer Silbe? Bin ich oder xyz unwichtig oder hat hier jeder nur seine Meinung und man macht sich nicht die Mühe mal nachzulesen, was denn da schon geschrieben wurde? ...
Huhu Kim :hallo:

Wird hier echt nicht kommuniziert? ?( Das ist mir neu, ich mag dieses Forum gerade, weil hier sehr viel kommuniziert wird, und ich bin auch erst seit 2 Monaten dabei. Egal ob es sich um uralte, inzwischen geschlossen "Häklestränge" handelt oder um brandneue, die Kommunikation ist freundlich.

Klar fällt mal der eine oder andere aus dem Rahmen und vergreift sich im Ton, oder der eine oder andere versteht was falsch, ist doch normal, :idee: sind doch Menschen hier, wie die Ehrwalder-Laufwochen-Fotos beweisen :) ) Und der Verweis auf einen anderen thread ist doch meistens mit einem link unterlegt, das ist doch superhilfreich. Wenn da kein link dabei ist oder gar auf Google verwiesen wird, spricht das doch nur für die Faulheit des "älteren" Forumsmitgliedes, entweder den link zu setzen oder eine längere Antwort zu schreiben, und bedeutet nicht, dass derjenige einen gerade zusammenscheißt...

Ich freue mich immer, wenn einer dasselbe schreibt wie ich, bestätigt es doch mich und meine Meinung
Bild

Und mir ist es schon oft passiert, dass mein Beitrag gleichzeitig mit einem anderen geschrieben wurde, ich dachte ich bin der erste Antworter,und schreibe das auch, und wenn ich auf enter drücke bin ich der dritte :motz: und darf gleich noch einmal schreiben, dass ich wohl nicht nur ein lahmer Läufer, sondern auch noch ein lahmer Schreiber bin :) )

Hey Kim, nimm das nicht so ernst hier, hab einfach Spaß beim Laufen und im Forum, und wenn dir jemanden eine grauselige PM schickt, ignorier ihn oder schicke ne grauselige PM zurück oder stelle in öffnetlich im Forum an den Pranger oder bastle dir ne Voodoopuppe ;)

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

13
Hallo Kim,

ich glaube nicht, daß es am Übersehen der Neuen liegt, wenn jemand dasselbe schreibt wie Du, sondern eher daran, daß nicht immer alle alles lesen.
Ich bin übrigens auch schon oft fast wortwörtlich zitiert worden, ohne daß jemand darauf hingewiesen hat. Und ich bin nun wirklich keine Neue.
Oft überschneiden sich die Antworten auch. In der Zeit, in der ich meine Antwort formuliere, schreibt ein (oder mehrere) Anderer ziemlich genau das Gleiche. Das ist nun mal so in solchen Foren.

Den "netten" PM-Schreiber würde ich geflissentlich ignorieren. Es gibt immer wieder mal solche Leute.

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

14
Original von Brestless:
[
Hey Kim, nimm das nicht so ernst hier, hab einfach Spaß beim Laufen und im Forum, und wenn dir jemanden eine grauselige PM schickt, ignorier ihn oder schicke ne grauselige PM zurück oder stelle in öffnetlich im Forum an den Pranger oder bastle dir ne Voodoopuppe ;)

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...
Bild

15
Hallo Kim,

ich will mal der Reihe nach antworten:

1) ja, neue Foris werden übersehen, jedenfalls immer öfter von mir. Ich muss nämlich zugeben, dass ich es nicht mehr schaffe, alle Neuen zu erkennen, zu begrüßen und willkommen zu heißen. Ich habe es auch aus Zeitgründen aufgegeben, das im Griff zu behalten (schon als die Mitgliederzahl so bei 1.500 lag). Wenn ich aber zu einem Beitrag etwas schreiben will und dabei noch erkennen kann, dass es sich um eine neues Mitglied handelt, heiße ich den/die Neue(n) auch willkommen.

2) In den einzelnen Threads wird doch miteinander oft kommuniziert. Das ist jedoch von Thread zu Thread sehr unterschiedlich und kommt auch auf das Thema an. Darüber hinaus ist das ganze auch eine Frage der Forumsdisziplin. Wobei man kontrovers drüber diskutieren kann, ob man eine übertriebene Forumsdisziplin überhaupt will. Mit der Zunahme der Anzahl an Teilnehmer/-innen ist das natürlich auch immer schwieriger. Mir würde es schon reichen, wenn etwas besser geprüft würde, ob es zu einem Thema schon einen Thread gibt und man dann diesen nutzt, statt 5 neue aufzumachen. Gutes Beispiel hier jetzt "WER KOMMT EIGENTLICH NACH EHRWALD?". Da hat sich dieser Thread jetzt endlich durchgesetzt und alle wissen, was sie dort voraussichtlich finden. Da sind dann auch die nicht genervt, die mit Ehrwald eigentlich nichts am Hut haben. Bei den 5 - 7 "Bertlich Threads" im letzten Herbst muss man dann schon eher Verständnis haben, wenn sich die Mitglieder aus dem Norden oder Süden so langsam aufregen, bei den ersten 20 Themen, die angezeigt werden, 5 x auf "Bertlich" zu stossen.

3) "Heute schon mal gegoogelt" oder "schon mal in den Forenbeiträgern gesucht?" sind in der Regel nette Hinweise darauf, wie man auch ohne lange Wartezeit schnell zu Antworten kommen kann. Meistens durch ein :D ergänzt, wird dies doch auch als scherzhafter Beitrag gekennzeichnet. Würde ich nicht überbewerten und (wie schon von anderen gesagt: nicht persönlich nehmen). manch mal kommen solche Hinweise ja auch von den sogenannten "Schlaumeiern" wie zum Beispiel......nee, nee, jetzt wird hier keine(r) angeprangert, das hier ist ein nettes Forum :D .

4) Und PM`s die einen dazu auffordern, sich entsprechend anzupassen, habe ich noch nie bekommen. Ich habe viele PM-Kontakte, die aber in der Regel der Abstimmung von Terminen und dem Austausch von Informatioenen dienen, die nicht von Forumsinteresse sein müssen und dhaer nur andere Themen verwässern würden. Also die Funktion der PM schätze ich sehr. Wenn Du negative Erfahrungen damit machst, kann dir aber keiner die Entscheidung abnehmen, wie Du darauf reagierst. Schade und bedenklich finde ich "Anfeindungen" über PM aber auch.

Ich wünsche Dir trotzdem noch viel Spaß hier im Forum.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

16
Hi Kim,

auch ich sehe das ganze ähnlich wie meine Vorredner bzw. Schreiber. Zu einem werden die Antworten oft parallel geschrieben, so das es zu Überscheidungen kommt. Außerdem finde ich es auch ok wenn man seine Meinung zu einen Thema los werden möchte und dies in ähnlicher Form schon gesagt wurde.

Was mir allerdings mißfällt ist genauso wie Dir der Verweis auf Google. Dieses finde ich eigentlich enttäuschend. :( Dann bräuchten wir dieses Forum ja gar nicht, da es betimmt zu jeden Thema schon irgenteine Seite im Netz existiert. Aber bei den vielen Hits in Google diese richtige zu finden ist doch recht schwierig.

Was ich gar nicht mag ist wenn Leute angegiftet werden egal ob es öffentlich oder privat ist.:angry: Jedoch finde ich konstruktive Kritik voll in Ordnung und diese sollte bei gegebenen Anlass auch ruhig getan werden.:look:

:hallo:
Dirk

17
Hallo Kim,

als Betreiber dieses Forums muß ich dazu mal Stellung nehmen:

1.) Derjenige, der die diese PM geschrieben hat, verhielt sich doof. ! :)

2.) Kann niemand von Dir verlangen, alte Forenbeiträge zu durchsuchen. Schon gar nciht mit dieser langsamen und unkomfortablen Suche.

Ich richte gerade ein neues Forum ein. Ist sehr komplex, auch muß ich die Alt-Daten noch irgendwie importieren. Jedenfalls mache ich mich der neuen Software vertraut.

Was ich schon weiß:

1.) Das neue Forum wird definitiv mehr Übersicht bringen.

2.) Auch gibt es eine Baumstruktur-Ansicht zur Auswahl, dann kann man besser sehen, wer wem geantwortet hat.

3.) werden unter einem Thread "verwandte" Themen angezeigt. Da fällt quasi das Suchen weg. Fragen werden so schneller beantwortet. Da wird sich dann sicherlich der eine oder andere den Spruch "Hatten wir schon" verkneifen. Ich finde diesen Spruch eh total blöde, denn schließlich ist jeder mal "neu" gewesen und hatte die und die Fragen. Da bezweifele ich, dass die Motzer damals selbst recherchiert haben ;)

Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie sich das Forum dann entwickelt. Einschüchternde arrogante Moderatoren und Admins wird es auch dann nicht geben, versprochen. :) :P

Gruß

Tim

18
Original von kim:
Warum kommuniziert man in den einzelnen Threads nicht miteinander? Wenn jemand einen neuen Thread eröffnet, dann bekommt er meistens auch schnell eine Antwort und zig andere Meinungen hinterher.
Und warum reagierst Du eigentlich nicht auf die ganzen Posts hier, wo du doch hier eine so provokante Meinung vertrittst ?( Ich denke, wir solle hier kommunizieren und keine Selbstgespräche führen :motz: ;)

Ich schließe mich aber den Meinungen der anderen an und kann nichts wirklich Neues beifügen!

:hallo: Steif, der noch mal betont, daß der erste Teil nicht so ganz ernst zu nehmen ist :rotate:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

19
Hallo zusammen!

Also ich habe in einem anderen Forum die Erfahrung gemacht das jeder Beitrag sofort mit einem Verweis auf unendlich viel andere Theards mit ähnlichem Inahlt vom Administrator bedacht und teilweise sogar gleich geschlossen werdenI) was sehr schade ist, weil sich dadurch kaum echte Kommunikation ergiebt. Das ist hier nun zum Glück ja komplett anders...riesengroßes Lob an dieser Stelle an Tim :respekt: Ohne die ständigen wienimmichendlichab, trainingsplänefüranfänger, seitenstechenwassollichtun Beiträge wäre es hier auf dauer warscheinlich auch ziemlich leer, den irgendwann ist doch auch über das Thema Laufen (fast) alles schon mal hier im Forum geschrieben worden.

So, das wollte ich nur mal loswerden,

Viele Grüße Lilly

20
Original von Tim:
Ich richte gerade ein neues Forum ein. Ist sehr komplex, auch muß ich die Alt-Daten noch irgendwie importieren. Jedenfalls mache ich mich der neuen Software vertraut.
Hallo Tim,

meine Wenigkeit würde es nicht stören wenn das "alte" Forum dann nur als Archiv aufscheint und nicht in die neue Datenbank eingebunden ist.
Wäre sicher die einfachste Möglichkeit.
Sollten die meisten so denken könntest du dir damit Arbeit sparen sofern es mit deinen eigenen Ansprüchen vereinbar ist.

Liebe Grüße

Thomas

21
Original von s*mootch:
Hallo Tim,

meine Wenigkeit würde es nicht stören wenn das "alte" Forum dann nur als Archiv aufscheint und nicht in die neue Datenbank eingebunden ist.
Wäre sicher die einfachste Möglichkeit.
Sollten die meisten so denken könntest du dir damit Arbeit sparen sofern es mit deinen eigenen Ansprüchen vereinbar ist.

Liebe Grüße

Thomas
Wäre natürlich das Einfachste: all Beiträge in ein Forum "Altes laufen-aktuell.de-Forum". Ich glaube dass mach ich so. Wenn ich Zeit sparen kann, habe ich da nix gegen ;)

Gruß

Tim

22
Hej Tim,

also ich fände das auch ausreichend, wenn die alten Beiträge archiviert und nur noch für "read only" zugänglich wären.

Bleibt die PM-Funktion im neuen Forum auch aktiv?

Ella

-----------------------
Das Elchknödelchen - man beißt sich so durch
Bild

23
Original von Steif:

Und warum reagierst Du eigentlich nicht auf die ganzen Posts hier, wo du doch hier eine so provokante Meinung vertrittst ?( Ich denke, wir solle hier kommunizieren und keine Selbstgespräche führen :motz: ;)

Vielleicht hat Kim selbst so ihre Probleme mit dem Kommunizieren?
Meine Frage hat sie in ihrem eigenen Vorstellungsthread zumindest übersehen. :stupid:

Grüße
Doris

24
Original von Tim:

Wäre natürlich das Einfachste: all Beiträge in ein Forum "Altes laufen-aktuell.de-Forum". Ich glaube dass mach ich so. Wenn ich Zeit sparen kann, habe ich da nix gegen ;)

Gruß

Tim

Ich denke mal wenn Tim damit Zeit spart wäre ich dafür, das so zu handhaben.

Vieleicht könnte man hier auch eine Abstimmung darüber machen.

Grüße Marc :hallo:

25
Hi Kim

Ich versuche nur dann zu posten, wenn ich zu einem Thema was zu
sagen habe. In Vorstellungsthreads schreibe ich, wenn ich diese sehe.
Ich suche nicht speziell danach und da ich die Übersicht nutze (200 bei
mir), geht der eine oder andere Thread schon mal unter. Das mit dem
Suchen finde ich schon angebracht. Ich treibe mich in mehreren Foren
rum und man lernt sehr schnell Menschen einzuschätzen. Wenn jemand
nur eine Frage stellt, weil die-/derjenige nicht suchen will oder die Suche
nicht bedienen kann / findet, merkt man das recht schnell. Dement-
sprechend poste ich oder auch nicht. Wenn ich darauf hinweise, dann
aber auch immer mit Beispielen bzw. Links und evt. auch mit div. Tips
zur Suche selbst.

Cheers - Me, myself and I

26
Hallo!

Ich kenne kaum noch jemanden, sofern es nicht Leute sind, die mindestens seit einem halben Jahr dabei sind. Das liegt daran, dass ich nur noch am Wochenende, und das auch noch sehr selten, im Netz bin. So habe ich nicht die Zeit jeden zu begrüßen, jeden Thread zu lesen oder auch noch die Antworten dazu. Ich schreibe daher nur noch selten meine Antwort zu einem Thema und lese nicht noch vorher durch, ob andere dazu das selbe geschrieben haben. Daher kann es vorkommen, dass ich wiederhole. Aber das liegt nicht in meiner Absicht. Schlicht und ergreifend liegt es am Zeitmangel.
Auch die Begrüßungen fallen da weg, ich schaffe es einfach nicht mehr.
Und ich denke, so wird es einigen gehen, nimm es also nicht persönlich, erst recht nicht die unverschämte PM.

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

27
@ alle

na, dann habe ich ja Hoffnung, dass ich einer Eintagsfliege aufgesessen bin. Es gibt halt Tage, da reagiert Frau besonders empfindlich, wahrscheinlich war es mal wieder so weit. Ich wundere mich ab und zu selbst über mich, vielleicht sollte ich mal wieder einen langen Lauf machen, dann kommt man erst gar nicht auf so blöde Gedanken.

@ Steif

Ich habe in meinem Job keinen Internetzugang bzw. darf ich nicht fürs Forum benutzen und ich war fast 2 Tage im Dauereinsatz. Will mich aber nicht beklagen, habe ich gerne gemacht.

@ funrunner

Warum willst du mehr wissen als man zu schreiben bereit ist. Interessiert es dich wirklich wo man seine Runden dreht, oder ist das nur dein Standart-Willkommensgruß. Habe ich nämlich schon öfters von dir gelesen und du hast nicht nur von mir keine Antwort drauf bekommen :nene:
Bild

28
Original von kim:

Warum willst du mehr wissen als man zu schreiben bereit ist. Interessiert es dich wirklich wo man seine Runden dreht, oder ist das nur dein Standart-Willkommensgruß. Habe ich nämlich schon öfters von dir gelesen und du hast nicht nur von mir keine Antwort drauf bekommen :nene:
Bild
Hallo Kim,
es interessiert mich eben aus welcher Gegend die anderen Foris kommen. Ich habe selten so einen anonymen Vorstellungsthread gelesen, wie den Deinen. Aber gut, wenn Du nicht mehr erzählen möchtest, dann akzeptiere ich das. Verstehen muß ich es ja nicht.
Ich, für meinen Teil, weiß ganz gerne mit wem ich mich unterhalte.
Vielleicht bist Du ja nur ein Fake? (was ich jetzt nicht ernsthaft glaube)

Viele Grüße
Doris

29
@funrunner

Schade, dass Du nicht unter den sympathischen Forumsmitgliedern warst, die mich anläßlich meiner Vorstellung kürzlich so herzlich begrüßt haben. All denen hier noch einmal ein riesiges Dankeschön. Aber da warst Du, liebe Doris, wahrscheinlich nicht online und konntest mich so auch gar nicht sehen.*schluchz*
Aber worauf ich eigentlich hinaus will:
Wenn Du MICH nach meiner Örtlichkeit gefragt hättest, selbst wenn das eine Standardfrage (wäre übrigens eine sehr nette, nebenbei bemerkt) von Dir sein sollte, wie behauptet wurde, ja dann wärs Dir sicher besser ergangen als wie geschehen...
Von mir hättest Du eine ganz und gar freundliche Antwort bekommen, die auch überhaupt nicht zickig und spitz gewesen wäre....*g*
Liebe Grüße
Klaus,
der mit dem Hengst, der nun ein Wallach ist

30
Original von Hengsthalter:
@funrunner

Schade, dass Du nicht unter den sympathischen Forumsmitgliedern warst, die mich anläßlich meiner Vorstellung kürzlich so herzlich begrüßt haben. All denen hier noch einmal ein riesiges Dankeschön. Aber da warst Du, liebe Doris, wahrscheinlich nicht online und konntest mich so auch gar nicht sehen.*schluchz*
Aber worauf ich eigentlich hinaus will:
Wenn Du MICH nach meiner Örtlichkeit gefragt hättest, selbst wenn das eine Standardfrage (wäre übrigens eine sehr nette, nebenbei bemerkt) von Dir sein sollte, wie behauptet wurde, ja dann wärs Dir sicher besser ergangen als wie geschehen...
Von mir hättest Du eine ganz und gar freundliche Antwort bekommen, die auch überhaupt nicht zickig und spitz gewesen wäre....*g*
Liebe Grüße
Klaus,
der mit dem Hengst, der nun ein Wallach ist

Hallo Klaus,
na, dann will ich das mal schnell nachholen und Dich ganz herzlich in diesem tollen Forum "Willkommen" heißen.

Liebe Grüße aus Karlsruhe :hallo:
Doris

32
Original von funrunner:
[quoteHallo Kim,
es interessiert mich eben aus welcher Gegend die anderen Foris kommen. Ich habe selten so einen anonymen Vorstellungsthread gelesen, wie den Deinen. Aber gut, wenn Du nicht mehr erzählen möchtest, dann akzeptiere ich das. Verstehen muß ich es ja nicht.
Ich, für meinen Teil, weiß ganz gerne mit wem ich mich unterhalte.
Vielleicht bist Du ja nur ein Fake? (was ich jetzt nicht ernsthaft glaube)

Viele Grüße
Doris

Hallo Doris,
komm ich will hier echt keinen Streit vom Zaum brechen. Vielleicht mag mein Vorstellungsthread anonym sein, ich bin hier neu, ich möchte erst einmal integriert werden, egal aus welchem Bundesland oder Ausland ich stamme. Gut, dass du dieses akzeptiert. Vielleicht verstehst du es später einmal. Warum unterhälst du dich nur mit jemanden, von dem du weißt wo er wohnt?
Zum Fake muß ich wohl nichts sagen, du glaubst es ernsthaft nicht und gut ist.
Du gibt an als Nick "Funrunner" und als Gruß Doris. Ich bin Kim. Es gibt eine persönliche Geschichte dazu, eigentlich zwei :) ) Und das bin ich, mit vollem Herzen.

Bild

33

Hallo Doris,
komm ich will hier echt keinen Streit vom Zaum brechen.
Anscheinend schon!:stupid:
Vielleicht mag mein Vorstellungsthread anonym sein, ich bin hier neu, ich möchte erst einmal integriert werden, egal aus welchem Bundesland oder Ausland ich stamme. Gut, dass du dieses akzeptiert. Vielleicht verstehst du es später einmal. Warum unterhälst du dich nur mit jemanden, von dem du weißt wo er wohnt?
Warum geht jemand davon aus, daß er nicht akzeptiert werden könnte, wenn jemand wüsste, woher er kommt? So tief kann der Osten ja garnicht sein, daß man nicht auch als Kim akzeptiert werden würde, zumal in diesem Forum!!!! :stupid:

Vielleicht stehst du später einmal dazu, woher du kommst....:stupid:

34
Original von kim:

Hallo Doris,
komm ich will hier echt keinen Streit vom Zaum brechen. Vielleicht mag mein Vorstellungsthread anonym sein, ich bin hier neu, ich möchte erst einmal integriert werden, egal aus welchem Bundesland oder Ausland ich stamme. Gut, dass du dieses akzeptiert. Vielleicht verstehst du es später einmal. Warum unterhälst du dich nur mit jemanden, von dem du weißt wo er wohnt?
Zum Fake muß ich wohl nichts sagen, du glaubst es ernsthaft nicht und gut ist.
Du gibt an als Nick "Funrunner" und als Gruß Doris. Ich bin Kim. Es gibt eine persönliche Geschichte dazu, eigentlich zwei :) ) Und das bin ich, mit vollem Herzen.

Bild

Hallo Kim,
warum probierst Du es denn nicht einfach aus, ob Du wegen Deines Wohnortes hier diskriminiert wirst? Dein Name ist doch sowieso nur erfunden, und Du kannst Dich jederzeit wieder unter einem neuen Namen anmelden. Was soll denn da passieren? Dich sieht ja keiner.
Mir scheint Du hast sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn das so ist, dann finde ich das sehr schade. Ich käme jedenfalls nie auf die Idee, jemanden wegen seines Wohnortes zu diskriminieren :stupid:

Viele Grüße
Doris

35
Hallo Klaus,

sorry, dass ich dich nicht begrüßt habe - aber in letzter Zeit steigt die Anzahl der Begrüßungsthreads stark an - und meine Zeit ist leider nicht beliebig vermehrbar...

Also: Herzlich Willkommen bei laufen-aktuell! :hallo:

Gruß
hapepo

-> Homepage

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

38
@s*mooth,funrunner,hapepo
Besten Dank für Eure Begrüßung!
Aber ich hoffe mal, es ist nicht der falsche Eindruck entstanden, ich hätte mich beklagt, nicht begrüßt worden zu sein.....
Schließlich scheint es bereits genug Empfindlichkeiten zu geben, wie man unschwer erkennen kann....
Ich erwähnte das nur gegenüber funrunner in dieser Form, wohl deshalb, um ihr vielleicht etwas Trost zu spenden anläßlich der, ich wiederhole mich, nun ja etwas zickigen Abfuhr, die sie bekommen hatte....*g*
Also, ganz herzliche Grüße aus dem schönen Meck-Pomm, so ungefähr zwischen Hamburg und Berlin...*g*
Liebe Grüße
Klaus

39
Original von Hengsthalter:
@s*mooth,funrunner,hapepo
Besten Dank für Eure Begrüßung!
Aber ich hoffe mal, es ist nicht der falsche Eindruck entstanden, ich hätte mich beklagt, nicht begrüßt worden zu sein.....
Hallo Klaus,
der Eindruck ist ganz und gar nicht entstanden. Es ist genauso rübergekommen, wie es gedacht war und ich danke Dir hanz herzlich dafür.

Liebe Grüße
Doris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“