Banner

Noch ne - ziemlich - Neue

1
Hallo Ihr alle!

Nachdem ich nun über Wochen sozusagen stillschweigend fleißig in euren Beiträgen geschmökert habe, möchte auch ich euch einmal sozusagen offiziell zuwinken :hallo:
Es ist schön, euch getroffen zu haben, denn ihr verschafft mir einen Teil meiner Motivation; eure Beiträge zeigen, dass ich mich nicht alleine mit Wehwehchen und Problemchen rumschleppe, euer Austausch ist echt klasse, euer Umgangston super nett und kein bisschen besserwisserisch oderso.
Nun laufe ich seit meinem abrupten und nicht allzuleichten Rauch-Ende, und das ist seit dem 1. März, und ich denke ohne auch Eure Unterstützung wäre das ganze gescheitert.
So renne ich alleine durch die Westerwälder Berge und aus meinem anfänglichen Motto...:
"Läufst du noch oder stirbst du schon"
wird - so nach und nach und immer mehr - das Motto:
"Läufst du noch oder schwebst du schon" :rotate:
Alles hat sich geändert für mich. Laufen ist mehr als nur laufen geworden.

Liebe Grüße rundum!
sonnija

(Läufst du noch oder schwebst du schon) :rotate:

2
Hallo Sonnja,
Bild
im Forum.

Dein neues Motto ist klasse. - Also eine echt gelungene Vorstellung.

Außerdem meinen Glückwunsch zum "Nichtrauchen". Das ist eine Leistung ! Denke bei jedem laaaangen tiefen Atemzug daran, wie frei Deine Lungen jetzt sind :klugscheiss:

Viel Spaß hier und weiterhin einen guten Lauf (ähh Flug)...

Gruß peter

3
Hallo Sonja, :hallo:
ich kann mich Pits eigentlich nur anschließen! :respekt:

Mir hat das Laufen vor vier Jahren auch die erste rauchfreie Zeit erleichtert! Wahrscheinlich hätte ich ncoh mehr zugenommen ohne diesen Sport gehabt zu haben!

:roll: Halte durch! :roll:

Viel Spaß beim Laufen!
Gruß
Nicole
------------------------------------------

Nächstes Jahr laufe ich meinen 1. HM!! Und auf dem Wege dorthin möchte ich 15 Kilo verlieren und jede Menge Kondition gewinnen! :-) ;-)

4
Hi sonni und
Bild
hier! Ich wünsch Dir viel Spaß mit uns!
Original von sonnija:
aus meinem anfänglichen Motto...:
"Läufst du noch oder stirbst du schon"
wird - so nach und nach und immer mehr - das Motto:
"Läufst du noch oder schwebst du schon" :rotate:

Liebe Grüße rundum!
sonnija

(Läufst du noch oder schwebst du schon) :rotate:
Ist das jetzt ein Zufall, daß ich gerade eben eine interessante Reportage über Ingvar Kamrad (IKEA-Boss) gesehen habe ?( ?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

5
Happy
Bild
Sonnija,

schönes Motto, das du hast :)

Viel Spaß hier im Forum und noch mehr Spaß beim Schweben!

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

7
Hallo Sonnija,
Bild
hier im Forum.

Die Umdichtung des IKEA-Spruchs finde ich klasse.
Auf zum fröhlichen Schweben
Bild

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

8
Hallo ihr alle ganz lieben Dank für die nette Begrüßung!! :bounce:

mit dem schwedischen Konzern selbst hab ich nix zu schaffen, aber wäre ich ein Produkt aus diesem Hause wäre es wohl ne Lampe, die manchmal rot leuchtend durch die Gegend stolpert :D

wirklich schön, hier erfahren zu haben, dass man nicht irgend ein fehlerhaftes Produkt ist :D sondern unsereins noch palettenweise durch die Weltgeschichte stolpert :D und das find ich priiima :bounce:

liebe Grüße
sonnija

(...Läufst du noch oder schwebst du schon) :rotate:

9
Mein früheres Motto war "Säufst Du noch oder kiffst Du schon..."

Nee, jetzt mal im Ernst, ich bin auch recht neu im Laufforum und mir geht`s ähnlich wie Dir - aufgehört zu rauchen und angefangen zu laufen.

Ich hatte auch zuerst still mitgelesen und festgestellt, dass hier ein besonders nettes Klima vorherrscht, viel Toleranz, keine Besserwisser, keine blöden Kommentare.

Alles sehr motivierend, vor allem wenn man dann noch das Lauftagebuch nutzt und die Fortschritte schön dokumentiert hat.

Also: Viel Spass noch beim Laufen!

Gruss aus Kalkar

Hardy

10
hallo @all,
ich bin gerade frisch hier reingestolpert - also werde ich den tread auch mal nutzen, für ein erstes Lebenszeichen! :P

Bin seit rund 19 Monaten auf der Piste, und wie einige meiner Vorgänger hier auch, bekennender und glücklicher Nichtmehrraucher und immer weniger unglücklicher Übergewichtiger!

Mein erster Eindruck: hier herrscht wirklich ein netter Ton! Ich denke hier bin ich richtig!

In diesem Sinne:
laufende Grüsse aus der Magdeburger Börde
Harry

er gibt nicht nur bassläufe, sondern auch laufende basser.
keep on rockin` - let`s run!

11
Hallo Sonnija!*g* :hallo: :hallo: :hallo:
da schließ ich mich doch glatt an mit der Begrüßung!
Toll, wirklich ne absolut sympathische Vorstellung!
Originelles Motto!!
Musst nur aufpassen, Herr Kamprad (oder so ähnlich geschrieben), der Oberboss von Ikea ist sehr empfindlich, was seinen Werbespruch angeht.......!
Wahre Story:
ein rel. kleines Münchner Möbelunternehmen hatte den markanten Spruch abgewandelt in
"Schraubst du noch oder wohnst du schon"
Eigentlich ganz witzig, oder?
Der Ikea-Boss fand es gar nicht witzig und setzte seine Anwälte auf den armen Münchner an....Weiß jetzt aber nicht, wie die Geschichte dann ausgegangen ist.
Ach ja, bin selber verdammt neu hier, noch "neuer" als Du!*g*
Liebe Grüße
Klaus,
der mit dem Hengst, der nun ein Wallach ist

12
Hey hallo so viele "Leidens"-Genossen :) ) besonders genieße ich in letzter Zeit das freie Atmen, das sich immer besser einstellt, gehts euch auch so, ist es nicht herrlich??! weniger herrlich, dass trotz Lauferei, Fitness-Studio, Spinning, inlinern und Fahrradfahren scheinbar kein Gramm Fett schwindet X( aber wie ich hörte, braucht der Körper bis zu 1 Jahr (!) nach dem Rauchstopp, um den Stoffwechsel zu normalisieren! egal. Laufe ich eben "NUR" aus Spaß und des herrlichen Atmens wegens :)
@Klaus: In mir fließt dänisches Blut. ich habe keine Angst vor Schweden :) ) na ja ich brauch den Spruch ja auch nur reiiin privat und nur so und wenn dann sollen sie sich mal beschweren dann lass ich`s dich wissen und wir haben bestimmt was zu lachen hier :) )
bis dahin gilt... und mehr denn je...:

...Läufst du noch oder schwebst du schon :rotate:

Danmark EM-Meister 2004! ;)
sonnija

13
Hallo Sonnja,

auch ich möchte dich ganz Herzlich im Forum Begrüßen.
:rotate:

Ich habe noch nie in meinen Leben Geraucht und kann dir leider keine
Raucher Aufhör Tipps geben.

Trotzdem finde ich es sehr gut das du mit dem Rauchen aufgehört hast. :respekt: :respekt:

Ich hoffe das dein schweben noch lange anhält und das mit dem Fett wird schon kommen.
Denke immer daran erst wird Fett bei Anfänger in Muskelmasse umgewandelt (du brauchst nicht zu suchen das dauert) und dann fängt die Gewichtsabnahmen an.
:glow:

Ich wünsche dir noch fröhliches Schweben.

:hallo: Veit

14
hallo Walze auch dir vielen Dank!

schiebe jetzt übrigens Frust... darf 2 Wochen wegen Überlastung nicht laufen ;( linkes Bein schmerzt von gaannz oben bis unten und das sogar beim Gehen.
nachdem ich mir mein bisschen Kondition im letzten Vierteljahr mühsam angelaufen habe, habe ich nun die Befürchtung, alles wieder zu verlieren. na ja Radfahren darf ich :nene: super. ganz super. nicht mal mehr Spinning sei gut! die Welt ist verrückt. da WILL man (und hierhin gekommen zu sein, fiel manchmal wahrlich schwer genug) und fühlt sich nicht nur riiichtig gut dabei, sondern mittlerweile auch komisch schlecht OHNE, dann DARF man nicht mehr :stupid: absolut blöde. aber auch das wird schon, geraucht wird jedenfalls NIIIIIIIIIE wieder!!! ! :) :D

schwebt alle ne Runde für mich mit :D :rotate:

liebe Grüße aus dem Westerwald!

17
hej sonnija,

das mit der überlastung im bein kommt mir komisch vor - mal vorsichtig angefragt: daß du möglicherweise eine Thrombose hast, ist ausgeschlossen worden?

ich bin keine ärztin, aber bei solchen schmerzen bin ich aufgrund von erfahrungen im bekanntenkreis immer hellhörig.

Lieber einmal mehr nachfragen als zu wenig - mit möglichen Thrombosen ist nicht zu spaßen - und so einfach sind die manchmal nicht zu diagnostizieren.

Gruß aus Schweden

Ella

18
hey Ella

vielen Dank für deinen Eintrag dazu!
Thrombose... daran hatte ich noch gar nicht gedacht...werde aber morgen wohl doch mal zu nem Arzt gehen, bin echt verunsichert.
grad letzte Woche war ich beim Orthopäden, der feststellte dass Kniescheibe falsch sitzt, Band zur Kniescheibe entzündet ist. nun hat sich - ZU dumm! - kurz nach jenem Arztbesuch der "ganz"beinige ziehende Schmerz, vom Po aus, eingestellt. mein Betreuer vom Fitness Studio meinte dazu Arztbesuche und Behandlungstralala kann ich mir sparen das Bein sei schlicht und einfach überlastet. 2 Wochen strikte Lauf-Ruhe.
hier im Laufforum fand ich was über das Piriformissyndrom. inklusive gelegentliches Taubheitsgefühl im Bein, kommt das vielleicht hin... oh Mann warum kriegt man bloß alle diese Wehwechen, mit Zigarette aufm Sofa hockend und paffend tat mir längst nicht so viel weh :) )

aber ernsthaft - ja du hast recht das mit dem lieber-mehr-Nachfragen werde ich machen, ich dank dir!

Gruß
sonnija

(...Läufst du noch oder schwebst du schon?) :rotate:

PS ehrlich, du bist in Schweden??? cool! :D

19
Hallo sonnija

ich habe sooooooooooooo viel Mitleid mit dir.

Ich kann dir nur Raten mach mal eine Pause und entspannen auf deinen Sofa.
Du darfst doch eigentlich in`s Fitnesstudio gehen?
Versuche doch deine Stütz und Halte Muskeln (Rumpf +Becken) aufzubauen soll auch gut für das Schweben sein.

Versuche wenn die Schmerzen nach lassen doch zu Skaten oder Schwimmen zu gehen.
Ob du nächstes Jahr nun an deinen ersten Marathon oder Triathlon teil nimmst ist doch egal.

Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut:stupid:

Wer aufm Sofa sitzt und pafft kriegt auch nicht so viel Mitleid wie du hier im Forum.

:hallo: Veit

==============================================
Einer der keine Schokolade mehr isst um in Berlin schnell zu sein.
==============================================

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

20
Huhu Sonja, :hallo:

das mit dem gleich zu viel machen wollen ist schon vielen passiert, alter Anfängerfehler. Das Problem ist, dass die Kondition schnell viel besser ist als die Bänder und Gelenke. Also: wenn Du wieder laufen kannst, auf Ruhetage achten! Auch wenns schwerfällt! (Mir fällts schwer).
Ich hab etwas Scherereien mit dem Knie gekriegt.
Jetzt laufe ich nur jeden 2. Tag und steigere nur langsam die Dauer. (Nicht mehr als 10% soll man). Und immer 3 Wochen steigern, eine Woche locker. Kann man alles in dem Forum lernen.:rotate:
No ned hudla, wie der Schwabe sagt!

Viel Spaß beim surfen und schweben!

wosp

21
hallo ihr alle

danke danke für eure Tipps inklusive Mitleid :D
einige der Tipps habe ich beherzigt. besonders der Satz von wosp, dass die Bänder und Gelenke nicht so schnell sich verbessern wie die Kondition!
aufgrund meiner Verunsicherung habe ich schwersten Herzens das Laufen so ziemlich an den Nagel gehängt. zu unterschiedliche Diagnosen von Ärzten - von Patella, zuzüglich über Ischias bis Bandscheibe - das ist mir alles zu viel und zu doof. derzeit treibe ich mich also nur im Fitness Studio rum. der Crosstrainer ist das Gerät wo sich`s schmerzfrei aushalten lässt.
vielleicht gehts ja irgendwann wieder los :( :O
einfach mal loslassen, auch wenn`s schwer fällt und deprimierend ist, aber lieber nichts auf Krampf erzwingen...
also immer schön weiterschweben beim Schweben :D

Gruß
sonnija

(...Läufst du noch oder schwebst du schon?) :rotate:

22
Hi Sonja!
In deinem Beitrag erkenne ich mich selbst auch wieder ... :rolleyes:
Renne auch allein durch die Wälder hier und am Anfang sind echt die Gedanken: "durchhalten, durchhalten ...weiter -bald hast du es geschafft !!!..*gg* Aber mittlerweile bin ich stolz wenn ich total verschwitzt wieder am Ausgangsort angekommen bin und sich kurz darauf ein "wiefliegen" Gefühl einstellt quasi eine Droge :P ... Man ist nur leider auch häufig zu unzufrieden und streng mit sich selbst wenn man mal nicht so die super-disziplin hat das ist schade aber zeigt auch den Ehrgeiz oder?

Gruss placebo :hallo:

OoOOoOooOOoooOOoooOoooOooOOoooooooOOOOoO
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“