hi thomas,
also wenn du 110kilo wiegst, wieder zugenommen hast, gibt es da nur ein halbwegs vernünftigen weg herrauszufinden ob du ein "schlumpf" bist oder nicht.
wie ist dein bauchumfang?!
hat er zugenommnen, oder hast du den gürtel enger schnallen können?!
wenn bauchumfang weniger, dann du haben tatsächlich muskeln aufgebaut.
wenn bauchumfang nicht weniger, dann du fressen mehr als du tatsächlich glaubst und machst weniger sport als du glaubst.
alles ist relativ.
ich bin ein muskulöser bulliger typ, bei 1.84m wiege ich zwischen 89 und 93 kilo je nach tagesschwankung, laufe dennoch 10km in knapp 43minuten, betreibe triahlon und bereite mich gerade auf den ironman vor, geschätzt werde ich auf 80-83 kilo und kaum einer glaubt mir die waage.
mein bauchumfang schwankt zwischen 89-91 cm.
essen tue ich mit sicherheit 3500 kilokalos, verballer dafür aber auch mit absoluter sicherheit 1200-1500kilokal. am tag, dadurch nehme ich gerade so paar hundert gramm im monat ab um bis august schonend 2-3 kilo leichter zu sein.
man muß schon sehr sehr hart sportlich, oder selbstkasteiend mit sich sein um kilos dauerhaft so loszuwerden, das du deine muskeln und fitness auch beibehälst.
d.h führe futtertagebuch, checke deinen sport und schau dich im spiegel an, fühlst du dich wohler, oder eher unwohl.
mache dir einen zettel, den du dir an deinen spiegel pappst mit deinen wunschgewicht.
mache dir mental klar, wo du wann sein willst, nichts unutopisches sondern was schaffbares.
ich drücke dir mal die daumen.
scheiß auf den bmi, schaue auf dein bauch und deine fitness.
nur 200km rumgeschleiche ohne richtig schwitzen bringt auch nur mässig was.
der mytos dahingehend von opt. fettverbrennung zu reden, ist purer schwachsinn.
grüße
chris
na dann wollen wir mal....