Banner

[LG Hamburg] Winterlaufserien 2010/2011

101
Die OG Jenfeld lebt noch. Allerdings bin ich Samstag nicht dabei. Euch viel Spass und irgendwann wieder an Elbe oder Alster zur M Vorbereitung.

Gruss + gut Lauf
EULE

102
@martinwalkt: Das wäre eine Möglichkeit, hab ja deine Visitenkarte noch.
Der Hunderter würde mich dieses Jahr auch wieder reizen, aber ich muss erstnoch abwarten was Uni und Bund im August von mir wollen :-) Aber wenn ich mir irgendwie Zeit freischaufeln kann, dann bin ich gerne wieder dabei!
-> Bin schon auf das Afterworkprojekt aufmerksam geworden, ist ne super Sache, allerdings bin ich im Moment in der Marathonvorbereitung und muss noch ordentlich Kilometer schaufeln, aber ich denke in einer Rekon-Woche werde ich mal dabei sein.
If you´re not fast enough - you´re food :kruecke:

103
gulaschkanone hat geschrieben:Öhm... tut mir leid, dass ich hier so dreist reinfunke... aber besteht die Möglichkeit sich eurem harmonischen Grüppchen anzuschliessen?
lG Vanessa

Hallo Vanessa,

Entschuldige bitte, ich habe deinen Post total überlesen, mich nur gewundert, was dieser letzte Post zu bedeuten hatte. Fidi hatte mich eben drauf hingewiesen, dass da doch weiter vorne, rund um air eule's Post, noch was stand. Aber klar doch! Alle freuen sich, neue Gesichter kennenzulernen. Ich hatte es aber auch ausdrücklich in die Einladung geschrieben! Ich hoffe, Ihr bekommt das irgendwie fahrtechnisch geregelt?

Gestern war ich abends noch an der Elbe laufen. Bis auf ein etwas moddriges Stück durch den Jenischpark, das wir auch umlaufen können, ist die Strecke super zu belaufen. Vom mittlerweile abnehmenden Vollmond war aber nicht viel zu sehen. Das ist aber der Vorteil der Großstadt: wenn es bedeckt ist, ist der Himmel immer beleuchtet. Wir werden sehen! Wir freuen uns auf Euch! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

104
Bin heute abend dabei und bin schon voll Vorfreude :-)
Das ist toll, dass das alles so unkompliziert klappt!
Danke Tess!!!

105
Na denn bis heute Abend. Wie lang ist der Lauf denn? Überlege noch ob ich in 5 Fingers mitmache oder mit normalen Schuhen. Hängt vom Wetter und der Streckenlänge ab.

übrigens hier mal noch ein Hinweis für die Hamburger auf das Projekt After work Walk
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

106
Martinwalkt hat geschrieben:Überlege noch ob ich in 5 Fingers mitmache oder mit normalen Schuhen. Hängt vom Wetter und der Streckenlänge ab.

Da wir teilweise auf schlecht beleuchteten Abschnitten unterwegs sind, würde ich normale Schuhe nehmen. Der Barfuss-Trainingseffekt bei diesem einen Lauf wird jetzt nicht so enorm sein und ich wollte Dich nicht irgendwohin tragen wenn Du doch irgendwo raufgelatscht bist. Gelaufen wird zwischen rund 7 km und knapp 12 km.
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

107
OK Steffen, dann normale Schuhe, an der Elbe habe ich mit drauflatschen ja schlechte Erfahrungen gemacht obwohl ich morgens ja immer im Dunkeln mit den Dingern latsche. Magst du eigentlich Marmelade?

Martinwalkt

Bild
Bild

108
Martinwalkt hat geschrieben:Magst du eigentlich Marmelade?

Im Prinzip schon, aber im Moment ist es gerade eher ungünstig. Fidi und ich ziehen da gerade einen etwas speziellen Speiseplan durch auf dem Marmelade ausdrcklich gemiéden werden sollte.
Steif

109
Steif hat geschrieben:Im Prinzip schon, aber im Moment ist es gerade eher ungünstig. Fidi und ich ziehen da gerade einen etwas speziellen Speiseplan durch auf dem Marmelade ausdrcklich gemiéden werden sollte.

Gut zu wissen...Alkohol dann sicher auch nicht?

Martinwalkt

Bild
Bild

110
Martinwalkt hat geschrieben:Gut zu wissen...Alkohol dann sicher auch nicht?

Für uns nicht :P ... Martin, ich hatte kann etwas zum Buffet beitragen geschrieben, nicht muss - also entspann Dich! :zwinker2: Schon aufgeregt, wa? :zwinker2:
Steif

111
Steif hat geschrieben:Für uns nicht :P ... Martin, ich hatte kann etwas zum Buffet beitragen geschrieben, nicht muss - also entspann Dich! :zwinker2: Schon aufgeregt, wa? :zwinker2:

Aufregung hat sich gelegt. Nett war es auch ohne Alk und Fleisch und an der Elbe war es auch schön. Wenn Lachmöwen jammern heißt das noch lange nicht das sie nicht schnell laufen wenn es wieder zurück geht habe ich heute gelernt. War ein netter Abend. Dankeschön

Martinwalkt

Bild
Bild

112
Danke für den schönen Lauf, die liebe Bewirtung und die netten Gespräche!

-> Peinlich- bin in der Bahn eingepennt, und flux ein "bisschen" zu weit gefahren^^

Allen, die heute ambitioniert Laufen (-> Steilküste) Viel Erfolg! Und sonst einen schönen
Sonntag!

114
Die Edith sammelt die Daten wieder ein und hofft, dass nur Befugte Zugang hatten.... danach verzieht sie sich und studiert Datenschutzrichtlinien und gelobt Besserung!

Tut mir leid, da war der Mausklick schneller als der Gedanke im Rückenmark. Ich respektiere natürlich die Privatsphäre meiner Mitmenschen!

Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!

Neutrale Version: Steilküste hat sein gestern geäßertes Ziel erreicht!

115
:nono: hallo Vanessa,

ich fänd das nicht so prickelnd, wenn Du das einfach mit meinen Daten tätest! Vielleicht kannst Du es ja noch ändern?

Trotzdem eine tolle Leistung @ steilküste
Steif

116
gulaschkanone hat geschrieben:Neutrale Version: Steilküste hat sein gestern geäßertes Ziel erreicht!

:bounce: Suuuuper :bounce:

:daumen: Bestimmt durch den passenden Tapering-Lauf gestern abend! :daumen:
Steif

118
Was haltet ihr denn davon, wenn wir uns privat mal zu einem Quickborn-Winterlauf treffen, in Reminiszenz an die gute alte Winterlaufserie dort?

• Warme Getränke und Kuchen können wir auch selbst mitbringen
  • mindestens eine der beiden Strecken (Waldschule od. Holstenstadion) sollten wir auch selbst finden können
  • (lediglich warm Duschen hinterher ist nicht)

Ich vermisse die WLS Quickborn :peinlich:

Als Termin werfe ich mal
  • Sonntag, den 13. Februar
in den Hut.

Ciao, Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

119
eine sehr gute Idee und ich bin dabei. Wahrscheinlich! Wenn halt nichts dazwischen kömmt.

Duschen hinterher ist mir bekannterweise Hekuba, den Weg durch den Wald würde ich nie und nimmer finden, von daher beste Voraussetzungen meinerseits fürs Rudellaufen.

Mein Votum ist: Schule, durch den schönen Märchenwald.
Bild

120
Tess hat geschrieben:Quickborn-Winterlauf
Hat denn sonst noch jemand Interesse? Oder passt nur der Tag nicht?
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

121
Meinereiner ist raus. Quickborn ist mir einfach zu Dicht dran für den Sonntag Morgen.

gruss
Olli

122
Auch wenn es früher immer nett war, mir ist es im Moment zu fremdbestimmt: Zu einer ungeliebten Laufzeit für ein paar Kilometer laufen (da ich keine langen Läufe machen muss) auch noch 60 Kilometer Auto zu fahren. Dabei gibt die Strecke nicht mal Besonderheiten wie Berge her. Da falle ich lieber aus dem Haus, laufe los und gehe unter die Dusche wenn ich nach hause komme.
Steif

123
Steif hat geschrieben:zu fremdbestimmt
Oha.

"Leben,
einzeln und frei wie ein Baum,
und brüderlich wie ein Wald,
das ist unsere Sehnsucht."
Nazim Hikmet, türkischer Dichter

124
Tess hat geschrieben:Oha.

:peinlich: Ich hätte, wie die meisten anderen hier, vielleicht einfach nicht in den Thread sehen sollen, oder so tun, als hätte ich es nicht getan. Stattdessen habe ich meine Meinung gesagt! Kommt nicht wieder vor, Tessa! Tut mir leid! Scheint heute diesbezüglich eh nicht mein Tag zu sein! :peinlich:
Steif

125
Schon okay. War halt ungewöhnlich tiefschürfend - wenn es ein einfaches "Danke, für mich grad nicht" auch getan hätte. :zwinker5:

dog4 pet supply gb

126
The effect pet supply group includes nurture and supplies for horses, dogs, cats, tempestuous birds, rabbits, poultry, pet supply calves, deer and slight animals, as well as fencing, pet supply work clothing and boots, and blanket grange supplies. Ranch & Pet Stock also has a customized advertising program, stockpile planning services, inventory signage and decor, and other services to assistant retailers broaden sales and profits Pet products,dog clothes,Dog Clothing,dog bed,pet supply,Dog Collar,Dog apparel,dog shoes,Dog carrier,Dog Leash Would like to unsubscribe from this business, please send your URL to the E-mail: unsubscribe@1yingxiao.com to unsubscribe

127
Ich hadere noch sehr mit mir.
Einerseits würde ich total gerne weil auch ich den Märchenwald vermisse, andererseits geht gerade höchstens eine Runde. Und ohne Auto ist aus Süddeutschland (1km südlich der Elbe) die Anreise nach Quickborn etwas beschwerlich.

Warme Duschen würde ich tendenziell nicht vermissen da ich mich nur an kalte Duschen erinnern kann. :)

Allerdings laufe ich zur Zeit viel und gerne die Haake rauf und runter, wenn da also mal jemand möchte sagt Bescheid!

128
ahkah hat geschrieben:... viel und gerne die Haake rauf und runter, wenn da also mal jemand möchte sagt Bescheid!
das ist eine gute Idee. "Haake" nie zuvor gehört. Da wäre ich gerne einmal dabei, zumal der kommende Sonntag als Lauftermin sich für mich erledigt hat.

Grundsätzlich kann ich Freitag abends, Sonnabend nachmittags bis nachts und Sonntag tagsüber.

Grundsätzlich kann ich nicht, wenn St. Pauli spielt :zwinker2:

Mindestens ein 3er Team sollte sich bilden. Los, LGHH, zeig, dass du nicht ganz tot bist!
Bild

129
... und das "Startgeld" für die Winterlaufserie kann man auch gut in der Kärntner Hütte loswerden.

Die Haake würde ich auch gerne mal wieder belaufen.
Steif

130
Da ich dieses Wochenende schon ausgebucht bin würde ich gerne Samstag, den 26.02. vorschlagen. Wie sieht es da bei euch aus? Vormittags?
Dann kann man sich hinterher entweder bei Kaiserschmarrn in der Kärntner Hütte stärken oder ich kann alternativ auch mein trautes Heim für Dusche und Brotzeit zur Verfügung stellen.

131
Samstags bin ich ausgebucht:

Erst Ausschlafen (kann ausfallen), Einkaufsdienst (könnte man verschieben), Arbeitsfron ("Heute geschlossen") und dann Millerntor (unbedingte Pflicht, unauslöschlich).

Wie wäre es mit dem Tag darauf? Die Sonntage passten mir besser.

[OT] Guck dir mal diese Fotoserie an, hat mich umgehauen, prima Idee, grandiose Umsetzung [/OT]
Bild

132
ahkah hat geschrieben:Dann kann man sich hinterher entweder bei Kaiserschmarrn in der Kärntner Hütte stärken oder ich kann alternativ auch mein trautes Heim für Dusche und Brotzeit zur Verfügung stellen.

Der Anreiz ist hoch! Bitte maximal 20 km, ideal wären für meinen "langen" Samstagslauf 18 km! Aber notfalls kann ich den auch verschieben und was Normales mit Euch laufen, oder die Höhenmeter³ zur Gesamtstrecke dazurechnen :zwinker2: Muss mal abklären, ob da noch Termine frei sind!
Steif

133
Schade. Nachmittags ist Probe in Neumünster. Das wird dann mit ausruhen etwas knapp, will ja auch nicht mitten in der Nacht schon loslaufen.

Anne, austrainingscampzurückgekehrt :hallo:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

134
Bei mir passt das Ganze grad nicht. Danke trotzdem!

135
ahkah hat geschrieben:Da ich dieses Wochenende schon ausgebucht bin würde ich gerne Samstag, den 26.02. vorschlagen. Wie sieht es da bei euch aus? Vormittags?
Leider nicht. Drückt mir wenigstens die Daumen für meinen HM.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

136
Bei mir geht der Sonntag wiederum nicht.
Dann vielleicht lieber ein anderes Mal?

137
Lieber Jan,
nur keine Angst du schaffst die 21,1 km schon irgendwie, Hauptsache ankommen :hihi:

Gruss
Oliver

steilkueste hat geschrieben:Leider nicht. Drückt mir wenigstens die Daumen für meinen HM.

Grüße
Jan

138
air eule hat geschrieben:Lieber Jan,
nur keine Angst du schaffst die 21,1 km schon irgendwie, Hauptsache ankommen :hihi:

*schlapplach* genau, man(n) wächst an seinen Aufgaben, Jan! :daumen:
Steif

139
ahkah hat geschrieben:Bei mir geht der Sonntag wiederum nicht.
Dann vielleicht lieber ein anderes Mal?
aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben.

In diesem Sinne: Auf ein weiteres Mal! Ich bin gespannt auf Wilhelmsburg und Harburg (kenne ich bislang nur von Streiffahrten mit dem RRad)

@Steilkueste Und? Angekommen? ich war am Sonntagabend bei deinen Freunden, der Bagaluten-Partei im KIR. Gemeinsam Hochrechnungen geguckt und analysiert. Lustiges Völkchen, diese "Piraten" :)
Bild

140
Moin. Ist am Sonntag bei der Winterlaufserie in Berne jemand von uns dabei?

P.S.
ottoerich hat geschrieben:@Steilkueste Und? Angekommen?
Ich mach mal den Pressesprecher: Ja. 1 Stunde 24 Minuten :zwinker5:

141
Tess hat geschrieben:Moin. Ist am Sonntag bei der Winterlaufserie in Berne jemand von uns dabei?
kann ich mich einfach nicht mit anfreunden

Tess hat geschrieben: 1 Stunde 24 Minuten :zwinker5:
fällt mir nur Speedy Gonzales ein. Hut ab!
Bild

142
Jan und ich laufen am Sonntag morgen in HH-Berne bei der WLS.
Noch jemand?

Tessa

143
Tess hat geschrieben:Jan und ich laufen am Sonntag morgen in HH-Berne bei der WLS.
Noch jemand?

Tessa
Ab wann und für wie lange seid ihr denn da?

Conni

144
Ab 9:00 Uhr sicher. Wahrscheinlich für 2 Runden.

145
Tess hat geschrieben:Ab 9:00 Uhr sicher. Wahrscheinlich für 2 Runden.
Ich werde dann mit euch den Winter verabschieden.

Bis denne

Conni

146
SOOO, damit haben auch wir den Winter offiziell verlassen. Samstag fühlte sich ehrlich gesagt auch garnicht mehr nach Winter an. Das war schon mehr Summer-Sunshine.

Leider konnte ich euch Sonntag nicht begleiten, mein Fussgeelnk re, lässt momentan nur Radl + Schwimmen und Essen zu. Speziell die 3. Disziplin schaff ich aktuell ganz gut....

Gruss
Olli

148
Ich habe noch 2 lange Läufe auf dem Marathonzettel. Einen wollte ich morgen laufen, einen Ostersamstag. Hat jemand Lust mitzulaufen, vielleicht auch nur einen Teil der Strecke?

149
Elling hat geschrieben:Ich habe noch 2 lange Läufe auf dem Marathonzettel. Einen wollte ich morgen laufen, einen Ostersamstag. Hat jemand Lust mitzulaufen, vielleicht auch nur einen Teil der Strecke?
Marathonläufe sind gut. Ostersamstag ist auch gut. Treffen wir uns morgens bei der Teichwiese?

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

150
Teichwiese, das ist in Volksdorf, oder? Da war ich noch nicht, sollte aber zu finden sein. Liegt da etwas an (Veranstaltung), und was wolltest du laufen? Bei mir sollten es so 33- 35 km werden.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“