Leni hat geschrieben: Bei Wettkämpfen ist es mir gerade bei der Siegerehrung schon öfter passiert, dass alle anderen beklatscht und gefeiert werden, komm ich an die Reihe, wird es peinlich still.
Nun, wenn es wirklich daran lag, dass die Leute nur wegen Dienem Outfit nicht geklatscht haben, wäre das sehr schade.
Aber ich habe schon desöfteren bei Siegerehrungen erlebt (als Zuschauer - selbst bin ich dafür zu langsam

), dass manche Läufer eben mit vielen Bekannten/ihrem Lauftreff/etc. vor Ort sind, und die "ihrem/r" Vereinskameraden/in entsprechend Beifall zollen.
Andere Läufer sind mehr oder weniger alleine da und ernten kaum Beifall, was in meinen Augen sehr schade ist.
Was die dummen Sprüche anbelangt - da ist man leider nirgends sicher. Denn Deppen gibt's nunmal überall, auch unter Läufern.
Mir ist -zumindest bewusst- noch keine Muslima bei mir in der Gegend beim Laufen aufgefallen.
Ob es daran liegt, dass diese Frauen sich nicht trauen (eben weil sie Angst vor einrer blöden Anmache haben) oder ob sie schlichtweg "optisch" nicht auffallen, weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Laufklamotten:
Würde auch ein Kopftuch von Buff Deiner religiösen Enstellung genügen? Da gibt es nämlich (in meinen Augen) ganz tolle Kopftücher für Läufer:
-
Buff KOPFTUCH MARROC GRAPHIT
Oder warum kein Laufkleid und darunter eine 3/4 oder eine lange Leggins:
RUNNERS POINT Onlineshop
Das ist schick und funktional...
Wünsche Dir weiterhin viel Glück bei der Suche nach Gleichgesinnten (das ist normal, das man sich unter Gleichgesinnten etwas wohler fühlt und hat nix mit fehlender Integration zu tun. Bp.: Als Dicke(r) fühlt man sich unter Leuten derselben Gewichtsaklasse ja auch wohler als unter lauter Gazellen - Man hat dann nicht mehr das Gefühl, dass sich die Augen aller nur auf nur auf sich richten) und lasse Dir nicht den Spaß am Laufen vermiesen.
