Hmmmm, tja.... Jetzt habe ich den Salat. Mehrere Meinungen, die sich alle plausibel anhören.

Ich danke euch erstmal herzlich für
eure Antworten.
Ich habe mir natürlich auch schon meine Gedanken gemacht und werde es jetzt so machen (angelehnt an 3fachs Vorschlag):
Die nächsten 5 Wochen werde ich 3-4 Mal in der Woche laufen. So wie bisher auch (wenn ich will, dann kann ich das,jawohl

).
Das mache ich natürlich nicht ohne Plan und Ziel, wo doch mein HM naht (Hatte ich schon erwähnt, dass ich inzwischen angemeldet
bin?). Ich werde auf jeden Fall einmal einen langen Lauf machen und diesen auf 15km ausbauen. Die verbleibenden Läufe mache ich
nur locker und nur wenn mir danach ist, werde ich da mal ein Fahrtspiel oder ein wenig Tempo einbauen.
So sollte ich zu Beginn des 12 Wochen-Plans tatsächlich bei 30km in der Woche sein.
Dann werde ich mir mit dem Läufer-Coach auf dieser Seite einen Plan erstellen lassen. Das habe ich schonmal gemacht und das
ging ganz gut. Die Flex-Pläne habe ich mir schonmal angeschaut. Das fand ich auch ganz interessant. Aber als Tempoeinheit
waren nur IV's vorgesehen. Das fand ich ein wenig zu eintönig. Außerdem weiß ich, das ich mit dem anderen gut zurechtkomme.
Ich habe mich für diese Alternative entschieden, weil ich aus den Erfahrungen des letzten Jahres weiß, dass mir irgendwann
so ein strenger Plan zum Hals raushängt und ich sehr unwillig ans Laufen gehe. Das möchte ich gerne vermeiden, denn ich weiß:
Das kontinuierliche Laufen ist von Nöten für den HM. Und den will ich unbedingt erhobenen Hauptes schaffen und nicht wie ein
Häufchen Elend ins Ziel kommen. Die Zeit ist für mich erstmal nebensächlich. Ist mein erster HM, also auf jeden Fall PB!!!

Und während ich das ganze schreibe, denke ich mal wieder, dass diese ganze Planerei bei meinem Leistungsniveau wahrscheinlich
sowieso lächerlich ist.
Egal... Gestern bin ich 10,91km in 1:35:56 Std. gelaufen. Superlahm, ich fand es superanstrengend und überhaupt hätte ich über
Weihnachten (oder sagen wir mal in den letzten 2 Monaten) nicht zunehmen dürfen. Das rächt sich jetzt.
Am Samstag mache ich meine Winterlaufserie voll. Bevor der nächste Schnee kommt. Ich weiß noch nicht, wie schnell ich laufen
kann, ohne dass mein Knie muckt. Bis jetzt geht es ihm gut. Ob es die schnelle Lauferei veträgt, werde ich wohl erst am Samstag
beim Lauf erfahren.
LG, Bianca