Berndche hat geschrieben:
Die ist von Aldi-Süd, und ich bin eigentlich total unzufrieden, vielleicht auch weil ich sie nicht richt eingestellt habe.
Ich bekomme keine Pulsfrequenz auf der Uhr angezeigt.
Das nervt total.
Deswegen würde ich mir gerne etwas gescheites zulegen, die bei den Einstellungen recht unkomliziert ist.

Ich würde so um die 100 € ausgeben wollen.
Wer kann mir da irgendwelche Tipps geben ??
Die von Aldi wird analoge Übertragung haben, da kommt es häufig ist fehlenden oder falschen Pulswerten. Wenn man eine Pulsuhr hat, sollte es funktionieren und bequem sein.
Von Polar und Suunto haben die in der Presiklasse bis 100€ bequemen Textilgurt serienmäßig und auch digitale Übertragung, wobei die von Suunto noch zuverlässiger ist, da die mit 2,4GHz statt wie Polar mit 5Khz überträgt. Wasserdicht sind die auch alle.
Bei Polar sollte es Ab F
T 4 oder aufwärts sein, denn NUR die F
T Modelle NICHT die F Modelle, ab F
T 4 und aufwärts haben den Garantieerhalt bei selbsständigem Batteriewechsel und die RS Modelle erst ab RS400, die sind aber eh zu teuer.
Als Tipp, den Gurt bzw. die Sensoren vor Gebrauch kurz unter lauwarmen Wasser halten, dann ist die Übertraung besser.
Mein Persönlicher Tipp ist die Suunto T3d. Die kann man so einstellen, dass die HF-Frequenz in der Kranzskala als Schläge pro Minute zu sehen ist, wie bei einem Autotacho, und in der Mitte als Prozentwert