Banner

Anpassung

Anpassung

1
Hallo zusammen,

nach 2-3 Wochen habe ich jetzt ein bischen System plus verschiedene Strecken ausgearbeitet und bin alle 2 Tage beim Training, mal lange, mal kurze Läufe mit verschiedenen Varianten und Vorgaben. Es macht Spaß und ich finde langsam meinen Rhytmus. Gelenke und Atmung laufen rund. Wenn dann in ein paar Tagen die Ausrüstung komplett ist, steht dem HM-WK-Training nichts mehr im Wege..... :winken:

Habe leider keine 400m-Bahn zur Verfügung, aber wozu gibt's Google Earth?

Danke an Udo und Viermaerker


Manfred :hallo:

2
Hallo Manfred,

GE ist natürlich eine Möglichkeit um sich Intervallstrecken ungefähr auszumessen. Aber auch Radtachos können helfen. Sogar der Tacho vom Auto, wenn die Trainingsstrecke z.B. ein Radweg neben einer Straße ist oder ähnliches.

Noch flexibler wirst du mit einem GPS-Gerät. Ich will jetzt nicht Werbung dafür machen und die Dinger gibts ja auch nicht zum Nulltarif. Aber für den Preis von ein Paar Laufschuhen kannst du inzwischen auch so ein GPS-Dingsbums erwerben. Ich habe mich lange selbst gegen die Anschaffung gesträubt. Und ich nutze nicht mal 1% der technischen Möglichkeiten die mein GPS-Gerät bietet. Aber die Freiheit jedwedes Training an jedweden Ort verlegen zu können, oder eben auch nach Herzenlust Richtungen zu ändern oder Strecken zu kombinieren bietet mir schon zusätzliche (Lauf-) Lebensqualität.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
Hallo Udo,

GPS-PC am Handgelenk wäre natürlich Super.....! Muß mir aber erst mal mit einfachen Mitteln weiterhelfen.

Habe seit dieser Woche ein für mich passendes Aufbautrainingsprogramm für 8 Wochen (Runnersworld Trainingscoach), reicht erst mal völlig. Und Punktgenau am Montag drauf, habe ich das 7 Wochen-Programm zum HM in Stuttgart.....!

Tja jetzt kann's richtig losgehen..... :wegroll:

Paradox: Heute selbe Strecke wie letzten Sonntag (ca. 9-10 km), und trotz 2 Gehpausen 7 min schneller... :confused:

Melde mich immer wieder mal.

Gruß Manfred

4
U_d_o hat geschrieben:Hallo Manfred,

auszumessen. Aber auch Radtachos können helfen. Sogar der Tacho vom Auto, wenn die Trainingsstrecke z.B. ein Radweg neben einer Straße ist oder ähnliches.



Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
Hi Udo!

Na wer sagt's denn ....... habe eine Nagelneue Tartanbahn ausgemacht. Kann da sogar mit Fahrrad oder Inliner hindüsen... :daumen: :daumen:
...Jederzeit frei zugäglich..... :nick:

Gruß Manfred
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“