meine beiden Trainingsschuhe haben mittlerweile über 1000KM auf der Uhr und es ist gefühlsmäßig Zeit für etwas Neues.
Trainingsschuhe: 2 x Adidas Supernova Light 6 (rot+orange), Größe UK10/JP285 Gewicht 267 Gramm
Wettkampfschuh: Adidas Adizero Adios, Größe UK10/JP285, Gewicht 228 Gramm
.
Ich bin knappe 1,80 groß und für einen Läufer mit 73-74KG eher schwer (zuviel Krafttraining und Kampfsport im jugendlichen Alter)
.
Trainingsmäßig (und figurmäßig) bin ich eher der Tempotyp, der gerne und viel schnelles Zeug auf der Bahn oder auf der Straße macht (5K Training). Richtig lange Läufe mache ich gar nicht, 1 x die Woche 15KM und die Wochen vor einem HM (wovon ich nur 2 jährlich laufe) auch mal 18KM. Wochenkilometer ca. 40-50.
.
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger des Supernova Light 6. Ich habe eher schmale Füße, weswegen Marken wie Mizuno für mich nicht in Frage kommen. Ich bin ein Neutralläufer und benötige nicht viel Dämpfung. Der Trainingsschuh sollte auf jeden Fall unter 300Gramm wiegen, ideal wäre der Bereich 260-290 Gramm.
.
Gibt es von Adidas einen Nachfolger des Supernova Light 6 oder etwas ähnliches??
...Adidas sitzt bei mir wie angegossen, bin aber auch offen für andere Marken.
.
Ich freue mich über Eure Empfehlungen!
LG

Monchi