Heute ist Sonntag und spätestens da fällt ja mein langer Lauf an. In dieser Woche waren nochmal 16,5km vorgesehen. Nach meiner Erfahrung von letzter Woche hatte ich doch ein wenig Bammel.

Aber ich hatte gut vorgesorgt, heißt viel getrunken. Sowohl am Samstag als auch am heutigen Morgen. Das dürfte also kein Problme werden. Gegessen hatte ich auch ausreichend.

So starteten wir im Familienverband, um einen Teil meines Laufes zusammen zu verbringen. Nach 500 Metern tauchten erste Inliner-Problem beim Jüngsten auf. Es wurde kurz diskutiert und dann ging es weiter. Dann wieder ein Stop. Die Inliner mussten gegen Fahrrad getauscht werden.Oh Mann!

Nee, so geht das nicht. Da mache ich denn doch nicht mit. Ich verabschiedete mich dann doch vom Rest der Familie und überließ sie ihren Fahrrad-,Inliner- und Waveboardaktivitäten. Wir wollten uns dann wieder zu Hause treffen. Kein Problem.
Ich lief beschwingt weiter über die Brücke und als ich am anderen Ende runterlief spührte ich beim Bergablaufen einen leichten Drang zur Toilette (Mensch, das hatte ich doch erledigt!). Egal, weiter... Wird schon gehen... Es ging aber nicht!!!

Und es war auch reger Betrieb auf dem Radweg, so dass ein Gang in die (wenigen) Büsche keine Option war. Das war mir doch zu heikel.
Also, Kehrtwende. Wie schon erwähnt, war meine Familie auch außerhäusig unterwegs, und ich hatte (in der Annahme, dass ich nach ihnen zu Hause sei) keinen Schlüssel mit. Panik kam auf, da ich sie auch von Weitem nicht mehr ausmachen konnte. Zum Glück war die befreundete Familie, deren Haus ich somit kurzerhand ansteuerte, zu Hause. Sonst wäre der Lauf für mich nicht zu machen gewesen.

So hatte ich immerhin schon die ersten 3km hinter mir. Die vergingen quasi wie im Flug. An der Weser traf ich so nach 9km dann noch eine Bekannte auf dem Fahrrad, die mich noch ein wenig begleitet, so dass ich nur noch die letzen 5km allein laufen musste. Das war natürlich super. Genau in der Zeit, wo sich bei mir für gewöhnlich ein Tief einstellt, war ich nicht allein und hatte jemanden zum Quatschen.
Ich fand' das super. Und weil ich mich nach 16,5km noch gut fühlte (nicht, dass es unanstrengend war, aber es ging noch was), hängte ich noch fast 1,5km dran und zog somit die Verlängerung meines langen Laufs um eine Woche vor.
Geworden sind es insgesamt 17,89km in 2:14:43 Std. (7:32Pace/152Puls). Der Lauf heute und die Woche insgesamt stimmt mich jetzt wieder optimistischer, was mein HM-Debut angeht.

Diese Trainingswoche verlief meines Erachtens sehr gut. Ich musste zwar einen kurzen Lauf ausfallen lassen, weil ich den einfach nicht mit unserem Kindergeburtstag überein kriegte. Aber insgesamt betrachtet... Tempoeinheit lief gut. Langer Lauf war gut. Alles gut!!!
Zusammenfassung:
Di: leichter Lauf 4,8km mit 7:25Min.
- 5km mit 7:21Min.
Do: TL 11,2km incl. EuAL davon 3x1600m in 9:45Min. mit 800m TP
- 11,88km incl. EuAL davon 3x1,6km in 10:01/9:47/9:51 insgesamt 1:17:19 Std. (von letzter Woche nachgeholt)
Fr: leichter Lauf 4,8km mit 7:25Min.
- ausgefallen
So: langer Lauf 16,5km mit 7:25Min. -
17,89km mit 7:32Min.
Wochenkm: 33,77
Außerdem kann ich verkünden, jetzt schon sagen zu können, dass ich in diesem Monat so viele km gesammelt habe, wie in keinem Monat zuvor. Und insgesamt das 2.Mal über 100km gekommen bin. Da freue ich mich auch drüber!
LG,Bianca