Banner

Winterlaufserie 2011 des ASV Duisburg

202
Ich wollte das Thema ja auch ruhen lassen.... :nick:
aber nach dem Foto, was ja dazu veranlasst, mal nach zeitgleichen Chipzeiten zu suchen

Es ist aber so, dass im 1. Lauf nachweislich
206 (46) 2186 V****, ***** M45 LC Duisburg 00:41:24 00:41:15

und, wie nach Reklamationen korrigiert aber noch im PDF nachlesbar:
5 2185 C***, ***** LC Duisburg 0:41:15 W45 1 0:41:24
die nicht gelaufen ist.

Das ist laut Reglement ganz klar ein Disqualifikationsgrund.

Da haben sich die Betroffenen aber ganz schön den Mund voll genommen. Das finde ich sehr unschön.

Edit: Ein Vereinskollege von mir mit Chance auf einen Top6-Platz bei der Serienwertung hat aus beruflichen Gründen den 2. Lauf nicht mitmachen können. Hätte ich seinen Chip mitnehmen sollen, damit er in der Wertung bleibt? Das wäre Betrug gewesen. Aber wie man in der Politik schon sieht... ;-)

203
VeloC hat geschrieben:Die Winterlaufserie ist kein Tuntenlauf!
Ich verbitte mir solche diskriminierende Aussagen :verdacht:

Nicht jede/r kann oder möchte so schnell - langsam bringt oft auch viel mehr!

204
MHRunner hat geschrieben:An alle lieben Hobbydetektive und Vielschreiber hier...

Wie sagt man so schön, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... :daumen: egal. Einige Dinge zu Klärung der Situation, die die Gemüter so erregt:

1. Bevor man etwas vermutet spricht man u. U. erst den Veranstalter an und oha erhält vielleicht sofort, ohne groß vermuten zu müssen, eine passende Antwort, wenn man denn möchte…wenn nicht diskutiert man sich hier scheinbar lieber wund…

2. Fakt ist, der erste Lauf von "Edda" war ein Versehen, Mann und Frau hatten einfach Ihre Chips vertauscht, wenn man zusammen lebt passiert so etwas. So einfach, so simpel, so lustig eigentlich! Der ASV wurde direkt am Sonntag / Montag nach dem Rennen per Mail darüber informiert. Die Listen wurden im Verlauf der Woche geändert. Letzten Samstag 2. Lauf der ASV Serie ... ein weiterer Lauf der „falschen Edda“, dieses Mal jedoch mit richtigem Chip. Was war passiert? Der ASV oder aber die Zeitnahmefirma hatten nach dem ersten Versehen in Lauf Nr. 1 nicht nur die Zeiten der Namen geändert sondern die Zuordnung von Chip zum Namen, so dass die beiden zwar nun zwar Samstag mit dem jeweils richtigen Chip liefen aber die Namen beim Veranstalter vertauscht waren. Ergo, Edda war wieder zu schnell. Dinge passieren! Der ASV wurde wiederum am Sonntag sofort per Mail über den eigenen Irrtum informiert! Eine Änderung / Richtigstellung ist laut ASV in Arbeit!

So noch mal ein Wort zu den ganzen tollen Vermutungen und fast schon Verleumdungen hier, der LC Duisburg ist ein ordentlicher Verein dessen Mitglieder sich bestimmt nicht mit fremden Feder schmücken wollen und werden! Also nicht so viel über Dinge diskutieren, über die man sich hätte besser vorher kundig machen sollen! Das ist ein Läuferforum kein Debatier- oder Verleumdungsclub! Das hier auf die Vorstandsebene beider Vereinen heben zu wollen ist gelinde gesagt lächerlich! Was die Grundregel des sportlichen Verhaltens des Schreibers hier angeht... kein Kommentar! :klatsch:

Die Webmaster des LC Duisburg hatten das im Übrigen sofort als es aufgefallen war auf der Seite mit einem lustigen Seitenhieb und mit einem Augenzwinkern kommentiert und richtig gestellt. Wenn man jedoch nicht lesen kann oder will oder keinen Humor hat, ist das schwierig zu deuten... In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen schönen spannenden Abschluss einer bisher wie immer tollen ASV Serie Ende März!

MHRunner
Ohne Kommentar...

205
tusemrunner hat geschrieben:Ohne Kommentar...
Schade auch.. :P

206
tusemrunner hat geschrieben:Ich wollte das Thema ja auch ruhen lassen.... :nick:
aber nach dem Foto, was ja dazu veranlasst, mal nach zeitgleichen Chipzeiten zu suchen

Nun ist es aber so, dass im 1.Lauf nachweislich
206 (46) 2186 V****, ***** M45 LC Duisburg 00:41:24 00:41:15

und, wie nach Reklamationen korrigiert aber noch im PDF nachlesbar:
5 2185 C***, ***** LC Duisburg 0:41:15 W45 1 0:41:24
die nicht gelaufen ist.

Das ist laut Reglement ganz klar ein Disqualifikationsgrund.
Ich wollte ja auch nicht mehr, aber hier muss ich dann doch mal und zwar diesmal für die andere Seite. Denn das was Du sagt ist doch hier schon ein alter Hut und längst bekannt. Warum?

Du hast es doch selbst schon in deinem letzten Beitrag mit dem Chiptausch erklärt. Damit wäre alles gesagt, aber ich werde mal konkreter.
  1. Nr 2186 und Nr 2185 waren mit ihren Chips gemeldet. Durch den Chiptausch lief im ersten Lauf aber Nr. 2186 mit dem Chip von Nr. 2185 und umgekehrt. Das war es doch worum es hier ging. Das dies ein Disqualifikationsgrund ist, wurde z.B. in Beitrag 195 erklärt. Das interessiert mich aber nicht, denn wenn man das so umsetzen würde, dann wäre hier eh alles klar. Das Thema war hier eigentlich nicht die theoretisch mögliche Disqualifikation, auch wenn es in Beitrag 195 erwähnt wurde, sondern das faire Umsetzen der wirklich erzielten Leistungen.
  2. Das PDF enthält die alten Ergebnisse. Also steht dort Nr. 2185 mit der Zeit die Nr. 2186 gelaufen ist (siehe 1.) versehentlicher Chiptausch). Nr. 2186 ist in der Liste nicht zu finden, da Nr. 2185 offenbar nicht ins Ziel gelaufen ist.
  3. In der Datenbank stehen die korrigierten Ergebnisse. Also findet man dort die Nr.2186 mit der von ihm gelaufenen Zeit und Nr. 2185 findet man dort nicht, da sie ja nicht ins Ziel gelaufen ist. Das deckt sich also mit 2.)
Also worauf möchtest Du jetzt hier hinaus? Nach 1-3) ist alles schlüssig und mit dem hier schon erwähnten versehentlichen Chiptausch zu erklärten. Da ist keine neue Erkenntnis und vor allem überhaupt kein Indiz für irgendwelche doppelt vorkommenden gleiche Zeiten. Ebenso findet sich auch weder in der Datenbank, noch in der PDF-Liste ein Hinweis darauf, dass Nr. 2186 den ersten Lauf mit 2 Chips gelaufen ist. Es gibt hier keine doppelten Zeiten mit der Bruttozielzeit von Nr.2186 (wenn man in die Datenbank schaut) oder Nr. 2185 wenn man in die noch nicht korrigierte PDF-Liste schaut.

In der Datenbank (die ja den korrigierten Stand widerspiegeln soll) taucht sie auch nicht in der Serienwertung auf (ersten Lauf nicht ins Ziel gelaufen), er schon, was auch alles völlig konsistent bzgl. dem hier (schon vorher) Gesagtem ist.

Torsten

207
Ich dachte, es wäre nur ein versehentlicher Chiptausch, aber es ist nunmal so, das jemand mit 2 Chips gleichzeitig im Lauf 1 gelaufen ist. Das ist ein Unterschied. Mir war das neu.

208
tusemrunner hat geschrieben:Ich dachte, es wäre nur ein versehentlicher Chiptausch, aber es ist nunmal so, das jemand mit 2 Chips gleichzeitig im Lauf 1 gelaufen ist. Das ist ein Unterschied. Mir war das neu.
Wie kommst Du auf diese Idee? Es gibt hier nirgendsein Indiz in den Ergebnislisten, dass dies so war. Laut Ergebnislisten ist Nr. 2186 mit einem Chip gelaufen, nämlich mit dem von Nr. 2185. Nicht mehr und nicht weniger und das war längst bekannt und genau das habe ich eben in meinem letztem Beitrag noch mal ausführlich erklärt. Was verstehst du daran nicht?

Auf dem Foto erkenne ich nichts und nehmen wir ruhig mal an, da würde man evtl. was drauf erkennen, dann müsste sich das in den Ergebnislisten ja auch so wieder finden. Das ist aber nicht der Fall, warum habe ich erklärt.

Du musst hier irgendeinen gedanklichen Fehler machen.

Torsten

209
Ja, da habe ich wohl ein Bier zuviel auf die Bayernniederlage getrunken *hick* und mich von dem Posting mit dem Foto irritieren lassen. Denn im PDF hätte ja bei den Herren...
Peinlich ... sorry @all ... hmpfff :klatsch:

Krombacher Alkoholfrei ist jetzt offizieller Partner der Nike Winterlaufserie

210
Hier mal was erfreuliches Neues zum 3. Lauf der Winterlaufserie am 26.03.2011:

Krombacher Alkoholfrei ist jetzt offizieller Partner der Nike Winterlaufserie.
Mehr dazu lesen Sie ... hier
Quelle: Presse-Infos - Pressearbeit - 8. Presse-Info zur Serie 2011
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

211
19freddy63 hat geschrieben:Hier mal was erfreuliches Neues zum 3. Lauf der Winterlaufserie am 26.03.2011:

Krombacher Alkoholfrei ist jetzt offizieller Partner der Nike Winterlaufserie.
Mehr dazu lesen Sie ... hier
Quelle: Presse-Infos - Pressearbeit - 8. Presse-Info zur Serie 2011
Hallo Freddy,

lagert ich das Krombacher, ähnlich wie euer Spezialgetränk im Zieleinlauf, auch in großen Tanks und verteilt es dann mit großen Messbehältern in die Plastikbecher? :zwinker5:

Super Aktion seitens der Brauerei und natürlich eurerseits. :daumen: Das ist dann quasi das zweite Pünktchen auf dem i.

Gruß

Mark

213
Das Wetter 1. Prognose
Quelle: Wetter.com
Samstag, 26.03.2011

14:00 Uhr
Luftdruck 1022 hPa wolkig 8°C
Nordostwind 15 km/h ( 3 bft )
Niederschlag 20 % Risiko < 0.1 mm
Relative Feuchte 57 %

17:00 Uhr
Luftdruck 1023 hPa wolkig 9°C
Nordostwind 15 km/h ( 3 bft )
Niederschlag 20 % Risiko < 0.1 mm
Relative Feuchte 49 %

Trocken, wolkig,nicht zu warm, wenig Wind, tolle Strecke, neue Zielverpflegung, tolle Shirts ..... keine Ausrede für individuelles Versagen vorhanden! :zwinker5: Also haut rein und nicht gejammert! :motz:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

214
Wunderschöne Veranstaltung, habt ihr wie immer perfekt hingekriegt. Freu mich schon auf nächstes Jahr! :nick:
(und hoffe, dass meine individuellen Versagensmechanismen mich dann verschonen werden - das Wetter ließ ja wirklich keine Ausreden zu)

Das Bier im Ziel war echt das i-Tüpfelchen. An Krombacher Weizen kann man sich gewöhnen. :daumen:

Sind denn alle heil durchgekommen - mal abgesehen von denen, die ich noch getroffen habe?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

215
VeloC hat geschrieben:..Sind denn alle heil durchgekommen - mal abgesehen von denen, die ich noch getroffen habe?
:bounce: :bounce: :bounce: Bin nicht nur heil durchgekommen, sondern habe meinen ersten HM absolviert (ca 2 Stunden, Ergebnisse stehen noch aus) :hurra: :hurra: :hurra:

herzliche Grüße an Alle

ein zufriedener Plattfuß :daumen:

217
VeloC hat geschrieben:Hey Glückwunsch, Plattfuß! :daumen:
:wink: Danke! :zwinker4:

Müsste dann bei 2:01:53 für den Hm liegen!

218
Ergebnis ist da:

:bounce: :bounce: :bounce: 1:59:21 für den Mann mit den platten Füssen!! :pokal: :pokal: :pokal:

220
VeloC hat geschrieben:Na, das nennt man wohl eine gelungene Premiere! :respekt2:
:nick: :nick: :nick: :D :D :D

221
VeloC hat geschrieben: Sind denn alle heil durchgekommen - mal abgesehen von denen, die ich noch getroffen habe?

Auch bei mir HM Lebenspremiere - und das im fortgeschrittenen Alter ;-) - gelungen:

Netto 1:57:27, ich bin mehr als zufrieden !

Klasse Veranstaltung, ich bin begeistert, da gibt es wirklich NIX zu kritisieren.

Nur getroffen habe ich leider niemand, obschon ich doch Mika noch auf dem Parkplatz behandeln wollte :D

Wann ist die Anmeldung für die nächste Serie offen ........?

Gruß

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

Auch gut angekommen

222
Hallo an alle WLS Finisher!

Das war wieder eine gelungene Veranstaltung.
3x super organisirt, 3x super Wetter und 3x super persönliche Bestzeit :nick:

Glückwunsch an alle, die auch ihre Ziele erreicht haben. :daumen:

Liebe Grüße
l&l

P.S.:
Hoffentlich sind diesmal alle mit dem richtigen Chip und der richtigen Startnummer in der richtigen Kombination gelaufen.
Ich habe wirklich gar keine Lust auf eine erneute Ergebnislistendiskussion !!!
Bild
Bild

223
Läuftundläuft hat geschrieben:Hallo an alle WLS Finisher!

Das war wieder eine gelungene Veranstaltung.
3x super organisirt, 3x super Wetter und 3x super persönliche Bestzeit :nick:

Glückwunsch an alle, die auch ihre Ziele erreicht haben. :daumen:
....
Kann das nur bestätigen, bei mir war das glücklicherweise auch so mit 3x BP.
Soll ich das den jetzt in den Fischer-Thread reinspamen, dass ich unseren Herrn Ex-Minster(Der arme Mann kann sich jetzt ja nicht mehr wehren) im HM unterboten habe? :hihi:

224
nachlangerpause hat geschrieben:Auch bei mir HM Lebenspremiere - und das im fortgeschrittenen Alter ;-) - gelungen:

Netto 1:57:27, ich bin mehr als zufrieden
Herzlichen Glückwunsch!
Nur getroffen habe ich leider niemand, obschon ich doch Mika noch auf dem Parkplatz behandeln wollte :D ..
Vom Tempo her ist es durchaus möglich, daß wir aneinander vorbei gelaufen sind.

Ich falle durch meine Gehbehinderung und das T-shirt "Behindertensport Triathlon- Team RBG Do 51" auf.

Wünsche gute Regeneration und einen schönen Sonntag

Plattfuß

225
nachlangerpause hat geschrieben: Netto 1:57:27, ich bin mehr als zufrieden !
auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch zu der super Zeit! Echt klasse gemacht!
Nur getroffen habe ich leider niemand, obschon ich doch Mika noch auf dem Parkplatz behandeln wollte :D
Hatte auch extra nach dir geschaut und dich leider nicht gesehen...:(
Meldest du nich nochmal wegen morgen?
bzw. ob es evtl klappt.
Bin zeitlich flexibel, da ich frei hab. Sprich von 8:30-16 Uhr bin ich abkömmlich :)

GLG

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

226
Noch mehr Glückwünsche! :daumen:

3 Starts, 3 PBs hatte ich letztes Jahr, das waren noch Zeiten...
Läuftundläuft hat geschrieben:Hoffentlich sind diesmal alle mit dem richtigen Chip und der richtigen Startnummer in der richtigen Kombination gelaufen.
:ichsagnx:

Das gefährliche daran ist ja die Ansteckungsgefahr: Selbst prominente Radiergummis scheinen mittlerweile schon verunsichert, ob sie nun zu den Rosanen oder den Blauen gehören. :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

227
[Das gefährliche daran ist ja die Ansteckungsgefahr: Selbst prominente Radiergummis scheinen mittlerweile schon verunsichert, ob sie nun zu den Rosanen oder den Blauen gehören. :D [/QUOTE]

Hallo Daniela,

vielleicht liegt es daran, dass die Startunterlagenausgabe in Venlo neben einem Coffeeshop liegt. :hihi:

Hat von euch auch jemand das Gefühl gehabt, dass die Zeiterfassung am Samstag bei Halbmarathon sehr großzügig war. Ich hatte eine handgestoppte 1:25:06 auf der Uhr. In der Liste stehe ich mit 1:24:59. Normalerweise liege ich nur 2-3 Sekunden daneben. Nicht das ich mich beschweren will. :)

Gruß

Mark

228
Hallo zusammen,
ich hatte eher das Gefühl, das die Kilometerangaben in der Mitte der Strecke etwas ungleich waren...
Aber mir soll das auch egal sein, da ich meine PB um mehr als 3 Minuten verbessern konnte!
Damit sind es auch drei neue PBs innerhalb dieser Serie.
Waren aber auch immer Top-Voraussetzungen in allen Belangen.
Deswegen an dieser Stelle noch mal großes Lob an die Orga und alle freiwilligen Helfer!
Behaltet Euren guten Draht zu Petrus!
Gruß an alle,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

229
VeloC hat geschrieben: Das gefährliche daran ist ja die Ansteckungsgefahr: Selbst prominente Radiergummis scheinen mittlerweile schon verunsichert, ob sie nun zu den Rosanen oder den Blauen gehören. :D
Klar zu den Blauen - guck doch mal auf die Waden unten/hinten.

Abgesehen davon lässt auch Chip anscheinend jetzt bei Mikas Kostümschneiderei basteln :hihi:
schmittipaldi hat geschrieben: Aber mir soll das auch egal sein, da ich meine PB um mehr als 3 Minuten verbessern konnte!
3min bei Dir? Entweder bist Du länger nicht mehr HM gelaufen oder mußt doch schon in Weltrekordnähe sein - muß gleich mal in der Liste nachgucken. :mundauf: :mundauf: :mundauf:

:daumen: :daumen: :daumen:

Wenn Du Dich so gehetzt hast, solltest Du etwa mal nicht mit Lächeln auf dem Gesicht ins Ziel getschoggt sein? Wo sind die Bilder?

Aber die Strecke muß schon schnell sein, wenn der Ulli schon sub2 schafft :D - oder evtl. ein wenig zu kurz :teufel:

gruss hennes

230
Hennes hat geschrieben: Aber die Strecke muß schon schnell sein, wenn der Ulli schon sub2 schafft :D - o
..ähh... wann liegt dein Fuss das nächste Mal auf meiner Behandlungsbank,
mein lieber Hennes .....? :teufel: :teufel: :teufel:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

231
nachlangerpause hat geschrieben:..ähh... wann liegt dein Fuss das nächste Mal auf meiner Behandlungsbank,
mein lieber Hennes .....? :teufel: :teufel: :teufel:
Pahhh, wenn Du nicht lieb zu mir bist, laß ich den beim nächsten mal da - und Du kannst Dich damit weiter rumschlagen :zwinker2:

gruss hennes

232
VeloC hat geschrieben: Das gefährliche daran ist ja die Ansteckungsgefahr: Selbst prominente Radiergummis scheinen mittlerweile schon verunsichert, ob sie nun zu den Rosanen oder den Blauen gehören. :D
1. Ich höre zu den Königsblauen!
2. man beachte die - farblich passenden - (lt. Mark) Beschleunigungsstreifen an den Waden!

PS War schon komisch in nem Clownskostüm, aber immer noch besser wie das laufende Huhn!
PPS Mark, ich gib dir gleich, nicht mal richtig die eigene Uhr abdrücken können aber von Coffeeshop reden :zwinker2:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

233
Chip hat geschrieben:1. Ich höre zu den Königsblauen! :
Hallo Chip,

jetzt verstehe ich auch Deine Trikotwahl. Die Königsblauen spielen ja im Pokalfinale in Pink und Du hast es bisher nur geschafft das halbe Trikot umzufärben. :zwinker2:
Chip hat geschrieben: 2. man beachte die - farblich passenden - (lt. Mark) Beschleunigungsstreifen an den Waden! :
Ich glaube, in Venlo hast Du Sie hintenraus eher als Bremsstreifen benutzt. :baeh: Nächstes Mal ein richtiges Bier (kein V....ns) mehr, dann trocknen die Beschleunigungsstreifen auch nicht aus.

Gruß

Mark

234
Chip hat geschrieben: PS War schon komisch in nem Clownskostüm, aber immer noch besser wie das laufende Huhn!
Ich finde das nicht nett, wie Du über mika hier schreibst! :mundauf:

gruss hennes

235
Hennes hat geschrieben:Ich finde das nicht nett, wie Du über mika hier schreibst! :mundauf:

gruss hennes

Pah!!!! Damit bin ICH nicht gemeint :)

Ich hab im Übrigen auch 7sec Differenz zwischen gestoppter und gemessener Zeit. :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

236
Hallo zusammen,
die Bilder sind online.
Gute Nacht!
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

237
mika82 hat geschrieben:Ich hab im Übrigen auch 7sec Differenz zwischen gestoppter und gemessener Zeit. :)
Dito. Aber selbst mit der echten Zeit habe ich den Fischer (1:37:33) noch geschlagen. :D
schmittipaldi hat geschrieben:die Bilder sind online.
Welche von den vielen? In der WAZ-Serie bist du jedenfalls gleich zweimal vertreten. :winken:

238
markce hat geschrieben:........

Gruß

Mark
Hallo mark,

was macht eigentlich deine Rotterdam- Vorbereitung?

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“