heute muss ich mal den Service von Garmin loben. Nach ca. einem halben Jahr hat mein 405er angefangen zu spinnen. Zuerst hat er sich öfter bei niedrigen Ladeständen (ab ca. 30%) einfach abgeschalten und wieder neu gestartet. Die Akkuanzeige stand danach zwar auf 0%, aber ich konnte die Uhr noch eine Weile ohne Aufzuladen weiter verwenden. Vor zwei Wochen ist es dann immer öfter passiert, dass er sich unabhängig vom Ladezustand abgeschalten hat und dann auch leer war. Auch die Übertragung zum PC funktionierte nicht mehr. Schweren Herzens habe ich das Teil dann letzten Donnerstag eingeschickt (wie ohne FR trainieren???). Freitag Mittag kam die Eingangsbestätigung, Freitag Abend die Ausgangsbestätigung und am Montag überreichte mir UPS ein Ersatzgerät. Das Beste: Ich hatte nur den FR und den ANT-Stick engesendet, jedoch eine ungeöffnete Originalverpackung mit komplettenm Zubehör erhalten :-) Also Pulsgurt, Ladegerät etc. Das nenn ich mal Service.

Michael