Banner

Vielleicht wirklich talentfrei?

551
Hi Bubi,

kann deinen Frust verstehen und kann mich voll und ganz anschließen.

Nachdem ich Montagabend noch laufen war und es sogar, an meinen extrem bescheidenen Maßstäben gemessen, ganz gut lief hab ich dann gestern auch gemerkt das erkältungstechnisch was im Anflug ist.
Und gestern abend hab ich um acht im Bett gelegen zusammen mit Kopf- und heftigen Gliederschmerzen, verstopfter Nase und Halskratzen mit Husten. Mir hat wirklich jeder Knochen weh getan. Hab dann Umckaloabo eingeworfen,Sinupret, heiße Zitrone getrunken und später noch IBU eingeworfen wegen der Kopf- und Gliederschmerzen und es ist auch definitiv viel besser was das Allgemeinbefinden angeht. Gestern Abend ging ja dann echt nix mehr.
NUR, zurückgeblieben ist wieder mal mein "heißgeliebter" Husten und somit fällt laufen mal sowas von flach denn mit dem Husten kann und darf ich definitiv nicht laufen gehen um nix schlimmeres zu riskieren.

Auch Wochenende würde bei mir nix werden mit laufen weil ich an beiden Tagen am Wochenende arbeiten muss. Also frühestens nächste Woche wieder...wobei ich bezweifle das sich der Husten so schnell verflüchtigt. Bin da vorbelastet und das letzte Mal letzten September hab ich anderthalb Woche gar nicht laufen können und wurde von der Bronchitis echt weit zurück geworfen und war jetzt erst wieder soweit das ich mal ne halbe Stunde oder 40 min. durchlaufen konnte und jetzt schon wieder dieser vermalledeite Husten :sauer:

So Bubi, jetzt haben wir es uns von der Seele gejammert und hoffen wir mal es geht jetzt wieder bergauf...oder so....

Viele Grüße
Michaela

552
Hallo Michaela,

schön, dass Du noch dabei bist. :hallo:

KOPF HOCH, das wird schon wieder, es geht bestimmt wieder bergauf. :daumen:

Wenn Du nur eine oder zwei Wochen pausieren musst, wirst Du Deine halbe Stunde Laufen bestimmt bald wieder schaffen, so weit wirft Dich die Pause sicherlich nicht zurück.

Mich hats im Dezember gleich drei Mal erwischt und den Sylvesterlauf hab ich dann trotz längerer Pause locker durchgejoggt.

Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass Du bald wieder losstürmen kannst.

Viele Grüsse, Bubi
PB: 5 km 26:27 (2013) 10 km 54:54 (2013) HM 2:11:xx (2015)

in 2017/2018 gelaufen, geradelt und geschwommen:
04.17 3h-Benefizlauf Seligenporten - 13 Runden -
05.17 RTF 110 km - 4 h -
06.17 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
07.17 Sprinttriathlon Nittenau - 1:25 h -
07.17 Sprinttriathlon Velburg - 1:30 h -
04.18 3h-Benefizlauf Seligenporten - 12 Runden -
05.18 RTF 100 km - 3:45 h -
06.18 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
Sportpause und Geduld seit ca. Ende Juli

553
Lauf Bubi lauf! hat geschrieben:Hallo Michaela,

schön, dass Du noch dabei bist. :hallo:
Ei sischer, ich lass meinen Thread doch nicht alleine :D
Lauf Bubi lauf! hat geschrieben:Wenn Du nur eine oder zwei Wochen pausieren musst, wirst Du Deine halbe Stunde Laufen bestimmt bald wieder schaffen, so weit wirft Dich die Pause sicherlich nicht zurück.
Doch, leider wirft mich sowas immer total zurück. Wenns nur ne Pause wäre viell. nicht aber so ne krankheitsbedingte Pause hat mich jedes Mal meilenweit zurück geworfen. Sagt doch alles wenn ich von Ende September bis jetzt gebraucht habe um wieder 30 min. durchzulaufen wo ich vorher ne Stunde gelaufen bin.
Lauf Bubi lauf! hat geschrieben:Mich hats im Dezember gleich drei Mal erwischt und den Sylvesterlauf hab ich dann trotz längerer Pause locker durchgejoggt.
WOW, das ist natürlich super und da haste echt Glück gehabt.
Lauf Bubi lauf! hat geschrieben:Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass Du bald wieder losstürmen kannst.
Das wünsch ich dir auch und geh für dich mal davon aus das du am Wochenende wieder on the Road bist :daumen:

Viele Grüße
Michaela

554
Hallo ihr zwei,

wünsche euch beiden gute Besserung. Schön auskurrieren und dann geht´s wieder los. Nur nicht aufgeben, auch wenn es nervt und zurück wirft.

Viele Grüße
Claudia
Bild

555
Auch von mir "Gute Besserung" an die zwei Kranken !
Lasst euch nicht unterkriegen, BITTE !!

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

556
Danke Ulli und danke Birkie für die guten Besserungswünsche. Können ja nur helfen.

Nervt mich wirklich total ab das ich jetzt nach September schon wieder mit dem sch.... Husten rum mache und nicht laufen kann. Ist ja nicht so das ich mich nicht freuen würde jetzt wirklich ne Ausrede parat zu haben das ich wirklich nicht laufen darf aber trotzdem iss es Mist weil ich wirklich jedes Mal wieder fast von vorne anfangen kann und Monate brauch um wieder einigermaßen mal ein paar Min. länger durchlaufen zu können....und das dann sogar ohne auch nur annähernd an mein altes Tempo ranzukommen...DAS nervt.... dieses dann immer wieder von vorne anfangen müssen.

Aber nun denn, nutzt ja nüscht.... so kann ich auf jeden Fall nicht laufen gehen....da mach ich mich nur noch kränker als ich schon bin und was dabei rum käm eh nicht wenn ich jetzt laufen gehen würde.

Also abwarten und heiße Zitrone trinken und Bronchicum nehmen :frown:

Viele Grüße
Michaela

557
Danke Claudia und Ulli,

wenn ich denn richtig krank wäre, dann könnt ich mich wenigstens ins Bett legen, aber so fühl ich mich halt nur nicht wohl... :sauer:

Sei es, wie es mag, heute und morgen ist Pause und am Samstag gehts wieder raus (oder auch nicht). Und jetzt geh ich erst mal mit dem Vierpfotigen in den Park, er legt schon seine Schnauze auf mein Bein und brummt dabei. Heißt: "Komm jetzt endlich, ich will raus!"

Grüsse, Bubi

05.17 RTF 110 km - 4 h -

558
Was machen denn unsere beiden Kranken inzwischen?
Ich hoffe ja sehr daß ihr so langsam wieder fit seid !

Wieder mal ein Kurzbericht von mir:

Mitte letzter Woche hatte ich nach den vielen eher langen Läufen der letzten
Zeit einfach Lust auf eine kurze etwas schnellere Runde:
Bin einfach losgelaufen ohne auch nur einmal zwischendurch auf die Uhr zu schauen.
Ergebnis war (ohne Auslaufen gerechnet) 5k knapp unter 30 Min - für mich ganz gut
und ganz nahe an der PB aus dem Wettkampf im Herbst - das Wintertraining war also offensichtlich o.k.

Der lange Lauf am Sonntag war sehr schön, für eine Erweiterung der Strecke auf ca 25km
aber eigentlich schlecht ausgewählt, weil zu hügelig.
Ich hab's aber lebend überstanden :nick: und da ich zwischendurch an die Stop Taste der
Uhr gekommen bin , waren es dann gute 27km -> neue Bestleistung

EDIT: ganz vergessen: Durchgangszeit bei 10k 1:06:45 bei 15k 1:38:04,

Ansonsten lese ich still und bewundernd zunehmend im "von 10k zur Tempohärte" mit
( :winken: Claudia) in der Hoffnung, an diese Zeiten/Strecken auch irgendwann mal heranzukommen.
Nette Idee mit der Veröffentlichung der WK/Trainings Daten !

Gruß

Ulli

559
Hallo Zusammen,
hallo Ulli,
Was machen denn unsere beiden Kranken inzwischen?
Danke Ulli, so langsam gehts wieder bergauf. Also am Freitag hats mich erst mal komplett niedergestreckt, so dass ich das schöne Wochenende anstatt in Wald und Feld im warmen Bett verbringen durfte, war das toll! :sauer: :kotz: :sauer:

Naja, und pünktlich zum Montag haben die Medikamente und die Bettruhe dazu beigetragen, dass ich wieder ins Büro durfte. :daumen: Jetzt mach ich morgen noch ein Päuschen, bevor es dann am Mittwoch abend wieder los gehen soll. Schließlich steht am Samstag der 11,6er an, den ich nicht unbedingt ganz ohne Vorbereitung laufen möchte.

Aber zur Not halte ich es halt wie Sylvester, wo ich zuvor knapp 3 Wochen (mit Unterbrechungen) krank war und dann auch mitgejoggt bin. Immerhin besser, als im Bett liegen zu müssen. :zwinker5: Weil, wenn ich nicht raus kann, bin ich übelst gelaunt :motz: und nur schwer genießbar.

Mensch, Ulli, toll, 27 Kilometer bin ich noch nie gelaufen. Anfang Mai will ich zum ersten Mal seit dem Gewaltmarsch bei der Bundeswehr einen 30er laufen, da bin ich schon gespannt. Und Deine 15er Zeit ist auch nicht übel, Du kämpfst Dich so langsam an die 1:30 ran.
Ansonsten lese ich still und bewundernd zunehmend im "von 10k zur Tempohärte" mit
( Claudia) in der Hoffnung, an diese Zeiten/Strecken auch irgendwann mal heranzukommen.
Nette Idee mit der Veröffentlichung der WK/Trainings Daten !
Geht mir genau so, die KollegInnen hauen ganz schön rein, unerreichbar für mich, da fühl ich mich sogar zum Mitschreiben zu talentfrei, :hihi: geschweige denn für die Veröffentlichung meiner "Zeiten".

Und die Claudia ist ja auch voll drauf, super Claudia :daumen: , schau mal wieder rüber. :hallo:

Sobald ich wieder raus kann, meld ich mich wieder.

Schönen Abend noch, Grüsse vom Bubi (nicht mehr ganz so frustriert).

05.17 RTF 110 km - 4 h -

560
nachlangerpause hat geschrieben:Was machen denn unsere beiden Kranken inzwischen?

Ulli
Hi Ulli,

also ich bin immer noch außer Gefecht gesetzt. Mir gehts zwar dank der ganzen Medis auch wieder so gut das ich arbeiten gehen kann aber wirklich gesund bin ich noch nicht. Ich schwitze immer noch wie ein Schwein :peinlich: und halt der blöde hartnäckige Husten ist immer noch da und die verstopfte Nase.
Wenns nur der Schnupfen wäre dann könnte ich laufen gehen aber mit dem Husten, keine Chance. Und sobald ich auch nur irgendwas mehr mache wie die Finger über die Tastatur bewegen, fange ich sofort an zu schwitzen und bin fix und groggi. Zeugt ja auch davon das ich noch nicht fit bin. Und mit dem Husten kann ich eh nicht laufen gehen.

Ich habe einfach mal die Hoffnung das ich bis nächste Woche wieder soweit fit bin das ich wieder raus kann. Dann habe ich zwei Woche Zwangspause gehabt und werde wieder mit kleinen 5 min. Intervallen anfangen.

Viele Grüße
Michaela

561
@Bubi und Catsmom: Euch weiterhin gute Besserung! Auf dass ihr bald wieder durchstarten könnt!

@Bubi und Ulli: Danke! Schön, dass ihr immer mal wieder rüberschaut. Ich laufe dort den anderen zwar hinterher aber es macht unglaublich Spaß und ist sehr motivierend!!

@Ulli:Cool!!!! 27km riesen RESPEKT!!! So weit bin ich noch nie gelaufen und werd das wohl auch erst in der zweiten Jahreshälfte angehen. Allerdings steht für Sonntag der erste 25km-Lauf auf dem Trainingsplan. Mal sehen wie das so läuft.

Viele Grüße
Claudia
Bild

562
Hallo Zusammen,

ich setze mal mein Motto "Freud und Leid" fort, oder auch: Soll ich mich freuen oder sonst wohin beissen?

ENDLICH, nach einer Woche grippaler Zwangspause, gings heute abend wieder auf meine ICE-Strecke zum Kanal. Eigentlich wollte ich einen lockeren 10er laufen und mal sehen, was nach der Bett- und Sofapause noch so drin ist. Entsprechend langsam hab ich mich eingelaufen (die rd. 300 m lange Schleusensteigung hoch mit 9er Schnitt).

Und auf einmal lief es wie von selbst. Am Wendepunkt nach 5 km zeigt die FRin 30:01 min, verdammt, und schon erwacht der Ehrgeiz, Ihr wisst schon, sub 60 ist (obwohl schon einmal geknackt) immer noch verlockend. Wie's ausging - 60:42, ich hätts ja gar nicht schreiben brauchen. Die Sch...minute vom Anfang hat hinten hinaus wieder mal gefehlt. :sauer:

Statistik: 7:04/5:53/5:43/5:39/5:42/6:07/6:04/6:19/6:14/5:59 hinten hinaus wirds besser :zwinker2:

Und trotzdem gehts mir heute richtig gut, endlich wieder raus. :geil: Morgen mach ich wieder Pause (muß länger arbeiten), aber am Freitag will ich noch nen flotten 5er auf meiner Hausstrecke laufen, um dann am Samstag den 11,6er zu packen. Insgeheim träum ich ja von 69:xx, aber mit der Vorbereitung (1 Woche krank und danach 15 Trainingskilometer) wirds schwer. Und einen Pacemaker hab ich auch nicht dabei. Man wird sehen.

@Claudia: Danke für die guten Wünsche, sie haben geholfen. Und schön, dass Du hier auch noch dabei bist. :hallo: Und von wegen hinterher laufen, wenn ich mir Deine Zeiten so anschaue...... Da werd ich blass vor Neid. :hihi:

@Michaela: Mensch, Dich hats ja ganz schön erwischt. Ich drücke alle Daumen, dass Du bald wieder fit bist und auch wieder auf die Piste kannst. Aber nach zwei Wochen ist nicht alles weg, schau, bei mir wars heute nach einer Woche auch besser, als gedacht. :daumen:

Und jetzt muß ich noch "Drüben" ein paar Sätzchen schreiben.

Viele Grüsse vom Bubi. :hallo:

05.17 RTF 110 km - 4 h -

563
Bubi, für einen Trainingslauf, und dann noch nach Krankheit, ist das doch ein
schönes Ergebnis.

Hättest du am Ende denn noch 1k in ähnlichem Tempo geschafft?

Dann solltest du beim nächsten Mal nach dem Einlaufen die "echten" 10 erst beginnen
und die sub 60 ist geschafft !
Mein Tip für deinen WK lautet übrigens 1:06:59 :nick:

Ich hatte heute Lust auf "Tempo" :hihi: und habe eine neue 5er PB = 28:30 in meiner
Tabelle stehen . immerhin 34 Sek besser als meine bisherige 5er WK Zeit.
Es tut sich also zumindest ein bißchen was!

@Michaela, lass es bloß langsam angehen !!

@Claudia, danke, aber etwas unvernünftig bzw ungeplant war das schon. Mein bisheriger längster Lauf war ca. 22,5 und
dieser sollte eigentlich 25 sein.

564
Hallo Ulli,
Hättest du am Ende denn noch 1k in ähnlichem Tempo geschafft?
Ja klar, wenn ich mich angestrengt hätte, schon, zumindest ein 6:00-km wäre noch drin gewesen. Deswegen ärgerts mich ja auch, dass ich nicht erst nach dem 300m-Anstieg zu stoppen begonnen habe. Aber ich wollte natürlich nach der Erkältung nicht gleich wieder auf Anschlag laufen, mir kratzt's heute eh schon wieder im Hals. grrmpf :motz: :sauer:

Eigentlich wollte ich überhaupt nur ein bißchen joggen, aber, wie schon geschrieben, der Sch...ehrgeiz.

Deine neue 5er PB, nicht schlecht :nick: , ich denke mal, Deine 15er Zeit von 1:30 wird bald fallen. :daumen:

Hoffentlich klappts bei mir am Samstag mit dem Wettkampf, der Besenwagen ruft... :hihi:

@Michaela: Wie läufts bei Dir, gehts wieder besser?

@brownie: Schreib mal wieder :hallo:

So, jetzt muß ich mich "Drüben" noch für die netten Wort bedanken,
schönen Abend noch, Bubi.

05.17 RTF 110 km - 4 h -

565
Lauf Bubi lauf! hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich überhaupt nur ein bißchen joggen, aber, wie schon geschrieben, der Sch...ehrgeiz.
Jaja, der liebe Ehrgeiz. Wie gut das ich den schon letztes Jahr ad acta gelegt hab :nick:
Lauf Bubi lauf! hat geschrieben:@Michaela: Wie läufts bei Dir, gehts wieder besser?
Et läuft noch gar nicht. Ich huste immer noch so vor mich hin und solang ich huste und auch hier und da noch richtige Hustenanfälle kriege brauch ich gar nicht laufen. Ich hab aber mal die Hoffnung das ich Anfang der Woche wieder einsteigen kann....sofern ich mich dann motiviert bekomme :frown:

Viele Grüße
Michaela

566
Zunächst natürlich mal wieder die Frage nach dem Lazarett.
Hoffentlich gähnende Leere dort inzwischen?
Michaela, der Husten ist sicherlich besiegt und du steigst zu Beginn der Woche wieder ein!
Motivation ist doch, hier wieder ein wenig mehr zu berichten :-)

Bubi, du auch wieder ganz fit? Und bist du denn am SA den Wetkkampf gelaufen,
wie siehts mit meiner zeitlichen Prognose aus für dich?

Kurzer laLa Bericht von heute:

Diesmal habe ich mir eine ganz flache Strecke gesucht, insgesamt 27,26k @ 6:30

Durchgangszeiten ähnlich wie Vorwoche
10er 1:05:50 , 15er 1:38:21 , 21er 2:16:21

Nächsten Samstag steht der 15er in Duisburg an ( und ich bitte schonmal um ein paar
gedrückte Daumen und Pfoten) ob ich da meine Wunschzeit 1:29:59 schaffen kann?

Fernziel Ende März ist ja der zur Serie gehörende HM, Ziel war 2:14:59, da bin ich
jetzt recht zuversichtlich.

Kommende Woche werde ich Mi und Fr nur zwei kleine Einheiten machen,
ansonsten stehen Sauna und Massage auf meinem Wochenplan :nick:

Ich wünsche einen schönen restlichen Sonntag, und einen guten Wochenstart !

Ulli

567
Hallo Ulli!

Das hört sich doch echt super an! Bin heute auch 27km gelaufen. Hmmm, durchgangszeiten weiß ich jetzt nicht. Bin aber insgesamt 2:59:13h gelaufen. Entspricht also in etwa deiner Zeit. Wir könnten also gut zusammen laufen!

Wünsche dir viel Erfolg fürs nächste WE!

Viele Grüße
Claudia
Bild

568
Hallo Claudia

ja, das wäre doch mal nett zusammen zu laufen !Gesamtzeit war bei mir
dann 02:57:26
Hast du irgendwann/was im Köln/Düsseldorfer Raum mal geplant?

Ich habe allerdings in deinem Trainingstagebuch gelesen, dass du auch noch
12 km vom Samstag in den Beinen hattest, das würde ich nicht schaffen !

Dafür bin ich aber auch ein paar Alterklassen höher angesiedelt ;-)

Viele Grüße

Ulli

569
Hallo Ulli!

Klar, ich will am 27.03. beim Kölner Frühlingslauf ne neue PB über 10km aufstellen. Und am 10.04. laufe ich in Bonn den HM.

Die 12km von Samstag habe ich heute nicht gemerkt. Und es war ja auch "nur" ein langsamer Lauf. Also der HM soll ja sub2 ablaufen. Aber da gehört ja auch mal dazu lang zu laufen.

Und welche WK in und um Köln hast du noch so geplant?

Claudia
Bild

570
Guten Abend Zusammen,

was für ein bescheidenes Laufwochenende. :motz:

Die Wettkampfsaison 2011 geht ja toll los, der erste Wettkampf ist schon vergeigt. DNF! :sauer:

Ja Ulli, nichts wars mit Deiner Prognose, und dabei fings so super an. Drei Runden a/ 3,85 km, nach Runde eins standen 20:05 min auf der Uhr. Leider musste ich auf Runde 2 der 1 1/2-wöchigen Erkältungspause und dem "Resthusten" Tribut zollen und bei km 7,2 und 41 min aussteigen. Es ging einfach nicht mehr. Trotzdem Ulli, vielen Dank fürs Daumen drücken. :daumen:

Vor einer Woche noch im Bett gelegen und dann ohne nennenswerte Vorbereitung noch nicht ganz fit einen Crosslauf auf matschigem, tiefen Geläuf laufen zu wollen, konnte einfach nicht gut gehen, ich hätte es eigentlich wissen müssen. :sauer:

Aber, wieder was gelernt, im November findet der nächste Crosslauf statt, da hab ich noch ne Rechnung offen. :nick:

Heute war ich schlauer und bin zwei Stunden mit meinem vierpfotigen Freund nur spazieren gegangen. Ich hoffe, spätestens am Mittwoch wieder den 10er angreifen zu können, schließlich steht ja bereits am nächsten Sonntag der Rothseelauf an, den ich mit Steffi, der besten Lauffreundin der Welt :zwinker2: , auf jeden Fall finishen möchte. Schließlich reist sie dafür extra ca. 150 km an.

@Michaela
Et läuft noch gar nicht. Ich huste immer noch so vor mich hin und solang ich huste und auch hier und da noch richtige Hustenanfälle kriege brauch ich gar nicht laufen. Ich hab aber mal die Hoffnung das ich Anfang der Woche wieder einsteigen kann....sofern ich mich dann motiviert bekomme
Stimmt, mit Husten sollte man nicht laufen, siehe oben. Kurier Dich aus, und, klar kannst Du Dich wieder motivieren, ist doch sch..., nicht laufen zu können. :zwinker2:

@Claudia
Hallo Claudia, im anderen Thread schreibst Du vom Hinterherlaufen. Ist aber umgekehrt, ich laufe Dir hinterher, weil, von sub2 im HM kann ich nur träumen.

So, jetzt mach ich mal ne Schreibpause, bis ich endlich wieder richtig fit bin und es was Positives zu berichten gibt. :wink:

Grüsse vom Bubi.

05.17 RTF 110 km - 4 h -

571
Huhu,

also mein Husten ist deutlich besser aber leider immer noch nicht weg.

Eigentlich wollte ich heute Abend ja wieder starten. Es war ein ganz vorsichtiger langsamer Einstieg geplant mit 6 x 5 min. Intervallen. Mehr wär wohl eh nicht drin.

Nur, hier ist es sowas von eisig kalt. -5 Grad teilweise und blöderweise dazu noch total windig was gefühlt locker -15 Grad ausmacht und ich weiß echt nicht ob diese eisige Kälte unbedingt der Brüller ist wo mein Husten ja immer noch nicht wirklich weg ist.

Was meint ihr, soll ich es riskieren oder doch lieber noch ein paar Tage warten bis es entweder nimmer ganz so eisig ist oder der Husten ganz weg ist? Bin da grad etwas unschlüssig denn es ist wirklich extremst kalt wenn man nur geht...

Viele Grüße
Michaela

572
birkie hat geschrieben:Hallo Ulli!

Klar, ich will am 27.03. beim Kölner Frühlingslauf ne neue PB über 10km aufstellen. Und am 10.04. laufe ich in Bonn den HM.

Die 12km von Samstag habe ich heute nicht gemerkt. Und es war ja auch "nur" ein langsamer Lauf. Also der HM soll ja sub2 ablaufen. Aber da gehört ja auch mal dazu lang zu laufen.

Und welche WK in und um Köln hast du noch so geplant?

Claudia
Uff, sub 2h für den HM, soweit bin ich noch laaaaange nicht
Am 26.3. laufe ich einen HM, der dritte Lauf der Duisburger Winterserie
10.4. Bonn hatte ich mal geplant ( bin dazu eingeladen für die Firma eines Freundes mitzulaufen) aber da muß ich
erst meinen persönlichen Laufberater ( :winken: H. ) fragen, ob das zu knapp ist.

Aber irgendwann ergibt sich bestimmt mal was !

der erste Wettkampf ist schon vergeigt. DNF! :sauer:

.....nicht ganz fit einen Crosslauf auf matschigem, tiefen Geläuf laufen zu wollen....
Dann hast du es für dieses Jahr jetzt hinter dir mit DNF ;-)

Crosslauf, das habe ich wohl überlesen, bei diesen Bedingungen hättest du lieber nicht starten sollen. Jetzt werde aber erstmal wieder richtig fit !!

Catsmom hat geschrieben:
Was meint ihr, soll ich es riskieren oder doch lieber noch ein paar Tage warten bis es entweder nimmer ganz so eisig ist oder der Husten ganz weg ist?
Michaela, da würde ich jetzt aber noch abwarten, nicht dass du erneut einen Rückschlag bekommst !! Wenn es sooo eisig ist UND noch Resthusten. Eindeutig NEIN

Weiter gute Besserung wünscht euch

Ulli

573
nachlangerpause hat geschrieben:
Michaela, da würde ich jetzt aber noch abwarten, nicht dass du erneut einen Rückschlag bekommst !! Wenn es sooo eisig ist UND noch Resthusten. Eindeutig NEIN

Weiter gute Besserung wünscht euch

Ulli
Oooch mönsch Ulli, grade jetzt wo ich mich durchgerungen hatte es dann nachher doch mal zu versuchen kommst du an und sagst nööö??? Dat jibt et doch gar net....mennooo..... :motz:

574
Ich hätte jetzt auch "nee" gesagt. Ich kann gut nachvollziehen, dass es in den Füßen juckt, aber ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, dass es gut sein kann, dass man länger ausfällt, wenn man zu früh wieder anfängt. Gute Besserung und warte, bis der Husten weg ist oder die Luft nicht mehr so kalt ist.

575
Okay okay, ich gebe zu, ich habe nicht auf euch gehört :peinlich: Nicht das es in den Füßen gejuckt hätte, das hab ich ja leider nicht, aber ich hatte so nen kleinen Anflug von Motivation und da hab ich gedacht das musste ausnutzen.

Ich hab aber wirklich nur 6 x 5 min. Intervalle gemacht mit 2 min. Gehpausen dazwischen. War auch soweit ok und ich schätze mal ich hätte auch 10er hin bekommen aber wollte ja langsam starten. Die kalte Luft war genausoviel oder wenig ein Problem wie sonst. Musste auch nicht extrem viel mehr husten als jetzt die letzten 2-3 Tage und jetzt danach kam auch kein großer Hustenflash. Also im Moment alles soweit im Lot. Mal kucken ob mich später noch ein Hustenanfall plagt und wenn dann würde ichs trotzdem nicht aufs laufen zurück führen. Hab ja wirklich langsam gemacht und bin auch ganz brav nach der Hälfte der Intervalle umgedreht :nick:

War natürlich ultra mega langsam unterwegs aber wat solls?

Viele Grüße
Michaela

576
Na, dann hoffen wir mal dass das gut geht, Michaela, und du jetzt wieder deinen Einstieg findest :daumen:

Ich habe am Samstag übrigens einen prominenten "Gegner" :hihi: :

Jan Fitschen startet beim 2. Lauf der Serie als Vorbereitung für seinen Einstieg in den Marathon am 8.Mai in Düsseldorf
Zitat aus seiner Facebook- Seite Facebook:"..... Nun kommen nur noch einmal pro Tag lockere und kürzere Dauerläufe und dann am Samstag ein kleiner 15km Testwettkampf beim Nike-Winterlauf in Duisburg.

577
Hallo Zusammen,

ein Stress ist das, in zwei Threads zu schreiben...

Die selbst auferlegte Schreibpause ist vorbei.

War heute bei Traumwinterwetter wieder unterwegs, zwar nur 7 Kilometer, aber, immerhin.

@Ulli
Dann hast du es für dieses Jahr jetzt hinter dir mit DNF ;-)
Ja, das hoffe ich auch. :sauer: Letztes Jahr hab ich alle Läufe gefinisht.
Crosslauf, das habe ich wohl überlesen, bei diesen Bedingungen hättest du lieber nicht starten sollen. Jetzt werde aber erstmal wieder richtig fit !!
Ja, aber der Ehrgeiz... Und ich war die erste Runde so gut drauf, könnt ich mich wohin beissen. :motz:
Ich habe am Samstag übrigens einen prominenten "Gegner" :
Zeigst ihm einfach die Hacken... :hihi: Der Bubi drückt auf jeden Fall die Pfoten, wenn er nicht grad selbst läuft.

@Michaela
Okay okay, ich gebe zu, ich habe nicht auf euch gehört
Schäm Dich, :zwinker2: hoffe, dass noch alles im Lot ist, mit dem Husten; meine ich.

Einen schönen Abend wünscht der Bubi (der heute wieder richtig gut drauf ist und alle Viere von sich streckt).

05.17 RTF 110 km - 4 h -

578
nachlangerpause hat geschrieben:Na, dann hoffen wir mal dass das gut geht, Michaela, und du jetzt wieder deinen Einstieg findest :daumen:
Ei jo, ging gar nicht soooo schlecht, wenn man bei 5 min. Intervallen auch nur annähernd von gut reden kann :peinlich:
nachlangerpause hat geschrieben:Ich habe am Samstag übrigens einen prominenten "Gegner" :hihi: :
Na dann schließ ich mich an und will ja mal hoffen das er dich nur von hinten sieht :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

@Michaela
Schäm Dich, :zwinker2: hoffe, dass noch alles im Lot ist, mit dem Husten; meine ich.

Einen schönen Abend wünscht der Bubi (der heute wieder richtig gut drauf ist und alle Viere von sich streckt).
War heute dann wieder brav unterwegs. Heute hab ich dann 5 x 7 min. Intervalle gemacht. Ich denke ich hätte länger laufen können und teilweise viell. auch schneller aber da der blöde Husten ja nach wie vor nicht weg ist und ich froh bin das ich überhaupt wieder unterwegs bin mach ich laaaaannngsaaaaam..... husten muss ich eigentlich immer noch so den ganzen Tag über. Morgens und abends wird schlimmer, tagsüber gehts so la la.
Ich konnte jetzt aber nicht feststellen das es expliziet beim laufen schlimmer ist oder danach. War danach direkt heiß duschen und hab mich gut auf der Couch eingepackt.
Das nächste Mal wollte ich dann 8 od. 10 min. Intervalle versuchen. Mal schaun wie es klappt.

Liebe Grüße
Michaela

579
Samstag war ich laufen und bin voll eingegangen. Ich habe irgendwie nicht so richtig Luft gekriegt und kam nicht von der Stelle. Habe nach 4 km aufgegeben und bin nach Hause gegangen. Gestern hingegen lief es wieder ganz gut. Die Sonne schien, das liebe ich ja sowieso und ich bin die Runde vom Samstag durchgelaufen (7,6 km). Keine Ahung, was das war, aber Spaß ist anders. Gut, dass ich offenbar einfach nur einen schlechten Tag hatte und nichts weiter dahinter zu stecken scheint.

580
Auch sehr gut und erfreulich zu lesen, daß du nicht aufsteckst, jetzt ist es zum Glück bald auch geschafft, die Tage werden länger und wärmer und der ISH geht bei den meisten eh in den Sommerruhestand :daumen:
Auf jeden Fall freut es mich, daß du dranbleibst, da kann ich mir diese Woche glatt ein Beispiel dran nehmen - Montag Band gelaufen und Kniebeschwerden, heute immer noch nicht richtig Lust wieder in die Kälte zu eiern :peinlich:
Werde dann mal morgen die nächste Runde in Angriff nehmen und mir ein Beispiel dran nehmen, dass es solche blöden Tage einfach immer mal wieder gibt :klatsch:
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

581
brownie hat geschrieben:Samstag war ich laufen und bin voll eingegangen. Ich habe irgendwie nicht so richtig Luft gekriegt und kam nicht von der Stelle. Habe nach 4 km aufgegeben und bin nach Hause gegangen. Gestern hingegen lief es wieder ganz gut. Die Sonne schien, das liebe ich ja sowieso und ich bin die Runde vom Samstag durchgelaufen (7,6 km). Keine Ahung, was das war, aber Spaß ist anders. Gut, dass ich offenbar einfach nur einen schlechten Tag hatte und nichts weiter dahinter zu stecken scheint.
Hi Brownie,

da können wir uns ja echt oft die Hand geben. Ist bei mir ja auch ständig so. Mal ein ganz "guter" Tag, dann ein Tag wo es sogar für mich mal echt super läuft, dann wieder zwei Tage wo gar nix geht.

Aber weißte, seitdem ich mich damit abgefunden hab das ich scheinbar wirklich nicht der geborene Läufer bin macht mir das weniger aus. Wenns läuft dann läufts und wenn nicht, dann mach ich halt ein paar mehr Gehpausen. Ich sehs mittlerweile wirklich so, Hauptsache laufen gewesen, wie langsam auch immer ich gewesen sein mag und wenn ich 6 Gehpausen machen musste dann wars halt so. Das nächste Mal sinds vielleicht nur 3.

Viele Grüße
Michaela

582
Hallo zusammen

Ich muß nur schnell mein Ergebnis von heute rausposaunen, mehr dazu dann morgen!

2. Lauf der Duisburger Winterlaufserie 15 k Nettoergebnis 1:25:18

Ich hab die angepeilte 1:29:59 also tatsächlich genknackt, dabei eine neue 5er und 10er PB :-)

Jetzt Sauna, Lasagne und Rotwein .......

Viele Grüße

Ulli

583
Hallo Ulli,

Boah, :geil: , ich bin fast sprach(schreib)los.

Gratuliere zur tollen Leistung, Wahnsinn, super!

Schreib noch mal, wie's war. Hast Du den Jan versägt? :hihi:

Grüsse, Bubi. :hallo:

05.17 RTF 110 km - 4 h -

584
nachlangerpause hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich muß nur schnell mein Ergebnis von heute rausposaunen, mehr dazu dann morgen!

2. Lauf der Duisburger Winterlaufserie 15 k Nettoergebnis 1:25:18

Ich hab die angepeilte 1:29:59 also tatsächlich genknackt, dabei eine neue 5er und 10er PB :-)

Jetzt Sauna, Lasagne und Rotwein .......

Viele Grüße

Ulli
:respekt2: :respekt2:

:party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:

Donnerwetter noch mal. Und um fast FÜNF Minuten :beten:

585
Hallo Ulli!

Super!!! Das ist doch der Hammer! Da waren die 1:29:59h aber ganz schön tief gestapelt!

Ich gratuliere dir ganz hezlich. Wäre schön, wenn du in den nächsten Tagen einen kurzen Bericht schreibst. Bin schon sooo neugierig!

Viele Grüße
Claudia
Bild

586
Vielen Dank für alle euren lieben Glückwünsche, ich habe mich sehr gefreut !!!
Tja, was war das gestern? Zunächst mal: Ich bin wirklich hervorragend mit Tipps, Trainingshinweisen, moralischer Unterstützung und Renntaktik vom einem lieben Freund versorgt worden. Ohne diese Hilfen wäre dieses Ergebnis nicht machbar gewesen . Ich muss nochmal dran erinnern: Das ist mein drittes Läuferleben, ich habe sooo viele Jahre Laufpause hinter mir, und bin AK 55.

Die Zielzeit 1:29:59 war eigentlich nicht tiefgestapelt, sie ergab sich aus den Trainings- und WK Ergenissen der letzten Zeit, und einem Laufzeitrechner.

Im einzelnen liefen die 15 k gestern wie folgt ab:

559
559
542
548
542
552
542
541
542
538
531
530
538
526
519
= 1:25:05 lt. Forerunner
die offizielle Nettozeit ist 1:25 18 also eine kleine Differenz

Auf den letzten 5 habe ich also eine neue PB = 27:25, auf den letzten 10 neue PB = 56:00 erreicht :nick:

Da könnte ich ja glatt mal frech fragen, ob ich die in die im Nachbarthread „von 10k zum HM“ ( bei dem ja auch einige die hier dabei sind mitmischen) , geführte
Liste eintragen darf ;-)

Vorbereitung: Die Woche wenig km! Am Dienstag EL, jeweils 1k in ca 540 mit Trabpause, AL. Dann erst wieder am Freitag 3 gemütliche km, also Erholung pur in dieser Woche. Mein Gefühl sagt mir, dass die laLas der letzten Zeit in Verbindung mit den 1k schnellen Runden mich tatsächlich ein wenig schneller gemacht haben
Vorgabe war in 600 loszulaufen, ab 10k durfte ich schneller, ab 13 alles was noch drin war

Diesmal früh genug losgefahren, einen Parkplatz fast an der Startlinie ergattert. Ich wollte noch Mika treffen , aber die konnte leider nicht antreten zum Start. Foris hab ich diesmal keinen einzigen gesehen

Am Start wie vor vier Wochen wieder die Schilder mit der pace Angabe, brav eingeordnet bei 600 . Vorher gut eingelaufen mit etwas Lauf ABC Übungen. Und eine halbe Banane als Turbo gefuttert, das habe ich bei den laLas lieben gelernt :-)

Die ersten Kilometer habe ich wirklich auf der Uhr kontrolliert um nicht zu schnell zu werden, das hat sich auch gut angefühlt. Wie schon vor einem Monat kein Slalomlauf nötig, offenbar halten die Läufer sich ziemlich an die Schilder. Nach knapp 5k eine Sambaband, das geht gut in die Beine, ich habe etliche Läufer auf diesem Abschnitt überholt, eine 5er Bestzeit war das dann aber noch nicht.

Bei km SECHS ein highlight: Hier hatte ich die einzige Chance im Rennen, Jan Fitschen zu sehen, nur ein kleines Streckenstück kam die Spitze uns Langsameren entgegen, und es passte tatsächlich ganz genau, sie zu sehen J Jan hat dann übrigens ein tolles Ergebnis von 45:38 abgeliefert ! Bei diesem km 6 lief ich im Pulk, es ging leicht bergan, der Weg war schmal und ich kam zunächst nicht vorbei, deswegen war er gut 10 Sek langsamer als 5 und7

Auf km 8 dann ein Wasserstand, das hatte ich zuvor wohl überlesen, ich bin dran vorbeigerannt, und habe dabei bestimmt 50 Läufer/innen passiert. Ab DA hat mich übrigens keiner mehr überholt, nur noch eine Läuferin eingeholt, ein sehr gutes Gefühl ….

KM 13 war ein wenig zum Durchschnaufen vor dem Endspurt, der gleiche Abschnitt wie beim 10er, auch damals etwas langsamer mit heftigem Gegenwind. Da kam dann diese mir wirklich noch schnell und fit erscheinende Läuferin an mich ran und vorbei, an die ich mich dann für den Rest des Rennens drangehängt habe. Für meine Verhältnisse war das ziemlich schnell, einmal auf dem 14 km dachte ich , ich msste abreißen lassen, habe dann aber nochmal die Zähne zusammengebissen und mich durchgekämpft, wir haben da gemeinsam bestimmt nochmal 20 Läufer kassiert. Auf den letzten 400 m beim Einlauf im Stadion hätte ich wohl vorbeiziehen können, hab ich aber nicht gemacht, das erschien mir nicht fair, so sind wir dann gemeinsam über die Ziel Linie gelaufen, was mir einen freundschaftlichen Klaps eingebracht hat. Ich wollte mich noch für das Ziehen bedanken, habe meine Mitläuferin aber nicht mehr gesehen.

Ein schöner Lauf J !!! Ich freue mich schon sehr auf den dritten Serienlauf am 26.März, den HM. Zielzeit war 2:14:59 , ich bin relativ zuversichtlich das zu schaffen, der Rechner sagt es zumindest ;-) : Mit den aktuellen Zahlen gefüttert, behauptet er ca 2:05:xx, daran glaube ich aber erstmal noch nicht.

Die Veranstaltung war mal wieder hervorragend organisiert, selbst der angesagte Regen kam erst, als ich schon durchs Ziel war ;-)

Einen schönen Restsonntag wünscht euch

Ulli

587
Hallo Ulli,

Super-stark, nochmals meine herzliche Gratulation zu Deiner tollen Leistung. Jeden km unter 6:00, wow. :daumen:

Bei mir läuft es zur Zeit leider gar nicht, oder besser gesagt, echt besch...eiden.

Nach dem DNF-Crosslauf von letzter Woche hat es diesmal nur zu einem "Ins-Ziel-retten" gereicht, jetzt ist Pause, bis die Bronchien wieder frei sind. Einen kleinen Bericht hab ich bei den schnellen Kollegen von nebenan reingestellt.

Schnatzo wird sicherlich nichts dagegen haben, wenn Du Deine Superzeiten dort einstellst. Dort bin ich der Langsamste und ich darf auch mitschreiben. :wink:

@all

Mädels, wo seid Ihr, lasst mal wieder von Euch hören! :hallo:

Grüsse vom Bubi.

05.17 RTF 110 km - 4 h -

Mein Tag der Premieren

588
Bubi, ich hoffe du konntest/kannst dich jetzt erstmal wieder richtig erholen? Das Jahr ist noch lang, hab‘ ein wenig Geduld, auch wenn das verständlicherweise schwer fällt.
Brownie, Claudia, Michaela, Salo , wie sieht es bei euch aus??? ( sonst schrieb niemand mehr mit hier, meine ich?)

Mein Tag der Premieren

Heute bin ich
- zum ersten Mal seit Urzeiten mit dem Auto zum Startpunkt gefahren
- zum ersten Mal mit Trinkrucksack gelaufen
- zum ersten Mal über 30 km / und über 3 Stunden am Stück gelaufen
- zum ersten Mal ein Gel getestet

Vorab das Resultat heute: 30,15km @ 3:17:46 = 636er pace

Auto ist bedingt durch das Vorhaben Ü30 zu Laufen – als logische 10% Steigerung des 27ers vor 14 Tagen- , da wollte ich eine absolut flache Strecke am Rhein haben. Habe den Wagen strategisch bei einer der sechs Brücken die wir hier haben geparkt , um eventuell die Runde abkürzen zu können, den Rucksack ablegen, Mütze und Handschuhe ausziehen, oder sonstwas. War aber alles nicht nötig.

Es war um die o° aber nicht allzuviel Wind, dann nach Frühdunst schon auf den zweiten 5 KM strahlender Sonnenschein. Hat wirklich Spaß gemacht. Ich hatte zwei kleine Stücke Banane mit, die habe ich nach 10 und 15 Km gefuttert, ein flüssiges Gel bei 20 ( nicht weil es mir nötig erschien sondern um das mal auszutesten) dass ich zwar ultrasüss aber erfrischend fand, und ein herkömmliches Gel bei 25 dass ich absolut schrecklich fand. Ob‘s was geholfen hat? Ehrlich keine Ahnung. Auf meine „Bananenturbos“ freue ich mich immer. Absolut genial fand ich den Trinkrucksack, ( von Deuter, 2 L, bei Globetrotter für ca 35 Euro) Da wackelt nix, nach kurzer Zeit habe ich nichts mehr davon gespürt, und es war ein saugutes Gefühl noch bis zum letzten Meter frisches Wasser trinken zu dürfen ( besonders nach dem Gel ). Geschwächelt habe ich auf der ganzen Strecke eigentlich nur bei KM 21 ( gerade da !! ) und 22, weil ich falsch abgebogen bin und auf einem matschigen, rutschigen Feldweg gelaufen bin.
Nur da fing auch der Kopf an mit „ warum tust du dir das an, du wolltest doch nur HM laufen, dafür ist so ein Training garnicht nötig, kauf dir doch ne Harley zur Bewältigung der zweiten / dritten Midlife Krise ;-)“ Aber dann ging es auch schon wieder, und ich habe die letzten Fünf nochmal zu den (geringfügig) schnellsten des Laufes werden lassen.

Fazit: Ja, das hat Spaß gemacht. Ja das kann ich so noch ein paarmal machen, auch etwas länger so über 35. Einfacher sicher wenn es ein wenig wärmer ist, oder in netter Gesellschaft. Ja, ich denke drüber nach, ob ich die jetzt gesammelten Trainingskilometer dann mal sinnvoll in den Metro Marathon im Mai in Düsseldorf investiere ( jetzt ist es raus und steht hier schwarz auf weiß, DAS werde ich bereuen …. ) als erster talentfreier Starter. Dauerhaft solche Trainings kann ich mir nicht vorstellen, da werde ich mich eher mit der HM Distanz zufrieden geben. Denke ich jetzt ….. Schau’n mer mal sagt ja schon der Kaiser …

Für heute bin ich jedenfalls erstmal zufrieden mit der gelösten selbstgestellten ( naja da mischt schon mein Laufmentor im Hintergrund immer mächtig mit )Aufgabe. Und bin jetzt, knapp vier Stunden später, nicht so völlig fertig wie erwartet. Dann also demnächst der 35er …….

Viele Grüße an euch alle

Ulli

589
Huhu,

ach, bei mir ist die Erkältung wieder zurück. Schöner Schiss :motz:

Freitag vormittag hab ich gemerkt, oha, ich fang wieder an zu niesen, die Nase geht zu und es hüstelt wieder mehr. Dabei war der Husten von vorher noch gar nicht wirklich weg.

Ich war dann Freitagabend trotzdem laufen und es ging sogar ganz gut. Aber die Nase ging weiter zu was ja einhergeht mit dieser Hitze im Kopf und auch der Husten wurde wieder stärker. Ergo war ich weder gestern laufen noch heute und ich schätze auch mal morgen brauch ich nicht los.

Iss doch echt zum k...... :sauer:

Also Ulli, über 30 km??? Donnerwetter......alle Hochachtung. Echt Wahnsinn was du für Fortschritte gemacht hast. Ich wünschte das würde bei mir auch mal längere Zeit so laufen. Letztes Jahr lief es echt gut...bis September....seitdem geht irgendwie nix mehr voran....

Liebe Grüße
Micha

590
Huhu,

nachdem wir heute Mittag wegen Fasching Zwangsurlaub nehmen müssen weil unsere Fa. zu hat hab ich die Zeit gleich mal genutzt und bin zum Doc. Kann ja nicht sein das ich jetzt seit vier Wochen den Husten nicht los kriege.

Die Lunge ist frei aber die Bronchien sind belegt. Hab jetzt Antibiotika bekommen für 6 Tage und somit fällt laufen wohl mal wieder aus. Denn ich denke nicht das man mit ABs laufen gehen sollte???

Liebe Grüße
Michaela

591
Ich melde mich auch mal wieder :)

Hier ist es ja richtig lebending! Und der Raketen-Ulli läuft über 30km! Puh... ich habe ne Menge verpasst, wie ich sehe!

@antibiotikum: das tut seine Wirlkung auch, wenn Du Laufen gehst. Aber: Das eigene Immunsystem geht beim Laufen immer kurz in den Keller. Wenn Du nicht dem Antibiotikum alles überlassen willst, solltest Du die Füße hoch legen. Denn wenn es dann nicht reichen sollte, dann gewöhnen sich die Bakterien an das Antibiotikum.

Ich wackel mal zurück an den Schreibtisch... Ich habe vor zwei Wochen wieder mit dem Laufen angefangen und mir tut alles weh :)

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

592
chuuido hat geschrieben:Ich melde mich auch mal wieder :)

Hier ist es ja richtig lebending! Und der Raketen-Ulli läuft über 30km! Puh... ich habe ne Menge verpasst, wie ich sehe!

@antibiotikum: das tut seine Wirlkung auch, wenn Du Laufen gehst. Aber: Das eigene Immunsystem geht beim Laufen immer kurz in den Keller. Wenn Du nicht dem Antibiotikum alles überlassen willst, solltest Du die Füße hoch legen. Denn wenn es dann nicht reichen sollte, dann gewöhnen sich die Bakterien an das Antibiotikum.

Ich wackel mal zurück an den Schreibtisch... Ich habe vor zwei Wochen wieder mit dem Laufen angefangen und mir tut alles weh :)

Grüße,

Guido
Hey Guido :winken:

ich werde wohl wieder mal die Füße hochlegen. Bin ich ja echt gut drin. Hab ja grad erst ne zwei Wochen Pause hinter mir...hab noch Übung. Schöner Mist. Aber nun denn.... :frown:

Ulli iss der Hammer, oder? :daumen:

Viele Grüße
Michaela

593
Der Ulli ist bestimmt nur ein Fake-Account um Euch alle zu ärgern :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

594
chuuido hat geschrieben:Der Ulli ist bestimmt nur ein Fake-Account um Euch alle zu ärgern :)
Oder um uns zu motivieren, dass es trotz Talentfreiheit geht solche Leistungen zu bringen?

Ich kann nicht laufen, wenn ich Antibiotika nehmen muss. Ich bin dann immer schlapp ohne Ende und käme gar nicht auf die Idee.

Krank bin ich nicht, aber irgendwie kann ich mich mal wieder nicht so recht aufraffen. Wann immer ich es versuche (zum Beispiel letzten Donnerstag) bin ich nach einer halben Stunde nur noch KO. Morgen wieder...

595
Hallo Ulli!

Du bist echt der Hammer! 30km WOW!! toll gemacht. Hast du es gut verkraftet? Geht es dir heute gut?

@Guido: Welcome back!

@Michaela: Das ist ja doof bei dir. Immer noch krank und jetzt auch noch Antibiotikum. Ich wünsche dir, dass es anschlägt und du danach wieder durchstarten kannst.

@Brownie: Geht es dir denn ansonsten gut? Oder bist du insgesamt schlapp? Vielleicht solltest du mal ein Blutbild machen lassen??

Viele Grüße
Claudia
Bild

596
chuuido hat geschrieben:Der Ulli ist bestimmt nur ein Fake-Account um Euch alle zu ärgern :)
Ich glaube ich werde mal zum Beweis dass Foto von dir und mir beim KÖ Lauf raussuchen und posten :-)

Ansonsten: danke ihr Lieben !

Aber ich wollte nicht prahlen, nur berichten :peinlich:

Claudia, ich habe den ersten 30er ganz gut vertragen, Montag mit Massage die Muskeln gepflegt, DI und heute jeweils nur ein kleiner Lauf von ca 6 k

Jetzt gehts ja schon wieder bald auf den dritten Lauf der Duisburger Serie zu, mein urspüngliches Ziel war 2:14:59, ich würde das ziemlich gerne um 5 Min reduzieren.

Für alle Kranken hier: Weiterhin gute Besserung ( Bubi, wo steckst du?? ) es ist jetzt
wohl doch langsam Zeit, dass die Sonne uns ein wenig wärmt

Guido, wenn du Tipps zum Wiedereinstieg ins Laufen benötigst, wende dich vertrauensvoll an mich :hihi:

Viele Grüße

Ulli

597
nachlangerpause hat geschrieben:
Jetzt gehts ja schon wieder bald auf den dritten Lauf der Duisburger Serie zu, mein urspüngliches Ziel war 2:14:59, ich würde das ziemlich gerne um 5 Min reduzieren.
Hallo Ulli!

Aber Hallo wird das Ziel reduziert. Das packst du schon! Du weißt ja welche Pace wir gestern mal angesprochen haben... :nick:

Ich werd am Sonntag auch versuchen Gas zu geben. Und jetzt, wo ich auch wieder so schön gerade gerückt und durchgeknetet bin, klappt das schon....*hoff*

GLG

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

598
@birkie: Blutbild ist tiptop in Ordnung. :daumen: Und mir geht es insgesamt auch wieder gut. Ich hatte Mitte Februar eine extreme Stressphase und hätte rund um die Uhr schlafen können, wenn ich nicht gearbeitet habe, da blieb für Sport wenig Kraft übrig. Im Moment ist es etwas ruhiger, ich hatte über Karneval eine schöne Auszeit und mag wieder laufen. Heute habe ich zum ersten Mal seit langem wieder die "große" Runde geschafft (etwas mehr als 9 km). Ich verrate die Zeit jetzt aber nicht... :peinlich:

599
Hallo Zusammen,

kurzes Update von mir.
( Bubi, wo steckst du?? )
Immer noch im Krankenstand, jetzt hats mit richtig erwischt, liege seit Dienstag flach und konnte seit dem letzten Wettkampf vor 14 Tagen nicht mehr laufen. Der ganze Trainingsaufwand im Winter war für die Katz. :kotz:

Wahrscheinlich werde ich noch eine Woche Pause benötigen, bevor diese Sch...erkältung endlich ausgestanden ist. :kotz:

@Ulli
Danke für die guten Wünsche.

@alle
Euch allen schöne Läufe und keine Erkältungen oder sonstiges Unwohlsein.

Grüsse vom Bubi

05.17 RTF 110 km - 4 h -

600
Lauf Bubi lauf! hat geschrieben:Hallo Zusammen,

kurzes Update von mir.

Immer noch im Krankenstand, jetzt hats mit richtig erwischt, liege seit Dienstag flach und konnte seit dem letzten Wettkampf vor 14 Tagen nicht mehr laufen. Der ganze Trainingsaufwand im Winter war für die Katz. :kotz:

Wahrscheinlich werde ich noch eine Woche Pause benötigen, bevor diese Sch...erkältung endlich ausgestanden ist. :kotz:

Hi Bubi,

mensch, bei dir auch dieser Sch..... Iss doch echt unglaublich. Aber man hört das jetzt öfters das Leute ihre Infekte einfach nicht los kriegen. Mir gehts ja genauso. Ich nehm jetzt seit Dienstagabend Antibiotika weil ich dann endlich mal beim Arzt war und der meinte vier Wochen wären def. schon viel zu lang wo ich mit dem schiss Husten rum mache. Dazu die verstopfte Nase.
Ner Bekannten gehts genauso. Erste Infekt ausgestanden, wieder bisserl trainiert und jetzt zack wieder. Von ner Freundin die Mutter genauso, kriegt auch ihren Husten scheinbar nicht los.
Scheint im Moment echt vielerorts total der Wurm drin zu sein.

Nervt mich echt extrem das gar nix geht und ich, wenn ich dann iiiirgendwann mal wieder einsteigen kann, schon wieder mit kleinen Intervallen loslegen kann. Dabei wollte ich grade jetzt im Winter eig. bisserl aufholen weil mir die kühle Luft beim laufen def. besser bekommt als die Hitze im Sommer. Aber nix geht :sauer:

Also Bubi, dir dann auch noch mal gute Besserung und ich drück uns mal die Daumen das wir doch bald diese blöden Infekte endlich mal DAUERHAFT los sind.

Viele Grüße
Michaela

Zurück zu „Foren-Archiv“