So, ich bin zurück.
Mit dem Zug nach Detmold, mit dem Bus zu Füßen des Hermanns, mit dem Taxi hinauf und mit mir wieder hinunter Richtung Bielefeld. Es war nass, es war nieselig – also allerbestes Wetter. Bin exakt 28 Kilometer gelaufen, bis Habichtshöhe. 2:21:06 habe ich gebraucht, was einem Schnitt von 5:01 pro Kilometer bedeutet. Alle Berge gingen gut, kein Bein hat gestreikt.
Doch kein Lauf ohne Fragen!
Wie bewerte ich kurze Laufpausen während des Laufes? Oben am Ehberg trinken (30 Sek.), Truppenübungsplatz Gel hinunterwürgen und trinken (1,5Min), Oerlinghausen bei Rossmann einkehren und trinken (5 Min). Habe ich mich dabei erholt? Wäre ein Lauf ohne diese Pausen – so soll es ja am Wettkampftag sein – anstrengender?
Wernher oder Weizenberger, wie sieht der Streckenverlauf im Schopketal aus? Ich hätte schwören können, dass man den schmalen, engen Anstieg rechts hoch nimmt und nicht den breiten Privatweg geradeaus? Bin mir da nicht mehr ganz sicher …
Anbei noch mein Kilometerzeiten
, vielleicht kann ein alter Hase oder Trainingsfuchs da noch etwas herauslesen? Freue mich über Feedback. 10er Splits sahen so aus: 49:08 – 50:52 – 41:05 (8KM).
Ach ja: die Strecke ist nun artig ausgeschildert!
Euch leidgeplagten Läufern ein gutes Comeback am Wochenende!