Banner

Hermannslauf am 17.04.2011

551
vinophil hat geschrieben:Pah, im Moment grassiert hier eine Schniefseuche, die mich sofort nach dem ersten guten Tempolauf nach meiner Kniepest ereilt hat :motz:

Muß mal sehen, dass ich meine Kilometerchen bald wieder abspulen kann, ansonsten werden die letzten 10 wieder das übliche Leiden.... :sauer:
Ich bin dafür, dass man beim Hermann ab sofort eine Lazarett-Wertung einführt! Da hätten wir hier ja schon einige Teilnehmer ... und ich wäre auch dabei, immer noch kränklich ...

Auch dir gute Besserung, Norman! :traurig:
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

552
Mich hat es auch erwischt. Die Muskelfaser im li. Oberschenkel hat sich verabschiedet und macht es unmöglich beim Hermann an den Start zu gehen.

Deshalb muss ich leider meinen Startplatz abgeben. :weinen:

553
Ja, Sport ist Mord würde mein Freund Andreas sagen. :teufel:

Aber zum Glück sind wir ja sonst (hoffentlich) ganz fit! :winken:

... nährstofffreie Supermarktpampe!

554
Auch von hier gibt es eine kleine Zwangspause zu vermelden:

Nach den gestrigen zwei TEs morgens & abends war ich wohl ziemlich ausgebrannt. Abends waren wir eingeladen und es gab Heißwürstchen und Nudelsalat - dieses abgepackte Zeug aus´m Supermarkt: Ein paar Nudel mit jeder Menge Majotunke und fast nährstofffrei :kotz: . Heute Nacht machte dann mein Körper die Biege: Etwas Fieber, Kreislauf, Übelkeit... etc.!!!

Naja, jetzt habe ich mich erstmal quer durch unsere Küche gefr...en und bin wieder guter Dinge; alle Systeme laufen wieder :bounce: . Heute gibt´s trotz Urlaub einen Tag lauffrei und morgen sieht die Welt dann wieder sportlich aus :nick: .

Fazit: Wer viel trainiert sollte sich auch ein wenig Gedanken um einen akkuraten Energiezufluss machen :tocktock: !

Grüße vom Sofa!
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

-

555
borcux hat geschrieben:Mich hat es auch erwischt. Die Muskelfaser im li. Oberschenkel hat sich verabschiedet und macht es unmöglich beim Hermann an den Start zu gehen.

Deshalb muss ich leider meinen Startplatz abgeben. :weinen:

Au Backe, da hilft nur noch die Rollstuhl-Wertung ... :haeh: tut mir echt leid ...
Trotzdem gute Besserung!

Und danke euch allen für die guten Wünsche!

Ilja, pass gut auf und mach es nicht wie ich - Rückfall nach zu frühem Laufversuch, aber du bist bestimmt härter im Nehmen (das dachte ich von mir allerdings auch ... )

Auch dir nochmal gute Besserung, hoffentlich haben wir uns hier nun alle bald ausgebessert :zwinker4:

Aber was sind das alles für Wehwehchen im Vergleich zu Japan, au Mann ...

556
Dies Jahr scheint es ja wirklich optimal allerorten zu laufen :klatsch:

Ich bin gestern Abend zur Abwechslung noch bei ca. 20 Sachen vom Rad abgestiegen und habe mit dem Allerwertesten gebremst :party2:

Beim Sitzen geht es schon wieder einigermaßen und meine Seuche nervt mehr.... :motz:

557
vinophil hat geschrieben:Dies Jahr scheint es ja wirklich optimal allerorten zu laufen :klatsch:

Ich bin gestern Abend zur Abwechslung noch bei ca. 20 Sachen vom Rad abgestiegen und habe mit dem Allerwertesten gebremst :party2:

Beim Sitzen geht es schon wieder einigermaßen und meine Seuche nervt mehr.... :motz:
... und er trat hinzu und verband seine Wunden und goß Öl und Wein darauf ... Lukas 10,34

:traurig:

Aua!

558
Mann, Mann, Mann, Jungs und Mädels, was macht Ihr denn?? :nene:
Nicht kaputt machen!
Aber natürlich Euch allen Gute Besserung und paßt etwas besser auf Eure Luxus-Körper auf :prof:

Die noch unfallfreie Sanne (was auch hoffentlich so bleibt...)

559
Dann geb ich mal zum Besten, dass ich immer noch krank bin. 9 Tage mittlerweile schon kein Training mehr (Montag ein kläglicher Versuch: Krafttraining und 30 Min. Laufband am Dienstag nach 2,6 Km den Lauf abgebrochen). Habe heute Antibiotika verschrieben bekommen. Hoffe der scheiss Husten / Schnupfen ist bald weg! Und nach knapp über 10 Jahren nicht krank geschrieben sein, hab ich für heute und morgen nen "Gelben" bekommen! Ich dreh gerade am Rad. Es lief auch einfach zu gut!!! SCHEISSE!

560
Po-Prellungen, schmerzende Sehnen, grassierende Grippen, nährstofflose Nudelsalate - Mädels & Jungs seht zu, dass Ihr (wieder) an den Start kommt!

Ich schäm mich ja jetzt schon fast, morgen nach Detmold zu fahren und zum ersten Mal die Strecke, bzw. einen Großteil, ohne Wettkampf zu bestreiten. Mal schauen, wie weit ich komme und ob es was zu berichten gibt ...

Und ab jetzt möchte ich hier nur noch wolllüstige Worte der Genesung lesen! :wink:

561
vinophil hat geschrieben:Dies Jahr scheint es ja wirklich optimal allerorten zu laufen :klatsch:
Jau. Allen gute Besserung!

Ich plage mich seit einer Woche mit Rückenschmerzen, hatte mir beim Ski fahren ne Rückenprellung geholt. Heute ging es wieder einigermaßen, geblieben ist ein dumpfer Druck in der Lendenwirbelsäule, nur gelegentlich noch stechend. Vernünftige Leute würden wohl noch weiter pausieren. Aber wo soll da die Fitness bleiben? Außerdem weiß mein Körper mit Pause nix anzufangen und denkt sich neue Schwächen aus. Also weiter, weiter, weiter! :teufel:

Grüße
Jan

Edith sagt: Ist das jetzt wollüstige Genesung oder voll krank?

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

... back to life!

562
Fira hat geschrieben:Nicht kaputt machen! Aber natürlich Euch allen Gute Besserung und paßt etwas besser auf Eure Luxus-Körper auf :prof:
Da haste absolut recht :zwinker2: !

Nachdem hier wieder alle Ampeln auf grün stehen, werde ich gleich mal meine Getränkereserven erneuern: Alkfreies Weizen & `nen bisken Energydrink (ja, ja... ich weiß). Dazu noch etwas Salzgebäck und die Erstversorgung nach dem Training ist gesichert.

Damit dürftest Du wohl die Invalidenhitparade anführen: :pix:
Für den Fall, dass Du Dich neben Wein auch etwas mit Whisky auskennst: Laphroaig (am besten in Faßstärke); das dürfte jetzt für Dich genau die richtige Medizin sein :idee: .

Alle Gute!
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

-

563
Asenberger hat geschrieben:Damit dürftest Du wohl die Invalidenhitparade anführen: :pix:
Oh ja!!!

(Habe bei der ersten Fahrt mit meinem neuen Rad vor ein paar Wochen auch den typischen Brems-Fehler gemacht, sah sicher spektakulär aus :peinlich: Habe mich soooo geschämt, dass ich außer ner Schürfwunde absolut nix hatte... :klatsch: )

564
So, ich bin zurück.

Mit dem Zug nach Detmold, mit dem Bus zu Füßen des Hermanns, mit dem Taxi hinauf und mit mir wieder hinunter Richtung Bielefeld. Es war nass, es war nieselig – also allerbestes Wetter. Bin exakt 28 Kilometer gelaufen, bis Habichtshöhe. 2:21:06 habe ich gebraucht, was einem Schnitt von 5:01 pro Kilometer bedeutet. Alle Berge gingen gut, kein Bein hat gestreikt.
Doch kein Lauf ohne Fragen!

Wie bewerte ich kurze Laufpausen während des Laufes? Oben am Ehberg trinken (30 Sek.), Truppenübungsplatz Gel hinunterwürgen und trinken (1,5Min), Oerlinghausen bei Rossmann einkehren und trinken (5 Min). Habe ich mich dabei erholt? Wäre ein Lauf ohne diese Pausen – so soll es ja am Wettkampftag sein – anstrengender?

Wernher oder Weizenberger, wie sieht der Streckenverlauf im Schopketal aus? Ich hätte schwören können, dass man den schmalen, engen Anstieg rechts hoch nimmt und nicht den breiten Privatweg geradeaus? Bin mir da nicht mehr ganz sicher …

Anbei noch mein Kilometerzeiten
Bild
, vielleicht kann ein alter Hase oder Trainingsfuchs da noch etwas herauslesen? Freue mich über Feedback. 10er Splits sahen so aus: 49:08 – 50:52 – 41:05 (8KM).

Ach ja: die Strecke ist nun artig ausgeschildert!

Euch leidgeplagten Läufern ein gutes Comeback am Wochenende!

565
Asenberger hat geschrieben: Für den Fall, dass Du Dich neben Wein auch etwas mit Whisky auskennst: Laphroaig (am besten in Faßstärke); das dürfte jetzt für Dich genau die richtige Medizin sein :idee: .

Alle Gute!
Asenberger
Mensch Ilja, Du hattest wohl schon ein Schlückchen davon intus oder wie soll ich Dein Lallen interpretieren :zwinker2:

Vom Laphroiag habe ich gerade nur den Ten und Quarter Cask da, aber dafür ein paar andere Faßstärken :geil:

Bilder gibt es keine :verwirrt: war schon zu dunkel, nicht mal einen blauen Flecken bis dato... und es könnte morgen zu einem kurzen Läufchen reichen, wenn meine Seuche nur besser werden würde.... :motz: Bin verhalten optimistisch...

566
Jen Zi hat geschrieben:
Wie bewerte ich kurze Laufpausen während des Laufes? Oben am Ehberg trinken (30 Sek.), Truppenübungsplatz Gel hinunterwürgen und trinken (1,5Min), Oerlinghausen bei Rossmann einkehren und trinken (5 Min). Habe ich mich dabei erholt? Wäre ein Lauf ohne diese Pausen – so soll es ja am Wettkampftag sein – anstrengender?

[/U]

Euch leidgeplagten Läufern ein gutes Comeback am Wochenende!
Danke!

Hört sich alles gut an bei Dir! Mach Dir mal wegen der Pausen keine Gedanken, die solltest Du auch beim Hermann selbst intelligent setzen. Lieber einen Moment stehen bleiben und in Ruhe trinken als durchlaufen auf der Panzerbrücke! Und auch sonst gut verpflegen, es nützt alles nix, wenn Du auf den letzten Kilometern dehydriert bist.

Jede Pause hilft natürlich, aber das mußt Du nur clever einsetzten und dann paßt das.

567
@Jen Zi: Schöner Lauf! Was die Päuschen angeht, würde ich mir keine Gedanken machen - so lang waren die nun wirklich nicht... und gerade bei Rossmann bist Du ja sowieso schon relativ gut erholt (nach der langen Bergabpassage). Wenn Du heute alleine auf unbekanntem Terrain gelaufen bist, dann ist im Wettkampf durchaus noch Potential vorhanden. Die wichtigen Passagen kennst Du jetzt und ja, im Schopketal geht es geradeaus den Berg hoch. Ist aber auch relativ egal, da sich das afaik nicht soo großartig unterscheidet.

@vinophil: Dann würde ich den Ten empfehlen - der Quartercask ist ja viel zu harmonisch ;) Bei mir steht eine zwölfjährige Einzelfassabfüllung im Schrank... der erweckt die Toten!

Schöne Grüße
Asenberger

-

568
Asenberger hat geschrieben:
@vinophil: Dann würde ich den Ten empfehlen - der Quartercask ist ja viel zu harmonisch ;) Bei mir steht eine zwölfjährige Einzelfassabfüllung im Schrank... der erweckt die Toten!
Der Octomore ginge auch, aber bei der Torfkonzentration von 140ppm grenzt das schon an Doping :geil:

569
Hallo @ all

Ich hab morgen vor die Strecke abzulaufen mit einer Pace von 6 hatte ich mir gedacht.

Jetzt meine Frage. Soll ich was zu trinken mitnehmen oder reicht es wenn in Oerlinghausen was hole ? (Ich laufe ungern mit einem Trinkgurt.. der stört mich irgendwie.. )
Wenn ich auf meiner Hausstrecke 20 km laufe nehme ich auch nichts zu trinken mit. Will aber hier nix falsch machen.

Außerdem wollte ich zwei Gels mitnehmen und mal ausprobieren ob ich die vertrage.
Meine Frage diesbezüglich ist: Muss man die unbedingt mit Wasser trinken oder geht es auch einfach so ? .

570
andox hat geschrieben:Hallo @ all

Ich hab morgen vor die Strecke abzulaufen mit einer Pace von 6 hatte ich mir gedacht.

Jetzt meine Frage. Soll ich was zu trinken mitnehmen oder reicht es wenn in Oerlinghausen was hole ? (Ich laufe ungern mit einem Trinkgurt.. der stört mich irgendwie.. )
Wenn ich auf meiner Hausstrecke 20 km laufe nehme ich auch nichts zu trinken mit. Will aber hier nix falsch machen.

Außerdem wollte ich zwei Gels mitnehmen und mal ausprobieren ob ich die vertrage.
Meine Frage diesbezüglich ist: Muss man die unbedingt mit Wasser trinken oder geht es auch einfach so ? .
Während des Wettkampfs, wenn Du vermutlich etwas schneller bei höheren Temperaturen läufst, solltest DU bis Oerlinghausen schon etwas mehr trinken. Wenn Du anschließen die restlichen 11k noch laufen willst, würde ich aber auch so empfehlen irgend ein kleines Fläschchen dabei zu haben, auch wenn es nur 200ml sind. Dann kannst Du auch das Gel nehmen. Ohne Wasser ist das sehr ungünstig, Du stresst Deine Verdauung, die deutlich länger dauert. Du verträgst es einfach schlechter. Wenn Du also eine realistische Simulation willst, mußst Du trinken.

571
vinophil hat geschrieben:Während des Wettkampfs, wenn Du vermutlich etwas schneller bei höheren Temperaturen läufst, solltest DU bis Oerlinghausen schon etwas mehr trinken. Wenn Du anschließen die restlichen 11k noch laufen willst, würde ich aber auch so empfehlen irgend ein kleines Fläschchen dabei zu haben, auch wenn es nur 200ml sind. Dann kannst Du auch das Gel nehmen. Ohne Wasser ist das sehr ungünstig, Du stresst Deine Verdauung, die deutlich länger dauert. Du verträgst es einfach schlechter. Wenn Du also eine realistische Simulation willst, mußst Du trinken.
Im Wettkampf laufe ich ganz bestimmt an keiner Station vorbei .. das ist mir wichtig das ich da genug trinke.

Naja dann nehme ich morgen doch den Trinkgurt mit 4x 200ml mit :) .. und löse das Gel in dem Wasser auf :)

572
andox hat geschrieben:Im Wettkampf laufe ich ganz bestimmt an keiner Station vorbei .. das ist mir wichtig das ich da genug trinke.

Naja dann nehme ich morgen doch den Trinkgurt mit 4x 200ml mit :) .. und löse das Gel in dem Wasser auf :)
Ich mag die Gürtel auch nicht und halte sie im Training bis ca. 2h auch nicht für nötig. Aber wenn es dann noch länger wird und Du Gels testen willst.....Du wirst den Lauf dadurch in jedem Falle besser verdauen! :daumen:

573
andox hat geschrieben: Naja dann nehme ich morgen doch den Trinkgurt mit 4x 200ml mit :) .. und löse das Gel in dem Wasser auf :)
Hallo Andox, ich hatte heute auch das Getränke-Problem auf der Strecke bis Oerlinghausen zu lösen und habe mich für das an und für sich von mir stets verschmähte Zeugs entschieden - in der Verpackung des Jahres! :tocktock: : Capri-Sonne ist Verpackung des Jahres -- K-ZEITUNG.de - Branchenportal der Kunststoff- und Kautschukindustrie im Internet

Vorteil: Hat einen Verschluss, lässt sich gut trinken und auch halten. Insbesondere wenn man schon einen Schluck genommen hat, kann man das Beutelchen bequem greifen, es schmiegt sich quasi der Hand an. Beutel 1 hat mich bis KM 10 begleitet und hat mich - ansonsten nie mit Getränk unterwegs - wirklich nicht genervt. Beutel 2 gab's dann bei Rossmann in Oerlinghausen.

PS: Ist jemand ein hochwertigeres Gebräu in ähnlicher Verpackung bekannt?

PSS: Für alle, die beim Luisenturmlauf dabei waren und beim Hermann Premiere haben: ich empfand heute sowohl Eh- als auch Tönsberg als weniger anstrengend als die beiden Berge in Borgholzhausen. Gerade der Tönsberg hat - entschuldigt - große Fresse und "nur" 80 Höhenmeter auf kurzer Strecke dahinter. Und der Ehberg lässt sich trotz seiner Länge schön gleichmäßig laufen.

PSS: Noch ein Tipp an alle, die den Hermann testlaufen wollen: ab übernächsten Sonntag, 27. März, fährt die Touristiklinie das Hermannsdenkmal an, Infos siehe hier: Busverkehr Ostwestfalen GmbH

574
Jen Zi hat geschrieben: ...
PSS: Für alle, die beim Luisenturmlauf dabei waren und beim Hermann Premiere haben: ich empfand heute sowohl Eh- als auch Tönsberg als weniger anstrengend als die beiden Berge in Borgholzhausen. Gerade der Tönsberg hat - entschuldigt - große Fresse und "nur" 80 Höhenmeter auf kurzer Strecke dahinter. Und der Ehberg lässt sich trotz seiner Länge schön gleichmäßig laufen. ...
Da bin ich mal gespannt :) War beim Luisenturmlauf dabei.. ich hab ein wenig vor den Treppen angst )) nach 23km sind die Beine nicht mehr ganz so frisch )) .. Mal sehen morgen früh geht's zum Hermann )) :D

575
Untertreibmodus zwecks Motivation an:
Die Treppen nerven mich nur deshalb, weil sie so weit auseinander stehen. Sprich: der Rhythmus will gefunden werden. Und nach der ersten Treppenpassage nehme ich - ja, ich oute mich! - die "Weicheier-Route" ohne Treppen (aber bestimmt 7, 23 Meter länger :zwinker4: ).

Falls Du noch vor der Schuhwahl stehst: das Geläuf war bestens, viel Profil brauchte es heute nicht. Wichtig ist, dass Du auf den Asphalt-Bergabpassagen genügend Halt hast. Wobei, morgen solls sonnig sein ...

576
Hallo zusammen,

das wird mein "erster Hermann", deshalb quält mich die Frage, in welchem Winkel laufe ich die mir unbekannte Anzahl von Stufen an ? :hihi: :hihi: :hihi:

Nein, ich will es nicht wirklich wissen, aber die Nervosität in diesem Beitrag ist unvergleichlich.

Lasst es einfach krachen. :daumen:

toto 98

577
So bin wieder zurück. War ein schöner aber auch ein sehr anstrengender Lauf :nene:
Hab für die 30 1/2km (bin wohl in Oerlinghausen irgendwie falsch gelaufen) 3:13:40 gebraucht.

Die erste 24km gingen gut ... bin die Berge gegangen um nicht zuviel Kraft zu verlieren. Ab km 27/28 musste ich schon kämpfen.. die Beine wurden sehr sehr schwer .. Aber irgendwie hab ich die letzten KM auch noch geschafft.

Mit der Zeit bin ich vollkommen zufrieden wollte zwar eine 6 Pace laufen.. daraus ist aber eine 6:18 geworden. Naja wenn der WK genau so wird oder ein Stücken besser .. bin ich dann mehr als zufrieden. :D

578
toto 98 hat geschrieben: (...) aber die Nervosität in diesem Beitrag ist unvergleichlich.
Genau deshalb liebe ich diesen Lauf ...
toto 98 hat geschrieben: Lasst es einfach krachen. :daumen:
Du meinst, frei nach Kaiser Franz, "Geht's raus und lauft"? "Krachen" lasse ich es bei nem 10er - den Hermann, den gehe ich wie Amundsen seine Südpol-Expedition an ... :wink:
andox hat geschrieben:So bin wieder zurück. War ein schöner aber auch ein sehr anstrengender Lauf :nene:
Hab für die 30 1/2km (bin wohl in Oerlinghausen irgendwie falsch gelaufen) 3:13:40 gebraucht.
Durchgelaufen, Klasse! :daumen:
Die 500 Meter entsprechen wohl genau der Schleife, um die der Kurs vor einigen Jahren verlängert wurde. Du bist wahrscheinlich geradeaus runter zur Kirche statt nochmal durch die Einkaufsstraße zu laufen ...

Essen, Trinken alles gut? Und bei dem Traumwetter war sicherlich einiges los, oder?

579
andox hat geschrieben:So bin wieder zurück. War ein schöner aber auch ein sehr anstrengender Lauf :nene:

Die erste 24km gingen gut ... bin die Berge gegangen um nicht zuviel Kraft zu verlieren. Ab km 27/28 musste ich schon kämpfen.. die Beine wurden sehr sehr schwer .. Aber irgendwie hab ich die letzten KM auch noch geschafft.

Mit der Zeit bin ich vollkommen zufrieden wollte zwar eine 6 Pace laufen.. daraus ist aber eine 6:18 geworden. Naja wenn der WK genau so wird oder ein Stücken besser .. bin ich dann mehr als zufrieden. :D
Sauber! Hört sich doch echt richtig gut an. Und bis zum Hermann ist ja auch noch ein Monat Zeit zum Training und vor allem zur Erholung in der letzten Woche!

Und auf den letzten Kilometern tragen dich sowieso die Zuschauer! Komme auch grade von der Strecke. Ist im Moment ja einfach herrlich da zu laufen. Wetter super, Strecke super, viele Hermänner/ und Frauen unterwegs.

Gruß Dan
2011:
26.02. Bad Salzuflen 10km
06.03. Luisenturmlauf in Borgholzhausen 21,1 km
17.04. Hermannslauf 31,1 km
08.05. wumbor-Lauf 10km

580
Jen Zi hat geschrieben:Genau deshalb liebe ich diesen Lauf ...

Du meinst, frei nach Kaiser Franz, "Geht's raus und lauft"? "Krachen" lasse ich es bei nem 10er - den Hermann, den gehe ich wie Amundsen seine Südpol-Expedition an ... :wink:

Durchgelaufen, Klasse! :daumen:
Die 500 Meter entsprechen wohl genau der Schleife, um die der Kurs vor einigen Jahren verlängert wurde. Du bist wahrscheinlich geradeaus runter zur Kirche statt nochmal durch die Einkaufsstraße zu laufen ...

Essen, Trinken alles gut? Und bei dem Traumwetter war sicherlich einiges los, oder?
Genau in Oerlinghausen bin ich gradeaus runter gelaufen.. .)
Essen hatte ich nicht mit, das Trinken war ok hab 2 Gels auf 3 - 200ml Fläschen verteilt und jede 7km eins leer gemacht. Hab alles gut vertragen.

Bin schon kurz vor 8 los gelaufen da war noch nichts los.. bei Bielefeld sind mir dann schon ein paar Läufer entgegen gekommen und überholt hat mich nur einer.

Das Wetter war aber echt Traumhaft

581
Dan2306 hat geschrieben:Sauber! Hört sich doch echt richtig gut an. Und bis zum Hermann ist ja auch noch ein Monat Zeit zum Training und vor allem zur Erholung in der letzten Woche!
Gruß Dan
Das mit der Erholung wird bestimmt was bringen.. die km Umfänge von 60km/Woche + 2x Fitnessstudio vertrage ich die letzten Tage nicht so gut .. die Beine fühlen sich dann immer so schwer an .. deswegen wird die letzte Woche nix gemacht höchstens mal ne halbe Stunde laufen oder eine kurze Fahrradtour..
Dan2306 hat geschrieben: Und auf den letzten Kilometern tragen dich sowieso die Zuschauer!

Gruß Dan
Das hoffe ich ))
.. ich denke beim wirklichen Lauf.. wird sowieso alles anders :D

582
Wer läuft eigentlich nächste Woche den Test auf der Strecke mit??? :hallo:

583
Jen Zi hat geschrieben:Wernher oder Weizenberger, wie sieht der Streckenverlauf im Schopketal aus? Ich hätte schwören können, dass man den schmalen, engen Anstieg rechts hoch nimmt und nicht den breiten Privatweg geradeaus? Bin mir da nicht mehr ganz sicher …
Wernher hat geschrieben: Schopketal:
26.) im Schopketal (km 19,4) nicht rechts den H-Weg, sondern geradeaus steil hoch
27.) nach 200 stößt man wieder auf den H-Weg, dort links
:zwinker5:
Haben wir uns vlt. gesehen? Ich bin gegen 13 Uhr, vom Tönsberg kommend, im Schopketal immer rauf- und runtergelaufen (Bergintervalle). War schwarz mit ein paar grünen Streifen :wink:
Gut gelaufen! :daumen:
Jen Zi hat geschrieben: Und bei dem Traumwetter war sicherlich einiges los, oder?
Es geht eigentlich noch, heute Mittag ca. alle hundert Meter jemand. Als ich auf die Tönsberg-Steigung einbog, lief ich aber auf den Meter genau neben jemanden her, der aus Richtung Hermann kam. Der war allerdings super schnell und ich versuchte japsend dranzubleiben, musste aber bei 2/3 traben. Naja, oben musste er dann gehen ... Hab ihn noch gefragt, ob er hier aus dem Forum sein, leider nicht ... Er wird den Hermann zum ersten Mal laufen, ich tippe so auf 2:15 bei dem Tempo ... :geil:

Melde mich nach Krankheitswoche wieder zurück: heute 19 km Tempo-Fahrtspiel-Bergintervalle :geil:

584
Wernher hat geschrieben: :zwinker5:

Haben wir uns vlt. gesehen? Ich bin gegen 13 Uhr, vom Tönsberg kommend, im Schopketal immer rauf- und runtergelaufen (Bergintervalle). War schwarz mit ein paar grünen Streifen :wink:
Gut gelaufen! :daumen:
Nein. Ich war ca 11.20 an der Sparrenburg und gegen 13 Uhr auf dem bequemen Sofa :D

585
vinophil hat geschrieben:Wer läuft eigentlich nächste Woche den Test auf der Strecke mit??? :hallo:
Ich bin dabei, habe mich für die komplette Strecke angemeldet.
Laut Aussage eines Bekannten laufen viele Gruppen die ganze Strecke und man kann sich eine mit einem bestimmtem Zeitziel suchen. Wäre super wenn das klappt.

586
Morgen gehts aber erstmal nach Bad Oeynhausen, den Weser-Werre-Lauf mitmachen.
Ein 20 km langer flacher Lauf, bei hoffentlich ähnlichem Wetter wie heute.

587
Belanov hat geschrieben:Morgen gehts aber erstmal nach Bad Oeynhausen, den Weser-Werre-Lauf mitmachen.
Ein 20 km langer flacher Lauf, bei hoffentlich ähnlichem Wetter wie heute.
Ich bin noch am überlegen ob ich da mitmache .. angemeldet bin ich eigentlich.. aber ob meine Beine nach dem heutigen Lauf da mitmachen )).. Aber da es direkt vor meiner Haustür stattfindet .. entscheide ich morgen früh ))

588
andox hat geschrieben:Ich bin noch am überlegen ob ich da mitmache .. angemeldet bin ich eigentlich.. aber ob meine Beine nach dem heutigen Lauf da mitmachen )).. Aber da es direkt vor meiner Haustür stattfindet .. entscheide ich morgen früh ))
Bist du den denn schonmal gelaufen?
Finde nirgends eine Streckenbeschreibung.
Gibt es eine Verpflegung unterwegs?
Die HP gibt leider nicht viel her.

589
Belanov hat geschrieben:Bist du den denn schonmal gelaufen?
Finde nirgends eine Streckenbeschreibung.
Gibt es eine Verpflegung unterwegs?
Die HP gibt leider nicht viel her.
Ne.. das alles hab ich auch nicht gefunden. Aber ich denke mal die Strecke wird entlang der Werre bis zur Weser und zurück verlaufen. Die Strecke laufe ich öfters.. in der Woche bei den normalen Trainingseinheiten.

HM - Woche 6 TR3 by andox at Garmin Connect - Details hier schau dir das hier an. Bis auf den Schlänker bei dem Start und Zielpunk.. wird es denke ich mal diese Strecke sein. Rechts auf der Karte bin ich nicht ganz bis zur Weser gelaufen da dort zurzeit eine Brücke gebaut wird.. und ich weiss nicht ob die Strecke an so einer Baustelle verlaufen wird. Vielleicht sind es dieses Jahr genau aus dem Grund auch 20km und nicht 21 wie die letzten Jahre.

590
Vielen Dank.
Scheint ja eine recht schnelle Strecke zu sein.

591
Belanov hat geschrieben:Vielen Dank.
Scheint ja eine recht schnelle Strecke zu sein.
Jep so gut wie keine Steigungen und der Untergrund ist auch super zum laufen.

den Luisenturmlauf bist du in 1.48 gelaufen also ist hier bestimmt ne 1:37 - 1:40 Zeit möglich.

Bin den Luisentrumlauf 2:03 gelaufen und die flache Strecke an der Werre in 1:56 und da ging bei mir noch was.. und morgen werden es ja auch keine 21km sein also ist bei dir sogar eine 1:30 Zeit möglich.

592
andox hat geschrieben:Jep so gut wie keine Steigungen und der Untergrund ist auch super zum laufen.

den Luisenturmlauf bist du in 1.48 gelaufen also ist hier bestimmt ne 1:37 - 1:40 Zeit möglich.

Bin den Luisentrumlauf 2:03 gelaufen und die flache Strecke an der Werre in 1:56 und da ging bei mir noch was.. und morgen werden es ja auch keine 21km sein also ist bei dir sogar eine 1:30 Zeit möglich.
Na dann gebe ich im Ziel nen Tee aus... :daumen:

Werde jetzt langsam zu Bett gehen, das Kind schläft schon. Hoffentlich auch durch....

593
Hallo zusammen,

beneide euch alle um eure Form :-/
Habt viel Spaß beim Hermann und kommt alle sicher und gesund durch!

Keks

594
Keks2010! hat geschrieben:Hallo zusammen,

Keks

Wie, läufst du nicht, oder meinst du "nur" den Testlauf vom Hermann?

Was macht die Achillessehne wird es besser?

Sind ja noch 4 Wochen bis zum Start.

Gruß und gute Besserung

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

595
Heute 10°C, klar & sonnig, windstill - da kann man doch nicht nein sagen! Also habe ich mir spontan einen Lauf durch den Teuto organisiert und werde mich gleich in kurz/kurz auf den Weg machen! Nach meiner Magenverstimmung vom Donnerstag habe ich jetzt nur zwei lockere TE in den letzten Tagen gemacht... Werde einfach mal während des Laufs entscheiden, ob ich heute eine schnelle Passage einbaue. Mal hören, ob mein Körper zu mir spricht :tocktock: .

@Weser-Werre-Läufer: Der Lauf ist definitiv schnell. Einziges Manko sind da ein paar 90°-Kurven und der Wind, der heute jedoch wegen Windstille ausfällt :wink: . Getränke gibt´s da auch. Ich meine mich an ca. zwei Stände erinnern zu können. Die Bedingungen sind ideal und ich bin ehrlich gesagt ein bisschen neidisch. Kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern: Da war es kalt, tlw. seeehr nass und alles andere als windstill :nene: .

@andox: Wenn Du läufst, mach bloß langsam und lass´ Dich nicht zu irgendwelchen Spirenzchen hinreißen: Du hast Dich gestern schon gut verausgabt, da wäre heute allenfalls ein lockerer, erholender Lauf sinnvoll! Das Lazarett ist schon ziemlich voll :idee: !

Schönen Sonntag
Asenberger

-

596
Asenberger hat geschrieben: @andox: Wenn Du läufst, mach bloß langsam und lass´ Dich nicht zu irgendwelchen Spirenzchen hinreißen: Du hast Dich gestern schon gut verausgabt, da wäre heute allenfalls ein lockerer, erholender Lauf sinnvoll! Das Lazarett ist schon ziemlich voll :idee: !
Hab mich heute morgen gegen den Lauf entschieden. Bin grad mit dem Fahrrad zum Start/Zielpunkt hin gefahren.. hab mir den Start angesehen und dann 7km weiter die ersten Läufer angefeuert und jetzt wieder nach hause gefahren )).. man muss es ja nicht übertreiben. Ich will Verletzungsfrei bis zum Hermann durchkommen :nick:

Das Wetter ist aber echt TOP :)

597
Bestimmt eine weise Entscheidung, Andox, 51KM in 24 Stunden müssen einen ja mal ordentlich plätten ...

Nach meinem Testlauf vom Freitag wollte ich heute locker meine 12KM-Hausrunde entlang traben. Aus "locker" wurde "Hey, das läuft heut aber rund" und daraus wurde bei Traumwetter ein 4:53er- Schnitt bei 330 Höhenmetern. Ein Tag, an dem man mal wieder genau fühlt, warum Laufen so Spaß macht - erklären kann ich es nicht.

Wünche Euch heute noch ähnliche Hormone ... :wink:

598
Jen Zi hat geschrieben:Bestimmt eine weise Entscheidung, Andox, 51KM in 24 Stunden müssen einen ja mal ordentlich plätten ...

Nach meinem Testlauf vom Freitag wollte ich heute locker meine 12KM-Hausrunde entlang traben. Aus "locker" wurde "Hey, das läuft heut aber rund" und daraus wurde bei Traumwetter ein 4:53er- Schnitt bei 330 Höhenmetern. Ein Tag, an dem man mal wieder genau fühlt, warum Laufen so Spaß macht - erklären kann ich es nicht.

Wünche Euch heute noch ähnliche Hormone ... :wink:
Sowas hatte ich nach dem Luisenturmlauf. Da bin ich am nächsten Tag auch ein persönliche Bestzeit auf 10km-Hausrunde gelaufen.. da lieft es super gut.

599
Achillessehne schmerzt noch etwas, habe Angst, zu früh wieder anzufangen.
Seit gut 2 Wochen bin ich jetzt außer Gefecht gesetzt, erst die Erkältung, dann die Reizung durch Überlastung...
Die Laune geht bergab, das Gewicht bergauf, über die Leistung will ich gar nicht nachdenken.
Muss schon fast ein Wunder geschehen, dass ich doch noch "spontan" zum Hermann fahre.

:-(

600
Keks2010! hat geschrieben:Hallo zusammen,

Keks
....wenn Du das so schreibst, machst Du mir Angst! Wie gehts Dir denn???
Du hast den Hermann doch nicht schon abgeschrieben????

Grüßchen aus dem sonnigen Bergischen Land,
Sanne
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“