Banner

Halbmarathon 3. April 2011 Berlin

51
Dann füge ich mich auch mal zur Liste.
finsch
laufmasche2
joern
papabaer
peter pansen
shortstop
sterngreiferin
svwoha
swedisher
costello
Nobby
Blackmotion
Binchen rennt
knobi
Babs
Bio Runner
Dreamscape
Scotlandbiker.

bis denne....., Peter
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden

Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden

Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge

52
finsch
laufmasche2
joern
papabaer
peter pansen
shortstop
sterngreiferin
svwoha
swedisher
costello
Nobby
Blackmotion
Binchen rennt
knobi
Babs
Bio Runner
Dreamscape
Scotlandbiker.
FourSeaosnRunner
Slow runner trying to run a decent marathon.

53
Hab´gar nicht gewusst, dass der Start verlegt worden ist. Gucke heute, nachdem
die Anmeldebestätigung per eMail hereingeflattert kam, den Streckenverlauf an und
stelle fest, dass nicht mehr am Berliner Dom sondern quasi "ums Eck" gestartet wird.

Peter
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden

Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.

54
Hallo zusammen,

für mich ist es eine kleine Reise durch Deutschland zu diesem Event. Da es mit dem Flug Probleme gab habe ich mich dazu entschieden mit dem Auto zu fahren. Da wir nur zu zweit fahren, hätte ich noch 2 Plätze frei (ansonsten wird es zu eng mit Gepäck). Falls jemand auf dieser Strecke mitfahren möchte kann er mich gerne anschreiben. Die Fahrt wird auch auf mitfahrzentrale.de eingetragen, wollte aber den Läufern einen Zeitvorsprung geben. Als Kostenbeteiligung würde ich 5€/100km veranschlagen. Route geht einmal quer durch Deutschland.

Start: Donnerstag 31.3.2011 ca. 7:00 Uhr Reutlingen - Stuttgart - Heilbronn - Nürnberg (oder über Würzburg) - Bayreuth - Leipzig - Berlin
Rückfahrt: Sonntag nachmittag (steht noch nicht genau fest)

Es fahren meine Freundin (23) und ich (25).

Wer Interesse hat einfach eine pm an mich.

Viele Grüße
Finsch
Alle Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der Belustigung der Leser :)

55
Bin auch mal wieder mit dabei :hallo:

Startliste
finsch
laufmasche2
joern
papabaer
peter pansen
shortstop
sterngreiferin
svwoha
swedisher
costello
Nobby
Blackmotion
Binchen rennt
knobi
Babs
Bio Runner
Dreamscape
Scotlandbiker.
FourSeaosnRunner
TomRun
Gruß von TomRun :hallo:

56
Ich werde euch nahe KadeWE bekreischen!!
Da ist eine blöde Baustelle, ich sag noch genau, wo ich stehe, denn der Läufer sieht erfahrungsgemäß den Zuschauer eher als umgekehrt, wenn Letzterer genau angibt, wo er zu finden ist.

57
harriersand hat geschrieben:Ich werde euch nahe KadeWE bekreischen!!
Da ist eine blöde Baustelle, ich sag noch genau, wo ich stehe, denn der Läufer sieht erfahrungsgemäß den Zuschauer eher als umgekehrt, wenn Letzterer genau angibt, wo er zu finden ist.
Okay, na klar mit der Frisur bist Du sehr gut zu erkennen, freu mich :D
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

58
Bio Runner hat geschrieben:Okay, na klar mit der Frisur bist Du sehr gut zu erkennen, freu mich :D
Außerdem dürfte man sie in schwarz-weiß auch ganz gut von den anderen Zuschauern unterscheiden können.
Bild

Auch wieder dabei!

59
Hallo,

auch Monika und ich sind wieder mit von der Partie!! Wir freuen uns auch schon riesig auf den Lauf!

Viele Grüße
Thomas

Startliste
finsch
laufmasche2
joern
papabaer
peter pansen
shortstop
sterngreiferin
svwoha
swedisher
costello
Nobby
Blackmotion
Binchen rennt
knobi
Babs
Bio Runner
Dreamscape
Scotlandbiker.
FourSeaosnRunner
TomRun
Tom601
Monika
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

60
hallo ihr lieben,

ich wollte mal fragen, ob einer von euch weiß, ob man beim halbmarathon in berlin das teilnehmershirt gratis dazu bekommt?
ich bin der meinung mein bekannter hat seines letztes jahr so dazu bekommen, aber nach den emails zu urteilen, die jetzt so ankommen, muss man sich das kaufen.

kann mir einer weiterhelfen?

danke schön :)

61
stuff hat geschrieben:hallo ihr lieben,

ich wollte mal fragen, ob einer von euch weiß, ob man beim halbmarathon in berlin das teilnehmershirt gratis dazu bekommt?
ich bin der meinung mein bekannter hat seines letztes jahr so dazu bekommen, aber nach den emails zu urteilen, die jetzt so ankommen, muss man sich das kaufen.

kann mir einer weiterhelfen?

danke schön :)

Da gab es auch im letzten Jahr ein Gratis Teilnehmer Shirt und ein zu bezahlendes Event Shirt.

Saarotti

63
Habe mir heute mal die Straße nahe Kadewe angeguckt. Sonst verlief die Strecke immer auf der linken Seite, da ist aber jetzt bloß Baustelle, also werdet ihr wohl rechts laufen, also direkt am Kadewe vorbei. Ich steh am besten am U- Bahnhof Wittenbergplatz.

Habe mich entschieden, live und in Farbe zu kommen; ziehe entweder, wenn's warm ist, so ne rote Helferjacke an, oder, falls kalt, ne schwarze Steppjacke. Werde euch dann bekreischen!

64
Ich laufe ja auch mit, ist jemand auch alleine von Auswärts da und hat Lust am Samstag ein wenig Berlin zu erkunden ?

Viele Grüße

Frank
Veranstaltungen 2011

Januar bis März: ASV Winterlaufserie
27.09.2010: Berlin Marathon 3:48:20 PB
29.01.2011: 10km 45:09 PB
26.02.2011: 15km 1:13:53 PB
03.04.2011: Berlin Halbmarathon 1:49:30 PB
22.05.2011: Hamburg Marathon 3:59:20
25.09.2011: Berlin Marathon - mit Hexenschuss abgebrochen

und ein paar kürzere zwischendurch

65
harriersand hat geschrieben: Habe mich entschieden, live und in Farbe zu kommen; ziehe entweder, wenn's warm ist, so ne rote Helferjacke an, oder, falls kalt, ne schwarze Steppjacke. Werde euch dann bekreischen!
Mist, hab ja die rote Helferjacke gar nicht mehr hier, die habe ich mal auf Harriersand gelassen! Dann auf jeden Fall ne schwarze Jacke, dünn oder dick, je nach Temperatur. Und jetzt lauf ich, Wetter ist ja besser als angekündigt.

Treffen vorm Lauf

66
Ich habe mal ein bisschen in Google maps geschmökert und einen idealen Treffpunkt gesucht, leider findet sich kein optimaler Treffpunkt, aber vielleicht wollen wir es trotzdem versuchen?
Zum einen würde ich das Starbucks am Fernsehturm vorschlagen. Ein Café im Warmen wo man sich miteinander nochmal über den Lauf austauschen kann. Ich schätze, dass es leider dann noch ca. 1 km bis zu den Kleiderabgaben ist, also sollten wir uns dort schon gegen 9.00 Uhr treffen, dann haben wir noch einen Zeitpuffer.
Oder wir treffen uns vorm Café Moskau oder dem Kino International, da sind wir direkt vor Ort aber nicht im Warmen...
So meine Ideen, vielleicht habt ihr ja auch noch Vorschläge!?
Ich freu mich schon sehr auf den Lauf :nick: , endlich gehts wieder los! Yepp!!! Allen Startern auf jeden Fall noch eine gute Taperwoche und ganz viel Vorfreude!
Wäre schön, noch den einen oder anderen zu sehen - vielleicht klappts ja

Babs, Tom und Monika, Peter, Tom, knobi, papa bär, Nobby, Tino :hallo:

Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

68
Da Start und Ziel mal wieder verlegt wurden, befindet sich die Kleiderablage an einem neuen Ort.
Die nächsten U-Bahnstationen sind „Strausberger Platz“(circa 500m / U5) oder „Schillingstrasse“ (circa 400m / U5). Etwas weiter Weg, dafür aber verkehrsgünstiger für alternative S+U-Bahnverbindungen, liegt „Alexanderplatz“ (circa 1,2km / zu Fuß 15 Minuten). Das Veranstaltungsgelände ist von allen Seiten frei betretbar und nicht eingezäunt.
Einen „Orientierungsplan“ inklusive Startnummernaufteilung findet Ihr als PDF im Anhang.
Für die ganz wissbegierigen gibt’s außerdem im Anhang noch eine „technische Skizze“, die das gesamte Gelände abbildet (inkl. Catering und Toiletten).

Die PDF´s gab`s ja schon vorher
der Ordnung halber hier nochmal:
http://huebi.cwsurf.de/forumimages/2011 ... gsplan.pdf
http://huebi.cwsurf.de/forumimages/2011 ... skizze.pdf
( PDF by SCC )

Gerade gefunden im Havellaufforum

69
Sorry, die Links funktioneren bei mir nicht.

Habe gerade den Wetter Forecast angesehen. 18 - 21 Grad klingt nicht, als müssten wir uns drinnen treffen. Würde einen möglichst nahe gelegenen Treffpunkt bevorzugen. Wie erkenne ich das Forums-Treffen???

70
Dreamscape hat geschrieben: ... Wie erkenne ich das Forums-Treffen???
Lt. Deinem Avatar erkennen wir Dich ... :daumen: :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

71
Dreamscape hat geschrieben:Sorry, die Links funktioneren bei mir nicht.
Hier der Link direkt, es sind aber die PDFs aus der SCC-Seite:

klick

72
Huhu!

Also, der neue Start-Ziel-Bereich ist nach meiner Meinung wirklich nicht so treff-lich. Ich persönlich habe eigentlich vor, so spät wie möglich im Startblock zu stehen. Ob ich meine Klamotten abgeben muss, weiß ich noch nicht (kommt drauf an, ob mein persönlicher Groupie mitkommt oder nicht). Vom Fernsehturm, respektive Alex dann dorthin zu ziehen ist mir eher zu weit. Ich würde am liebsten gleich bis zur Schillingstraße fahren, das ist der nächste U-Bahnhof.

Ich bin im Februar mal die Karl-Marx-Allee hochgefahren: die ehemalige Mokka-Milch-Eisbar, rechts vom Kino und der Berolinastraße, gibt es noch. Theoretisch hat sie ab 9.00 Uhr geöffnet (s. Link). Wäre eventuell eine Möglichkeit auch für hinterher?

Ansonsten bin ich momentan auch noch nicht so sicher, ob ich schon die ganze Strecke schaffe und überlege ein bisschen, ob ich nur bis zur 10-km-Marke laufe. Der Wetterbericht klingt für mich persönlich gut, es wird natürlich vielen zu warm sein und man sollte auf keinen Fall die Sonnencreme und -brille vergessen :schwitz2:

LG,
Babs

73
Hi zusammen!

Rechtzeitig habe ich alle Zipperlein auskuriert und bin red-hot für einen genialen Saisonstart in Berlin.
Also ich "wohne" direkt am Alex. Daher ist es mir (fast) egal, wo wir uns treffen. Aber um dem Rummel etwas aus dem Weg zu gehen bevorzuge ich die Starbucks-Version. Da haben wir bestimmt genug Platz und Ruhe. Okay, ich glaube für die Toilette muss man sich den Schlüssel holen ...
Bis zum Startbereich sind es wohl knapp 1km. Also gerade recht um zu testen, ob die Schnürsenkel sitzen ...
Ähm, nur mal so eine Frage, mit dem Fritreffen am Samstag wird wohl nix, oder? Schade eigentlich bei der "nightlife"-freundlichen Startzeit! Vielleicht irgendwo am Hackeschen Markt/Höfen?
cu shortstop
Bild
seit 25/04/2007

74
PapaBaer hat geschrieben:Ich wäre für Starbucks am Fernsehturm und freue mich schon riesig drauf. Auf Euch und darauf, wieder gemeinsam mit einem geliebten Menschen an einem längeren Wettkampf teilzunehmen.

Grüße Ulf :hallo:
Prima :nick: Freu mich drauf! :hallo:
Dreamscape hat geschrieben: Habe gerade den Wetter Forecast angesehen. 18 - 21 Grad klingt nicht, als müssten wir uns drinnen treffen. Würde einen möglichst nahe gelegenen Treffpunkt bevorzugen. Wie erkenne ich das Forums-Treffen???
18-21 Grad sind wahrscheinlich die Tageshöchsttemperaturen!? Um 09.00 Uhr wird das Thermometer eher 10 Grad zeigen
TomRun hat geschrieben:Lt. Deinem Avatar erkennen wir Dich ... :daumen: :hallo:
Ich werde auch mein Dreamscape (rot) tragen :zwinker4:
Babsbara hat geschrieben:Huhu!
Ich bin im Februar mal die Karl-Marx-Allee hochgefahren: die ehemalige Mokka-Milch-Eisbar, rechts vom Kino und der Berolinastraße, gibt es noch. Theoretisch hat sie ab 9.00 Uhr geöffnet (s. Link). Wäre eventuell eine Möglichkeit auch für hinterher?

Ansonsten bin ich momentan auch noch nicht so sicher, ob ich schon die ganze Strecke schaffe und überlege ein bisschen, ob ich nur bis zur 10-km-Marke laufe. Der Wetterbericht klingt für mich persönlich gut, es wird natürlich vielen zu warm sein und man sollte auf keinen Fall die Sonnencreme und -brille vergessen :schwitz2:

LG,
Babs
Hallo Babs,
guter Vorschlag :nick:
shortstop hat geschrieben:Hi zusammen!

Also ich "wohne" direkt am Alex. Daher ist es mir (fast) egal, wo wir uns treffen. Aber um dem Rummel etwas aus dem Weg zu gehen bevorzuge ich die Starbucks-Version. Da haben wir bestimmt genug Platz und Ruhe. Okay, ich glaube für die Toilette muss man sich den Schlüssel holen ...
Bis zum Startbereich sind es wohl knapp 1km. Also gerade recht um zu testen, ob die Schnürsenkel sitzen ...
cu shortstop
Nach pro und contra vielleicht ein Vorschlag für alle:

Wer will und mag kommt um 09.00 Uhr zum Starbucks am Alex. Gegen 09.30 Uhr könnten wir uns langsam richtig Kleiderabgabe bewegen und müssten dabei theoretisch an der ehemaligen Mokka-Milch-Eisbar, rechts vom Kino und der Berolinastraße vorbeikommen. Vielleicht spätestens 10.00 Uhr und könnten dann gemeinsam die Klamotten abwerfen!?

LG Binchen :hallo:
Bild

Temperatur + Treffpunkt

75
Okay, je nach website sind es ca. 12 -13 Grad um 9 Uhr. Zwischen 11 und 13 Uhr sollen es dann aber zwischen 17 und 22 Grad sein. Ich lauf dann in kurzem Rot-Gelb mit weißen Quetsch-Strümpfen. :)

Vorher habe ich aber wahrscheinlich noch etwas drüber gezogen bis zur Kleider-Abgabe. :wink:

10 Uhr Mokka-Milch-Eisbar wäre dann für mich der Treffpunkt. Sammelt mich einfach ein. :winken:

Ich freue mich schon auf den Lauf. Mal sehen, ob ich die 2:15 h knacken kann. :daumen:

76
Ich auch nochmal:

Klamotten werde ich nicht abwerfen müssen :zwinker2: . Ich denke, ich könnte dann auch eher gegen 10 bei der Mokka-Milch-Eisbar sein.

Die Kleiderfrage ist noch nicht entschieden, insbesondere die lästige Schuhfrage nicht. Habe brandneue Brooks Green Silence, die ich aber erst einmal über ca. 8 km getragen habe. Das hat sich allerdings so toll angefühlt, dass ich im Moment dazu neige, sie ganz spontan am Sonntag weiter einzulaufen. Natürlich ist da ein gewisses Risiko vorhanden, aber bei Schmerzen kann ich ja immer noch aufhören.

Hat jemand ne Ahnung, welcher U-Bahnhof in der Nähe der 10-km-Zeitmessung liegt? Nur für den Fall, dass ich meinen Groupie dahin bestellen muss...

Falls ich niemanden von euch sehen sollte, wünsche ich allen aber schon mal einen richtig schönen Lauf in dem jeweils gewünschten Zeitfenster!

LG,
Babs

78
Babsbara hat geschrieben:Hat jemand ne Ahnung, welcher U-Bahnhof in der Nähe der 10-km-Zeitmessung liegt? Nur für den Fall, dass ich meinen Groupie dahin bestellen muss...
U2 Sophie-Charlotte-Platz

79
myway hat geschrieben:U2 Sophie-Charlotte-Platz
Supi, danke! :winken:

80
myway hat geschrieben:U2 Sophie-Charlotte-Platz
Weißt Du, wie lange man von dort aus zum Alexanderplatz fährt?
Wir haben da nämlich unser Hotel.
Bild

Hallo

81
normalzustand hat geschrieben:Weißt Du, wie lange man von dort aus zum Alexanderplatz fährt?
Ca.30 Min.(U+S Bahn)

PapaBaer hat geschrieben:Wir sind 9.00 Uhr am Starbucks. :winken:
Wir sehen uns dort :daumen: :daumen:

Viele Grüße
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

82
das sind genau 27 Minuten mit der U2

84
normalzustand hat geschrieben:Weißt Du, wie lange man von dort aus zum Alexanderplatz fährt?
BVG.de weiß es.

85
Babsbara hat geschrieben:Ich auch nochmal:

Klamotten werde ich nicht abwerfen müssen :zwinker2: . Ich denke, ich könnte dann auch eher gegen 10 bei der Mokka-Milch-Eisbar sein.

Die Kleiderfrage ist noch nicht entschieden, insbesondere die lästige Schuhfrage nicht. Habe brandneue Brooks Green Silence, die ich aber erst einmal über ca. 8 km getragen habe. Das hat sich allerdings so toll angefühlt, dass ich im Moment dazu neige, sie ganz spontan am Sonntag weiter einzulaufen. Natürlich ist da ein gewisses Risiko vorhanden, aber bei Schmerzen kann ich ja immer noch aufhören.

Hat jemand ne Ahnung, welcher U-Bahnhof in der Nähe der 10-km-Zeitmessung liegt? Nur für den Fall, dass ich meinen Groupie dahin bestellen muss...

Falls ich niemanden von euch sehen sollte, wünsche ich allen aber schon mal einen richtig schönen Lauf in dem jeweils gewünschten Zeitfenster!

LG,
Babs
Hallo Babs,
also ich werde kurz laufen, es soll ja schön werden :nick: Einen neuen Schuh würde ich nicht für 21 km nehmen, kann gut gehen - aber eben auch nicht - ähm Shin split klingt irgendwie nicht so gut...
Wir sehen uns bestimmt an der Mokka-Milchbar um 10.00 Uhr!
Dir auch alles Liebe - das wird schon!
Bild

86
PapaBaer hat geschrieben:Wir sind 9.00 Uhr am Starbucks. :winken:

Grüße Ulf :hallo:
Toll, ich freu mich so auf den Saisonstart :nick: - und auf euch alle :hallo:
Binchen :hallo:
costello hat geschrieben: Wir sehen uns dort :daumen: :daumen:

Viele Grüße
Dann bis dahin noch gutes Tapern - bis Sonntag :hallo:
Binchen :hallo:
Bild

87
Hi zusammen!
Prima! Also ich bin auch 9 Uhr am Starbucks!
@Binchen: Viel Spaß in MD!
cu shortstop
Bild
seit 25/04/2007

88
na, dann werde ich Starbucks auch mal probieren. Ich habe dann unser OG Hannover shirt an.

Wir sehen uns

Gruß Mike
Bild

89
Mal sehen ob ich die Zeit schaffe. Fahre mit der S1 bis Friedrichstrasse, da das Umsteigen in Wittenau in die U Bahn echt knapp ist. Laufe dann rüber zum A-Platz. T-Shirt wird orange sein mit der Rückenaufschrift "Transalp-Enduros".

LG Peter

90
Ich krieg 'ne Krise: Am Start 19 Grad und um 12 Uhr 20/ 21 Grad, jeweils leicht bewölkt und 4 bft aus Süd, d.h die tatsächliche Temperatur ist noch viel höher, da viel Sonne :frown: .

Aber egal, die Bestform wird trotzdem umgesetzt. Und die Zuschauer/ Family freuen sich über einen Sommentag.

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

91
wbruessler hat geschrieben:Hi Babsbara,
das würde ich nicht (mehr) machen. Auf diese Weise habe ich mir mal einen Shin Splint zugezogen.
Gruß Wolfgang
Binchen rennt hat geschrieben:Hallo Babs,
Einen neuen Schuh würde ich nicht für 21 km nehmen, kann gut gehen - aber eben auch nicht - ähm Shin split klingt irgendwie nicht so gut...
Hach, ihr habt ja irgendwie recht. Na, ich hab zu meinem Flug jetzt doch noch einen großen Koffer dazugebucht - da müssen die Nikes eben auch noch mit :motz: Vermutlich braucht man ja ansonsten nicht viele Klamotten.

Ist hinterher nun eigentlich auch noch jemand an der M-M-Eisbar? (Obwohl ich, wie gesagt, noch gar nicht weiß, ob ich die ganze Strecke schaffe...)

LG,
Babs

92
Babsbara hat geschrieben:Die Kleiderfrage ist noch nicht entschieden,
Kurz/kurz.
insbesondere die lästige Schuhfrage nicht. Habe brandneue Brooks Green Silence, die ich aber erst einmal über ca. 8 km getragen habe. Das hat sich allerdings so toll angefühlt, dass ich im Moment dazu neige, sie ganz spontan am Sonntag weiter einzulaufen. Natürlich ist da ein gewisses Risiko vorhanden, aber bei Schmerzen kann ich ja immer noch aufhören.
Schlimmeres als Blasen würde ich nicht erwarten, und mit denen kann man leben.

93
Babsbara hat geschrieben: Habe brandneue Brooks Green Silence, die ich aber erst einmal über ca. 8 km getragen habe. Das hat sich allerdings so toll angefühlt, dass ich im Moment dazu neige, sie ganz spontan am Sonntag weiter einzulaufen. Natürlich ist da ein gewisses Risiko vorhanden, aber bei Schmerzen kann ich ja immer noch aufhören.
Das willst du riskieren?! Würde die Schuhe wenigstens ein zweites Mal tragen, im Zweifel zum normalen Gehen. Ich habe generell keine Schuhprobleme, jedoch normalerweise erst nach dem dritten Lauf ein vollkommen rundes Gefühl.
CarstenS hat geschrieben: Kurz/kurz.Schlimmeres als Blasen würde ich nicht erwarten, und mit denen kann man leben.
Blasen können richtig heftig werden, vor allem falls sich Blutblasen bilden und die dann auch noch aufgehen. Dann ist Finishen unmöglich oder zumindest eine Quälerei.

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

94
Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg beim Halbmarathon.

Am Samstag bin ich bei der Startnummernausgabe (leider weiß ich nicht welche Farbe). Wenn mich jemand (er) kennen sollte, einfach mal winken.

Und am Sonntag bin ich auf einer der 60 LKW`s und passe auf die Sachen auf.

Vielleicht trifft man sich. Ist mit Eisbar das Cafe Moskau gemeint? Vielleicht schaue ich gegen 10 Uhr mal rein, falls ich nicht zu weit weg bin.

95
Sodale, die Startunterlagen sind bereits abgeholt und das kotzgrüne :kotz: Teilnehmershirt in figurbetonenden XXL liegt nun auch schon in der Wäsche!

Geniesst das Event und verletzt Euch nicht!!!

Beste Grüsse,
Peter
.
Bild
Bild

Jahresübersichten
Jahr | laufen | radeln | Gewicht | Ø / Tag
--------------------------------------------------------------
2008 | 1.200 | 4.000 | - 24 kg | Ø 73 Min.
2009 | 1.240 | 5.640 | - 13 kg | Ø 83 Min.
2010 | 1.658 | 4.233 | - 8,0 kg | Ø 75 Min.
2011 | 1.186 | 3.655 | +4,0 kg | Ø 56 Min.
2012 | 1.773 | 1.629 | +9,0 kg | Ø 63 Min.
2013 | 1.565 | 2.704 | +2,0 kg | Ø 68 Min.

.

96
joejochen hat geschrieben:Das willst du riskieren?! Würde die Schuhe wenigstens ein zweites Mal tragen, im Zweifel zum normalen Gehen. Ich habe generell keine Schuhprobleme, jedoch normalerweise erst nach dem dritten Lauf ein vollkommen rundes Gefühl.

Blasen können richtig heftig werden, vor allem falls sich Blutblasen bilden und die dann auch noch aufgehen. Dann ist Finishen unmöglich oder zumindest eine Quälerei.

Joe
Ach Quatsch! Wenn die Schuhe passen, also nicht zu klein sind!, kein Problem. Da gibt's auch keine Blasen.... :daumen:

98
So, heute letzte TE vor dem HM. Jetzt ausruhen und versuchen am Sonntag das gesteckte Zeitziel zu erreichen. Mal schauen was so geht.

Viel Glück und Spaß allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

peter

Viel Glück in Berlin ...

99
Leider erlaubt mir meine Gesundheit derzeit keinen Laufsport, eshalb bin ich z. Zt. auch selten hier im Forum "unterwegs".
Heute aber, drei Tage vorm Berlin Halbmarathon, meinem jahrelang liebsten Lauf überhaupt, möchte ich allen Startern einen wunderbaren Lauf wünschen, ganz besonders meinen "alten Mitstreitern" Binchen, Babsbarbara ... Es kommt echt großer Wehmut auf, dass ich im Moment nicht mitmachen kann. Aber irgendwann, so hpffe ich, gibts vielleicht doch noch mal ein Comeback, und das ist dann sicher in Berlin beim HM. Glückauf allen Läuferinnen und Läufern, ich bin in Gedanken bei Euch!!!

Herzliche Grüße aus Westfalen

Hans-Werner
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

100
Babsbara hat geschrieben:Hach, ihr habt ja irgendwie recht. Na, ich hab zu meinem Flug jetzt doch noch einen großen Koffer dazugebucht - da müssen die Nikes eben auch noch mit :motz: Vermutlich braucht man ja ansonsten nicht viele Klamotten.

Ist hinterher nun eigentlich auch noch jemand an der M-M-Eisbar? (Obwohl ich, wie gesagt, noch gar nicht weiß, ob ich die ganze Strecke schaffe...)

LG,
Babs
Ich hab jetzt kurzes Zeug eingepackt, etwas längeres nur für den Notfall (mehr für den Kopf)
und meine guten alten New Balance... Chip ist auch dran. Dann kann's losgehn :zwinker4:

Na klar machen wir gleich mal fest - nach dem Lauf an der M-M-Eisbar... Und falls du die Strecke nicht ganz schaffen solltest dürftest du sogar schon vor uns da sein :nick:
aber davon gehst du jetzt einfach mal nicht aus - es wird schönes Wetter sein, das Publikum ist super drauf und trägt dich einfach so durch die Stadt. Notfalls mal ne Gehpause machen und dann läufst du auch ins Ziel :daumen:
Bis Sonntag - Binchen :hallo:
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“