Banner

Zugspitz-Ultratrail 2011

151
nico-84 hat geschrieben:Ich nehme die Warnungen und Ratschläge gerne an. Ich habe auch einen riesen Respekt davor. Aber im Moment steht mein Entschluss fest am Lauf teilzunehmen. Im verlauf des Trainings werde ich ja sehen wie sich alles entwickelt und ob es Sinn macht. Falls sich das ganze nicht so entwickelt wie ich mir das vorstelle werde ich mir nochmals meine Gedanken machen. Das mir der Appetit darauf vergeht schließe ich mal aus :)
Das ist doch mal `ne Ansage :daumen:
Ich fege auch den Startbereich für Dich :wink:

Und iss anständig mein Junge :teufel:
Gruß
Andreas

152
Hallo,

lt. News auf der Zugspitzseite wurde die Supertrailstrecke geändert (http://www.zugspitz-ultratrail.com/news ... 2011.htm):

"Der SALOMON ZUGSPITZ SUPERTRAIL wird für die Teilnehmer zu einem hochattraktivem Punkt zu Punkt Rennen. Der Start erfolgt in der Leutasch im Ortsteil Waidach in Österreich und führt über rund 69,8 Kilometer und circa 3383 Höhenmetern rund um die Zugspitze ins Ziel zum Zugspitzdorf Grainau."

Die Streckenkarte zeigt noch die alte Rundstrecke und auf meine Nachfrage ob es einen Shuttle geben wird oder wie das ganze ablaufen wird habe ich noch keine Antwort erhalten. Schon etwas merkwürdig: von einem professionellen Veranstalter hätte ich erwartet, dass organisatorische Fragen vorab geklärt werden und zeitgleich mit der News die neue Streckenkarte veröffentlicht wird. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu ungeduldig und das kommt diese Woche alles noch....

Sind ja noch knapp 2 Monate, da kann noch viel Info folgen.

Bis dahin immer schön trainieren, gerade jetzt, da die Strecke etwas länger wurde.

Grüße

Loca
Nur wer riskiert, zu weit zu gehen, kann jemals herausfinden, wie weit er überhaupt gehen kann. (T.S. Eliot)

153
Ich stimme dir zu - das ist schon etwas seltsam.

Übrigens funktioniert dein Link nicht, zumindest bei mir. Ich versuch's hier nochmal:

Zugspitz Ultratrail (Deutsch)

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

154
auch der Ultratrail wurde geändert, zwar gleiche Distanz, aber 400 hm weniger

wo die eingespart werden läßt sich aufgrund fehlender Kartenupdates noch nicht herausfinden..

Oliver

155
Hallo,

mittlerweile ist Antwort von Plan B da: es wird einen Shuttle Service geben. Immerhin etwas, denn sicherlich werden viele (so wie ich) ihr Quartier in Grainau haben und nicht auf der österreichischen Seite. Heisst dann zwar mind. 1 Stunde früher los, aber bei einem Start um 8 Uhr ist das ja noch zu verkraften.

Grüße

Loca
Nur wer riskiert, zu weit zu gehen, kann jemals herausfinden, wie weit er überhaupt gehen kann. (T.S. Eliot)

156
viermaerker hat geschrieben:Ich stimme dir zu - das ist schon etwas seltsam.

Übrigens funktioniert dein Link nicht, zumindest bei mir. Ich versuch's hier nochmal:

Zugspitz Ultratrail (Deutsch)

Walter
Hallo Walter,

der Link funktioniert vermutlich durch den Zeilenumbruch nicht korrekt, so mögen die Leutchen Deinem Link folgen und die entsprechende Nachricht aufrufen. Danke .

Grüße

Loca

"leichte" Streckenänderung ?!

157
Was wird hier gespielt??

Wie der Veranstalter bei einer Verlegung des Supertrail-Startes nach Leutasch-Weidach von einer "leichten" Streckenänderung schreiben kann, ist mir schleierhaft. Oder sind die bei mir vorhandenen Karten von der Gegend dermassen schlecht?

Laut "Viamichelin" sind es von Grainau bis Leutasch immerhin 39 Strassenkilometer. Zudem soll Grainau im Norden, Leutasch aber im Südosten des Wettersteins sein.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass dieser Event nicht mit der angebrachten Sorgfalt organisiert wird. So hat es zum Beispiel Monate gedauert, bis von der "alten" Strecke einigermassen brauchbare Streckenpläne vorhanden waren. Auch warte ich seit Monaten auf eine Antwort, wie der Ablauf mit den ärztlichen Bescheinigungen von sich gehen soll ... entsprechendes Mail blieb bis heute unbeantwortet.

Von einem "professionellen" Veranstalter erwarte ich ein "professionelles" Vorgehen.

Ebenfalls ins gesamte Bild passt, dass Plan-B die Angemeldeten bis heute nicht per Mail über die Aenderungen informiert hat. Ich behaupte jetzt mal, dass das ganz bewusst nicht geschah; man schaue sich Punkt 3.9 der AGB mal genauer an. Ein Schuft, wer beim Blick auf die Daten böses dabei denkt ...

Persönlich habe ich die Konsequenzen gezogen ... statt Supertrail halt am Samstag Finallauf eines 6-Tages-Orientierungslaufes und am Sonntag Teilstreckenbesichtigung in der Schweiz für den Mountainman.

Bruno

158
pafo300 hat geschrieben:auch der Ultratrail wurde geändert, zwar gleiche Distanz, aber 400 hm weniger

Die Franzosen hätten eher noch einen Berg dazugepackt. :teufel:

159
Der Link funktioniert, allerdings ist die Klammer und der Doppelpunkt drangerutscht. Die Änderung der Strecke finde ich auch eher komisch. Muss die "neue" Strecke aber erstmal genauer anschauen. Hoffe es bleibt zumindest bei unter 70km. Hat bei den meisten Supertrail Teilnehmern schon einen Grund warum man sich nicht zum Ultratrail angemeldet hat.

160
Hallo,
ich denke man sollte die Sache mit der Streckenänderung erstmal entspannt sehen. Es ist ja eine Premierenveranstaltung und da läuft nicht immer alles glatt.Wahrscheinlich hat es Schwierigkeiten mit Behörden und Anwohnern gegeben. Trailrunning ist in D immer noch etwas exotisches und wird vielleicht hier und da mißtrauisch beäugt werden. Streckenänderungen gibt es auch bei anderen Läufen und ob man nun über Berg A oder Berg B läuft,was solls...
Ich muß jetzt noch nicht jeden Meter Weg kennen,am Renntag ist das noch früh genug :zwinker5:
Und Shuttleservices zum Startpunkt gibts auch woanders und sind kein Problem.
Also nur ruhig Blut :daumen:

Klaus

161
Du hast natürlich Recht, Klaus!

Wenn sie jetzt allerdings den Supertrail noch um ein paar km aufstocken, dann überlege ich aber gleich auf den Ultra umzumelden..... :D

Walter

Bild
Bild

162
Und wenns im Juni noch mal kräftig schneit, dann sieht sowieso alles nochmal ganz anderst aus....

:teufel:

Jetzt macht euch doch mal locker - wichtig ist doch nur, dass am Tag X die Strecke steht und auch zu Laufen ist.

Der Veranstalter wird sich sicherlich auch vorbehalten die Strecke an die Wetterverhältnisse am Tag X anzupassen.

Zum ärtzl. Attest gibt es übrigens dieses Hinweis:
http://www.zugspitz-ultratrail.com/PDF/ ... ierung.pdf
Sollte ausgedruckt jedem Mediziner ausreichen um zu wissen was zu tun ist.

163
Der Hinweis für das ärztl. Attest scheint mir recht umfangreich.
Ich bezweifel irgendwie das die "allgemeine ärtzliche Bescheinigung das keine körperlichen Einschränkungen bestehen" ausreicht...

164
nico-84 hat geschrieben:Der Hinweis für das ärztl. Attest scheint mir recht umfangreich.
Ich bezweifel irgendwie das die "allgemeine ärtzliche Bescheinigung das keine körperlichen Einschränkungen bestehen" ausreicht...
Ich sehe das nicht so kritisch. Da steht doch Empfehlung. Einer Empfehlung kann man folgen, muss man aber nicht.

Benötigt wird eine ärztliche Attestierung der Gesundheit und Wettkampfeignung. Das werden sie von mir bekommen. Da lach ich mich tot, wenn die mir bei der Startnummerausgabe sagen, das Attest reicht nicht, ich müsse nach Hause fahren. Dann müssten sie sich die Attests vorab zusenden lassen, wie beim UTMB. Oder ein Standardformular vorgeben. Auch wie beim UTMB. Oder MdS.

Gruss

Achim

165
Ganz abgesehen davon bin ich sicher mich zu erinnern, dass auf der Plan B Seite irgendwo stand, der Vordruck vom UTMB-Attest wäre akzeptabel. Den habe ich auch als Vorlage verwendet.

Nur darf das Attest für den Zugspitzlauf nicht älter als 3 Monate sein, beim UTMB muss man es hingegen bis Mai eingesandt haben, daher ist es zum Zeitpunkt des Laufes automatisch älter als 3 Monate.

Walter

Bild
Bild

166
Ich habe eine normale Vorsorgeuntersuchung gemacht, die von meiner KK sowieso erwartet wird. Das Attest vom UTMB habe ich mir zweimal ausgedruckt und eines vordatieren lassen. No Problema

Und ansonsten wird gelaufen was auf den Tisch kommt.
Andreas

167
sasso hat geschrieben: Das Attest vom UTMB habe ich mir zweimal ausgedruckt und eines vordatieren lassen. No Problema
Andreas

dito!

Walter

Bild
Bild

168
Ich hab noch eine Zwischenfrage.
Ich grüble ob ich mir nun doch Teleskopstöcke zulege. Bei racelite werden die neuen Komperdell carbon angeboten (34cm Packmass). Hat die schon jemand von Euch in der Hand gehabt ? Die anderen Faltteile habe ich schon bei Läufen gesehen, haben mich aber nicht überzeugt.
Danke
Andreas

169
sasso hat geschrieben:Ich hab noch eine Zwischenfrage.
Ich grüble ob ich mir nun doch Teleskopstöcke zulege. Bei racelite werden die neuen Komperdell carbon angeboten (34cm Packmass). Hat die schon jemand von Euch in der Hand gehabt ? Die anderen Faltteile habe ich schon bei Läufen gesehen, haben mich aber nicht überzeugt.
Danke
Andreas
Die Biene Maja Stöcke? Hab ich auf der UTMB-Messe in der Hand gehabt. Machen einen guten, stabilen Eindruck. Aber ziemich teuer. Bez. Packmass, ich weiss nicht ob das ein Kriterium sein muss. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich sie eh nicht mehr wegpacke, wenn ich sie einmal draussen habe. Gerade wenn Du eine Strecke läufst, auf der Du die Stöcke ständig brauchst oder brauchen könntest, ist es doch viel zu lästig, immer wieder den Rucksack abzusetzen und sie wegzupacken. Und der Rucksack, an dem man die Stöcke befestigen kann ohne ihn abzusetzen, also von vorne, ist ja leider noch nicht erfunden.
Für mich zählt eher das Gewicht. Aber dennoch konnte ich mich noch nicht durchringen, wegen 50 Gramm pro Stock €120 auszugegeben. Ich habe vom Wandern her ziemlich gute Black Diamond, die wiegen 279 g das Stück. Geht auch. Und macht breite Schultern :D

Gruss

Achim

170
Bretzelwetzer hat geschrieben: Und der Rucksack, an dem man die Stöcke befestigen kann ohne ihn abzusetzen, also von vorne, ist ja leider noch nicht erfunden.
...um mich mal wieder bei Euch einzumischen :wink: , ich kann mich erinnern, dass Guido 2009 sich so eine Konstruktion gebastelt hatte! Müßte in seinem alten Bericht vom Lauf sein, den habe ich auf die Schnelle aber leider nicht gefunden (nur den Faden vom Utmb 2009, aber da wars nicht drin)...
Weiterhin viel Spaß beim Training :daumen: ,
Grüße von Sanne

171
Fira hat geschrieben:...um mich mal wieder bei Euch einzumischen :wink: , ich kann mich erinnern, dass Guido 2009 sich so eine Konstruktion gebastelt hatte! Müßte in seinem alten Bericht vom Lauf sein, den habe ich auf die Schnelle aber leider nicht gefunden (nur den Faden vom Utmb 2009, aber da wars nicht drin)...
Weiterhin viel Spaß beim Training :daumen: ,
Grüße von Sanne

:D Bei seiner ganzen Bastelei hat er aber dann leider vergessen die Sonnencreme mitzunehmen :hihi: ! Und wir wissen ja von ihm was dann passiert ist......

Walter

Bild
Bild

172
viermaerker hat geschrieben: :D Bei seiner ganzen Bastelei hat er aber dann leider vergessen die Sonnencreme mitzunehmen :hihi: ! Und wir wissen ja von ihm was dann passiert ist......

Walter
Ja, er war schön kross gebraten :tocktock: und durch war er auch :P

Aber Ihr seid ja vernünftig, nicht wahr???? :teufel:

Grüßchen, Sanne

173
Breite Schultern hatte ich noch nie. Vielleicht hole ich mir doch die Stöcke für die großen Jungs.
Konnte mir nur nicht vorstellen, die Stöcke ständig in den Händen zubehalten. Auch die Bergführer mit denen ich in letzter Zeit ging, hatten Stöcke. Die Zeiten als man sich noch kernig auf die Knie abstützte wenn es steil wurde, sind anscheinend`vorbei.
Danke für den Tip
Andreas

174
sasso hat geschrieben:Breite Schultern hatte ich noch nie. Vielleicht hole ich mir doch die Stöcke für die großen Jungs.
Konnte mir nur nicht vorstellen, die Stöcke ständig in den Händen zubehalten. Auch die Bergführer mit denen ich in letzter Zeit ging, hatten Stöcke. Die Zeiten als man sich noch kernig auf die Knie abstützte wenn es steil wurde, sind anscheinend`vorbei.
Danke für den Tip
Andreas
Was bei den Biene Maja Klappstöcken noch zu beachten wäre ist, daß sie nicht höhenverstellbar sind. Würde mich persönlich stören.

Gruss
Achim

175
Na, schon die neue lange Strecke angeschaut?

Sagen wir mal etwas "Risikoscheu" :confused:

Vielleicht aber auch Vernünftig bei dem frühen Datum :D

Nun ja, ein paar Höhenmeter hat sie aber doch noch...

176
Na,ist nicht mehr sooo alpin.......schade :frown:
Auf den langen Hatscher übers Zugspitzplatt kann ich gut drauf verzichten,aber den Übergang über die Meilerhütte wäre ich gerne gegangen. Die "kurze" Strecke hat ja mit der Zugspitze nun kaum noch was zu tun.
Hätte man beides vielleicht eher als Ausweichstrecke für Schlechtwetter nehmen können.
Aber ich kenne die Gründe nicht und will nicht aus der Ferne meckern.
Trotzdem schade.....
Gruß
Klaus

Ups........grad gesehn,nach 80km noch ein Anstieg von 1200m...da war die erste Strecke zum Schluß angenehmer....

177
speedy_ms hat geschrieben: Ups........grad gesehn,nach 80km noch ein Anstieg von 1200m...da war die erste Strecke zum Schluß angenehmer....
stimmt - das fiel mir auch auf - - da wird man dann doch noch ne Stirnlampe anmachen müssen...

178
speedy_ms hat geschrieben:
Aber ich kenne die Gründe nicht und will nicht aus der Ferne meckern.
Trotzdem schade.....
Hallo,

Plan B schrieb mir, dass sie mit der Naturschutzbehörde zusammenarbeiten und da die Strecke (teilweise) durch Naturschutzgebiet verläuft, mussten sie da etwas optimieren. Vermutlich hat hier die Behörde gemeckert !?

Nuja, vielleicht ist es besser, den Bedenken der Behörde nachzugeben als dass das ganze letztlich ein einmaliges Event wird. Sicherlich wollen auch nächstes Jahr noch andere Trailer dort laufen und das wird wohl kaum möglich sein, wenn man sich bei den Behörden unbeliebt macht. Man sieht ja schon, was Gi jedes Jahr für Probleme hat, seinen Chiemgauer genehmigt zu bekommen...

Grüße

Loca

179
:klatsch: So jetzt ist mein eigentlicher Beitrag im Nirwana gelandet, schreibs jetzt nochmal kürzer und dadurch zugespitzter.
Ich bin momentan enttäuscht, die Strecke führt nur noch so wischiwaschi um die Zugspitzgegend herum.
Meilerhütte durch Schlußanstieg auf Alpspitzbahn ersetzen ist der krasseste Teil, das geht von Bergerlebnis zu Forststrassenkilometerreißen.
Ich muß das noch genauer anschauen und wirken lassen, aber die Änderung ist schon krass.
Oliver

180
Erwische mich grad dabei nach Alternativen zu suchen.........
Sich 1200 HM auf einer Forststraße in der Nacht hochzuquälen,keine Meilerhütte,kein Rheintal, die höchste Erhebung mal grad knapp über 2000m....... :nene:
das muß ich mir erstmal durch den Kopf gehn lassen.............. :confused:
Klaus

181
Erwische mich grad dabei nach Alternativen zu suchen.........
Sich 1200 HM auf einer Forststraße in der Nacht hochzuquälen,keine Meilerhütte,kein Rheintal, die höchste Erhebung mal grad knapp über 2000m.......
das muß ich mir erstmal durch den Kopf gehn lassen..............
Klaus
Servus Klaus,
genau meine Gedanken...hast du dich noch nicht angemeldet? oder ist dir die Anmeldegebühr egal?
gscheidhaferlmodus an (bairisch für klugscheißermodus): des is des reintal ohne h, mit dem Rheintal ham wir nix zum doa :teufel:

182
pafo300 hat geschrieben:Servus Klaus,
genau meine Gedanken...hast du dich noch nicht angemeldet? oder ist dir die Anmeldegebühr egal?
gscheidhaferlmodus an (bairisch für klugscheißermodus): des is des reintal ohne h, mit dem Rheintal ham wir nix zum doa :teufel:
Oh,sorry für den Fauxpas :klatsch:
Angemeldet bin ich schon,inkl. Ferienwohnung. Also eine Absage käme mir nicht so billig.Aber da ja eh grad die erste Stornierungsfrist abgelaufen ist (ein Schelm,der böses dabei denkt),hab ich ja noch etwas Zeit. Mal sehn...aber im Zweifelsfall verzichte ich lieber auf einen unattraktiven Lauf auch wenn ich einige Euros in den Wind schießen muss. :sauer: :sauer:
Gruß
Klaus

183
speedy_ms hat geschrieben:Oh,sorry für den Fauxpas :klatsch:
Angemeldet bin ich schon,inkl. Ferienwohnung. Also eine Absage käme mir nicht so billig.Aber da ja eh grad die erste Stornierungsfrist abgelaufen ist (ein Schelm,der böses dabei denkt),hab ich ja noch etwas Zeit. Mal sehn...aber im Zweifelsfall verzichte ich lieber auf einen unattraktiven Lauf auch wenn ich einige Euros in den Wind schießen muss. :sauer: :sauer:
Gruß
Klaus
Ja, des mit der Stornierungsfrist und Streckenänderung finde ich auch ziemlich daneben (und dann 60 Tage Frist für Rückvergütung, bis dahin hast ja vergessen, die Kontoauszüge zu kontrollieren).
Ich werde planb mailen, daß ich diese Streckenwahl und Vorgehensweise nicht glücklich finde.
Die sollen schon Feedback bekommen.
Gruß,
Oliver

184
pafo300 hat geschrieben:Ich werde planb mailen, daß ich diese Streckenwahl und Vorgehensweise nicht glücklich finde.
Die sollen schon Feedback bekommen.
Das werde ich auch tun.

Jedoch fand ich es bisher auch ziemlich unrealistisch, dass man die erste Strecke hätte so früh im Jahr laufen können - selbst jetzt gehts immer noch bis über 2000m. Trainieren im hochalpinen Gelände vor diesem Lauf sieht auch eher schlecht aus.
Beim Swissalpine - der ja immer 4-5 Wochen später stattfindet - mussten die letzten Jahre immer noch in der Woche vorm Lauf Schnee beseitigt werden - in 2500m.

Trotzdem - die Änderung genau zu diesem Zeitpunkt hinterlässt einen komischen Beigeschmack.

Gruß
Olli

185
pafo300 hat geschrieben:Servus Klaus,
Jetzt mal ehrlich, habt ihr Euch wirklich die Strecke nach Beschaffenheit und Trailanteil angeschaut, bevor ihr Euch angemeldet habt? Ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab mir nur gedacht, einmal um die Zugspitze, ordentlich hm, Anfang der Schulferien, 2 Monate vor UTMB - passt.
Für mich hätte man wahrscheinlich die Strecke ändern können, ohne was zu sagen - ich hätte es wohl nicht gemerkt.

Gruss

Achim

186
Bretzelwetzer hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich, habt ihr Euch wirklich die Strecke nach Beschaffenheit und Trailanteil angeschaut, bevor ihr Euch angemeldet habt? Ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab mir nur gedacht, einmal um die Zugspitze, ordentlich hm, Anfang der Schulferien, 2 Monate vor UTMB - passt.
Für mich hätte man wahrscheinlich die Strecke ändern können, ohne was zu sagen - ich hätte es wohl nicht gemerkt.

Gruss

Achim
Servus Achim,

da mein Zug ausfällt, kann ich mal ausführlich antworten, statt trainieren :sauer:
ich kenne die Gegend ziemlich gut und kann dadurch einschätzen/ weiß wie welche Streckenführung sein wird, als Supertrailteilnehmer würd' ich mir noch verarschter vorkommen.
Ich bin auch kein Ultraläufer, sondern wollte nur die Hobbies Laufen und Bergsteigen verbinden
und habe mich wegen der reizvollen Strecke heldenhaft zu so einem Monsterteil angemeldet. Da wurmt es natürlich gewaltig, wenn plötzlich statt relativ einsamer Bergpfade, Feldwege in Tourismusniederungen geplant werden. Nach den Träumereien der bisherigen Strecke (wo ich auch Machbarkeitsbedenken hatte, weiter vorne im Thread), hält jetzt halt der Realismus Einzug und die Strecke hat ein andere Charakteristik. Wenn du bloß viel Strecke/ Höhenmeter zur Vorbereitung auf den UMTB haben willst, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Jeder hat seine eigenen Prämissen und muß seine eigenen Schlüsse ziehen.
Ich überlege dann halt alternativ eigene Bergtouren zu machen, anstatt durch so einen Lauf 2 Urlaubswochen ausgeknockt zu sein, in denen der Körper nach dem Ultra Erholung beim Baden braucht und keine Berge mehr verträgt. Das ist für mich einfach streckenabhängig, ob das Kosten/ Nutzenverhältnis (trocken gesagt) noch passt.
Hoffe mit meinen Ausführungen nicht zu sehr gelangweilt zu haben.
Oliver

187
nochmal ich, es wurde gerade von plan b gemailt, dass jeder die volle Startgebühr zurückbekommt, dem die neue Strecke nicht mehr zusagt!

188
pafo300 hat geschrieben: Hoffe mit meinen Ausführungen nicht zu sehr gelangweilt zu haben.
Oliver
Durchaus nicht, aus Deiner Sicht ist die Enttäuschung dann natürlich nachzuvollziehen.
Hoffe dein Zug kommt bald ;-)

Gruss

Achim

189
pafo300 hat geschrieben:nochmal ich, es wurde gerade von plan b gemailt, dass jeder die volle Startgebühr zurückbekommt, dem die neue Strecke nicht mehr zusagt!
Na also, dann können wir ja schon mal alle Verschwörungstheorien ad akta legen.

Gruss

Achim

190
Ich hatte heute morgen eine höfliche e-mail an Uta geschrieben und ein paar Fragen gestellt und Anmerkungen gemacht.
Einige Stunden später rief ein Mitarbeiter von Plan B bei mir an. Ich will keine Details erzählen, weil er ankündigte an alle angemeldeten Läufer würde noch heute eine e-mail versandt werden, die detailliert eine Erklärung und Begründungen für die Streckenänderungen beinhalten wird.
Meine mail ist inzwischen eingetroffen.

Walter

Bild
Bild

191
Bretzelwetzer hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich, habt ihr Euch wirklich die Strecke nach Beschaffenheit und Trailanteil angeschaut, bevor ihr Euch angemeldet habt? Ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab mir nur gedacht, einmal um die Zugspitze, ordentlich hm, Anfang der Schulferien, 2 Monate vor UTMB - passt.

Gruss

Achim
Hallo Achim,
ich kenne die Gegend von früher recht gut,daher war ich schon ein wenig enttäuscht von der neuen Streckenführung.
Aber, ich werde meine Anmeldung bestehen lassen,mich drauf freuen und es als gutes Training für den TDS sehen.
Gruß
Klaus

192
speedy_ms hat geschrieben: Aber, ich werde meine Anmeldung bestehen lassen,mich drauf freuen und es als gutes Training für den TDS sehen.
Gruß Klaus

das sehe ich auch so, Klaus!

Aber ich bin ernsthaft am Überlegen ob ich nicht vielleicht doch auf den Ultratrail ummelden sollte.....

Walter

Bild
Bild

193
Wer von euch kennt die neue Strecke?
Benötigen wir beim Supertrail überhaupt noch die Stöcke?

194
Fräse hat geschrieben:Wer von euch kennt die neue Strecke?
Benötigen wir beim Supertrail überhaupt noch die Stöcke?

Heute morgen war die neue Strecke mal auf der Homepage; jetzt ist wieder die ursprüngliche Version zu finden.

:confused: (auch wenn heute der 1. April ist)

Bruno
(der ab einer solch "professionellen" Organisation nur noch den Kopf schütteln kann)

195
viermaerker hat geschrieben:das sehe ich auch so, Klaus!

Aber ich bin ernsthaft am Überlegen ob ich nicht vielleicht doch auf den Ultratrail ummelden sollte.....

Walter

Hallo Walter,
gute Idee!!!!
Klaus

196
bschneiter hat geschrieben: Ich werde den Eindruck nicht los, dass dieser Event nicht mit der angebrachten Sorgfalt organisiert wird. So hat es zum Beispiel Monate gedauert, bis von der "alten" Strecke einigermassen brauchbare Streckenpläne vorhanden waren. Auch warte ich seit Monaten auf eine Antwort, wie der Ablauf mit den ärztlichen Bescheinigungen von sich gehen soll ... entsprechendes Mail blieb bis heute unbeantwortet.

Von einem "professionellen" Veranstalter erwarte ich ein "professionelles" Vorgehen.
Kann mich erinnern, dass im Oktober schon die "Professionalität" des Veranstalters in den höchsten Tönen gelobt wurde. Kritische Stimmen wurden ziemlich platt gebügelt. Augenblicklich wundere ich mich deshalb etwas über den Stimmungswandel im Forum.

Ich von meiner Seite aus bin froh, dass ich mich bislang nicht angemeldet habe... irgendwie ist die Veranstaltung bei mir auch total aus dem Fokus geraten in den letzten Wochen... :confused: wird wohl auch nicht so schnell wieder hinein geraten... :hihi:

197
Anscheinend hat der Veranstalter Plan B wohl dieses Jahr keine glückliche Hand mit seinen Trailevents. Die Trailmasters sind abgesagt und die Salomon4Trails sind mit grad mal etwas über 100 Teilnehmern(lt. Startliste) auch mehr als dürftig belegt. Hoffen wir wenigstens das der ZUT klappt.

198
speedy_ms hat geschrieben:Anscheinend hat der Veranstalter Plan B wohl dieses Jahr keine glückliche Hand mit seinen Trailevents. Die Trailmasters sind abgesagt und die Salomon4Trails sind mit grad mal etwas über 100 Teilnehmern(lt. Startliste) auch mehr als dürftig belegt. Hoffen wir wenigstens das der ZUT klappt.
Stimmt,
nur der Transalpine erfüllt die Erwartungen,
vielleicht sollte der Trail Lauf Boom nicht zu sehr ausgeschlachtet werden.
Freue mich trotzdem auf den Zugspitz Supertrail.
Kann mir den ein Ortskundiger sagen ,ob der Super Trail (abgesehen von der Länge und den Hoehenmetern) wirklich wie hier beschrieben im vergleich zum Ultra langweilig,nicht alpin,auf Forstwegen entlangführend... ist.

Salute Saarotti

199
speedy_ms hat geschrieben: Die Trailmasters sind abgesagt .....

Wobei ich die Begründung "zu wenige Anmeldungen..." nicht so recht nachvollziehen kann. Mehr als 6 Monate vor dem Lauf gab es im letzten Jahr auch nicht mehr Anmeldungen...

Walter

Bild
Bild

200
viermaerker hat geschrieben:Wobei ich die Begründung "zu wenige Anmeldungen..." nicht so recht nachvollziehen kann. Mehr als 6 Monate vor dem Lauf gab es im letzten Jahr auch nicht mehr Anmeldungen...

Walter
Wohl vielleicht eine elegante Lösung um den Wettkampf zu beerdigen. Das sollte uns hier aber wohl nicht passieren (hoffe ich).....
Klaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“