Bretzelwetzer hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich, habt ihr Euch wirklich die Strecke nach Beschaffenheit und Trailanteil angeschaut, bevor ihr Euch angemeldet habt? Ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab mir nur gedacht, einmal um die Zugspitze, ordentlich hm, Anfang der Schulferien, 2 Monate vor UTMB - passt.
Für mich hätte man wahrscheinlich die Strecke ändern können, ohne was zu sagen - ich hätte es wohl nicht gemerkt.
Gruss
Achim
Servus Achim,
da mein Zug ausfällt, kann ich mal ausführlich antworten, statt trainieren

ich kenne die Gegend ziemlich gut und kann dadurch einschätzen/ weiß wie welche Streckenführung sein wird, als Supertrailteilnehmer würd' ich mir noch verarschter vorkommen.
Ich bin auch kein Ultraläufer, sondern wollte nur die Hobbies Laufen und Bergsteigen verbinden
und habe mich wegen der reizvollen Strecke heldenhaft zu so einem Monsterteil angemeldet. Da wurmt es natürlich gewaltig, wenn plötzlich statt relativ einsamer Bergpfade, Feldwege in Tourismusniederungen geplant werden. Nach den Träumereien der bisherigen Strecke (wo ich auch Machbarkeitsbedenken hatte, weiter vorne im Thread), hält jetzt halt der Realismus Einzug und die Strecke hat ein andere Charakteristik. Wenn du bloß viel Strecke/ Höhenmeter zur Vorbereitung auf den UMTB haben willst, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Jeder hat seine eigenen Prämissen und muß seine eigenen Schlüsse ziehen.
Ich überlege dann halt alternativ eigene Bergtouren zu machen, anstatt durch so einen Lauf 2 Urlaubswochen ausgeknockt zu sein, in denen der Körper nach dem Ultra Erholung beim Baden braucht und keine Berge mehr verträgt. Das ist für mich einfach streckenabhängig, ob das Kosten/ Nutzenverhältnis (trocken gesagt) noch passt.
Hoffe mit meinen Ausführungen nicht zu sehr gelangweilt zu haben.
Oliver