CarstenS hat geschrieben:Das hier zeigt mir wieder, warum ich es für falsch halte, sich für einen Marathon anzumelden, wenn man noch überhaupt nicht abschätzen kann, wie einem das Marathontraining gelingt. Ich denke, man sollte erst 30er im Training gelaufen sein und sich dann die Teilnahme überlegen.
Ja das sehe ich genau so.
Ganz toll fand ich aber neulich eine Anfrage in einem anderen Forum.
Du Gute hatte am Vortag erstmals Stadionrunden gedreht und wollte dann wissen:
"Gutes Buch zum Laufen gesucht ; Oder..
.... oder wie werde ich schneller als mein Mann ..Hehe..
Einen wundervollen guten Morgen!
Wer hätte es gedacht, ein Sportmuffel der von Beruf Zuschauer war, wird nun zum begeisterten Körperaktivisten.. hehe..
Nun bin ich auf der Suche, nach einem guten Buch zum Thema: Laufe / Joggen / Marathon.
Vielleicht kann jemand eine Empfehlung aussprechen ???
Was ich suche, sind Details in Sachen: Trainingspläne, wie laufe ich ( Fuss-Atem -Technik, wohin bloss mit den Armen???)
Trinken
Schrittfrequenz
Körperhaltung
Haushalten der Energieresource
Ich freue mich über jeden Ratschlag.. denn mein neustes Ziel heisst .. schneller werden als mein Mann.
Mein Traummann staunt zwar schon Bauklötze über diese sportliche Entwicklung.. aber ich will natürlich mehr.. ich möchte, dass er nicht nur Bauklötze staunt..sondern ich will ihn vom Hocker hauen.
Und mein Oberziel wäre, auch seine Sportkamaraden zum Staunen zu bringen.
Natürlich bin ich mir bewusst, dass Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde.. aber gestern habe ich schon mal mit der Arena begonnen.. Hehe..
Vielen Dank im voraus.. Bis dann, T."