Jeder hat andere Vorstellungen was gut oder was schlecht ist, genauso hat jeder andere Vorstellungen von Leistungsentwicklung, weil ja jeder unterschiedlich ist.
Wäre ja mies wenn jeder gleich wäre, dann müsste es ja gar kein Forum geben
Einige können es sich gar nicht vorstellen wie es ist
"es nicht zu schaffen sub 40 zu laufen". Die mussten ggf nicht viel trainieren um die sub40 zu knacken, können also gar nicht die "untalentierten Läufer" verstehen bzw es nachvolziehen.
Deswegen sagen auch viele gute Läufer das es nicht schwer sei, man müsse nur hart trainieren und systematisch vorgehen.., aber das stimmt nicht! 90% können nicht sub35 laufen!
Im Hinterkopf denke
ich es sei möglich, weil ich es als ambitionierter läufer nicht anders vorstellen kann, weil es mir in die Waage gelegt wurde. Aber wenn ich in laufen eine niete wäre und ich verdammt viel trainieren müsste um überhaupt sub40 zu erreichen würde ich wieder ganz anders denken.
Mag sein das man mit Training viel erreichen kann, aber sub 35 ist schon etwas krass für Leute die untalentiert sind...
Ich sag ja auch nicht wenn wir alle hart trainieren das wir 100kg Bankdrücken könnten...
@ FourSeasonRunner, du bist nicht der einzigste
ausnahmefall, denn es gibt etliche die noch härter als Du trainieren und trotzdem schlechter als du sind!
Mit training kann man einigs erreichen aber nicht sub 35, auch nicht wenn man vorher 45min gelaufen ist, denn irgendwann ist bei jedem schluss,
bei dem einen früher - bei dem anderen später.
Ich bin zwar kein Sportwissenschaftler, aber ich betrachte das ganze im Gesamtpacket und nicht nur im amitionierten Bereich, von daher behaute ich, das ich mehr Ahnung habe als du, auch wenn ich behaupte 90% können nicht sub 35 laufen