Täglich Laufen,
das ist mir heute wieder ganz klar geworden, bringt mehr als ich jemals geglaubt hätte. Beim diesjährigen Hermannslauf über 30 km hab ich mich im Vergleich zum letzten Jahr um 28 Minuten vebessert. Ohne irgendeinen Einbruch, ohne irgendwelche Schmerzen bin ich gleichmäßig durchgelaufen. Nichts hat mich ausgebremst, kein Berg, keine Talfahrt. Fünf Minuten nach Zieleinlauf war der Puls schon wieder unter 90. So eine Endzeit hatte ich zuletzt vor 15 Jahren:rotate:
Und nun bin ich schon 50. Das ist Platz 1842 von über 6000 Teilnehmern.
Ich bin stolz und glücklich:roll: :roll:
Für mich ist Streaken einfach die beste Möglichkeit um weiter zu kommen.
Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-
http://www.wesergebirgslaeufer.de
Zwischenbericht zum Streak
302
Tschö

303Herzlichen Glückwunsch an unseren "Chef-Streaker"
Ich rege mich über ein paar Hügel auf
und die wahren Helden vom Hermannslauf sind Wahnsinns-Gipfel hoch gerannt.
So, jetzt warte ich aber auf detaillierte Berichte
Gruß...René

So, jetzt warte ich aber auf detaillierte Berichte

Gruß...René

304Hallo, Rainer,
herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!
Ich staune immer über deine Leistungen, wenn ich mal wieder in diesen Thread schauen darf...
Ich habe mich heute gefreut, dass ich mal wieder über 2 Stunden gelaufen bin - und das bei diesem schönen Wetter...
Weiterhin gute Gesundheit und eine lange Streak...
Gruß
hapepo
-> Homepage
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!
Ich staune immer über deine Leistungen, wenn ich mal wieder in diesen Thread schauen darf...

Ich habe mich heute gefreut, dass ich mal wieder über 2 Stunden gelaufen bin - und das bei diesem schönen Wetter...
Weiterhin gute Gesundheit und eine lange Streak...
Gruß
hapepo
-> Homepage
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
305Grüß Dich Rainer
Auch meine herzlichen Glückwünsche, trotz der schwierigen vergangenen Woche, am Sonntag beim Hermannslauf alles im
grünen Bereich, mit täglich Laufen lassen sich graue Tage leichter überstehen.
Gratulation aus Österreich
Erich
Auch meine herzlichen Glückwünsche, trotz der schwierigen vergangenen Woche, am Sonntag beim Hermannslauf alles im
grünen Bereich, mit täglich Laufen lassen sich graue Tage leichter überstehen.
Gratulation aus Österreich
Erich
306Hallo Rainer ,
da bleibt mir ` die Spucke weg ` .
Einfach tolle Leistung . Grosse Gratulation !
Da muss ich noch lange streaken, um wieder in
Deine Leistungs-Klasse zu kommen.
Weiterhin alles Gute fuer Dich
Tilly ( der seit 2 Tagen wieder fast schmerzfrei weiter streakt ) :dance:
da bleibt mir ` die Spucke weg ` .
Einfach tolle Leistung . Grosse Gratulation !
Da muss ich noch lange streaken, um wieder in
Deine Leistungs-Klasse zu kommen.
Weiterhin alles Gute fuer Dich
Tilly ( der seit 2 Tagen wieder fast schmerzfrei weiter streakt ) :dance:

307Hallo Rainer!
Ich werte das mal als Bericht!
) :rotate:
)
Also gibts auch von mir ein verdientes:
[f5][blue]Herzlichen Glückwunsch![/f5][/blue]
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145
Ich werte das mal als Bericht!

Also gibts auch von mir ein verdientes:
[f5][blue]Herzlichen Glückwunsch![/f5][/blue]

Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145
308Heute ist mein 21. Tag
Nicht viel aber ich kann ja nur 1 Tag/Tag gutmachen 
Es zwickt und zwackt zwar an ein/zwei Stellen aber nichts das nicht nach 10 min warmlaufen weg wäre - also läuft es bis jetzt sehr gut...
An Tag 31 werde ich mich wieder wiegen (das erste Mal nach Tag 1) und dann von einer allfälligen Veränderung berichten

Es zwickt und zwackt zwar an ein/zwei Stellen aber nichts das nicht nach 10 min warmlaufen weg wäre - also läuft es bis jetzt sehr gut...
An Tag 31 werde ich mich wieder wiegen (das erste Mal nach Tag 1) und dann von einer allfälligen Veränderung berichten

309Erst mal
herzlichen Glückwunsch
.
Streaken ist eine
besondere Art des Laufens, Herausforderung.
Es kann jeder 1 Meile täglich in 10 Min. laufen,
frag mal Läufer die 10, 20, 30 Jahre laufen, Sie haben
viele Ausreden warum man einen Streak beendet,
unterbricht,
es gibt aber nie wirklich einen Grund mit dem täglich
Laufen aufzuhören, einen Streak zu unterbrechen.
(siehe auch Robert Bock)
Für echte Streaker ist täglich laufen wie Essen und
Trinken.
Die schwierigste Zeit war Tag 50 bis 150 und wenn
ich wirklich mal keinen Bock habe
laufe ich ne halbe Stunde, das geht immer.
Wünsche Dir weiter viel Erfolg mit
lieben Grüssen
Erich
Europäische Streaker

Streaken ist eine
besondere Art des Laufens, Herausforderung.
Es kann jeder 1 Meile täglich in 10 Min. laufen,
frag mal Läufer die 10, 20, 30 Jahre laufen, Sie haben
viele Ausreden warum man einen Streak beendet,
unterbricht,
es gibt aber nie wirklich einen Grund mit dem täglich
Laufen aufzuhören, einen Streak zu unterbrechen.
(siehe auch Robert Bock)
Für echte Streaker ist täglich laufen wie Essen und
Trinken.
Die schwierigste Zeit war Tag 50 bis 150 und wenn
ich wirklich mal keinen Bock habe
laufe ich ne halbe Stunde, das geht immer.
Wünsche Dir weiter viel Erfolg mit
lieben Grüssen
Erich
Europäische Streaker
310Mein Streak läuft weiter sehr erfolgreich, gestern den 325. Tag.
Vergangene Woche bin ich einen 7 Tage Lauf mit durchschnittlich
31 Km Tag gelaufen (incl. Rennsteig SM)
7 Tage Lauf
Grüsse aus Österreich Erich
Vergangene Woche bin ich einen 7 Tage Lauf mit durchschnittlich
31 Km Tag gelaufen (incl. Rennsteig SM)
7 Tage Lauf
Grüsse aus Österreich Erich
311@erich2
Super Leistung.
In der Woche vom 24.05.-30.05.04 habe ich mein "persönliches Trainingslager" im "Zittauer Gebirge" mal wieder eröffnet. Mal sehen, auf was für einen Tages-Schnitt ich komme...
Gruß Holger
Super Leistung.
In der Woche vom 24.05.-30.05.04 habe ich mein "persönliches Trainingslager" im "Zittauer Gebirge" mal wieder eröffnet. Mal sehen, auf was für einen Tages-Schnitt ich komme...
Gruß Holger
312Heute ist mein 300. Streak Tag. Durchschnittlich hab ich jeden Tag
16 km gelaufen.
Darauf mach ich nachher noch einen schönen Nachtlauf. :roll:
-Rainer-
16 km gelaufen.
-Rainer-
313Original von Wesergebirgsläufer:
Heute ist mein 300. Streak Tag. Durchschnittlich hab ich jeden Tag
16 km gelaufen.
-Rainer-
Wahnsinnsleistung

300 Tage am Stück :shock2:
Ich wünsche Dir gutes Wetter für Deinen Nachtlauf.
Olli
314Danke Olli,
ich hoffe nur, das es nicht regnet. Sonst macht das nicht so wirklich Freude
-Rainer-
ich hoffe nur, das es nicht regnet. Sonst macht das nicht so wirklich Freude

-Rainer-
315Hallo Rainer
Gratulation, ich halte Dir die Daumen Sonntag, für
Deinen Minden
Marathonlauf
Grüsse aus Österreich
Erich
Gratulation, ich halte Dir die Daumen Sonntag, für
Deinen Minden

Grüsse aus Österreich
Erich
316Hallo Erich,
schon mal vielen Dank für`s "Daumen drücken", aber der Marathon in Minden findet leider erst am 06.06.2004 statt. Laufe ihn aber vorher noch einmal im Training ab.
-Rainer-
schon mal vielen Dank für`s "Daumen drücken", aber der Marathon in Minden findet leider erst am 06.06.2004 statt. Laufe ihn aber vorher noch einmal im Training ab.

-Rainer-
317Da habe ich was falsch verstanden, ich dachte Du läufst kommendes Wochenende Marathon?
Was macht der Treppenlauf? Organisationsproblem schon gelöst?
Trotzdem viel Erfolg mit lieben Grüssen
auch an Deine Familie, Christian u. Bonni
Erich
Was macht der Treppenlauf? Organisationsproblem schon gelöst?
Trotzdem viel Erfolg mit lieben Grüssen
auch an Deine Familie, Christian u. Bonni
Erich
Original von Wesergebirgsläufer:
Hallo Erich,
schon mal vielen Dank für`s "Daumen drücken", aber der Marathon in Minden findet leider erst am 06.06.2004 statt. Laufe ihn aber vorher noch einmal im Training ab.![]()
![]()
-Rainer-
318Zwei Gründe die täglich laufen für mich noch interessanter machen.
Ein vor kurzem zu Ende gegangener 5 Tagelauf kostet an Startgeld
+ Taggeld + An u. Heimreise etwa 500 Euro, 6885 S oder 978 Mark.
Täglich laufen, mein 335 Tage Lauf 0 Euro.
Beim Rennsteiglauf war ich mit einer 10 Stunden Zeit 1265., da wird
gebolzt als würde die Läufer von VOPOS der ehemaligen DDR gehetzt,
alle die nicht unter 7 Std. laufen erschossen.
Zeit mit einander zu reden, neue Freundschaften zu schließen?
Beim täglich, langsam laufen schon. Interessant auch, es wird
immer mehr gelaufen, immer weniger bei Wettkämpfen.
Grüsse Erich
Ein vor kurzem zu Ende gegangener 5 Tagelauf kostet an Startgeld
+ Taggeld + An u. Heimreise etwa 500 Euro, 6885 S oder 978 Mark.
Täglich laufen, mein 335 Tage Lauf 0 Euro.
Grüsse Erich
319Original von erich2:
Grüsse Erich
;( Erich solche Zeilen über den Rennsteig zu lesen tut so weh. Ich habe dutzende Rennsteigberichte gelesen bevor ich überhaupt dort das erste mal antrat, weitere bei meinen erneuten Starts, ich war auf der 1 xM-Strecke und auf der 2x SM-Strecke,Nie aber auch nie habe ich ähnliches gehört oder gelesen.
Auf dem Rennsteig gibts nicht mal eine Sieger Prämie !! wusstest du das? Die Gespräche im Bus auf der Rückfahrt nach Eisenach,abends Im Hotel, sprach man da über Zeiten?? Ein Satz vielleicht, intressiert hats keinen wirklich. Ich habe mit Leuten gesprochen die den in 6 Stunden absolvierten, und sie brachten mir die selbe Achtung herüber wie ich oder sie, dem letzten hier entgegen bringen würden.
Ich gehe immer nach Lauf und duschen nochmals an den Zieleinlauf hin, und beklatsche noch die nachkommenden, mindestens 1/2 Std. lang ,obwohl ich auch nur noch liegen möchte. Das gehört zu diesem Lauf dazu und ich weiss von sehr vielen das sie dies tun.
Habe ich dir nicht zu deinem Zieleinlauf gratuliert, ich hatte gehoft denn noch zu sehen, und ich stand an der Seite als du einliefst, auch das gehört sich in Schmiedefeld, auf den Bekannten zu warten.
Gespräche habe ich auch geführt auch mit einer schnelleren Zeit, das ich nicht zum plaudern da hin geh, ist auch klar.
Niemand wird da erschossen!! Das ist der allerletzte Lauf wo es auf die Zeit ankommt. Nirgends ist das Ziel länger offen. Hast du den Stempel machen lassen auf deine Startnummer? Dort steht "Läufer hat teilgenommen und das Ziel erreicht" wenn du ein derartiges Problem hast mit Läufern die schneller sind als du, dann stell dein training um, und lauf neue PBs!
Ich kann es nicht glauben was du da geschrieben hast, es ist absolut beschämend.
Ich liebe diesen Lauf und die Menschen dort, sie haben es nicht verdient so erniedrigt zu werden. Ich hoffe du wirst nie wieder an diesem Lauf teilnehemen, du bist seiner nicht würdig.
Spike
"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM
320Hallo Spike
Ich hätte mich gefreut mit Dir zu laufen, zu plaudern, das traurige nicht nur beim Rennsteig ist heute beim Laufen jeder läuft pP!
Ich lief in den Achtziger Jahren viele Hunderter, nach jedem Lauf hatte ich ein paar neue Freunde, wir waren 10 bis 12, nennen wir es ruhig Marschierer, die Wochenende für Wochenende unterwegs waren.
Unsere Zeiten lagen bei achtzehn bis zwanzig Stunden auf Hundert Km, wir hatten Zeit mitsammen zu reden, traffen uns immer wieder.
Ich stelle mich um, laufe keine Wettkämpfe mehr, habe beim Täglich laufen, Rad fahren, Klettersteig, Bergläufen, Zeit mit vielen Läufern
die nicht verbissen trainieren, weil Sie keine Wettkämpfe laufen,
und nicht nur Läufern Zeit auch mit Leuten zu plaudern.
Du hast recht, es ist Traurig was aus dem Rennsteiglauf geworden ist.
Ich kenne noch Leute die vor 1990 am Rennsteig marschiert sind. Österreicher im Austausch, genau soviele DDRler kamen dann nach Östereich zum Wienerwald 3 Tage Marsch.
Du kennst die Zeit nicht als es keine, wenige Läufe, aber viele Märsche gab.
Fahr mal in die Schweiz nimm an einem Waffenlauf teil, schlafe in einer Kaserne, 8kg Sturmgepäck mit Waffe am Mann, so wurde vor einigen Jahren nicht nur am Rennsteig (marschiert) gelaufen, es gab genauso wie heute Durchgangszeiten.
Und so manchen Kameraden
haben wir ins Ziel geschl..., gebracht.
Kameradschaft hieß: "zu 12. sind wir losgezogen, zu 12. melden wir uns nach erfolgreichem Lauf ab!
Kameraden sind wir, Kameraden bleiben wir, in der ganzen Welt marschieren wir.
Es ist schön, Du bist jung pB ist das höchste das das Leben für Dich zu bieten hat. Laufen blind auf der Erfolgsstrasse.
Es gibt zu viele die in ein tiefes Loch fielen, weil Sie älter wurden und pB nicht mehr bringen.
Egal es ist die Zeit, wir leben in einer Leistungsgesellschaft, muß auch Leistung beim Laufen sein.
Wenn ich in Achtziger Jahren mit dem Militär unterwegs war, bin ich gelaufen weil ich dafür Fahrt, Quartier und Essen bekam. Wir zahlten nur das Startgeld, das waren bei 100 Km Läufen nach heutigen Geld um 8 Euro.
Das Fass den Boden schlägt aus wenn heute für einen 5 Tage Lauf mit
Taggeld, An- und Heimreise 500 Euro verlangt werden.
500 Euro damit ich pB laufen
und wenn ich mit Spitzenläufern der vom Sponsor, vom Arzt über Trainer bis Ausrüstung und Startgeld alles bezahlt bekommt, nicht mithalten kann, darf ich auch noch auf dem Boden in
einem 5 Sterne Hotel schlafen.
Keiner wird davon erzählen, genial vom Veranstalter, deine Freunde würden sagen:
Jetzt ist er beim Laufen komplett verrückt geworden.
Lieber Spike wach auf, Du hast Deine pB und wer nur pB läuft den bestraft das Leben.
Mit lieben Grüsse
und weiter viel Erfolg Erich
Ich hätte mich gefreut mit Dir zu laufen, zu plaudern, das traurige nicht nur beim Rennsteig ist heute beim Laufen jeder läuft pP!
Ich lief in den Achtziger Jahren viele Hunderter, nach jedem Lauf hatte ich ein paar neue Freunde, wir waren 10 bis 12, nennen wir es ruhig Marschierer, die Wochenende für Wochenende unterwegs waren.
Unsere Zeiten lagen bei achtzehn bis zwanzig Stunden auf Hundert Km, wir hatten Zeit mitsammen zu reden, traffen uns immer wieder.
Ich stelle mich um, laufe keine Wettkämpfe mehr, habe beim Täglich laufen, Rad fahren, Klettersteig, Bergläufen, Zeit mit vielen Läufern
die nicht verbissen trainieren, weil Sie keine Wettkämpfe laufen,
und nicht nur Läufern Zeit auch mit Leuten zu plaudern.
Ich kenne noch Leute die vor 1990 am Rennsteig marschiert sind. Österreicher im Austausch, genau soviele DDRler kamen dann nach Östereich zum Wienerwald 3 Tage Marsch.
Du kennst die Zeit nicht als es keine, wenige Läufe, aber viele Märsche gab.
Fahr mal in die Schweiz nimm an einem Waffenlauf teil, schlafe in einer Kaserne, 8kg Sturmgepäck mit Waffe am Mann, so wurde vor einigen Jahren nicht nur am Rennsteig (marschiert) gelaufen, es gab genauso wie heute Durchgangszeiten.
Und so manchen Kameraden
haben wir ins Ziel geschl..., gebracht.
Kameradschaft hieß: "zu 12. sind wir losgezogen, zu 12. melden wir uns nach erfolgreichem Lauf ab!
Kameraden sind wir, Kameraden bleiben wir, in der ganzen Welt marschieren wir.
Es ist schön, Du bist jung pB ist das höchste das das Leben für Dich zu bieten hat. Laufen blind auf der Erfolgsstrasse.
Es gibt zu viele die in ein tiefes Loch fielen, weil Sie älter wurden und pB nicht mehr bringen.
Egal es ist die Zeit, wir leben in einer Leistungsgesellschaft, muß auch Leistung beim Laufen sein.
Wenn ich in Achtziger Jahren mit dem Militär unterwegs war, bin ich gelaufen weil ich dafür Fahrt, Quartier und Essen bekam. Wir zahlten nur das Startgeld, das waren bei 100 Km Läufen nach heutigen Geld um 8 Euro.
Das Fass den Boden schlägt aus wenn heute für einen 5 Tage Lauf mit
Taggeld, An- und Heimreise 500 Euro verlangt werden.
500 Euro damit ich pB laufen
und wenn ich mit Spitzenläufern der vom Sponsor, vom Arzt über Trainer bis Ausrüstung und Startgeld alles bezahlt bekommt, nicht mithalten kann, darf ich auch noch auf dem Boden in
einem 5 Sterne Hotel schlafen.
Keiner wird davon erzählen, genial vom Veranstalter, deine Freunde würden sagen:
Jetzt ist er beim Laufen komplett verrückt geworden.
Lieber Spike wach auf, Du hast Deine pB und wer nur pB läuft den bestraft das Leben.
Mit lieben Grüsse
Original von spike:Original von erich2:
Grüsse Erich
;( Erich solche Zeilen über den Rennsteig zu lesen tut so weh. Ich habe dutzende Rennsteigberichte gelesen bevor ich überhaupt dort das erste mal antrat, weitere bei meinen erneuten Starts, ich war auf der 1 xM-Strecke und auf der 2x SM-Strecke,Nie aber auch nie habe ich ähnliches gehört oder gelesen.
Auf dem Rennsteig gibts nicht mal eine Sieger Prämie !! wusstest du das? Die Gespräche im Bus auf der Rückfahrt nach Eisenach,abends Im Hotel, sprach man da über Zeiten?? Ein Satz vielleicht, intressiert hats keinen wirklich. Ich habe mit Leuten gesprochen die den in 6 Stunden absolvierten, und sie brachten mir die selbe Achtung herüber wie ich oder sie, dem letzten hier entgegen bringen würden.
Ich gehe immer nach Lauf und duschen nochmals an den Zieleinlauf hin, und beklatsche noch die nachkommenden, mindestens 1/2 Std. lang ,obwohl ich auch nur noch liegen möchte. Das gehört zu diesem Lauf dazu und ich weiss von sehr vielen das sie dies tun.
Habe ich dir nicht zu deinem Zieleinlauf gratuliert, ich hatte gehoft denn noch zu sehen, und ich stand an der Seite als du einliefst, auch das gehört sich in Schmiedefeld, auf den Bekannten zu warten.
Gespräche habe ich auch geführt auch mit einer schnelleren Zeit, das ich nicht zum plaudern da hin geh, ist auch klar.
Niemand wird da erschossen!! Das ist der allerletzte Lauf wo es auf die Zeit ankommt. Nirgends ist das Ziel länger offen. Hast du den Stempel machen lassen auf deine Startnummer? Dort steht "Läufer hat teilgenommen und das Ziel erreicht" wenn du ein derartiges Problem hast mit Läufern die schneller sind als du, dann stell dein training um, und lauf neue PBs!
Ich kann es nicht glauben was du da geschrieben hast, es ist absolut beschämend.
Ich liebe diesen Lauf und die Menschen dort, sie haben es nicht verdient so erniedrigt zu werden. Ich hoffe du wirst nie wieder an diesem Lauf teilnehemen, du bist seiner nicht würdig.
Spike
321:stupid: hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben hab? warum bist du denn den SM gelaufen? Es gibt auch eine 50Km Wanderung, welcher Lauf bittet zur gleichen Zeit noch Wanderungen an? hinter dir kamen noch über 300 Läufer ins Ziel, und hättest dir noch länger Zeit lassen können.Original von erich2:
Ich kenne noch Leute die vor 1990 am Rennsteig marschiert sind.
Mit lieben Grüsse
nein erich das liegt an dir selbst, da musst du mit dir klar kommen, mit dem rennsteig hat das nichts zu tun. Das dieser heute schneller gelaufen wird als früher mag eine Zeiterscheinung sein. Gerade aber dort wird sehr streng über die Tradition gewacht. Deinen Ärger über diesen anderen Lauf nun ausgerechnet auf den Rennsteig zu übertragen macht mich sauer.
Mir geht es nicht um PB, mir geht es darum eine Strecke in der für mich den Umständen entsprechender schnellsten Zeit zu absolvieren. Heisst das ich den M in 10 jahren vielleicht langsamer als jetzt laufe, aber für mich trotzdem zufriedenstellend ist, weil ich alles gegeben hab. So bin ich nun mal und viele der Läufer hier auch. Streaken hat andere Ziele und lässt sich nicht mit dem vergleichen.
ich bitte dich deine Aussagen gegenüber dem Rennsteig nochmals zu überdenken
Spike
322Original von erich2:
...
...
Hallo Erich!
Ich kann deine Auffassung zum Laufen teilweise auch selbst gut nachvollziehen und akzeptiere diese. Ich habe aber das Gefühl, dass du hingegen den Leistungsgedanken anderer beim Laufen nicht respektieren kannst. Wäre die gesamte Menschheit frei vom Leistungsgedanken, würden wir heute noch in Höhlen leben und uns das Essen selber jagen (überspitzt ausgedrückt versteht sich).
Viele Grüße
Jörg
323Hallo Erich,
auch wenn es sinnlos ist:
Deine Antwort hat nichts , aber auch gar nichts mit dem zu tun, was Spike geschrieben hat!
Weitere Kommentare erspare ich mir lieber, bis auf den hier:
Gruß ... Thomas
auch wenn es sinnlos ist:
Deine Antwort hat nichts , aber auch gar nichts mit dem zu tun, was Spike geschrieben hat!
Weitere Kommentare erspare ich mir lieber, bis auf den hier:
Das mir dabei schlecht wird, liegt an der gemeinsamen Vergangenheit unserer Länder.Original von erich2:
... Kameraden sind wir, Kameraden bleiben wir, in der ganzen Welt ...marschieren wir.
Gruß ... Thomas
324Was ist so schlimm daran, Stolz zu empfinden, einen Lauf gut und in einer bestimmten Zeit zu beenden? Kann man keine neuen Freundschaften schließen, wenn ein Zeitziel gesetzt wird?

Den Vergleich mit den hetzenden Vopos finde ich schon ziemlich daneben. Warum nicht einfach Toleranz zeigen und jeden so laufen lassen, wie er möchte und kann?
Ich persönlich laufe auf keinen Veranstaltungen, die ich überteuert finde. Und wenn ich an einer "teueren" Laufveranstaltung teilnehme, dann reizt mich doch etwas an diesem Lauf. Und wegen diesem Reiz zahle ich dann auch das Startgeld.
Deine Einstellung zum Laufen finde ich schon ungewöhnlich. Aber deswegen stempel ich Dich nicht zum Träumer ab und rate Dir aufzuwachen. Es ist halt Deine Art zu laufen und die toleriere ich.
Liebe Grüße, Bogi
Demnächst zu erreichen im Lärchenhof/Ehrwald/Tirol

Den Vergleich mit den hetzenden Vopos finde ich schon ziemlich daneben. Warum nicht einfach Toleranz zeigen und jeden so laufen lassen, wie er möchte und kann?
Ich persönlich laufe auf keinen Veranstaltungen, die ich überteuert finde. Und wenn ich an einer "teueren" Laufveranstaltung teilnehme, dann reizt mich doch etwas an diesem Lauf. Und wegen diesem Reiz zahle ich dann auch das Startgeld.
Deine Einstellung zum Laufen finde ich schon ungewöhnlich. Aber deswegen stempel ich Dich nicht zum Träumer ab und rate Dir aufzuwachen. Es ist halt Deine Art zu laufen und die toleriere ich.
Liebe Grüße, Bogi
325Lieber Spike
Bist Du vor 1990 den Rennsteig gelaufen?
Ich bin ganz bewußt vor zwei Jahren dem Marathon heuer den Super Marathon gelaufen.
Und wenn DU vor dem Lauf wie ich, ließ mal Rainers Bericht, mit dem Leuten, Waldarbeitern, Einheimischen redest, die können Dir erzählen
was ein Rennsteiglauf vor 10, 15 Jahren war.
80 % der Teilnehmer liefen Zeiten um 10 Stunden und wenn ich
meine Aufzeichnungen richtig geführt habe, gab es nur für`s Militär Durchgangszeiten.
In Schmücke saßen wir zusammen, Schmücke war der große Sammelpunkt, ab Schmücke liefen viele gemeinsam.
Ich hoffte immer der Rennsteig sei anders, wo sind die Massen der Zuschauer? Warum laufen keine oder so wenige Eisenacher, Schmiedefelder, Oberhofer, Thüringer?
Rennsteig ist gleich, austauschbar, vergleichbar mit vielen Läufen:
Schnell, schneller am schnellsten, ein Tourismus Event.
Einziger Pluspunkt, es gibt (noch) keine gekauften Läufer!
Das ist Deine Zeit, auch der Rennsteig kann sich der Sportindustrie, dem cleveren Marketingmanagern (besuche mal die Wartburg) nicht
entziehen, die die Massen geschickt lenken, den Leuten und immer mehr den Läufern Dinge verkaufen die Sie nicht brachen.
"Gerade aber dort wird sehr streng über die Tradition gewacht".
Diesen Satz hatten wir vor 30 Jahren schon in der Tourismuswerbung,
am Wochenende gabs, gibts Heimatabend und Schuhplatteln, feiert die heile Alplerwelt fröhliche Urständ.
Wieviel Thüringer zwischen Höschl u. Blankenstein machen beim Rennsteiglauf mit um pB zu laufen?
Wenn es Traditionen gibt müßte das Militär dabei sein, wie vor 15 Jahren,
80% Zeiten um 10 Stunden laufen, dürfte keiner vor 10 Stunden ins Ziel kommen!
Lieber Spike Du hast keine Ahnung, DU solltest mal darüber nachdenken, ich bin seit 40 Jahren laufend unterwegs, länger als es
den Rennsteiglauf gibt (1972).
Du hast recht, es liegt an mir. Ich bin von 86 bis 2002 nur wenig, besonders wenig Wettkämpfe gelaufen.
Und ich bin entsetzt was aus dem ehemaligen Volkssport geworden ist.
Sinkende Teilnehmerzahlen besonders in Österreich zeigen,
laufen ohne Wettkämpfe, abseits von Rekorden und Bestzeiten.
Du wirst immer für die gekauften Läufer zahlen,
kannst nicht mithalten mit Läufern denen alles der Sponsor zahlt.
Diese Sponsorgelder fehlen allen Läufern die alles selbst bezahlen.
Du mußt aufhören Läufe nach dem Namen zu beurteilen.
Wichtiger ist, wer veranstaltet, wer steht dahinter, versuche mal hinter die Kulisse zu schauen, beschäftige Dich mit Marketing,
Laufe langsamer, halte Augen und Ohren offen.
Wer hat Dir in Schmiedefeld diesen Satz zugerufen? Wer ist er? woher kommt er? wohin gehr er? will er Dir vielleicht was verkaufen.
Ich wiederhole mich, Spike wache auf, vielleicht laufen wir den Rennsteig
gemeinsam langsam, eine Woche lang, versuchen Land und Leute kennen zu lernen.
Warum nicht mal ne Neue Erfahrung, einen Lauf innerhalb 90% des Zeitlimit,
also den Rennsteig 2005 in 11 Stunden laufen, Du wirst staunen was Du alles siehst, erlebst!
Gute Nacht Erich
Ich bin ganz bewußt vor zwei Jahren dem Marathon heuer den Super Marathon gelaufen.
Und wenn DU vor dem Lauf wie ich, ließ mal Rainers Bericht, mit dem Leuten, Waldarbeitern, Einheimischen redest, die können Dir erzählen
meine Aufzeichnungen richtig geführt habe, gab es nur für`s Militär Durchgangszeiten.
In Schmücke saßen wir zusammen, Schmücke war der große Sammelpunkt, ab Schmücke liefen viele gemeinsam.
Ich hoffte immer der Rennsteig sei anders, wo sind die Massen der Zuschauer? Warum laufen keine oder so wenige Eisenacher, Schmiedefelder, Oberhofer, Thüringer?
Rennsteig ist gleich, austauschbar, vergleichbar mit vielen Läufen:
Das ist Deine Zeit, auch der Rennsteig kann sich der Sportindustrie, dem cleveren Marketingmanagern (besuche mal die Wartburg) nicht
entziehen, die die Massen geschickt lenken, den Leuten und immer mehr den Läufern Dinge verkaufen die Sie nicht brachen.
"Gerade aber dort wird sehr streng über die Tradition gewacht".
Diesen Satz hatten wir vor 30 Jahren schon in der Tourismuswerbung,
am Wochenende gabs, gibts Heimatabend und Schuhplatteln, feiert die heile Alplerwelt fröhliche Urständ.
Wieviel Thüringer zwischen Höschl u. Blankenstein machen beim Rennsteiglauf mit um pB zu laufen?
Wenn es Traditionen gibt müßte das Militär dabei sein, wie vor 15 Jahren,
80% Zeiten um 10 Stunden laufen, dürfte keiner vor 10 Stunden ins Ziel kommen!
Lieber Spike Du hast keine Ahnung, DU solltest mal darüber nachdenken, ich bin seit 40 Jahren laufend unterwegs, länger als es
Du hast recht, es liegt an mir. Ich bin von 86 bis 2002 nur wenig, besonders wenig Wettkämpfe gelaufen.
Und ich bin entsetzt was aus dem ehemaligen Volkssport geworden ist.
Sinkende Teilnehmerzahlen besonders in Österreich zeigen,
laufen ohne Wettkämpfe, abseits von Rekorden und Bestzeiten.
Du wirst immer für die gekauften Läufer zahlen,
kannst nicht mithalten mit Läufern denen alles der Sponsor zahlt.
Diese Sponsorgelder fehlen allen Läufern die alles selbst bezahlen.
Du mußt aufhören Läufe nach dem Namen zu beurteilen.
Wichtiger ist, wer veranstaltet, wer steht dahinter, versuche mal hinter die Kulisse zu schauen, beschäftige Dich mit Marketing,
Wer hat Dir in Schmiedefeld diesen Satz zugerufen? Wer ist er? woher kommt er? wohin gehr er? will er Dir vielleicht was verkaufen.
Ich wiederhole mich, Spike wache auf, vielleicht laufen wir den Rennsteig
gemeinsam langsam, eine Woche lang, versuchen Land und Leute kennen zu lernen.
Warum nicht mal ne Neue Erfahrung, einen Lauf innerhalb 90% des Zeitlimit,
also den Rennsteig 2005 in 11 Stunden laufen, Du wirst staunen was Du alles siehst, erlebst!
Gute Nacht Erich
Original von spike::stupid: hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben hab? warum bist du denn den SM gelaufen? Es gibt auch eine 50Km Wanderung, welcher Lauf bittet zur gleichen Zeit noch Wanderungen an? hinter dir kamen noch über 300 Läufer ins Ziel, und hättest dir noch länger Zeit lassen können.Original von erich2:
Ich kenne noch Leute die vor 1990 am Rennsteig marschiert sind.
Mit lieben Grüsse
nein erich das liegt an dir selbst, da musst du mit dir klar kommen, mit dem rennsteig hat das nichts zu tun. Das dieser heute schneller gelaufen wird als früher mag eine Zeiterscheinung sein. Gerade aber dort wird sehr streng über die Tradition gewacht. Deinen Ärger über diesen anderen Lauf nun ausgerechnet auf den Rennsteig zu übertragen macht mich sauer.
Mir geht es nicht um PB, mir geht es darum eine Strecke in der für mich den Umständen entsprechender schnellsten Zeit zu absolvieren. Heisst das ich den M in 10 jahren vielleicht langsamer als jetzt laufe, aber für mich trotzdem zufriedenstellend ist, weil ich alles gegeben hab. So bin ich nun mal und viele der Läufer hier auch. Streaken hat andere Ziele und lässt sich nicht mit dem vergleichen.
ich bitte dich deine Aussagen gegenüber dem Rennsteig nochmals zu überdenken
Spike
326Also, da ist ja einiger Schwachsinn bei !
Eins ist für mich klar: Wettkämpfe, wo Militärs mit ihren Waffen "mitmaschieren" kämen für mich nicht in Frage.
Und ich muß Thomas zustimmen: Vokabeln wie Marschieren, Kameraden, Waffenläufe, Militär, Tradition (zumindest wenn sie im gleichen Absatz vorkommen) sollten nicht mit dem Laufsport in Verbindung gebracht werden :stupid: Ansonsten kann und will ich nichts dazu sagen, da ich deine (politische) Gesinnung nicht kenne und keinem Unrecht tun will.
Du solltest dich eher mal mit den Vokabeln Sport und Toleranz auseinandersetzen und nicht alles aus deiner Egoperspektive heraus sehen.
Aber mit Meinungen wie von Spike und anderen hier bist du ja bestimmt schon öfters konfrontiert worden und hast sie bis jetzt erfolgreich ignoriert ;) Ich habe den Eindruck, du willst da auch nichts dran ändern.
Ray ( http://www.ray-steel.de )
Eins ist für mich klar: Wettkämpfe, wo Militärs mit ihren Waffen "mitmaschieren" kämen für mich nicht in Frage.
Und ich muß Thomas zustimmen: Vokabeln wie Marschieren, Kameraden, Waffenläufe, Militär, Tradition (zumindest wenn sie im gleichen Absatz vorkommen) sollten nicht mit dem Laufsport in Verbindung gebracht werden :stupid: Ansonsten kann und will ich nichts dazu sagen, da ich deine (politische) Gesinnung nicht kenne und keinem Unrecht tun will.
Du solltest dich eher mal mit den Vokabeln Sport und Toleranz auseinandersetzen und nicht alles aus deiner Egoperspektive heraus sehen.
Aber mit Meinungen wie von Spike und anderen hier bist du ja bestimmt schon öfters konfrontiert worden und hast sie bis jetzt erfolgreich ignoriert ;) Ich habe den Eindruck, du willst da auch nichts dran ändern.
327Hallo Erich
eigentlich sollte ich gar nicht mehr darauf antworten da du überhaubt nicht darauf eingehst. Nur regt mich das zu sehr auf was du schreibst.
Massen der Zuschauer??? Du warst doch da, hast du mal die Streckenführung gesehen? Es geht quer durch den Wald, kreutzt mal eine Strasse und die einzig grössere Ortschaft die der Weg berrührt ist Oberhof. Was erwartest du da? Gerade das macht den Rennsteig aus, wenige aber dafür begeisterte Rennsteigler.
erachte mich als inteligent genug mir Informationen zu beschaffen, die mir erlauben ein (wohl subjektives) Urteil über einen Lauf abzugeben.
Er ist und bleibt mein persöhnliches Mekka.
Spike
eigentlich sollte ich gar nicht mehr darauf antworten da du überhaubt nicht darauf eingehst. Nur regt mich das zu sehr auf was du schreibst.
Nochmals Zielschluss ist 18.00 das ist ein Schnitt pro Km von 9.8 Minuten, ich kenne keinen M (ausser NYC) der sowas zulässt. Ich habe auch mit den Menschen dort geredet und sie stehen hinter diesem Lauf. Das du da alten Zeiten nachtrauerst kann ich ja zum Teil verstehen, aber die sind nun mal vorbei.Original von erich2:
Lieber Spike
warum müssen Einheimische diesen Lauf bestreiten, was soll diese Aussage? zur Information es liefen laut Starterliste 88 Eisenacher,6 Schmiedefelder,und 10 Oberhofer mit. Quelle ist die offizielle Starterliste. Nach Thüringer konnte ich nicht suchen und alle Ortschaften durchzusuchen war mir zu viel. Vorallem weis ich nicht was das soll?Ich hoffte immer der Rennsteig sei anders, wo sind die Massen der Zuschauer? Warum laufen keine oder so wenige Eisenacher, Schmiedefelder, Oberhofer, Thüringer?
Massen der Zuschauer??? Du warst doch da, hast du mal die Streckenführung gesehen? Es geht quer durch den Wald, kreutzt mal eine Strasse und die einzig grössere Ortschaft die der Weg berrührt ist Oberhof. Was erwartest du da? Gerade das macht den Rennsteig aus, wenige aber dafür begeisterte Rennsteigler.
Das erleb ich nun mal komplett anders, für mich bleibt er einzigartig.Rennsteig ist gleich, austauschbar, vergleichbar mit vielen Läufen:
Kapier ich nicht, woher wilst du das wissen? was hat das mit dem ganzen zu tun? was willst du damit sagen?Wieviel Thüringer zwischen Höschl u. Blankenstein machen beim Rennsteiglauf mit um pB zu laufen?
Ich habe sicher nicht deine Erfahrung, habe aber eine Gesunden Menschenverstand, ein Herz das fühlt, und ichLieber Spike Du hast keine Ahnung, DU solltest mal darüber nachdenken, ich bin seit 40 Jahren laufend unterwegs, länger als es
erachte mich als inteligent genug mir Informationen zu beschaffen, die mir erlauben ein (wohl subjektives) Urteil über einen Lauf abzugeben.
Denkst du ein Rennsteig hätte ohne Marketing heute eine reale Chance zu überleben? Hast du dir mal überlegt wie viel freiwiligen Arbeit so ein Lauf braucht, wieviel Geld der kostet. kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich die Veranstalter daran überzogen berreichern. Um genaueres darüber zu erfahren rate ich dir mit dem Veranstalter zu reden, auch über die Kostenaufteilung/wahrheitWichtiger ist, wer veranstaltet, wer steht dahinter, versuche mal hinter die Kulisse zu schauen, beschäftige Dich mit Marketing,
:stupid: Kommen jetzt auch noch die verschwörungs Theorien? Falls mir das wieder passiert werd ich anhalten und nachfragen wieviel sie(es war eine Frau) dafür kassiert diesen allgemein bekannten Spruch jeder Läufergruppe zuzurufen. :stupid:Wer hat Dir in Schmiedefeld diesen Satz zugerufen? Wer ist er? woher kommt er? wohin gehr er? will er Dir vielleicht was verkaufen.
Hättest du ja machen können, warum bist du dann unter 10 Stunden reingekommen? Sei ehrlich hast du da nicht auch auf die Uhr geschielt? Ich werde zwangsläufig mit dem Alter langsamer auf dem Rennsteig, da werd ich wohl noch manches erleben, denn ich werde ihn laufen solange es geht.Warum nicht mal ne Neue Erfahrung, einen Lauf innerhalb 90% des Zeitlimit,
Er ist und bleibt mein persöhnliches Mekka.
Spike
328Hallo Erich,Original von erich2:
Gründe zum Jammern könnte ich auch finden. Ich halte es im Moment aber mehr mit dem Laufen.
Gerne erinnere ich mich an den 1. Mai, wo wir zusammen im Salzkammergut zwischen Attersee und Traunsee unterwegs waren. Der Lauf mit dir hat mir die Gelegenheit gegeben, eine Gegend zu besuchen, die ich nur mehr ganz dunkel aus der Erinnerung kannte. 50 km und +/-1300 Höhenmeter in 7 Stunden waren genau das Richtige in dieser Phase der Vorbereitung für den Rennsteig. Dass Sissi gern etwas flotter gelaufen wäre mußt du ihr nachsehen und war eigentlich kein Problem.
Genau so gern bin ich am 15. Mai möglichst schnell von Eisenach nach Schmiedefeld gelaufen. Als ich auf dem Stockerl stand habe ich deinen Beifall vermisst. Es macht mir aber nichts aus und ich denke, es wäre auch gar nicht möglich gewesen, da du zu diesem Zeitpunkt noch unterwegs warst.
Sehr gefallen hat mir auch dein Lauf vom 14. Mai zusammen mit Rainer und der ausführliche Bericht darüber. Bei meinem Ehrgeiz kann ich bei so was am Vortag des Wettkampfes nicht mitmachen. Aber auf eine Gelegenheit, zusammen wieder mal eine Runde im Salzkammergut zu drehen freue ich mich.
Viele Grüsse von Karl
Erich Honecker lebt! Das Wissen darüber verleiht mir Flügel. Da kann Red Bull nicht mithalten.
329Viele Grüsse von Karl
Erich Honecker lebt! Das Wissen darüber verleiht mir Flügel. Da kann Red Bull nicht mithalten.
[/quote]
---------------
Hää
....
ach so, wir haben ja Pfingsten!
Liebe Grüße, Bogi
[/quote]
---------------
Hää

....

Liebe Grüße, Bogi
330Liebe Lauffreunde
WArum sollte ich jemanden ignorieren?
Wer ist von Euch 1970 bis 1986 gelaufen?
Was Waffenlauf ist schaut euch mal diese Seite ein
oder lauft den Frauenfelder Marathon
Waffenlauf
Im übrigen Danke allen für Eure Meinung,
was soll ich noch dazu sagen, wollt Ihr eine Entschuldigung?
Gut ich entschuldige mich, hoffe Ihr könnt einem alten Mann nochmals verzeihen.
Ich verspreche Besserung, arbeite daran.
Bin ich 03 bei 16 Laufveranstaltungen:stupid: dabeigewesen,
sind es heuer nur mehr
2, werde mich bemühen das es dabei bleibt. (Traunsee Bergmarathon zählt nicht? ist ein Wandertag ohne Zeitnehmung).
Viel Erfog weiterhin und liebe Grüsse
Erich
WArum sollte ich jemanden ignorieren?
Wer ist von Euch 1970 bis 1986 gelaufen?
Was Waffenlauf ist schaut euch mal diese Seite ein
oder lauft den Frauenfelder Marathon
Waffenlauf
Im übrigen Danke allen für Eure Meinung,
was soll ich noch dazu sagen, wollt Ihr eine Entschuldigung?
Gut ich entschuldige mich, hoffe Ihr könnt einem alten Mann nochmals verzeihen.
Ich verspreche Besserung, arbeite daran.
Bin ich 03 bei 16 Laufveranstaltungen:stupid: dabeigewesen,
sind es heuer nur mehr

Viel Erfog weiterhin und liebe Grüsse
Erich
331Die Erfolgstory geht weiter, heute der 350zigste Tag täglich gelaufen,
ein Tages Schnitt von etwa 22 Km, (Halbmarathon) laut Laufspiel,
kein bisschen müde.
Ich freue mich auf den Bergmarathon, Rennsteiglauf bin ich weitergelaufen
als sei nichts gewesen, ob das auch nach dem Bergmarathon so locker geht?
Höhendiagramm
Grüsse aus dem Salzkammergut Erich
ein Tages Schnitt von etwa 22 Km, (Halbmarathon) laut Laufspiel,
kein bisschen müde.
Ich freue mich auf den Bergmarathon, Rennsteiglauf bin ich weitergelaufen
als sei nichts gewesen, ob das auch nach dem Bergmarathon so locker geht?
Höhendiagramm
Grüsse aus dem Salzkammergut Erich
332Eine Erkältung hat mich in den letzten Tagen etwas ausgebremst. Aber heute ist der 320. Tag :stupid: und dabei bin ich 4928 km gelaufen. Die Freude und Laune am Laufen ist nach wie vor da.
Bonnie ist meine treue Begleiterin. Sie würde auch am liebsten täglich laufen, aber da sie noch sehr jung ist, werde ich sie langsam daran gewöhnen.
-Rainer-

-Rainer-
333Hallo Ihr Zwei,
was soll man da noch sagen..
meinen Glückwunsch und
@Erich: Was mich interessieren würde, in was für Zeiten (Min/Km) läust Du das denn ?
Gruß Peter
was soll man da noch sagen..
meinen Glückwunsch und

@Erich: Was mich interessieren würde, in was für Zeiten (Min/Km) läust Du das denn ?
Gruß Peter
334hm... da kann man wirklich nur staunen...
was mich mal interessieren würde ist, ab wann denn so ein streak als streak zählt? gut, dass ihr jeden tag mindestens eine meile laufen solltet, damit der streak nicht als abgebrochen zählt, hab ich schon mal irgendwo gelesen. aber ab wieviel tagen ist ein streak ein streak? ?(
viele grüße~
lunar
-----------------------------------------
after the first glass you see things as you wish they were...
was mich mal interessieren würde ist, ab wann denn so ein streak als streak zählt? gut, dass ihr jeden tag mindestens eine meile laufen solltet, damit der streak nicht als abgebrochen zählt, hab ich schon mal irgendwo gelesen. aber ab wieviel tagen ist ein streak ein streak? ?(
viele grüße~
lunar
335Servus Pits
Ich laufe täglich wie schon ein Ernst von AAken in "Progammiert für 100 Lebensjahre" beschrieb:
"durch ein langdauerndes tägliches Ausdauertraining, im mäßigem Tempo ...,
sei es durch Laufen, Skilaufen, Schwimmen, Eislaufen, Radfahren oder Walking!
Laufen lernt man nur durch langsames Laufen, täglich mindestens eine Stunde und mehrere Jahre hindurch." S.220"
Zwischen 6 u.7 Km die Min. wohne im Salzkammergut, die Berge vor der Haustüre
Kollmansberg
Meine Läufe 2004
Rennsteig SM, Veitsch GSL, Traunsee Bergmarathon, Knittelfeld 3 Tage,
Rechnitz 10 Std., SAM Slowenien und einen 24 Std. Lauf 04 oder 05.
Grüsse aus Österreich
Erich
Ich laufe täglich wie schon ein Ernst von AAken in "Progammiert für 100 Lebensjahre" beschrieb:
"durch ein langdauerndes tägliches Ausdauertraining, im mäßigem Tempo ...,
sei es durch Laufen, Skilaufen, Schwimmen, Eislaufen, Radfahren oder Walking!
Laufen lernt man nur durch langsames Laufen, täglich mindestens eine Stunde und mehrere Jahre hindurch." S.220"
Zwischen 6 u.7 Km die Min. wohne im Salzkammergut, die Berge vor der Haustüre
Kollmansberg
Meine Läufe 2004
Rennsteig SM, Veitsch GSL, Traunsee Bergmarathon, Knittelfeld 3 Tage,
Rechnitz 10 Std., SAM Slowenien und einen 24 Std. Lauf 04 oder 05.
Grüsse aus Österreich
Erich
336Grüß Dich Lunar
Ein Streak endet wenn Du einen Tag nicht läufst oder mit dem Tod!
In Amerika gibt es Läufer die über 35 Jahre täglich laufen
US Streak Liste
meine Liste soweit die Streaker mir bekannt sind.
Europa Streaker
Grüsse ERich
US Streak Liste
Europa Streaker
Grüsse ERich
Original von lunarlight:
hm... da kann man wirklich nur staunen...
viele grüße~
lunar
337Respekt, Erich... das schafft nicht mal BekeleOriginal von erich2:
Zwischen 6 u.7 Km die Min. ...

338ui... das ist ja echt unglaublich! da gibts tatsächlich leute, die irgendwann in den 60ern mit dem laufen angefangen haben, und immer noch täglich laufen... :shock2: also ernsthaft krank werden dürft ihr da nicht. aber wahrscheinlich seid ihr so fit und gesund, da passiert so was nicht mehr ;)Original von erich2:
Grüß Dich Lunar
US Streak Liste
Europa Streaker
Grüsse ERich
339Schau mal bei
Robert Bock rein,
es ist alles relativ, der läuft wie Ernst von AAken es schon 1974 beschrieb wird selten von Unfällen abgesehen, krank werden, der täglich wie ich, wird ökonomisch im niederen bis mittleren Tempobereich laufen.
Laufsport 5/2004 schreibt:
"Mehr als zwei Drittel(!) aller (Marathon) Läufer werden innerhalb der drei Wochen nach einem Wettkampf krank oder verletzen sich."
Worüber heute keiner spricht, was keiner zugibt:
"Tempobolzen, laufen unter 6 Min. Km gefährdet die Gesundheit"
Grüsse aus Österreich
ERich
Robert Bock rein,
es ist alles relativ, der läuft wie Ernst von AAken es schon 1974 beschrieb wird selten von Unfällen abgesehen, krank werden, der täglich wie ich, wird ökonomisch im niederen bis mittleren Tempobereich laufen.
Laufsport 5/2004 schreibt:
"Mehr als zwei Drittel(!) aller (Marathon) Läufer werden innerhalb der drei Wochen nach einem Wettkampf krank oder verletzen sich."
Worüber heute keiner spricht, was keiner zugibt:
"Tempobolzen, laufen unter 6 Min. Km gefährdet die Gesundheit"
Grüsse aus Österreich
ERich
Original von lunarlight:ui... das ist ja echt unglaublich! da gibts tatsächlich leute, die irgendwann in den 60ern mit dem laufen angefangen haben, und immer noch täglich laufen... :shock2: also ernsthaft krank werden dürft ihr da nicht. aber wahrscheinlich seid ihr so fit und gesund, da passiert so was nicht mehr ;)Original von erich2:
Grüß Dich Lunar
Robert Bock
US Streak Liste
Europa Streaker
Grüsse ERich
340An meinem 335. Lauftag habe ich mal wieder das besondere Kribbeln in den Beinen gehabt. Um 03:30 Uhr in der Früh bin ich zu einem langen Lauf gestartet. Herrliche Wetterbedingungen verschafften mir ein super Lauferlebnis.
Ich lief von zu Hause zum Mitellandkanal, an dem ich mich richtig einlaufen konnte. Topfebener Weg, Lichtverhältnisse ausreichend. Nach ca. 8 km kam ich dann auf die Landstrasse, die mich weiter in das Residenzstädtchen Bückeburg führte. Weiter ging es auf Strasse, diesmal nicht in den Harrel, bis nach Ahnsen. Dort begann eine nicht enden wollende Steigung bis Katrinhagen, wo ich dann endlich in den Berg verschwinden konnte. Viele Serpentinen führten mich auf halber Höhe am Bückeberg entlang nach Borstel. Auf einer schnurgeraden Straße ging es dann abwärts in das Auetal umd dann wieder mit langer Steigung hoch in den Berg zu laufen. Über die Bernser Landwehr erreichte ich dann endlich die Paschenburg, die deutlich höher liegt als die wohl bekanntere Schaumburg. Über den Kammweg gelangte ich auf den Hauptwanderweg XW, der mich über Deckbergen, den Messingberg und dann weiter in heimatliche Gefilde führte. Nach 7:40:53 Std. war ich wieder zu Hause. Pünktlich zum Mittagessen.
Bei dem herlichen Wetter ein unvergesslicher Lauf.
Bericht mit Bildern auf meiner Homepage unter
http://www.wesergebirgslaeufer.de/15898/76723.html
-Rainer-
Ich lief von zu Hause zum Mitellandkanal, an dem ich mich richtig einlaufen konnte. Topfebener Weg, Lichtverhältnisse ausreichend. Nach ca. 8 km kam ich dann auf die Landstrasse, die mich weiter in das Residenzstädtchen Bückeburg führte. Weiter ging es auf Strasse, diesmal nicht in den Harrel, bis nach Ahnsen. Dort begann eine nicht enden wollende Steigung bis Katrinhagen, wo ich dann endlich in den Berg verschwinden konnte. Viele Serpentinen führten mich auf halber Höhe am Bückeberg entlang nach Borstel. Auf einer schnurgeraden Straße ging es dann abwärts in das Auetal umd dann wieder mit langer Steigung hoch in den Berg zu laufen. Über die Bernser Landwehr erreichte ich dann endlich die Paschenburg, die deutlich höher liegt als die wohl bekanntere Schaumburg. Über den Kammweg gelangte ich auf den Hauptwanderweg XW, der mich über Deckbergen, den Messingberg und dann weiter in heimatliche Gefilde führte. Nach 7:40:53 Std. war ich wieder zu Hause. Pünktlich zum Mittagessen.
Bei dem herlichen Wetter ein unvergesslicher Lauf.
Bericht mit Bildern auf meiner Homepage unter
http://www.wesergebirgslaeufer.de/15898/76723.html
-Rainer-
342Ja, ich glaube, diese Zahl hab` ich auch gelesen....?( :hmm:Original von JuergenF:
Sagtest du 7:40 Std. ? *schluck*!
:shock2: :shock2: :shock2:

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)
343Hi Wesergebirgsläufer,
was nimmst du ein, was ist deine Nahrung? Ich bin diese Woche ca. 15 km gelaufen, 9000m geschwommen und 60 km Rad gefahren. Bis zu deinem Beitrag dachte ich, dass ich ganz gut dabei bin.
Viel Erfolg weiterhin!
Peter
was nimmst du ein, was ist deine Nahrung? Ich bin diese Woche ca. 15 km gelaufen, 9000m geschwommen und 60 km Rad gefahren. Bis zu deinem Beitrag dachte ich, dass ich ganz gut dabei bin.
Viel Erfolg weiterhin!
Peter
344Schöner Bericht.
Wie schaffst Du das bloss, Rainer. Um 3:30 Uhr aufstehen.
Da bin ich noch feste am :sleep: :sleep:
Olli

Da bin ich noch feste am :sleep: :sleep:
Olli
345[was nimmst du ein, was ist deine Nahrung?]
Hallo Peter,
ich nehme garnichts ein und ich esse auch nicht anders wie sonst auch. Lediglich nach langen Läufen trinke ich einen Eiweißdrink, weil ich das Gefühl habe, ich regeneriere danach schneller.
Gestern bin ich sogar vollkommen nüchtern in den Lauf gestartet und habe unterwegs nichts gegessen. Von den 3 Litern Apfelsaftschorle hab ich sogar einen halben Liter wieder mit nach Hause gebracht.
Ich frage mich, wie man 9000m schwimmen kann. Jeder hat halt seine Stärken und Schwächen. An alles kann man üben. Vielleicht sollte ich auch mal wieder schwimmen gehen.
)
Weiterhin viel Spaß.
-Rainer-
Hallo Peter,
ich nehme garnichts ein und ich esse auch nicht anders wie sonst auch. Lediglich nach langen Läufen trinke ich einen Eiweißdrink, weil ich das Gefühl habe, ich regeneriere danach schneller.
Gestern bin ich sogar vollkommen nüchtern in den Lauf gestartet und habe unterwegs nichts gegessen. Von den 3 Litern Apfelsaftschorle hab ich sogar einen halben Liter wieder mit nach Hause gebracht.
Ich frage mich, wie man 9000m schwimmen kann. Jeder hat halt seine Stärken und Schwächen. An alles kann man üben. Vielleicht sollte ich auch mal wieder schwimmen gehen.

Weiterhin viel Spaß.
-Rainer-
346Hallo Rainer,Original von Wesergebirgsläufer:
[was nimmst du ein, was ist deine Nahrung?]
Hallo Peter,
Ich frage mich, wie man 9000m schwimmen kann.
nicht auf einmal, ich war dreimal im Schwimmbad und jeweils 3000m geschwommen, in einem moderaten Tempo. Ich brauche fast ne Stunde für die Distanz.
mfg
Peter
347Einfach so während einer Streak fast 8 Stunden laufen ist schon heftig..
Ich hatte am Wochenende meinen 75. Tag und bin schon darauf ein bissi stolz
Allerdings laufe ich nur 3-4km im Schnitt pro Tag und bin in meinem ganzen Leben noch nie mehr als ca 2,5 Stunden am Stück gelaufen...
Irgendwie bin ich schon froh, daß ich mir täglich eine Stunde abzweigen kann...
Ich hatte am Wochenende meinen 75. Tag und bin schon darauf ein bissi stolz

Allerdings laufe ich nur 3-4km im Schnitt pro Tag und bin in meinem ganzen Leben noch nie mehr als ca 2,5 Stunden am Stück gelaufen...
Irgendwie bin ich schon froh, daß ich mir täglich eine Stunde abzweigen kann...
348Liebe Lauffreunde
Ich bin am Wochende beim Veitscher Grenzstaffellauf als Einzelläufer mitgelaufen.
Höhenprofil
Zum Unterschied vom Bergmarathon liegt das Zeitlimit bei 8 Std., die Bestzeit für Einzelläufer bei etwas mehr als 4 Stunden.
Grüsse Erich
http://www.mikesdesign.at
Ich bin am Wochende beim Veitscher Grenzstaffellauf als Einzelläufer mitgelaufen.
Höhenprofil
Zum Unterschied vom Bergmarathon liegt das Zeitlimit bei 8 Std., die Bestzeit für Einzelläufer bei etwas mehr als 4 Stunden.
Grüsse Erich
http://www.mikesdesign.at
349[quote]
Original von Olli:
Aber die 7:40 Stunden Laufen ab 3:30 Uhr - da müßt` ich noch ein bißchen üben....
)
)
viermaerker 707

Aber die 7:40 Stunden Laufen ab 3:30 Uhr - da müßt` ich noch ein bißchen üben....

viermaerker 707
danke für Deine lieben Worte. Danke auch an all die anderen, die mich durch den Streak begleiten. Schön, das es so viele Freunde gibt.
Der 337. Tag.
Die Seele ist wieder frei, der Kopf ebenso. Heute war der letzte Prüfungstag. Nun kann ich wieder frei laufen, ohne die Hintergedanken an das Lernen.
Uli hat mir eine schöne Mail geschickt. Ich bin froh und dankbar, zu merken, das man auch anderswo noch gute Freunde hat.
Alles gute Voraussetzungen, um heute wieder unbeschwert zu laufen. Also um 16:30 mit Bonnie los zum Mittellandkanal, denn dort kann sie bei der plötzlichen Hitze, die heute wieder da ist, viel schwimmen und saufen.
Tolle Begegnungen hatten wir mit anderen Hunden. Sie haben sich blendend verstanden und viel gespielt.
Derweil plauderte ich mit den Frauchen der Hunde und wir tauschten viele Erfahrungen aus.
)
)
So macht laufen Spaß. Dann ging es weiter in den Schaumburger Wald. Hier war es nicht mehr ganz so warm. Trotzdem mußte Bonnie durch jedes Wasserloch laufen. Sie liebt das Wasser abgöttisch. Ich gönne ihr diese Freude gerne und sie dankt es mit fröhlichen Gekläffe.
Ein Tag für die Götter und wir geniessen ihn.
Nach ca. 6 km verlassen wir den Wald und kommen in Beerenbusch wieder an den Kanal. Dort geht es weiter bis zur Mainstraße. Weil es so schön ist, laufen wir noch eine kleine Schleife und treffen dort auf alte Bekannte, die wir schon länger nicht mehr gesehen haben. Nach einem kleinen Plausch geht es dann den letzten halben Kilometer nach Hause.
Am Ende stehen 20 km auf unserem Kilometerkonto.
Die Welt kann so schön sein, man muß nur die Augen dafür haben.

danke für Deine lieben Worte. Danke auch an all die anderen, die mich durch den Streak begleiten. Schön, das es so viele Freunde gibt.
Der 337. Tag.
Die Seele ist wieder frei, der Kopf ebenso. Heute war der letzte Prüfungstag. Nun kann ich wieder frei laufen, ohne die Hintergedanken an das Lernen.
Uli hat mir eine schöne Mail geschickt. Ich bin froh und dankbar, zu merken, das man auch anderswo noch gute Freunde hat.
Alles gute Voraussetzungen, um heute wieder unbeschwert zu laufen. Also um 16:30 mit Bonnie los zum Mittellandkanal, denn dort kann sie bei der plötzlichen Hitze, die heute wieder da ist, viel schwimmen und saufen.
Tolle Begegnungen hatten wir mit anderen Hunden. Sie haben sich blendend verstanden und viel gespielt.
Derweil plauderte ich mit den Frauchen der Hunde und wir tauschten viele Erfahrungen aus.

So macht laufen Spaß. Dann ging es weiter in den Schaumburger Wald. Hier war es nicht mehr ganz so warm. Trotzdem mußte Bonnie durch jedes Wasserloch laufen. Sie liebt das Wasser abgöttisch. Ich gönne ihr diese Freude gerne und sie dankt es mit fröhlichen Gekläffe.
Ein Tag für die Götter und wir geniessen ihn.

Nach ca. 6 km verlassen wir den Wald und kommen in Beerenbusch wieder an den Kanal. Dort geht es weiter bis zur Mainstraße. Weil es so schön ist, laufen wir noch eine kleine Schleife und treffen dort auf alte Bekannte, die wir schon länger nicht mehr gesehen haben. Nach einem kleinen Plausch geht es dann den letzten halben Kilometer nach Hause.
Am Ende stehen 20 km auf unserem Kilometerkonto.
Die Welt kann so schön sein, man muß nur die Augen dafür haben.